Jump to content

Single sein, ein Vorteil oder Nachteil?


kropperjung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

sondern mit was für Kasper ihr eure Zeit verschwendet habt.

Der größte Teil der Zeit war wunderbar. Die Abwärtsspirale hat sich so schleichend ergeben, dass ich es kaum bemerkt habe.

Und als ich es bemerkte und mich die Vorstellung, dass es den Rest meines (oder seines) Lebens so weiter gehen würde, richtig gegruselt hat, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Keine verschwendete Zeit, die schönen Erinnerungen bleiben mir ja.

bearbeitet von Le_serein
Ergänzung
Geschrieben

Habe ich Vorteile als Single? Ich weiß es nicht.

Ich lebe schon sehr lange alleine und habe dabei festgestellt.

Das ich hingehen kann wo ich will. Keiner fragt mich wo ich war .Keiner Meckert wenn ich was liegen lasse.

Wenn ich nach der Arbeit nicht nach Hause komme, fragt keiner wo ich war. Ich Arbeite viel und tue es gerne.

Verdiene Geld und gebe es alleine auch aus .Ich weiß dann auch wo es geblieben ist. Bei mir kann auch zu jeder Tageszeit

jemand kommen. Es ist aufgeräumt und Sauber. Warum soll ich das mit anderen Teilen.

Aber ich habe niemand mit denen ich schöne Erinnerungen teilen kann. Die sind nur in meinen Kopf.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es immer lustig, wie viele sich ihr Single Leben schönreden.

Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber Fakt ist eins, die meisten sind unzufrieden mit dieser Situation und wünschen sich in einer Partnerschaft zu leben.

Und wenn ich dann immer lese, jetzt kann ich wieder machen was ich will, Freiheit usw., da stellt sich mir doch echt die Frage, wart ihr davor alle eingesperrt, unterdrückt und was es da noch so alles gibt?

Ich meine damit nicht Gewalt in einer Partnerschaft, dass ist ein anderes Thema.

Also ich würde an einem Single Leben kein Gefallen finden.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben (bearbeitet)

Single zu sein, daß vielleicht für paar Wochen. Partnerschaft ist dann doch schöner. Für die Partnerin da zu sein, Erlebnisse zu teilen. Ich wäre froh, hätte den Gegenpart. In einer Partnerschaft kann man sich ergänzen. Freiheit ist nicht alles im Leben. 

bearbeitet von TattooHausfreund
Geschrieben
Das Thema bringt mich in den Wahnsinn, ich Leide Sehr im Singleleben.....
Geschrieben
Dienstag um 18:21, schrieb cmx1100:

Ich finde es immer lustig, wie viele sich ihr Single Leben schönreden.

Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber Fakt ist eins, die meisten sind unzufrieden mit dieser Situation und wünschen sich in einer Partnerschaft zu leben.

Und wenn ich dann immer lese, jetzt kann ich wieder machen was ich will, Freiheit usw., da stellt sich mir doch echt die Frage, wart ihr davor alle eingesperrt, unterdrückt und was es da noch so alles gibt?

Ich meine damit nicht Gewalt in einer Partnerschaft, dass ist ein anderes Thema.

Also ich würde an einem Single Leben kein Gefallen finden.

Naja vielleicht solltest du es denen die es sagen ev auch glauben.
Ich bin zb gerne singel und für mich gilt genau das. Ich bin in der Zeit seit ich singel bin viel weiter in meinem Leben, hab sehr kreative Phasen und neue Chancen weil ich einfach mal das ausleben kann was ich möchte.
Und nein das hat nichts mit Unterdrückung zu tun jeder der eine Beziehung geführt hat weiß das es viele Kompromisse gibt und das auch der Partner viel Zeit in Anspruch nimmt und man selbst ev auf der Strecke bleibt. Das ist alles ganz normal und man macht es automatisch.wwnn man damit glücklich ist und nichts vermisst ist es ja okay,manche können nicht allein sein und brauchen jemanden an ihrer Seite andere wiederum sind auch gern allein.
Das man sowas eindach mal nicht glauben möchte ist ja auch irgendwie lustig.

