Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ungeschriebenen Dating Gesetze
Der Großteil der Frauenwelt hat sich sicher damit schon einschlägig beschäftigt, aber machen das Männer auch?

Hand aufs Herz, wer von euch (m/w) hat noch heute diese stereotypen Regeln im Kopf und handelt danach und warum?

Bereits in den 1950er-Jahren gab es sie, Datingregeln: „Beenden Sie alle Telefongespräche nach zehn Minuten, rufen Sie einen Mann nie an, und rufen Sie nicht zurück.“ Alle Dates soll die Frau beenden, der Mann soll trotzdem zahlen. Und: „Nehmen Sie nach Mittwoch nie eine Einladung für Samstag an. So wirken Sie beschäftigt."

MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

Oder folgt ihr eher eigenen Regeln?
Zum Bsp. Ich schreibe, wann und wieviel es mir gefällt,
Ich frage auch mal nach einem ersten Date, zahle auch mal die Rechnung... Ich spiele immer mit offenen Karten... . usw.
Und glaubst eher diesem ZITAT : "Erfolgreiche Personen antworten sofort auf deine Nachrichten, sie respektieren deine Zeit. Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen. "
Geschrieben
Regeln? Hab ich ausgerechnet dafür mal nicht. Aber die Beziehungsanbahnung läuft bei mir auch sehr direkt ab und bezahlen lasse ich mir schonmal gar nichts.
Geschrieben
Hallo
Alles Quark, handelt man so und es wird nie was.
Die Zeiten ändern sich, was bleibt ist Persil.
Grüße
Geschrieben
Sehr interessant das hier zu Lesen. Ich befürchte ich bin jemand der es nicht so mit Regeln hat. Wenn mir jemand schreibt,dann antworte ich sofort wenn ich es gesehen habe.
Wenn sich jemand mit mir treffen möchte Versuche ich das immer möglich zu machen. Es gibt natürlich Dinge die das ein wenig verzögern können.
Was spricht den dagegen die Rechnung zu teilen?
Ich gehe ja immer davon aus das man das selbe Ziel hat.
Aber ich habe auch lernen müssen das man nicht von sich auf andere schließen sollte. Interessantes Thema auf jeden Fall.
Geschrieben
Zu was Regeln wenn sich später doch alles als falsch herausstellt? :-)
Geschrieben
Wenn es ein schönes Date war, Frage ich die Frau, ob ich sie einladen darf. Sinnvollerweise bevor der Kellner die Rechnung bringt.
.
Ansonsten versuchen ich zu antworten, wenn ich die Zeit habe. Aber manchmal hat man auch einfach was zu tun...
.
Und natürlich versuchen ich meine Absichten klar zu formulieren. Wobei dies erst mit dem Treffen für mich klar wird. Manchmal bleibt es halt nur bei einem netten treffen... Auch wenn das getippsel toll war..
Geschrieben
Ich halte es mit der Aussage des Zitates, wer nicht will der hat. Hinterherlaufen nur Hunde.
Geschrieben
Die vier aufgeführten Beispiele sind meines Erachtens totaler Quark und verkomplizieren im Grunde von vorn herein nahezu alles.
Geschrieben
Es gibt nur eine Regel, der Andere muss spüren das Interesse da ist, alles Andere ergibt sich.
Geschrieben
😳😳😳1.Regel.....dieses Spiel, ich melde mich nicht, du meldest dich nicht, gewinnt keiner.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Julian1234:
Wenn es ein schönes Date war, Frage ich die Frau, ob ich sie einladen darf. Sinnvollerweise bevor der Kellner die Rechnung bringt.
.
Ansonsten versuchen ich zu antworten, wenn ich die Zeit habe. Aber manchmal hat man auch einfach was zu tun...
.
Und natürlich versuchen ich meine Absichten klar zu formulieren. Wobei dies erst mit dem Treffen für mich klar wird. Manchmal bleibt es halt nur bei einem netten treffen... Auch wenn das getippsel toll war..

