Jump to content

Fahrtkosten teilen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Knausrigkeit ist unsexy... Ich würde dir daher beim ersten "Ähm..." die komplette Rechnung bezahlen. Die 100€ machen mich definitiv nicht arm...
Geschrieben

Hotel ja, Benzin finde ich albern, wenn man hier nicht von stundenlanger Fahrt spricht, wobei ich das eh nicht eingehen würde. Der der besucht profitiert ja idR. auch von Essen und Getränken (wenn man die andere Person besucht) oder teilt man das auch?..

Geschrieben
Auf solche Pfennigfuchser hätte ich Null Bock. Vermutlich wird auch ansonsten alles haarklein abgeklärt... Wenn ich mir ein Date nicht leisten kann dann kann ich nicht daten. Meine Kosten trage ich gerne selbst, aber wer schon für ein paar Kilometer (30?) den Rechnungsblock zückt von dem erwarte ich auch ansonsten keine großen Sprünge. Wir hätten definitiv kein Date,schon aus Prinzip. Geiz ist nicht geil.
Aber vielleicht auf halber Strecke treffen? Dann trägt Jede/r seine Kosten.🤔 Den großen Verführer spielen wollen und dann gleich rumgeizen bei den Fahrtkosten, neee, da erwarte ich auch beim Date keine für mich relevanten Impulse.
Geschrieben
Dein Ernst? So weit gehen 😳😳😳 für 25 Minuten Fahrt?
Geschrieben

Hey,

Ich fahre mit dem Firmenwagen.... Zahle kein Benzin.......lass mir die Hälfte der Fahrtkosten von ihr erstatten, bei den Sprit Preisen, habe dann noch Sex,warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen 🤣🤣🤣🤣

Such Date...Nicht unter 500 km (siehe Kleingedrucktes) 😂😂😂

Geschrieben
Ich bezahle nicht für sex .. wenn jemand nicht in meiner stadt wohnt sehe ich da kein sinn drin so nötig habe ich es nicht .. wenn dem Mann die Entfernung nicht stört.. schon öfter gehört dann soll er auch zahlen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TAM50:

Wer Spaß haben will, muss für sich selber zahlen. Alles andere erfüllt laut der AGB den Bestand, finanzielle Interessen zu haben. Dabei ist es unerheblich, das Taschengeld als Spritgeld zu deklarieren. (korr./ed.)

Der TE fragt nach der Kostenbeteiligung an den Ausgaben für Fahr- und Hotelkosten und nicht nach einem finanziellen Interesse (FI).

Weiter regeln die AGB das Vertragsverhältnis zwischen Mitglieder und Anbieter und nicht das Verhältnis der Mitglieder untereinander.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal, es geht um FahrtKOSTEN. Also um Geld und das sind de Fakto FI. Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht aber Geld ist nunmal Geld. Verlangt jemand hier Geld für etwas sind es finanzielle Interessen. 

All das kannst du in den AGB Paragraph 3 Absatz 5 nachlesen. 

bearbeitet von TAM50
Geschrieben
Ich finde es völlig daneben!!! Bezahlst du dafür die Kondome??? Du willst ja auch sicher Sex haben oder?
Alles aufschreiben, Strich drunter und teilen???? Boah, echt peinlich!
Geschrieben
Ich halte so etwas für kleinlich bzw armselig
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fesses:

Moin ihr Lieben. 

Ich halte es schon seit längerem so, dass ich Spritgeld von meinen Date Partner nehme. Natürlich nicht wenn dieser um die Ecke wohnt , aber ab einer Entfernung von 30 Kilometern schon. 

 

Ich finde, dass Dein Profil umgestellt werden sollte.

Du lässt Dich bezahlen für ein Date und dafür gehört das Eurozeichen ins Profil.

Ansonsten...

Würde mir ein Date erklären, dass er Geld von mir verlangt...dann gäbe es gar kein Date.

Und wenn Beide gebunden sind..die werden sich schon einig, wie sie das handhaben mit den Kosten.

Geschrieben
Der eine fährt die Kilometer und der andere zahlt dafür das Essen/Kaffee/Eis . Kann alles ganz einfach sein ...
Geschrieben
Fahrgeld würde ich niemals "einfordern" - die Kosten für ein Hotel zu teilen, finde ich nur fair.
Geschrieben

@TAM50

Die AGB ergeben keinen Hinweis darauf, dass der TE sein Profil durch

eine Gewerbliche-Mitgliedschaft noch anderweitig gewerblich nutzt.

Der Nachweis für eine solche Art der Nutzung fehlt.

LG

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fesses:

Moin ihr Lieben. 

Ich halte es schon seit längerem so, dass ich Spritgeld von meinen Date Partner nehme. Natürlich nicht wenn dieser um die Ecke wohnt , aber ab einer Entfernung von 30 Kilometern schon. 

Viele haben Verständnis dafür und geben mir ein Tankgeld, da sie auch davon profitieren. Sie brauchen sich selbst nicht hinter das Steuer zu setzen und zu fahren, was nicht nur Geld sondern auch Zeit spart. 

Andere hingegen beschimpfen mich und möchten mich gleich melden, daß ich ein Profi Profil hier nutze usw. 

Dabei waren sie eben noch spitz wie Lumpi auf mich und hätten ohne Skrupel ihre Frauen und Männer betrogen.... 

Was haltet ihr davon sich Kosten, egal ob Benzin oder Hotel, zu teilen? 

😂 So geil! Auf die Idee muss man erstmal kommen 🤭

Wenn man sich den Weg nicht leisten möchte, sollte man es gleich lassen!

Geschrieben

Also Spritgeld habe ich mir noch nie erfragt. Egal wie groß die Entfernung war oder in Zukunft sein wird. 

Gut, aktuell muss man sich jede Fahrt gut überlegen, aber das ist ja nicht das Thema.

Was man sich allerdings teilen kann, sind alle anderen Kosten. Hotel, Essen/Trinken. 

Wenn eine Übereinkunft, nicht ganz auf Einseitigkeit beruht..dann teilen sich die Kosten automatisch irgendwann auf. 

 

 

 

 

Geschrieben
...einvernehmlich spricht grundsätzlich nichts dagegen,, habe bisher stets die Kosten für Hotel und Sprit selbst getragen.
Geschrieben

Spritgeld für ein Date? Coole Idee... Kann man das vielleicht auch rückwirkend einfordern? Ich hatte 2004 mal ein Date und bin hin und zurück ca. 89 km gefahren... 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TAM50:

Nochmal, es geht um FahrtKOSTEN

"Verlangt ein Mitglied, das eine kostenlose Mitgliedschaft oder eine der beiden Bezahlmitgliedschaften abgeschlossen hat, finanzielle Mittel für eine Kontaktaufnahme oder seine Dienste oder Produkte, wird dem Mitglied ein Gewerblicher-Status zugesprochen und er unterliegt der Regelung einer Gewerblichen-Mitgliedschaft."

Und dieses kann ich absolut bei TE nicht erkennen... 🤷‍♀️

Was Er Öffentlich auf Privat Gelände BEI einem Date von jemandem verlangt hat in dem Sinne absolut nichts damit zu tun was Er in den Mails mit den Potentiellen Date Partnern hier bespricht... 🤷‍♀️ 

Sollte eventuell IN den Mails von "Finanzen" gesprochen werden, so liegt es dem Gegenüber frei dieses dem Support mitzuteilen... 🤷‍♀️ 

×
×
  • Neu erstellen...