Geschrieben (bearbeitet)

 Eigentlich kann es Dir doch egal sein, ob ich das lustig finde oder glaube was hier geschrieben wird.

vor 37 Minuten, schrieb Llittel_Whitch:

Naja vielleicht solltest du es denen die es sagen ev auch glauben.


Das man sowas eindach mal nicht glauben möchte ist ja auch irgendwie lustig.

 Eigentlich kann es Dir doch egal sein, ob ich das lustig finde oder glaube was hier geschrieben wird.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

 Eigentlich kann es Dir doch egal sein, ob ich das lustig finde oder glaube was hier geschrieben wird.

 Eigentlich kann es Dir doch egal sein, ob ich das lustig finde oder glaube was hier geschrieben wird.

Sicher kann es das, allerdings empfinde ich es als sehr provokant zu meinen du weißt es besser, ob singls glücklich oder nicht glücklich sind.
Und es dann als "lustig" abzutun ist gerade zu herausfordernd.
Wenn du es dir halt nicht vorstellen kannst auch mal für dich allein sein zu können und die Zeit mit dir zu zu verbringen, dann hast du wohl auch nichts anderes in deinem Leben als dein Partner, ist ja auch okay kann man ja machen wenn es das ist was dich gemacht. Andere haben da andere Wege und sind damit glücklich...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Llittel_Whitch:

Sicher kann es das, allerdings empfinde ich es als sehr provokant zu meinen du weißt es besser, ob singls glücklich oder nicht glücklich sind.
Und es dann als "lustig" abzutun ist gerade zu herausfordernd.
Wenn du es dir halt nicht vorstellen kannst auch mal für dich allein sein zu können und die Zeit mit dir zu zu verbringen, dann hast du wohl auch nichts anderes in deinem Leben als dein Partner, ist ja auch okay kann man ja machen wenn es das ist was dich gemacht. Andere haben da andere Wege und sind damit glücklich...

Mir ist es völlig egal was Du als provokant empfindest und wo steht geschrieben das ich es besser weiß?

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und das kann man akzeptieren oder nicht.

Dich scheint es ja aber so richtig zu ärgern.

Aber sei beruhigt, mich interessiert es nicht, ob Du oder andere Single hier sind und wie ihr euer Leben gestaltet.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb cmx1100:

Mir ist es völlig egal was Du als provokant empfindest und wo steht geschrieben das ich es besser weiß?

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und das kann man akzeptieren oder nicht.

Dich scheint es ja aber so richtig zu ärgern.

Aber sei beruhigt, mich interessiert es nicht, ob Du oder andere Single hier sind und wie ihr euer Leben gestaltet.

Alleine der Anfang deines Satzes "deiner Meinung" implementiert das du es glaubst besser zu wissen weil du sagst "finde ich lustig" aber ja da hast du recht es sollte und ist mir egal was da dazu zu sagen hast und was du so lustig findest.

Geschrieben

Ich denke, es kommt eher auf die eigene persönlichkeit... und die innere einstellung an, welche lebensform man präferiert...

Und ja, ein bisschen will man immer das, was man nicht hat...

Geschrieben
Am 29.3.2022 at 20:21, schrieb cmx1100:

Ich finde es immer lustig, wie viele sich ihr Single Leben schönreden.

Ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen, aber Fakt ist eins, die meisten sind unzufrieden mit dieser Situation und wünschen sich in einer Partnerschaft zu leben.

Ich habe bisher auch noch keinen Single getroffen, der langfristig mit dieser Situation glücklich ist. Die Argumente (meine persönliche Erfahrung) sind immer gleich: 

- Ich bin wohl zu anspruchsvoll (sagt oft ... Frau, die sich den Ritter auf dem weißen Schimmel wünscht - Männer sind, wie insbesondere hier zu sehen, völlig schmerzfrei). 

