Jump to content

Single sein, ein Vorteil oder Nachteil?


kropperjung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich habe Freunde... mit denen lassen sich eine Menge Erinnerungen teilen.
Geschrieben
Definitiv ein Nachteil, wenn man die richtige Person gefunden hat. Will das nie mehr missen alleine zu sein
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerAlex696:
Definitiv ein Nachteil, wenn man die richtige Person gefunden hat. Will das nie mehr missen alleine zu sein

Nicht alleine*

Geschrieben
Alles hat vor und Nachteile
Wir Menschen wollen immer das, was wir gerade nicht haben können
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kropperjung:

Wie seht ihr das? Ich habe für mich festgestellt, als Single hast, du den Vorteil du kannst machen, was du willst, ohne jemanden zu fragen (im legalen Bereich). Gleichzeitig hast du aber niemand, mit dem du die tollen Erinnerungen teilen kannst.

Für jeden Vorteil, den jemand sieht, kann dir jemand anderes einen Nachteil sagen. Für mich sind Menschen nicht zum alleine sein gemacht und so ist in meinen Augen der glückliche Single nur etwas was für einen begrenzten Zeitraum.

 

Geschrieben

*eins mal einwerfen möcht-

nich wenige beziehungen gehn auseinander, halten per se nich lang, weil die menschen nie gelernt haben, auch allein zu sein..mit sich selbst klarzukommen..partner immer als 'kompensation' für etwas gesucht werden

Geschrieben
Du kannst zwar mit wem du willst aber nicht wann du willst 😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Puzzy:

Und der Sex? Ist als Single sicher abwechslungsreicher und vielleicht auch spannender, aber nie so innig und gefühlvoll wie mit einem festen Partner, bei dem man jeden Zentimeter seines Körpers und seiner Seele kennt.

Diesen Satz würde ich gerne 10x liken ! Genau auf den Punkt gebracht . 

Geschrieben
single sein ist scheiße kannste drehen und wenden wie du willst
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kropperjung:

Single sein, ein Vorteil oder Nachteil?

Es hat so seine Vorteile und es hat auch so seine Nachteile... 🤷‍♀️

Der eine so, die anderen so... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Wenn Du nur eine Beziehung möchtest um Erinnerungen zu teilen, hast Du wohl eine Beziehung nicht verstanden! Erinnerungen kann ich auch mit Familie und Freunden teilen, dazu brauche ich keinen Partner.
Geschrieben
Single sein finde ich für mich selber ok...kannst tun und lassen was du magst und bist keinem Rechenschaft schuldig ( klar gibts auch Nachteile ....🤷‍♀️)
Geschrieben
Ich war in einer Beziehung und habe auch keine Probleme damit. Aber ich muss dazu erstmal die richtige Person finden und solange genieße ich meine Freiheit. Ich habe Freunde und Bekannte die mir helfen und mir zuhören. Aber natürlich ist da auch der Wunsch nach dem anderen Geschlecht.
Geschrieben
Hat wie alles im Leben vor und Nachteile, für mich nach 9 Jahren mehr Nachteil...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SkyFly:
Das was ich als Single alleine mache, würde ich auch mit einem Partner machen. Hätte er darauf keine Lust, auch kein Problem ….der richtige Partner an der Seite ist Bereicherung. Kompromisse gehören dazu. Somit gibt es für mich keine wirklichen Vorteile als Single. Voraussetzung dafür natürlich , dass es der Richtige ist und man in den entscheidenden Punkten sehr ähnlich tickt.

Du sagst es, der richtige Partner ist eine Bereicherung, nichts fühlt sich als Muss, Verpflichtung oder Verbot an und eingeengt oder eingeschränkt kann ich mich eigentlich nur dann fühlen, wenn ich Dinge tun möchte, die der Partner nicht wissen darf/soll.... Dann sollte ich mich mal überdenken.

Geschrieben
Wenn ich hier lese, als Single kann ich tun und lassen was ich will, ost das nicht ganz richtig.
Wenn ich Lust habe andere Haut zu spüren , ist das meist nur die eigene Hand in dem Moment. 😂
Wenn ich was von der Arbeit berichten will, sind nicht immer die Freunde erreichbar oder wissen gleich um was es geht. 🤷‍♂️
Wenn ich Bock habe auf einen romantischen Abend mit Wein und Kerzenschein ist dieses auch nicht spontan möglich. 😱
Als Single geht man (Frau auch) genauso viele Kompromisse ein.
Und jede Bestätigung, jedes Stolz sein, jede Anerkennung, jedes Verständniss ist vom Intimpartner/in tausendmal besser ( in einer guten Beziehung) als von der Familie oder den Freunden.
Geschrieben

Da ich eher selten Unterstützung durch Handwerker brauche, weil ich Vieles allein kann, fällt der Aspekt für eine Beziehung schon mal weg. 

Ein Vorteil für's Singlesein ist sicher auch, dass mir morgens keiner auf den Zünder geht, mich abends keiner nervt. Ich muss meine Lieblingsschokolade nicht teilen und keinem zusätzlichen Menschen den Haushalt machen, in dem ich ohne ihn weniger Arbeit habe. 

So gesehen hat das Singlesein eigentlich - oberflächlich gesehen - mehr Vorteile, als Nachteile.

 

Allerdings ist das Nicht-allein-schlafen-müssen sicherlich ein Vorteil für eine Beziehung. Ein Nachteil, wenn er schnarcht.

 

 

Geschrieben
Ich mache mein Leben nicht von einer Person abhängig.
morituritesalutant
Geschrieben

wenn du die richtige person getroffen hast, dann hat das single sein keine vorteile mehr, aber ist es die falsche, dann sieht es anders aus:P

Geschrieben
Eigentlich ein Vorteil, aber warum dann die Sehnsucht? Denke es hat schon sein Grund warum Menschen die alleine stehen früher sterben.
×
×
  • Neu erstellen...