Jump to content

Single sein, ein Vorteil oder Nachteil?


kropperjung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich hat das Singlesein nur Vorteile. Selbst die Erinnerungen, die man nicht mit dem Partner teilen kann, können aber schon noch mir selber Kraft geben und ich kann meine Batterien wieder aufladen.

Geschrieben

Hat Alles seine Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile einer Beziehung, wenn sie gut ist, auch kaum Nachteile hat. 

Geschrieben
Also denke solange man nicht die Richtige gefunden hat mit der man alles teilen kann ist singel dasein halt super.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geschmacksache erlebe die Dinge doch für dich und nicht für andere. Wenn du unbedingt jemanden um dich brauchst Pflege deine sozialen Kontakte. Geh feiern sei der Berg und nicht der Profet es wird Sommer da stolperst du schon über die eine oder andere Gelegenheit

Geschrieben

Man kann ja recht beliebig zwischen dem Single-Status und dem Nicht-Single-Status wechseln: Wenn die Beziehung mit einer Frau stressig wird und die Nachteile eine vorbestimmten Schwellenwert überschreiten, führt das folglich zu einer Änderung in der Mannschaftsaufstellung. Also wie beim Fussball - schießt der alte Stürmer keine Tore mehr, dann folgt der Wechsel zu einem jungen engagierten Neu-Talent. Eigentlich ganz einfach 😊 

Geschrieben

Hat wie alles andere im Leben auch Vor- und Nachteile.

Niemand Rechenschaft schuldig zu sein und freie Zeiteinteilung sind ganz sicherlich die größten Positiva des Single-Daseins.

Der gedankliche Austausch mit einer Person des Vertrauens in allen Angelegenheiten des Lebens ist der Vorteil einer Beziehung.

Geschrieben

Nicht-Single sein geht auch mit getrennten Wohnungen. Man sieht sich am Wochenende, geht vielleicht mal in die Oper oder gemeinsames Abendessen im Restaurant. Auch diese Weise hat man maximale Freiheit in Kombination mit den angenehmen Vorteilen einer Beziehung. Bei einer gemeinsamen Wohnung entstehen zwangsläufig unerwünschte Abhängigkeiten: viele Paare begehen die Fehler, sich eine Wohnung zu nehmen, die man sich nur gemeinsam leisten kann, unterschreiben gemeinsam den Mietvertrag, nehmen einen Kredit für Möbel, Küche und Fernseher auf ... und dann kommt man aus dieser Geschichte nicht so schnell wieder raus - und das Drama beginnt.  

Geschrieben

Single sein hat natürlich sehr schöne Seiten. Ich muss keine Rechenschaft ablegen. Ich bin komplett frei und kann machen was ich will. aber es hat auch klare Nachteile. Der Partner fehlt Zärtlichkeiten und Erotik haben nicht die Vertrautheit wie beim Partner. Ich bin Single, aber könnte ich wählen wäre ich definitiv wieder Partner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man braucht eine "Auszeit", um den Kopf (oben den meine ich) frei zu bekommen.

Erst nach der Datenbereinigung ggf. nach Booten & Neustart funktionieren die Treiber wieder - meistens.

Nur - je älter man wird, umso schwerer wird das und wenn man völlig verknallt war, schafft man den Anschluß nicht mehr, das Betriebssystem macht das nicht mehr mit.

Ich beschränke mich daher auf's Poppen und lasse Gefühle erstmal weg und sage das auch vorher.

Es hat keinen Zweck jemanden etwas vorzulügen und dann Trümmer zu hinterlassen!

Respekt und Achtung gegenseitig ist mir wichtig, auch wenn es altmodisch klingt, also zurück zu Win 3.11

 

 

 

 

Luis mit Getränk.jpg

Geschrieben

In Urlaub fahren, Essen gehen, ins Kino, Spazieren, Wandern, Ausflüge, und und und

Sigle Vorteil: alleine sein und genau so sterben.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ja Single sein kann schon schön sein aber eine starke Schulter mit der ich alles teilen kann, würde ich jederzeit bevorzugen 😇
×
×
  • Neu erstellen...