- Immer gleiche schlechte Erfahrungen mit immer demselben Typus Mann (man fragt sich warum).  

- Zu hohe Erwartungshaltungen, die man aber selbst nicht erfüllen kann. 

- Nach längerem Single-Dasein schleichen sich Verhaltensweisen ein, die eine Partnerschaft letztlich unmöglich machen. 

Letztlich kann man jedem überzeugten Single nur anraten, einfach Single zu bleiben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

 

- Ich bin wohl zu anspruchsvoll (sagt oft ... Frau, die sich den Ritter auf dem weißen Schimmel wünscht - Männer sind, wie insbesondere hier zu sehen, völlig schmerzfrei). 

- Immer gleiche schlechte Erfahrungen mit immer demselben Typus Mann (man fragt sich warum).  

- Zu hohe Erwartungshaltungen, die man aber selbst nicht erfüllen kann. 

- Nach längerem Single-Dasein schleichen sich Verhaltensweisen ein, die eine Partnerschaft letztlich unmöglich machen. 

 

Stimmt, diese von Dir genannten Punkte sind mir auch schon länger aufgefallen.

Geschrieben
März 26, schrieb Gelöschtes Profil:
Ich denke mal, auf lange Sicht gesehen möchte niemand ohne einen Partner/Partnerin sein. Oder: die wenigsten Menschen. Es ist einfach schöner mit einem Menschen an der Seite, für den man etwas ganz Besonderes ist.

Ich sage aber auch: wer zwanghaft danach sucht, fällt meist auf die Nase! Und meist entwickeln sich Beziehungen wie von selbst aus Begegnungen, die man im Alltag hat.

Momentan bin ich froh, wieder Single zu sein. Aber ich weiß: in ein paar Monaten sieht's wieder anders aus.

Ich weiß echt nicht, wie sich aus einer Alltagsbegegnug eine Beziehung entwickeln soll... Und, nein, auch nach Monaten ändert sich nichts.

Geschrieben
Gestern um 19:35 Uhr, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe bisher auch noch keinen Single getroffen, der langfristig mit dieser Situation glücklich ist. Die Argumente (meine persönliche Erfahrung) sind immer gleich: 

- Ich bin wohl zu anspruchsvoll (sagt oft ... Frau, die sich den Ritter auf dem weißen Schimmel wünscht - Männer sind, wie insbesondere hier zu sehen, völlig schmerzfrei). 

- Immer gleiche schlechte Erfahrungen mit immer demselben Typus Mann (man fragt sich warum).  

- Zu hohe Erwartungshaltungen, die man aber selbst nicht erfüllen kann. 

- Nach längerem Single-Dasein schleichen sich Verhaltensweisen ein, die eine Partnerschaft letztlich unmöglich machen. 

Letztlich kann man jedem überzeugten Single nur anraten, einfach Single zu bleiben. 

Ich glaube nur wenige Frauen suchen der Ritter auf dem weißen Schimmel, das ist eher das was viele Männer von Frauen denken die singel sind.
Der Anspruch mit einen Mann ein Gespräch zu führen auf Augenhöhe und zu sehen das ihn mehr beschäftigen als nur der Wunsch auf ein Fick ein Mann der emanzipiert ist... Das findet man nur selten und oft stellt man schnell fest das es nicht passt. Und ja da bleib ich lieber allein als alles aufzugeben was ich bin um mit den anderen klar zu kommen... Wenn der Mann dann wenigstens mal selbst wüsste wer er ist aber auch das ist nur selten der Fall...

Geschrieben

Die Verwendung von Satzzeichen erleichtert das Verständnis ungemein. Ehrlich gesagt: ich habe Schwierigkeiten, den Inhalt der obigen Aussage zu verstehen. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Die Verwendung von Satzzeichen erleichtert das Verständnis ungemein. Ehrlich gesagt: ich habe Schwierigkeiten, den Inhalt der obigen Aussage zu verstehen. 

