Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Noch nie von solchen Regeln gehört und ehrlich gesagt finde ich eine Abhandlung nach Schema F eher fehl am Platze.
Die Menschen und Situationen sind so unterschiedlich und genau so handle ich auch, alles andere würde bei mir ein schlechtes Bauchgefügl hervorrufen.
Geschrieben

Ich lasse mich auch von einer Frau einladen und sie kann mich auch jederzeit gern anrufen.

Bevor sich einige Damen jetzt aufregen, auch ich lade Frau gern ein und rufe sie an wenn ich sie hören möchte.

Gleichzeitig erwarte ich eine offene und ehrliche Konversation mit ihr.

Mehr fällt mir zum Thema erstmal nicht ein.

Geschrieben
Das Zitat finde ich schon gut. Es hat etwas mit respektvollem Umgang miteinander zu tun.
Auch hier sind es Menschen mit denen man in Kontakt steht...die gleichen wie in Deinem realen Leben hinter Bankschalter oder Kasse sitzen sind hier hinterm PC- bis Du sie real datest.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:
Noch nie von solchen Regeln gehört und ehrlich gesagt finde ich eine Abhandlung nach Schema F eher fehl am Platze.
Die Menschen und Situationen sind so unterschiedlich und genau so handle ich auch, alles andere würde bei mir ein schlechtes Bauchgefügl hervorrufen.

Du würdest staunen oder erschrecken, wieviel ellenlange Abhandlungen es darüber bei Google und "Fach" Frauenzeitschriften gibt... 😁Der Bedarf scheint enorm zu sein

Geschrieben
Die wichtigste Dating Regel ist das der Sex statt findet. Ansonsten ist alles egal.
Geschrieben

Keine Ahnung, wer diese „Regeln“ aufgestellt hat, aber ich finde sie albern!

Ich verhalte mich immer nach den Regeln, des Anstandes, der Höflichkeit, des Respekts und der Wertschätzung! Dazu kommt noch eine ordentliche Portion Fröhlichkeit und Humor. 😊 Und wenn irgendein komischer Regelschreiber meint, ich wäre damit vorsintflutlich o.ä. : Wir völlig wurscht!

Geschrieben
Es gibt zu vielen ungeschriebenen Gesetzen immer die Bemerkung dazu : 'weil man das so macht' (oder auch nicht macht) ... Aber, wer ist dieser 'man'? Inwieweit und mit welcher Berechtigung entscheidet dieser 'man' darüber dass in einer individuellen Situation so oder so zu Handeln nun mehr oder weniger Sinn macht? Mir war schon immer egal was 'man' macht, ich bin nicht 'man' und entscheide vorzugsweise aus dem Bauch heraus was ich für mich für sinnvoll halte. Ungeschriebene Gesetze sind womöglich deshalb ungeschrieben weil sie eben nicht Gesetz sind sondern immer persönliche Auslegungssache.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb dennis_k6:

Die wichtigste Dating Regel ist das der Sex statt findet.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 

DAS sehe ich z.B. nicht so!

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Dschorsch_Kluni:
Also das mit den Regeln hab ich echt so noch nie gehört *lach - aber ich würde ihnen auch nicht folgen, ich bin ein "Bauchmensch" und so agiere ich auch - was auch deine letzte Frage beantwortet - nein, ich glaub nicht an das Zitat

Warum, glaubst du nicht an das Zitat?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb dennis_k6:
Die wichtigste Dating Regel ist das der Sex statt findet. Ansonsten ist alles egal.

Was für ein Schwachsinn ... sorry

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb karo069:
Einiges ist noch zeitgemäß, manches sollte in die Mottenkiste. Gesunder Menschenverstand und das Vermögen auf die Situation aus dieser heraus zu reagieren sind wohl die besten Voraussetzungen für ein stimmiges Date.

Echt? Was genau findest du noch zeitgemäß?

Geschrieben
Wie ich so einen Kindergarten hasse. Wer mit solchen Psychospielchen arbeitet, ist bei mir sofort raus, wenn ich das mitbekomme.
Dem „Willst Du was gelten, mache Dich selten“ halte ich nämlich folgendes entgegen: Wer Interesse aber wenig Zeit hat findet Wege, wer kein Interesse hat findet Ausreden.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ja_Aber_nein:

Du würdest staunen oder erschrecken, wieviel ellenlange Abhandlungen es darüber bei Google und "Fach" Frauenzeitschriften gibt... 😁Der Bedarf scheint enorm zu sein

Mag durchaus sein, wie gesagt habe davon bisher noch nichts gehört und nicht nachgeschaut, weil es für mich eher uninteressant ist, da ich individuell handel und mich daher von so etwas nicht beeinflussen lasse und bisher fahre ich damit sehr gut 😎😎😎

Geschrieben
Ich entscheide nach Lage und Gelände und Bauchgefühl. Oben beschriebene Regeln wären mir viel zu kompliziert. Wenn's passt, dann passt's. Wenn nicht, dann nicht. Das Leben kann so einfach sein...🤷.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb nevermind1985:
Wie ich so einen Kindergarten hasse. Wer mit solchen Psychospielchen arbeitet, ist bei mir sofort raus, wenn ich das mitbekomme.
Dem „Willst Du was gelten, mache Dich selten“ halte ich nämlich folgendes entgegen: Wer Interesse aber wenig Zeit hat findet Wege, wer kein Interesse hat findet Ausreden.

