Jump to content

Single sein, ein Vorteil oder Nachteil?


kropperjung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lebe in einer gefestigten offenen Beziehung, von daher habe ich alle Freiheiten eines Singles und die Annehmlichkeiten einer Beziehung.
Geschrieben

Ich kann und konnte beiden Seiten nur Vorteile abgewinnen.

Ich habe in Beziehungen gekocht, unsere Sachen aufgeräumt, mich spontan verabredet, da sage ich auch als Single oft jemanden Bescheid (es dreht sich nicht alles um ficken in meinem Leben...Anmerkung der Redaktion), Ruhe oder Zweisamkeit genossen, mich mit nahestehenden Menschen ausgetauscht usw., usw.

Für mich ist es eine Frage der Sicht auf das eigene Leben. Nutze ich die jeweiligen Vorteile im Einvernehmen mit wem auch immer oder stelle ich mich hin (wahlweise legen oder sitzen) und lamentiere über die Nachteile und vergeude damit meine Lebenszeit.

Das ist natürlich nur meine eigene, bescheidene Sichtweise und nur für mich zutreffend.

Geschrieben
Ist mal eine Zeit lang ganz witzig, sich in der Gemeinde umzuschauen, welche geilen Gelegenheiten es gibt, aber irgendwann hat man das Meiste gesehen und dann zieht sichs. Am Ende beschränkt es sich darauf, dass man ungeniert Furzen kann. Mehr gibts nicht.
Geschrieben
Als Single verletzt dich schon keiner und man ist frei im Tun und Handeln..
Geschrieben
Anders als Single,zu sein ,kann ich gar nicht,glücklich leben! 😎 Ich hatte wenige ,kurze Beziehungen...Aussagen ,meiner Freundinen dazu: solo warst Du immer ausgeglichener"👌. Ganz genau! Ich kann das einfach nicht....dieses miteinander,ständig ...ich beendete die kurzen Beziehungen ...die immer locker waren,aber mir schon zuviel!
Ich bin dermaßen "autark. ". (ja,das ist nun mein Lieblingswort!"😅). ...ich komme nur allein klar! Mit Freunden,klar....aber die sieht man ja nicht ständig,die haben ihr Leben!😉
Geschrieben
Ich bin nicht für's Single Dasein geboren...auch in einer guten Beziehung, hat man seine Freiheiten und seinen eigenen Bereich/Raum für Aktivitäten o.Ä. Dass schlimmste ist in einer Beziehung..Kontrollwahn..Eifersucht..Herrschsucht ..Klammern.
Ich kann für mich, keine Vorteile am Single leben entdecken.
Ich teile gerne mein Leben, mit jemandem besonderen in meiner Nähe. ❣🤗
Geschrieben
Single sein hat seine Vorteil frei zu sein, aber man kann sich nicht wirklich mit jemandem unterhalten oder sonst irgendetwas unternehmen und das fehlt mir dabei. In meinem Fall bevorzuge ich eine Beziehung.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Man kann zwar machen was man will als Single, im legalen Bereich natürlich Bruder, aber deine Kommasetzung ist noch krimineller als meine.

Da solltet ihr doch mal eine Therapiegruppe aufmachen.

😂😂

Geschrieben
Es ist eine Mischung aus all diesen und noch viel mehr Dingen. Alles auf dieser Welt hat zwei Seiten. Ich persönlich wäre gerne nicht mehr Single, aber das scheint mir ein unmögliches Unterfangen, ganz grundsätzlich und nochmal mehr angesichts dessen was ich mir vorstelle.
Geschrieben
Ich frage nie....ich sage nur Bescheid. Mein Mann würde blöd schauen wenn ich frage. Wir sind weiterhin eigenständige Personen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich bin nicht für's Single Dasein geboren...auch in einer guten Beziehung, hat man seine Freiheiten und seinen eigenen Bereich/Raum für Aktivitäten o.Ä. Dass schlimmste ist in einer Beziehung..Kontrollwahn..Eifersucht..Herrschsucht ..Klammern.
Ich kann für mich, keine Vorteile am Single leben entdecken.
Ich teile gerne mein Leben, mit jemandem besonderen in meiner Nähe. ❣🤗