Was genaue erschließt sich dir nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Komma dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird. 

Analog gibt es in der Mathematik auch gewisse Regeln (z.B. Punktrechnung geht vor Strichrechnung), die das Ergebnis einer Berechnung durchaus beeinflussen können, was vermutlich auch nur wenige wissen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Das Komma dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird. 

Analog gibt es in der Mathematik auch gewisse Regeln (z.B. Punktrechnung geht vor Strichrechnung), die das Ergebnis einer Berechnung durchaus beeinflussen können, was vermutlich auch nur wenige wissen. 

Pffff.......

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Das Komma dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird. 

Analog gibt es in der Mathematik auch gewisse Regeln (z.B. Punktrechnung geht vor Strichrechnung), die das Ergebnis einer Berechnung durchaus beeinflussen können, was vermutlich auch nur wenige wissen. 

So ist für dich also ohne ein paar Satzzeichen nichts zu erkennen und du verstehst dem entsprechend die Worte noch die da stehen? Oder wie ist das bei dir.? Also ist es auch das einzige was du dazu sagen kannst, weil ohne Satzzeichen der Sinn von Text komplett verlohren ist.
Auf dieser App ist es ohne hin nicht einfach zu schreiben, weil ich qusie ins leere schreibe nach einer Zeit. Also heul leiser Schantal....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

weil ohne Satzzeichen der Sinn von Text komplett verlohren ist.

Leider ja. Vielleicht sind Sie der deutschen Sprache nicht mächtig - dann entschuldige ich mich. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
enn es aussieht als ob alles einstürzt und bricht
Und die wetten stehen gegen dein spiel
Und der Mut dich verlässt und die Zeit läuft davon
Und du zweifelst, dann hör dieses Lied
Noch nichts ist verloren
Noch nichts ist verloren
Noch nichts ist verloren, nicht jetzt schon
Wenns kein Durchkommen gibt und kein Weg führt zurück
Und sie haben dich nackt im visier
Und wenn niemand mehr glaub und dein Zeuge nicht spricht,
dann liegts alleine bei dir
noch nichts ist verloren
noch nichts ist verloren
noch nichts ist verloren, nicht jetzt schon
in der Stunde der Not, wenn du gegen die furcht
ankämpfst, dann lass nicht nach
niemand sonst singt dein Lied, da ist keiner ders macht
noch nichts ist verloren nicht jetzt schon
noch nichts ist verloren
noch nichts ist verloren
noch nichts ist verloren, nicht jetzt schon.

Nichts gewonnen, nichts verloren
Wozu wurden wir geboren
Geboren zum Bumsen
Geboren zum Fressen
Oder um vergangene Schande zu vergessen
Oder sind wir des Teufels Herde
Darauf, daß jeder dick und fetter werde
Um in seinem Topf zu landen (2x)
Schon viele von der Welt verschwanden.

Ich suche nichts, weil ich nichts verloren habe. Und finden lassen muss ich mich auch nicht, da ich nicht verloren bin !!

Ich suche nichts, weil ich nichts verloren habe. Und finden lassen muss ich mich auch nicht, da ich nicht verloren bin !!
Geschrieben
Am 26.3.2022 at 11:51, schrieb geniesser_devot:

Nachteil wer führt dann den Haushalt, kochen, putzen Wäsche waschen?

Oh je da ist einer abhängig von Hilfe im.Haushalt. Hast es schon mal mit selbermachen probiert? Wenn man nur mit jemanden zusammen ist um den poppes hinterher getragen zu werden der tut mir leid. Werde ein Mann und kneif die Arschbacken zusammen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kuschelbärxxl:

Hast es schon mal mit selbermachen probiert?

Würde es niemals machen.

×
×
  • Neu erstellen...