Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einzige Regel: Respektvoll miteinander umgehen. Dann ergibt sich der Rest von selbst.
Geschrieben
Ich bin immer offen und direkt, hab festgestellt, dass viele sagen, sie finden es gut... Bis es sie selbst dann mal betrifft.
Ich beantworte Nachrichten immer zeitnah. Und wenn ich mit jemandem länger geschrieben hab, man interessiert war und kein Interesse mehr da ist, teil ich das kurz mit.
Eigentlich mag ich telefonieren nicht aber manchmal dauerts dann auch zwei Stunden.
Ich bin allgemein kein Freund von so merkwürdigen Spielchen. Entweder ist mir jemand wichtig, dann halte ich Kontakt sonst eben nicht
Geschrieben
Die Regeln werden doch von der Realität gemacht! Ganz ehrlich, wer gesteht Anderen das zu, was er/sie für sich selbst beansprucht?
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Yenna:

Dein Schlusszitat finde ich super. 👍🏻
Ich beantworte Nachrichten immer so zeitnah wie ich eben kann. Das bedeutet wahlweise, dass ich die Person schätze oder respektiere oder beides. Es bedeutet aber nicht, dass ich bei einem Date auf dem Handy herum tippen würde - eben so zeitnah wie es geht.
Ich schaue nicht auf die Uhr um Gespräche zu beenden. Gespräche dauern so lange an, wie sie Freude bringen. Rar machen nach dem ersten Date ist völliger Blödsinn... Wer sich bei mir rar macht, verspielt mein Interesse, denn für mich fällt das in die Kategorie Spielchen spielen. Das ist so unwürdig. Für eine Nachricht ist immer (früher oder später) Zeit, außer man will eben nicht. Da weiß man auch, woran man ist.
Wer ehrlich ist und mit offenen Karten spielt, braucht solche Regeln und Spiele nicht. Das einzige, was ich beherzige, ist, nicht eine Nachricht der anderen los schicken wenn keine Antwort kommt. Ausbleibende Antworten würde ich als Desinteresse deuten, und dann ist die Geschichte für mich durch.
Ich bin dafür, ein herzliches Miteinander zu genießen, ohne allzu viele Regeln. Der eigene Verstand und das eigene Herz dürfen entscheiden. 🤗

Das sehe ich genauso, wie du 😉ich finde dieses Thema nur ungemein spannend, so kommt doch im Freundeskreis immer mal wieder die Frage bei Männlein und Weiblein auf, wie reagiere ich richtig, wenn ich Interesse habe...aus reiner Unsichheit, das Falsche zu tun.. Dabei ist die Antwort, für mich, doch sehr einfach... Wenn auf beiden Seiten Interesse vorhanden ist, kann man mit einer zeitnahen Frage, nach einem Date ;"Wollen wir uns wiedersehen?", nie etwas falsch machen...

Geschrieben
Ich halte es wie du und schreibe so viel und oft wie es mir gefällt
Geschrieben
Ich mag kein Verhalten hinter dem sich eine Taktik versteckt.
Ebenso komme ich mit Andeutungen oder offenem Geschwurbel nicht klar.
Ich verstehe es oft nicht oder mag es manchmal auch nicht verstehen oder nachfragen müssen, damit ich eine klare Aussage bekomme.
Ich melde mich wann und so oft ich mag, gleiches wünsche ich mir von anderen.
Ist es zu viel, zu wenig, zu was auch immer, spreche ich das an oder erhoffe mir, dass man mir das sagt und sich nicht wortlos rar macht, schmollt oder sonstigen Kinderkram.
Geschrieben
Ich mag diese Dating-Regeln irgendwie nicht....ich mag Individualität und mein Bauchgefühl..und damit kann ich super leben 👌
Geschrieben
Meine eigenen Regeln sind grundsätzlich Gesetz und dassssssssssss nicht nur beim Daten. 😊Wenn ich merke, dass irgendjemand irgendwelche festgesetzten Spielchen spielt, spiele ich manchmal sogar mit bis mehr Langeweile überkommt🤫
Geschrieben
Warum muss man daraus ein Spiel machen? Wir sind doch keine Tiere, sondern Menschen. Wir fordern bei Rasse, Geschlecht und Religion Gleichberechtigung, aber wenn’s um Daten geht, verhalten wir uns wie tanzende Vögel…
Geschrieben
ich bin ich und werde mich solchen Regeln nicht beugen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ich bin dafür, ein herzliches Miteinander zu genießen, ohne allzu viele Regeln. Der eigene Verstand und das eigene Herz dürfen entscheiden. 🤗

Auf den Punkt gebracht, besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Behandle Deinen Gegenüber stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Dann ist es in der Regel gut. Und wenn nicht, dann passt's eben nicht.

