Jump to content

Verändern ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beides in einem Atemzug zu nennen...
.
Grundsätzlich bin ich bereit mich zu verändern. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Veränderung irgendwie einen Mehrwert für mich bedeutet, den ich auch als solchen Erkenne. Um das ganze auf den Sport zu beziehen: ich wäre bereit Sport zu machen, habe aber keine Motivation dazu. Bei ner Op fällt mir nichts sinnvolles adhock ein...
Geschrieben
Aus eigener Kurzlocher Erfahrung, ja und nein 😅
Habe mein ganzes Leben ungekrämpelt um der Beziehung eine Chance zu geben und den Partner glücklich zu machen. Ergebnis ich bin hier 🤷🏻‍♂️
Veränderungen die du selber willst, und mit denen du auch wenn du alleine bist sind vollkommen in Ordnung, Veränderungen die einem helfen wie in deinem Beispiel Sport zu treiben auch. Aber Veränderungen nur aufgrund dessen, dass dein Partner das möchte und die dich persönlich nicht weiter bringen sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Geschrieben
Wenn das für mich selbst Mehrwert hat, also selbst wenn derjenige irgendwann weg ist, klar.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nushi:

Na klar wieso den nicht... 👌 Probieren kann man es und wenn es nichts ist, weißt dann der andere das man es versucht hat 😉

Probieren geht über studieren: als erstes würde ich die Sexpraktiken dem Partner zuliebe ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese hier immer verbiegen....

Ich glaube aus Liebe um zu gefallen um anzusprechen ist ganz viel möglich und auch trotzdem ICH selbst zu bleiben.

Ich habe mir die Haare mal rot färben lassen ,weil es ihm so gut gefiel.

Fand ich hinter her selbst toll.

Wenn man so sieht wie viele Frauen den Schönheits-Doktor nutzen mit Partner ist es auch um weiterhin zu gefallen weil es ihm gefällt.

Es gibt viele Formen von Liebe!!

 

Keine Ahnung warum Veränderung auf Wunsch immer so negativ behaftet ist.:confused:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Wenn die Partnerin mich verändern will, wäre ich wohl nicht der richtige für sie.
Geschrieben
Beziehung ist immer Veränderung. Alles was ich mir selbst auch positiv vorstellen könnte und mich glücklicher macht, würde ich tun. Auch wenn ich anfänglich vielleicht die Komfortzone brechen müsste 😄 Ich liebe Herausforderungen. Neue Sprachen lernen, einen neuen Sport lernen, mich für andere Dinge begeistern… Op‘s nur wenn ich das selbst auch möchte.
Geschrieben
Zu Beginn der Beziehung, bestimmt nicht.
Wenn man über Jahre zusammen ist, dann wäre es für mich okay, wenn ich mich täglich rasiere oder mich von meinen langen Haaren trenne.

Oder bin ich jetzt am Thema vorbei?
Geschrieben
Einfach nein ...ich fühl mich gut so, wie ich bin 🙂
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein! Ich würde es auch von niemandem verlangen. Da ich selbst jeden Menschen so nehme, wie er/sie ist, wird das auch von mir niemand verlangen. Ganz einfach eigentlich 😁
Geschrieben
Spricht nicht für eine "gesunde" Beziehung, wenn einer für den Partner alles macht. Faule Kompromisse, die einseitig sind.
Wenn man sich nur noch über den Partner definiert, ist das schon traurig...und ehrlich, welcher Mensch will auf Dauer so einen Partner neben sich haben.
Ich klammere mal diverse D/s Geschichten jetzt aus...
Geschrieben
Eingriffe in/ an meinen Körper, meine Vorstellung vom Leben und Werten: nein
Verhaltensweisen, Benehmen, welche(s) die Partnerin verletzt/stört: ja
Geschrieben
Ich würde es nicht machen und würde so etwas nie von einer Partnerin verlangen - also bezogen auf Operationen - Begeisterzng für gemeinsamen Sport oder Hobbys hingegen wäre denkbar.
Geschrieben
Nein würde mich nie verändern nur weil der andere etwas an dir sieht , was ihn nicht passt ,aber man kann sich ja trotz allem vom Partner inspirieren lassen …
Geschrieben
Nein. Wer mit mir und meinem Körper nicht klar kommt, darf gerne gehen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
OPs Definitely NOT! Warum? Steigt der/die Partnerin zusammen mit mir in die letzte Holzkiste oder geht jeder seinen eigenen Weg hinter den Horizont? Warum sollte ich dann irgendwelche OPs an mir durchführen lassen?
Sport ist etwas anderes. Das tue ich auch niemals nur für jemanden anderes sondern hauptsächlich nur für mich, um meinen Körper fit und beweglich zu halten.
Geschrieben
Auf keinen Fall. Wenn ich etwas verändere dann nur für MICH.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sultana:

Ja klar wenn er auch alles zahlt 😂

Cool 😅👌... 

Geschrieben
Sollte ein Partner das tun?
Das schafft ja absolutes Ungleichgewicht.
Einer drängt dem Anderen auf etwas Elementares an sich zu ändern ist doch klar das Zeichen nicht zu lieben.
Wenn es aber so ist, dass man selbst schon lang den Wunsch hat z.B. seine schiefe Nase operieren lassen zu wollen und erhält dann dazu Beistand des Partners ist das toll.
×
×
  • Neu erstellen...