Jump to content

Fahrtkosten teilen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Weißte Bescheid: Das nächste Date mit Taschenrechner.☝️

Kannst du mir bitte einen leihen, bei meinem sind die Batterien alle 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@LovelyMaria-68

Dir ist aber schon klar das es so vollkommen am Thema vorbei ist ? :joy:

Ist dem so?

Na dann. Ist es so. ☝

Geschrieben
😉Gleichberechtigung auch hier....daher geteiltes Leid ist gerechtes,Leid
Geschrieben
man kann ein womöglich schickes Date aber auch sowas von "verkacken"... *lach...
war mein erster Gedanke...! :-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Ist dem so?

Wenn wir uns in der Mitte treffen , teilen wir uns ja die Spritkosten eh, oder nicht ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Also, wenn mir jemand sagen würde, er wolle bei 30 km Spritgeld, würde ich mich kaputtlachen. Du lässt Dir dann echt den Spritverbrauch auszahlen.. sind doch nur rd. 5-6 Euro..  Wenn derjenige  dann bei mir wäre, berechne ich anteilig Heizung, Strom, Getränke?:clapping:

Dazu fällt mir spontan immer dein Thread mit dem "Käsemann" ein 🙈🤣🤣

Der war doch von dir, oder?🤔

Geschrieben
Soweit kommt es noch. Ich soll für sprit und für hotel mit aufkommen. Nein danke. Wenn ich ein date habe, egal wie weit sie weg wohnt. So trage ich ganz alleine die Kosten. Egal wie teuer.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fesses:

Was haltet ihr davon, sich Kosten, egal ob Benzin oder Hotel, zu teilen? (korr.)

Wenn die Bereitschaft besteht, die Kosten zu teilen, sehe ich es positiv und als ein Entgegenkommen.

Ich persönlich würde aber diesbezüglich keine direkte Forderung aufstellen.

LG

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Dazu fällt mir spontan immer dein Thread mit dem "Käsemann" ein 🙈🤣🤣

Der war doch von dir, oder?🤔

:clapping: Ja... und bis heute dachte ich, diese Story könnte keiner toppen.. jetzt lerne ich, mit Spritkosten geht es locker.. :yum:

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, was kommt als nächstes? Anteilige Kosten an der Kfz Versicherung? Satz neue Reifen? Oder den Strafzettel zahlen?

Nee, ist klar...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ich sehe das anders und würde von der entsprechenden Frau keinen Cent nehmen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wenn wir uns in der Mitte treffen , teilen wir uns ja die Spritkosten eh, oder nicht ? 

Ja in gewisser Weise..Doch zahlt die jeder für sich und fordert die Kosten nicht ein.

Ich kann doch keine Kosten einfordern, wenn ich mich freiwillig dafür entschieden habe, den Weg zu fahren. 

Das wäre etwas anderes wenn ich zum Beispiel zu einer Schulung oä fahre, da könnte ich dann evtl die Fahrtkosten geltend machen. 

Doch nicht zu einem Treffen. Und schon gar nicht fordern. 

Geschrieben
Wer Spaß haben will muß für sich selber zahlen. Alles andere erfüllt, laut AGB, den Bestand finanzielle Interessen zu haben. Dabei ist es unerheblich das Taschengeld als Spritgeld zu deklarieren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

Ich kann doch keine Kosten einfordern, wenn ich mich freiwillig dafür entschieden habe, den Weg zu fahren.

Ja klar ,  da bin ich völlig Deiner Meinung .:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich habe gedacht tiefer sinken geht nicht mehr. 

ICH HABE MICH GEIRRT. 

Es geht noch tiefer. Zumindest wenn ich hier einige Posts lese. 

Die aktuelle Pendlerpauschale beträgt genau 0,38 € pro Kilometer. Nur zur Info.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Cornpop-7817:

Jemand ist zur mir, hin und zurück 1200km...

1200 km ? Im Ernst? Nicht zu fassen! Finde ich abartig weit.

Support your local fucker!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Diablo1956:

nachfolgende Berechnungen sind dann jeweils auszustellen:

Kostenaufstellung Beteiligter A:

  • Spirtkosten                  20,00 €
  • Parkgebühr                    2,00 €

gesamt:                                         22,00 €  davon 50%  =  11,00 € anteilige Kosten

Kostenaufstellung Beteiligter B:

  • 3 Tassen Kaffee          4,50 €
  • 4 Duftkerzen                9,00 €
  • div. Hygieneartikel      8,50 €       

gesamt:                                         22,00 €  davon 50%  =  11,00 € anteilige Kosten

 

Bleibt noch zu klären ob diese Berechnung zu Beginn des Dates die Stimmung verdirbt oder erst zum Schluss die Ernüchterung folgt.

Und genau das sorgt jetzt weiter für unwohlsein :)...wie soll wer was bezahlen?:P

Geschrieben
Ich würde das extrem unangenehm finden 😅 würde niemals auf die Idee kommen, mir mein Ticket anteilig zahlen zu lassen, oder Stromkosten in Rechnung zu stellen für mein E-Bike 😂 Und würde mir jemand so kommen, würd ich das ehrlich gesagt für ein schlechten Scherz halten 😅
Ich habe absolut kein Problem damit für mich selber aufzukommen was Getränke und essen angeht, aber auch nichts dagegen von jemandem der mir sympathisch ist eingeladen zu werden. Das nächste Mal lade ich dann halt ein. Es sollte ein geben und nehmen sein, und das ungezwungen!
Geschrieben

Ich werde gleich mal einen Vorschlag machen, dass hier auf Poppen ein Date-Kosten-Berechnungsformular erstellt wird. :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rattenscharf:

1200 km ? Im Ernst? Nicht zu fassen! Finde ich abartig weit.

Support your local fucker!

Hatte ich auch schon insgesamt so ca 1000 km.Aber dann für n paar Tage ;)

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Zw82:

Macht aber leider nicht jeder, manche nicht mal nach vorherigem Versprechen. 80% der Männer haben leider nicht mehr die Ehre im Leib wie noch vor 50/60 Jahren!

Die gute alte Schule... Gott sein Dank habe ich diese Zeit erleben dürfen..

Geschrieben

Und kost‘ Benzin auch Fünf Mark Zehn, egal, es wird schon geh‘n, ich geb Gas…🎶🎵!

Entweder ich will was erleben, oder nicht! 
 

Geschrieben
Ja,kann ich verstehen und finde ich ok.
×
×
  • Neu erstellen...