Geschrieben
Darüber mach ick mir keine Gedanken. Ich habe meine eigene Regeln.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ja_Aber_nein:

Das sehe ich genauso, wie du 😉ich finde dieses Thema nur ungemein spannend, so kommt doch im Freundeskreis immer mal wieder die Frage bei Männlein und Weiblein auf, wie reagiere ich richtig, wenn ich Interesse habe...aus reiner Unsichheit, das Falsche zu tun.. Dabei ist die Antwort, für mich, doch sehr einfach... Wenn auf beiden Seiten Interesse vorhanden ist, kann man mit einer zeitnahen Frage, nach einem Date ;"Wollen wir uns wiedersehen?", nie etwas falsch machen...

Normalerweise nicht. Und sollte jemand auf die Frage, sehen wir uns wieder, eigentümlich reagieren, ist es wohl nicht der/die Richtige. 

Ein schwieriges Pflaster kann es schon durchaus sein, das Daten. 😀

Geschrieben
Ungeschriebene Gesetze interessieren mich generell nicht. Für geschriebene Gesetze vertritt mich mein Anwalt, der kennt sich besser aus.
Geschrieben
Ich habe noch nie etwas von diesem ganzen Mainstream-Regeln gehalten oder von irgendwelchen merkwürdigen Zitaten, die mein Leben so gar nicht widerspiegeln. Deshalb gilt für mich... ich melde mich, wenn ich das Gefühl habe, ich möchte ihm etwas mitteilen, ich rufe ihn an, wenn ich seine Stimme hören möchte, ich lasse ihm seine Freiheiten, ich akzeptiere einfach sein Zeitmanagement... Einfach entspannt sein, dann entwickelt sich das alles ganz von selbst.
Geschrieben
Oder du ignorierst ihn ohne jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben 😂
Geschrieben
Dann durfte ich wohl hier schon einmal den Verlierer schlechtweg kennen lernen… 🙄🤪
Passiert mir sicher nicht ein zweites Mal ☝🏼😁
Geschrieben (bearbeitet)

Einiges ist noch zeitgemäß, manches sollte in die Mottenkiste. Gesunder Menschenverstand und das Vermögen auf die Situation und  aus dieser heraus zu reagieren sind wohl die besten Voraussetzungen für ein stimmiges Date.

bearbeitet von karo069
Geschrieben
Also das mit den Regeln hab ich echt so noch nie gehört *lach - aber ich würde ihnen auch nicht folgen, ich bin ein "Bauchmensch" und so agiere ich auch - was auch deine letzte Frage beantwortet - nein, ich glaub nicht an das Zitat
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb suburbia2168:
Ich halte es wie du und schreibe so viel und oft wie es mir gefällt

Und ich mach auch manchmal das Date aus und bezahle Rechnung selbst in der Regel

Geschrieben
reagiere spontan, alles andere nimmt mir den Elan, die Spannung....und ich will nicht nachdenken müssen ob wie wann und was ich sage :)
Geschrieben
Das wichtigste vergessen... kein Spargel vor oder während des Date's 😁
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb nPierre:
Warum muss man daraus ein Spiel machen? Wir sind doch keine Tiere, sondern Menschen. Wir fordern bei Rasse, Geschlecht und Religion Gleichberechtigung, aber wenn’s um Daten geht, verhalten wir uns wie tanzende Vögel…

Das nennt man Balz und Paarungstanz😁🤭und dient der Erhaltung der Art... Sind halt so evolutionäre Überbleibsel 😁👍sagt man..
Das hätte ja mal was, und wäre etwas neues, ein Balztanzender Mann 😎😁

×
×
  • Neu erstellen...