Absolut 👍

Geschrieben
ich mache immer das, was mein gefühl sagt - auch wenn das manchmal uncool ist
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ja_Aber_nein:

Warum, glaubst du nicht an das Zitat?

weil ich denke, dass erfolgreiche Menschen oft gar keine Zeit haben, sofort zu antworten.... und dass es auch "klammerer" gibt, die immer sofort antworten.... oder die, die unbedingt einen Partner suchen und sofort antworten - dann Menschen wie ich ("Bauchmenschen"), die immer kurzfristig entscheiden, ob sie sofort antworten (wobei ich das zu 99 % mache, und ich halte mich nicht für einen Verlierer) - das Zitat ist ein reines Schubladendenken, und das wird nie der Realität entsprechen

Geschrieben
Erstens, was ist dieses "Date"? 😅
Des weiteren sollte man sich gegenseitig respektieren und offen miteinander sprechen und umgehen. Bei Interesse von beiden Seiten ist jegliches Abwarten oder "Spielchen spielen" im Sinne von Abwarten, rar machen oder (etwas) hinhalten eher kontraproduktiv und mindert das Interesse des Gegenüber (so meine Meinung).
Wenn ich jemanden gern höre, rufe ich an, wenn ich eine Nachricht schreiben möchte dann schreibe ich und finde es irgendwie auch nur fair wenn mein Gegenüber mir dazu eine ihr passende Reaktion zukommen lässt. Wenn gerade keine Zeit ist um direkt zu antworten ist das auch oft verständlich, jedoch sollte immerhin irgendwann am Tag (oder spätestens nach 1-2 Tagen) eine Reaktion erfolgen.
Dabei ist es auch fast egal ob eine Absage kommt, kein weiteres Interesse besteht oder (ohne eine Erklärung warum wieso weshalb es jetzt erst geht) auf die Kommunikation geantwortet/reagiert wird.
Es scheint jedoch heute fast normal zu sein ein paar Nachrichten zu tauschen und dann auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. So genanntes ghosting ist das furchtbarste was man seinem gegenüber als Mensch zumuten kann. Es ist doch nicht schwer einfach zu sagen: "Hey, sorry, wird nix."
Es braucht keine Erklärung oder sonstiges, aber der Anstand gebührt doch zumindest dass man sich gepflegt wieder entfernt.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift 😅


Worum gings nochmal? 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte mich an keine Regeln, sondern mache stets das, womit ich mich wohlfühle. Mein Gefühl und mein Instinkt weisen mir den Weg. So kann es zwar mal holprig werden, aber es bleibt überraschend, spannend und aufregend.

bearbeitet von SweetLauri
Geschrieben
Als ob ich diesbezüglich nach irgendwelchen Regeln lebe nur um gesellschaftlich gut da zu stehen 😂
Sorry ohne mich - mache das wonach mir ist, da ist mir das so ziemlich egal was die Allgemeinheit dann davon hält, ist schließlich mein Leben 🥳😅💁🏻‍♂️
Geschrieben
Ich bin frei und brauch keine Regeln
Geschrieben
Für mich gibt es keine festen Regeln, nach denen ich mich beim Dating richte.

Diesen ganzen Spielchen, um mich „interessant“ zu machen, konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Das Ganze kostet mich nur unnötig Zeit und Nerven.

Besteht Interesse, dann signalisiere ich das auch, besteht kein Interesse, dann weiß mein Gegenüber das ebenfalls.

Bei diesen Dingen gehe ich einfach so vor, wie ich es mir auch von anderen wünschen würde — bedeutet für mich, ich halte die Nettikette ein.

Was ich definitiv nicht praktiziere, ist, jemandem hinterherlaufen. Frei nach dem Motto: „ Du willst nicht, Du musst nicht 😊“.

Das Zitat über „erfolgreiche Personen und Verlierer“ trifft es schon ganz gut….😉
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dschorsch_Kluni:

weil ich denke, dass erfolgreiche Menschen oft gar keine Zeit haben, sofort zu antworten.... und dass es auch "klammerer" gibt, die immer sofort antworten.... oder die, die unbedingt einen Partner suchen und sofort antworten - dann Menschen wie ich ("Bauchmenschen"), die immer kurzfristig entscheiden, ob sie sofort antworten (wobei ich das zu 99 % mache, und ich halte mich nicht für einen Verlierer) - das Zitat ist ein reines Schubladendenken, und das wird nie der Realität entsprechen

Ich glaube, mit sofort, ist eher zeitnah gemeint, und nicht erst 1 oder 2 Tage später, nach meiner Interpretation,.. Wenn ich keine Zeit habe auf die Frage einzugehen, ist das voll ok, jeder hat ein Leben, ich kann aber sehr wohl zeitnah ein kurzes Feedback geben, dass ich mich später dazu melde... Das ist eine Frage der Höflichkeit und Wertschätzung meines Gegenübers, für mich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ja_Aber_nein:

Ich glaube, mit sofort, ist eher zeitnah gemeint, und nicht erst 1 oder 2 Tage später, nach meiner Interpretation,.. Wenn ich keine Zeit habe auf die Frage einzugehen, ist das voll ok, jeder hat ein Leben, ich kann aber sehr wohl zeitnah ein kurzes Feedback geben, dass ich mich später dazu melde... Das ist eine Frage der Höflichkeit und Wertschätzung meines Gegenübers, für mich...

eben - und auch das hat nichts mit erfolgreich zu tun... spricht also auch gegen das Zitat

Geschrieben

Ich habe meine eigenen regeln....

Die lauten u.a....

1. Wer dich nicht respektvoll anschreibt, wird dir auch nicht respektvoll begenen... also nein!

2. Wer beim date mit lügen rausrückt...oder offensichtlich gelogen hat, ist nix für dich... weg mit..

3. Wenn jemand kein oder nur eingeschränktes interesse hat... tschö!

4 . beischlafbettelei... widerlich

Es folgen noch so gefühlte weitere 10 regeln... daher date ich auch nicht mehr...

 

×
×
  • Neu erstellen...