Jump to content

Fahrtkosten teilen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spritkosten teilen ist ok , solangs freiwillig angeboten wird , was nicht bedeutet ich würds jedesmal auch annehmen . 

Ich würde es nie einfordern , da ich bereit bin auch auf eine Kosten zu fahren .

Ist Das nicht der Fall würde ich erst gar nicht losfahren . 

Einzige Ausnahme ich hab gar nicht genug Geld um zu fahren und das Treffen soll unbedingt stattfinden .

 

Geschrieben
Teilen ist vollkommen in Ordnung, jedoch finde ich ein hin und her schieben von Geld echt fragwürdig. Das lässt sich doch auch wesentlich eleganter lösen. Oder muss immer alles exakt auf den Pfennig geteilt werden?
Geschrieben
Also du forderst es ja sogar ein und das ist eben der Unterschied !! Wenn man es freiwillig anbietet und teilt ist es vollkommen okay . Ich zum Beispiel bezahle mein Zeug selbst und brauche es nicht teilen !! Ich finde einfach das man bei Dates egal ob Sprit und Restaurantbesuche , Hotel und so weiter selbst dafür aufkommen sollte . Ich würde nie auf Idee kommen zum teilen . Sowas kommt für mich erst in frage wenn es länger geht und man sich besser kennt aber am Anfang auf keinen Fall und einfordern von Anfang an würde ich es schonmal garnicht und ich muss ehrlich sagen ich würde da nicht kommen aber das kann jeder machen wie er mag .
Geschrieben
Würde ich nie machen, wenn er so weit weg wohnt habe ich schon kein Interesse daran Ihn kennen zu lernen. Weil Fernbeziehungen nix für mich sind. 30 km ist für mich keine Entfernung finde sowas gehört sich nicht . Wer Ficken will sollte zur Nutte gehen ,da weiß er wie teuer das ist, oder sich ne Gummipuppe kaufen. Stell Dir vor jede Frau verlangt von dir jedes mal 50 Euro, weil sie die Beine Breit gemacht hat für Dich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Teilen ist vollkommen in Ordnung, jedoch finde ich ein hin und her schieben von Geld echt fragwürdig. Das lässt sich doch auch wesentlich eleganter lösen. Oder muss immer alles exakt auf den Pfennig geteilt werden?

Nein natürlich nicht.Kann man auch mit n Abendessen verbinden und bezahlen :).Ich hatte schon jemanden der über 500 km gefahren ist und da gab es natürlich ne Tankfüllung und n schönes Wochenende.;)

 

Geschrieben
Ich würde es nie und nimmer einfordern, weder Sprit noch Hotel, vor allem nicht bei 30 Kilometern. Bisher war es eigentlich immer so dass von ihr aus kam ob wir es uns nicht teilen möchten. Oder wenn wir zusammen unterwegs waren hat abwechselnd jeder mal die Kosten übernommen.
Geschrieben
Das passt doch Teilen geht immer...und man(n) oder Frau hat ja auch schließlich auch was davon..also das geht in Ordnung..😘
Geschrieben
Find ich in Ordnung......ich hatte meine Oma quasi 24 Std pflegen müssen eine lange Zeit. Sie musste wenn, immer zu mir fahren....bzw. ich hätte Pflegekraft und Fahrtkosten zahlen müssen und die Kosten für die Pflegekraft wären sehr sehr viel dann gewesen. So hab ich mit ihr darüber geredet das ich dann immer ihre Fahrt bezahle. Da hab ich aber gemerkt wie verschieden die Ansichten sind 😅 Später hat sie es aber doch verstanden meine Ansicht 😆🤣
Geschrieben
Habe ich mir vorher noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich glaube, ich halte da gar nix von. Dafür muss ich zu Hause nicht aufräumen, kostet auch Zeit😉 Abgesehen davon besteht bei mir die Option der Besuchbarkeit nicht, da wäre es mehr als unverschämt, wenn ich durch diese „hausgemachte“ Situation noch Spritgeld verlangen würde 🧐
Geschrieben
Fahrkosten teilen finde ich OK!
Dann würde ich von Dir aber auch erwarten dass die Getränkekosten geteilt werden?
Geschrieben
Nichts. Wird ja hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruhen. Davon geh ich mal aus. So wird sich die Waage halten. Notfalls kann einer ja mal zu was einladen um einen Ausgleich zu schaffen.
Geschrieben
Wenn ich zu einer Frau fahre, nehme ich kein Geld von ihr. Wen .Man sich das nicbt leisten kann, lässt man es eben
Geschrieben
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen die Kosten zu teilen. Allerdings würde ich mich auch nicht in einem Hotel treffen. Ich wohne alleine und habe dahingehend nichts zu verbergen. Solch ein Thema sollte aber vielleicht noch vor dem Treffen besprochen werden, sofern es für einen der Parteien von Relevanz ist. Für mich ist das völlig irrelevant.
.
Wenn ich zur Frau fahre würde ich allerdings wohl eher kaum danach fragen, dass sie die Hälfte übernimmt. Schließlich darf ich ja auch ihre Gastfreundschaft genießen.
Geschrieben
Und was hindert dich, diese Art von "Spielregel" vorher zu klären? Dann gibt es da auch keinen Stress drum...

