Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

ich antworte immer, wenn ich eine nachricht zur kenntnis genommen habe. ist für mich eine frage der wertschätzung des anderen und jemanden "zappeln" lassen, kommt für mich generell nicht in betracht.

Geschrieben
Ich antworte auch sehr selten umgehend auf Nachrichten. Liegt einerseits daran, dass ich beruflich viele E-Mails schreibe und daher in diesem "E-Mail-Modus" bin. Da kann ich oft nicht sofort antworten, weil ich erst Infos einholen oder etwas klären muss. Und andererseits bin ich genau wegen der teilweise vielen E-Mails in meiner Freizeit gerne offline. Da mache ich auch das ganze WE nicht WhatsApp etc an. Wer was wichtiges/dringendes von mir will, ruft an.
Geschrieben
Bis ich auf Nachrichten antworte, kann schon mal so 3 bis 4 Tage dauern.
Prinzipiell schreibe ich niemanden zuerst an, sondern lasse mich anschreiben.
Desweiteren, wenn es zum Treffen kommt, die ersten 15 bis 20 Dates nur angezogen, öffentliche Orte und Sex niemals bei mir. Es muß nicht jeder dahergelaufene wissen, wo ich wohne.
Das kommt erst so nach 1 bis 2 Jahren
Geschrieben
Nr 1 sie ist vielleicht beschäftigt
Nr2 ist gut
Nr 3sie vögelt einen anderen
Nr3 sie schreibt 190 anderen
Nr 4 sie hat noch 10 andere 🤣🤣🤣

Geschrieben

datingregeln wie im EP genannt, kleingen für mich rein berechnend...08/15mässig...unehrlich tatasächlich!

ich schreib, wenn ichs gelesen hab und find auch hinhaltetechnik der andren seite schlichtweg nervig
mer sind nich im kindergarten
und wenn ich mal wen treff, muss da schon seehr viel gepasst haben..tat es das auch beim treffen, iss eh klar, was und so...

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
1. kannte ich sie nie und 2. würde ich mich auch jetzt nicht danach richten
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

Oder folgt ihr eher eigenen Regeln?

Ich würde das auf keinen Fall als "Regeln" bezeichnen, aber bestimmte "Verhaltensweisen" habe ich so...
Allegemeine Regeln wie Deine oben aufgezählten halte ich für nutzlos - jeder Mensch ist anders und will/sollte anders behandelt werden.

 

vor 7 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Und glaubst eher diesem ZITAT : "Erfolgreiche Personen antworten sofort auf deine Nachrichten, sie respektieren deine Zeit. Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen. "

Ich denke nicht, dass das 100% aus der Luft gegriffen ist, aber allgemeingültig ist es auf keinen Fall.
Es gibt rücksichtslose Erfolgstypen, denen es ziemlich egal ist, wer auf etwas wartet von ihnen oder nicht, und antworten, wann sie wollen (oder gar nicht).

Geschrieben
Ich finde es gut, so wie du es handhabst. Das verlangt alleine der Anstand schon. Nur bei Punkt 2 neige ich zuzustimmen. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich mich ganz nett mit jemandem unterhalte, aber dann das Gespräch am nächsten Tag/den nächsten Tagen nicht weitergeführt wird, wenn ich nicht wieder als erstes anschreibe. Und ich meine jetzt keine "hey, was machst du so?" -Gespräche. Ich habe aufgehört sowas zu forcieren und lasse es nach dem zweiten/dritten Mal kommentarlos gut sein. Es ist nur schade, wenn man nicht einfach sagt, wenn man kein Interesse (mehr) hat oder es an der Zeit mangelt für mehr. Mit offenen Karten zu spielen spart allen Zeit und Mühe. Besonders ärgerlich empfinde ich es, wenn Leute auf alles nur mit zwei, drei Worten antworten und selbst keine Fragen stellen, außer es ergibt sich die Möglichkeit ein "und du?" anzuhängen.
Geschrieben
Ich folge nur der Regel die mein Bauch und Herzgefühl mir geben..und nicht nach irgendwelchen Plänen oder wie im EP beschrieben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Bereits in den 1950er-Jahren gab es sie, Datingregeln: „Beenden Sie alle Telefongespräche nach zehn Minuten, rufen Sie einen Mann nie an, und rufen Sie nicht zurück.“ Alle Dates soll die Frau beenden, der Mann soll trotzdem zahlen. Und: „Nehmen Sie nach Mittwoch nie eine Einladung für Samstag an. So wirken Sie beschäftigt."