Auch ein alter Dino ist nicht für's Singeldasein geboren und doch möchte ich im Alter in dieser unserer heutigen Zeit lieber Singel sein.:hearts_around:

Geschrieben
Gute Errinnerungen werden nach der Trennung nur zu unerträglichem Schmerz.
Geschrieben
Ich finde kein Single sein mit dem richtigen Partner.. und Ehrlichkeit und Vertrauen besser .. so bekommt man alles
Geschrieben
Ich finde kein Single sein mit dem richtigen Partner besser aber als Single hat man die Chance zu tun was man will und den richtigen Partner zu finden. Also beides gut.
Geschrieben
Es gibt Vor und Nachteile. Das Alltagsleben gehört dazu. Bist du unglücklich, traurig und hast Probleme ist Singleleben oft dramatisch. Da sind Paare glücklich. Falls du eine tolerante Beziehung hast, spricht oft vom Vorteil.
Geschrieben
Definitiv ist das Single dasein besser. Ich muß mit niemandem irgendwas teilen, ich kann machen was, wann, wo, wie ich will. Ich hab meine Ruhe,
Für mich hab ich festgestellt, daß ich beziehungsunfähig bin. Jeder, der mit Liebe, Herzschmerz oder Gefühle ankommt, ist dann Geschichte für mich.
Bin weder egoistisch noch verbittert oder dergleichen...... Ich bin einfach ehrlich zu mir und zu anderen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kropperjung:

. Gleichzeitig hast du aber niemand, mit dem du die tollen Erinnerungen teilen kannst.

Das würde ich jetzt nicht als Hauptgrund für eine Beziehung sehen.

Ich persönlich mag es in einer Beziehung zu sein. Das miteinander und das trotzdem jeder seinen Freiraum ( Da meine ich jetzt nichts sexuelles) genießen kann. Gemeinsam lachen, sich gegenseitig trösten, gemeinsam etwas unternehmen oder auch faulenzen usw.

 

 

Geschrieben
Single zu sein ist etwas was ich kaum kenne . Ich war es in jungen Jahren nur 2 x kurz . Hab sehr lange Beziehungen und selten gewechselt . Die jetzige schon 30 Jahre. Aber ich gebe zu das ich es gerne mal wäre , einfach nur um meine Freiheiten zu geniessen , besonders bei der Sexualität. Aber auf lange Sicht gesehen wäre ich kein Singletyp.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb boseebln:

Es gibt Vor und Nachteile. Das Alltagsleben gehört dazu. Bist du unglücklich, traurig und hast Probleme ist Singleleben oft dramatisch. Da sind Paare glücklich. Falls du eine tolerante Beziehung hast, spricht oft vom Vorteil.

Kann ich nicht bestätigen. War ich in meinen Ehen traurig oder unglücklich, war ich das jeweils doppelt, denn es hat niemanden interessiert. Als Single liegt traurig oder unglücklich sein meist an mir selbst und ich kann dieses "Unwohlsein" auch selbst beheben.

Geschrieben

ich für mich sag- es hat beides vorteile
aber das dürfte auch individuell sein und daran gekoppelt, wie wer ne beziehung lebt

wenn mich mich austauschen will über erlebtes, so brauch ich dafür keine beziehung! stichwort freundschaften
wenn ich es MIT wem erleben will, aber im zweifel halt schon

auch iss meine neigung allein halt 'blöd'^^

Geschrieben

Ich war noch nie länger als 3 Monate Single (eine Ausnahme wegen eines längeren Auslandsaufenthalts) und habe im Nachhinein alle Beziehungen als wertvoll und bereichernd empfunden. Wenn es stressig wird, kann man sich trennen; bisher war jede neue Beziehung besser als die vorhergehende (interessanter, attraktiver, jünger). 

Geschrieben
Manchmal kommt es vor, dass man sich in einer Beziehung einsamer fühlt wie als Single. Dennoch mag ich das Miteinander und die Vertrautheit mit einem Partner.
×
×
  • Neu erstellen...