Im Übrigen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Spitz sein, seine/n Partner/in betrügen zu wollen (ist das deine Baustelle?) und dem sich abgezogen fühlen, weil da plötzlich eine Forderung erhoben wird, von der vorher nie die Rede war...

Erlaubt ist, was beiden gefällt. In jeglicher Beziehung. Insofern spielt es auch keine Rolle, ob wir das hier für nachvollziehbar halten oder nicht. Solange du spontan die "Regeln" änderst, solange wirst du mit Unmut rechnen müssen. Ganz einfach!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fesses:

Moin ihr Lieben. 

Ich halte es schon seit längerem so, dass ich Spritgeld von meinen Date Partner nehme. Natürlich nicht wenn dieser um die Ecke wohnt , aber ab einer Entfernung von 30 Kilometern schon. 

Viele haben Verständnis dafür und geben mir ein Tankgeld, da sie auch davon profitieren. Sie brauchen sich selbst nicht hinter das Steuer zu setzen und zu fahren, was nicht nur Geld sondern auch Zeit spart. 

Andere hingegen beschimpfen mich und möchten mich gleich melden, daß ich ein Profi Profil hier nutze usw. 

Dabei waren sie eben noch spitz wie Lumpi auf mich und hätten ohne Skrupel ihre Frauen und Männer betrogen.... 

Was haltet ihr davon sich Kosten, egal ob Benzin oder Hotel, zu teilen? 

Eine rege Beteiligung, danke dafür, aber Beschimpfungen und Beleidigungen könnt ihr euch sparen. 

Wer sich nicht anständig dazu äußern kann, wahrscheinlich keine gute Kinderstube genießen durfte, sollte doch besser die Klappe halten. 

Geschrieben

*rechnet mal schnell die Kosten für das Monatsticket der BVG auf die Kilometer um* Muss dann ja auch mal Geld dafür nehmen das ich immer ne Stunde durch die Stadt fahre für mein Vergnügen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rinipini79:

Voll gerecht

Warum?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fesses:

Beschimpfungen und Beleidigungen könnt ihr euch sparen. 

 

Kann ich in keinem der abgegebenen Beiträge hier nachlesen/rauslesen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Ich finde es beschämend. Wenn Einer zu dir Mal kommen würde, sagt er dann :::"""*das macht dann 50 Sprit Geld"""",da Ist die Stimmung doch schon im Keller
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Fesses:

Eine rege Beteiligung, danke dafür, aber Beschimpfungen und Beleidigungen könnt ihr euch sparen. 

Wer sich nicht anständig dazu äußern kann, wahrscheinlich keine gute Kinderstube genießen durfte, sollte doch besser die Klappe halten. 

So wie ich es sehe und lese,gibt es Männer /Frauen die die Frage verstehen und es gibt Männer/Frauen die es nicht so verstehen.Die Frage war auch n bisschen hart gestellt,da muss man mit Wiederspruch rechen. :relaxed:

×
×
  • Neu erstellen...