Hallo
Also für mich gilt, die Dame weiß vorher schon das Sie eingeladen ist. Frau kann dann selbst sagen, nein Danke.
Bei einem Date, würde ich das nicht nachfragen.
Grüße

Geschrieben
Ich habe dazu gar keine festen Regeln. Wenn ich eine Person interessant finde, dann zeige ich ihr das auch. Wenn sich die Person rar macht, heißt es folglich, dass die Person kein Interesse hat. Auf solche Kinderspiele habe ich auch gar keine Lust.
Ansonsten darf jeder für sich zahlen. Man darf nicht erwarten, dass eine Seite sicher bezahlt, es sei denn es wird explizit gesagt, dass man eingeladen wird oder jemand bietet es eben an. Die einzige Regel für mich ist, dass ein Date auf Augenhöhe ablaufen soll, denn so soll für mich auch in einer Beziehung sein.
Geschrieben
Kommt ganz auf mein Interesse am Gegenüber an. Gefällt er mir, dann übernehme ich auch gerne die Initiative. Allerdings die Rechnung sollte er schon übernehmen, ansonsten ist er raus 🤷‍♀️... Da bin ich eisern und eingefahren. Natürlich habe ich immer genug Geld mit um für mich selbst zu zahlen, falls der Typ unbedingt darauf bestehen sollte. Aber dann sollte er nicht auf weitere Dates hoffen, dann wird sich vor der Türe verabschiedet und jeder geht seiner Wege 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich habe meine eigenen Dating-Regeln! Vorgaben, Hilfen, Tipps, Etikette-Regeln interessieren mich zero, ich habe von allem das Passende für mich davon als Maßstab
Geschrieben
So Sachen mag ich gar nicht! Ich mache das was mir Spaß macht und das worauf ich Lust habe. Ich frage nach einem Date und auch sogar nach Sex. Ich lade einen Mann zum essen ein, wenn mir danach ist. Und ich rufe jemand an, wenn ich die Stimme des anderen hören zu möchte....
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Man-DOM:

Hallo
Also für mich gilt, die Dame weiß vorher schon das Sie eingeladen ist. Frau kann dann selbst sagen, nein Danke.
Bei einem Date, würde ich das nicht nachfragen.
Grüße

Das darfst du sehr gerne für dich so handhaben. Ich formuliere aber auch vorab keine Einladung. Eine Frau die davon ausgeht, dass sie eingeladen wird, wird vermutlich auch nicht das richtige für mich sein. Schließlich will ich auch eine Partnerin auf Augenhöhe.

Geschrieben
Das Schlußzitat kenne ich auch und ich muss sagen: es trifft den Nagel auf den Kopf. Ansonsten stehe absolut NICHT auf irgendwelche Vorgaben, Stereotypen oder jahrhundertelang gepredigte Verhaltensregeln für Frauen und die Rolle, in die sie von je her gedrängt werden. Wenn ich einen Mann will, mache ich das deutlich und wenn nicht, dann auch.
Geschrieben
Wenn mein Gegenüber solche Regeln braucht, ist mein Interesse sehr schnell bei Null.
Gibt nichts unattraktiveres als eine Rolle zu spielen.
Ich schreibe dann wenn ich Lust habe, ich antworte wenn ich Lust habe, es ist mir scheißegal wer zahlt, aber wenn sie erwartet eingeladen zu werden, dann wird der Rest von ihren Wertevorstellungen wohl kaum zu meinen passen.

Datet doch wie ihr möchtet, nicht wie ihr denkt ihr müsstet.
Geschrieben
Datingregeln bei poppen!
1. er ist ein Kavalier 1.Klasse und schreibt sie an!
2. sie tut so als wäre sie so gefragt dass sie nicht antworten!
3. er bringt ihr beim 1. Onlinedate keine Blumen oder Pralinen,sondern ein Dickpic!
4. sie ist so gekränkt und blockt ihn!
5. er ist so gekränkt und will sich besaufen muss aber erst den Alkohol kaufen und begegnet ihr im Supermarkt und lädt sie zum Kaffee ein!
6. Fazit!!!
Es gibt Leben außerhalb von poppen! 😂😂😂😂😂
Geschrieben

Habe ich mir irgendwie in all den Jahren noch keine Gedanken drüber gemacht. 

Wo ich allerdings voll drauf stehe ist Kommunikation.. und die beinhaltet auch, das man klärt, was man voneinander erwartet oder auch nicht. 

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 

 

Geschrieben
Diese Regeln sind albern. Ich signalisiere schon deutlich, dass ich eine Dame toll finde. Kommt wenig zurück, lasse ich es einschlafen.
Das letzte Zitat ist vernünftig
×
×
  • Neu erstellen...