Habe jetzt nicht wirklich viele Dateregeln und mit den oberen kann ich Nichts anfangen. 
 

vor 7 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

1. Finde ich albern... 

2. Kommt auf die Situation an, gibt mir eine Frau ihre Telefonnummer, rufe ich sie max. drei mal an, kann ich sie nicht erreichen, erwarte ich das sie sich meldet oder ich lasse es. 
3. Rah machen würde ich nicht sagen, doch auch mal ein zwei Tage verstreichen lassen, bevor man sich wieder meldet, man will ja nicht gleich zu aufdringlich werden... 

4. Ich muss jetzt nicht gleich eine „Strichliste“ abarbeiten, doch spiele ich schon mit offenen Karten, dass die Frauen wissen woran sie sind und erwarte es auch von ihnen. 

Geschrieben
Ich denke, es gibt immernoch einige alt hergebrachte Regeln, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Der Mann möchte immernoch jagen, die Frau immernoch erobert werden. Der Mensch ist wohl das einzige Getier, wo das Weibchen dem Jäger den Köder auswirft. Wer sich da bissel nach richtet und das Spiel beherrscht wird einige alte Regeln beherzigen, je nachdem was sie oder auch er erlegen will.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Niemals sofort auf Nachrichten antworten

Zitat:

"Erfolgreiche Personen antworten sofort auf Nachrichten, sie respektieren die zeit des anderen.
Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest.
Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen"

Robert De Niro

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben (bearbeitet)

Ich beantworte jede Nachricht die ich bekomme das allein verlangt der Anstand ✌aber nicht jeder Mann verdient hier eine Antwort 😉 vor allem net die Männer die hier angeblich die Zeit des Anderen doch so respektieren😅😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh nein, jetzt wurden sie aufgeschrieben. Das bringt sicher Unglück ;)
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb dennis_k6:

Die wichtigste Dating Regel ist das der Sex statt findet. Ansonsten ist alles egal.

Steht ja nirgends das es miteinander sein muss 

Geschrieben

Lass eine Frau nie warten. Ob bei oder zu einem Dat, oder auch sonstwo.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Steht ja nirgends das es miteinander sein muss 

hehe, made my day! :)

Geschrieben

Es gibt Regeln fürs Dating? Gut das mir das endlich einer sagt, jetzt weiß ich auch warum.....:confused:

Ich bin da lieber individuell und aus dem Bauch heraus, ansonsten wäre mir das viel zu verkrampft.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Der Großteil der Frauenwelt hat sich sicher damit schon einschlägig beschäftigt, aber machen das Männer auch?

Ich nicht . 

vor 9 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

MODERNE Dating - Regeln

Ein guter Weg mich loszuwerden . 

vor 9 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Oder folgt ihr eher eigenen Regeln?

Ich hab da gar keine Regel . 

vor 9 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

"Erfolgreiche Personen antworten sofort auf deine Nachrichten, sie respektieren deine Zeit. Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen. "

Das mit den Verlierern sehe ich ähnlich , aber ich erwarte nicht das die Frau sofort Antwortet ,

lediglich das ich irgendwann informiert werde , warums länger mit der Antwort gedauert hat . 

vor 8 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Der Bedarf scheint enorm zu sein

Logisch , bei den Leuten wo es nicht " funktioniert " .

Die Wünschen sich natürlich eine Art Rezept / Bedienungsanleitung .

 

vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Ich folge nur der Regel die mein Bauch und Herzgefühl mir geben.

Nicht ungefährlich . 

Geschrieben
Regeln,füs Dating.......🤔🤔🤔
Es sollte im Neutralen Umfeld sein....
Und die Chemie, Sympathie muß
Stimmen....😊😁
Sonst keine Regeln 🤪
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Nicht ungefährlich . 

No risk no fun..😉

Geschrieben
Ich finde es eher kompliziert das noch jede Nationalität eigene Regeln hat und dazu auch noch jede Frau/Mann ja auch nicht vorher sagt welchen Regeln er folgt. Alles zu kompliziert, warum kann man nicht einfach offen miteinander kommunizieren 😳
Könnte durchdrehen.
×
×
  • Neu erstellen...