Jump to content

Verändern ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein.
Wenn’s der Partner nicht akzeptiert, ist das der falsche.
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Wie hat derjenige mich kennengelernt? Ich verändere Dinge für mich selber, aber nie für eine andere Person.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein, denn wer mich nicht so nimmt/ will, wie ich bin, hat mich auch anders nicht verdient
Geschrieben
Mein Partner hat mich mit all meinen Ecken und Kanten kennen- und lieben gelernt. Warum soll ich dann etwas verändern? Durch Veränderungen nicht mehr der Mensch sein in den sie sich verliebt hat, mit dem sie zusammen sein möchte, wäre langfristig bestimmt nicht was beide wollen… 🤷
Geschrieben
Wenn man vom Gegenüber nicht so akzeptiert wird, wie man ist, dann ist das Ganze ohnehin zum Scheitern verurteilt.
Geschrieben
Ich klammere Mal die Ops raus, sich chirurgisch zu optimieren weil der Partner es sich wünscht ist nie eine gute Idee. Die Motivation des Wunsches ist entscheidend, wie das kommuniziert wird und ob die Bereitschaft dazu da ist. In einer intakten Beziehungen sollte man alles ansprechen können und auch die Eigenschaften ansprechen, die nicht zu den positiven gehört. Wenn man im Dialog ist kann man auch daran arbeiten diese Eigenschaften zu ergründen, daran zu arbeiten. Wer in einer Beziehung nicht bereit für Kompromisse ist, wird nicht lange in einer Beziehung bestehen. Das bedeutet nicht die eigene Individualität aufzugeben. Der richtige Partner ist der kritische Beobachter von außen der dich auf gewisse Aspekte aufmerksam macht ohne damit zu verletzen. Das ist sehr achtsam und gut für den Selbstwert.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉Wie hat derjenige mich kennengelernt? Ich verändere Dinge Fr nich selber, aber nie für eine andere Person.

Ja richtig aber die Person die einen kennengelernt hat, wird feststellen,dass die andere Person sich nach einer langen Zeit verändert hat.also kann man den Spruch “Sie/Er hat mich so kennengelernt“ sagen und fertig 😉

Geschrieben
Eine Beziehung bedeutet natürlich Kompromisse und wenn mein Partner mich z. B. zum Sport motivieren könnte, wäre das großartig. Aber körperliche Veränderungen durch OPs würde ich definitiv nur aus medizinischen Gründen vornehmen lassen. Und ich würde die Partnerschaft auch hinterfragen, wenn mein Partner OPs von mir verlangen würde.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jonberlin:

Ja richtig aber die Person die einen kennengelernt hat, wird feststellen,dass die andere Person sich nach einer langen Zeit verändert hat.also kann man den Spruch “Sie/Er hat mich so kennengelernt“ sagen und fertig 😉

😌ich bleibe für mich selber attraktiv 😊

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sultana:

Ja klar wenn er auch alles zahlt 😂

Für mich bräuchtest DU gar nichts verändern 😘

Geschrieben
Sport ja....OP never ever! Wer das macht ist dumm. Ganz einfach. Und hat den falschen Partner.
Geschrieben
Sport, mache ich für mich und meinen Körper.... OP's gehen für mich gar nicht, ausser medizinisch notwendige....
Geschrieben
Es kommt darauf an, worum es geht. Dieses sture "Nein, ich tue nur das was ich will und verbiege mich nicht." finde ich übertrieben. Wenn man eine Beziehung erhalten will, sollte man schon lernfähig sein und auf den Anderen zugehen (beidseitig).
Wenn ich jemand wäre, der immer nur grundlos meckert, ist es nur recht, wenn mein Partner verlangt, dass ich es abstelle. Wenn ein Mann seine Frau schlecht behandelt, sollte natürlich auch er sein Verhalten ändern.
Eine OP würde ich persönlich nur auf sein Verlangen hin nicht vornehmen lassen, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht notwendig wäre...es sei denn, ich möchte die OP selber. In Sachen Sport sehr oder andere Hobbies würde ich schon einiges ausprobieren, wenn es absolut nicht meins ist, kann ich es immer noch sein lassen.
Es kommt auch immer auf den Grund an, warum er diese Veränderung möchte.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb jonberlin:

Ja richtig aber die Person die einen kennengelernt hat, wird feststellen,dass die andere Person sich nach einer langen Zeit verändert hat.also kann man den Spruch “Sie/Er hat mich so kennengelernt“ sagen und fertig 😉

Ich meine nicht sagen😀

Geschrieben

Ich würde mich niemals für jemand anderes ändern... ich bin ich und das bleibt auch so, genauso wie es jeder auch sein sollte... man sollte immer so bleiben wie man ist, außer man möchte etwas für sich selber ändern...

Geschrieben
Also so'n Partner, der mich mal aus dem Sulky kickt, indem er mit sportlichen Aktivitäten lockt, könnte mir langsam mal gut tun😎
Geschrieben

Mit einer OP jedenfalls nicht.

Nie und nimmer!

Sport ist eine andere Sache, aber auch nicht exzessiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Partner nicht. Aber es kam schon vor, dass ich angefixt wurde und dann erkannt habe, dass es mir einfach gut tut. 😇

Nachtrag: Ich meine keinen Drogenkonsum, sondern ich wurde neugierig gemacht und habe bemerkt, wie gut mir zusätzliche Bewegung tut und bin jetzt süchtig danach, dieses Gefühl zu haben, dass ich täglich Sport mache. Dance-Aerobic ist meine Droge. 🥰🙈

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Natürlich will man sich nicht offensichtlich für den anderen ändern, schon gar nicht wenn er es verlangt. Wobei es ein falsches Wort ist..Aber indirekt und im Unterbewusstsein passt man sich trotzdem in der Beziehung dem anderen an.. Aber man muss auch Kompromisse machen können und ausprobieren, entweder man mag es oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...