Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ,ich mache es so,wo mir geerade nach ist...und habe ganz sicher,keine eingefahrene Regeln! Ich orinetiere mich auch nicht nach anderen Menschen! Wäre ich so....ich würde an mir selbst ersticken!
Geschrieben
Also eigentlich finde ich es echt schade , dachte wir leben im 21. Jahrhundert und Frauen wären emanzipierter und würden auch mal von sich aus jemanden anschreiben , denen ihnen gefällt. Tja falsch gedacht . LG 👍👍👍👍
Geschrieben
Meine einzige Regel lautet: „Sprich nie über den Fight Club“ … ach halt, falsches Regelbuch…

Meine einzige Regel lautet, dass ich keine Regeln habe. Für mich gilt „Go with the Flow“. In jedem Kennenlernen entsteht eine eigene Dynamik. Und deshalb entwickeln sich für mich in jeder Situation oder jeder neuen „Beziehung“ / Interaktion auch die ihr zugrunde liegenden Regeln neu. Und auch die sind nicht starr, sondern dynamisch und entwickeln und verändern sich mit der Zeit.

Ich hasse Schubladen im Kopf. Egal ob sie für Menschen oder „Situationen“ oder Interaktionen sein sollen…
Geschrieben
Prust. Hatte schon mal jemand mit diesen Bullshit-Regeln Erfolg? Früher nicht und heute erst recht nicht. Aber probieren kann man es ja weiterhin.
Geschrieben
Also... diese Regeln hab ich alle mal gehört und ganz schnell vergessen.
1. Ich antworte auf Nachrichten, wenn ich sie sehe und Zeit für die Antwort habe
2. Warum? Weiß der Eine von den Anderen? Dann läge dort der Fehler.
3. Nach den ersten Date rar machen... ist sinnfrei, wenn man was voneinander möchte.
4. Nur wer klar definiert, was er sucht, kann bekommen, was gesucht wird, also sinnfrei.

Klar habe ich eigene Regeln, sogar eigene Go´s und NoGo´s ... aber die verrate ich hier nicht, sind Teil meiner Sortier-Strategie.
Hinsichtlich zahlen im Café, Restaurant: mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal bezahle. Und wenn der andere Teil schon eine weite Strecke fährt, also Zeit und Benzin investiert... dann kann ich auch mal das Zahlen übernehmen, genauso wie umgekehrt. Eher haben Männer das Problem, wenn Frau bezahlen möchte.
Geschrieben
Ich zahl meine Sachen selber . Ich schreib wann ich will und wie oft ich schreiben will. Natürlich bekommt man von mir eine Antwort. Und selten mach ich mich nicht , hab ich Zeit sag ich das auch . Klare Ansagen aber ich erwarte auch klare Antworten !
Geschrieben
Weine Frau die nach solchen Regeln handelt ist Raus fertig aus. Ich habdhabe das so wie ich möchte nicht wie irgendwelche komischen Regeln die sich irgendjemand ausgedacht hat.
Geschrieben
Ungeschriebene Dating- Gesetze... Alles kann, nichts muss... das sind meine regeln
Geschrieben
Wer hat sich den den Blödsinn ausgedacht 🙄🙄🙄🙄
Geschrieben
Regeln in dem Kontext klingen nach strategischen Spielereien. Wenn mein Herz dabei ist folge ich den Bauch und nicht strategischen Regeln.
Geschrieben
Ich mag meine eigenen Regeln. Diese sind in solchen Fällen aus dem Bauch heraus.
Geschrieben
Solche Regeln haben mich noch nie interessiert. Ich habe nur eine Regel. Ehrlichkeit
Geschrieben

Regeln brauche ich nicht wirklich. 

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl, gepaart mit Verstand. 

Meine Rechnung kann ich grundsätzlich selbst bezahlen, lehne eine Einladung deshalb aber nicht ab. 

 

Geschrieben
Ich weiss nicht wer solche Regeln aufstellt.Warscheinlich irgendjemand der mit sicherheit keine Dates hat.
Pünktlich ist etwas was mir wichtig ist aber mit der Stoppuhr steh ich sicher nicht da.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

Ungeschriebenen Dating Gesetze
Der Großteil der Frauenwelt hat sich sicher damit schon einschlägig beschäftigt, aber machen das Männer auch?

Hand aufs Herz, wer von euch (m/w) hat noch heute diese stereotypen Regeln im Kopf und handelt danach und warum?

Bereits in den 1950er-Jahren gab es sie, Datingregeln: „Beenden Sie alle Telefongespräche nach zehn Minuten, rufen Sie einen Mann nie an, und rufen Sie nicht zurück.“ Alle Dates soll die Frau beenden, der Mann soll trotzdem zahlen. Und: „Nehmen Sie nach Mittwoch nie eine Einladung für Samstag an. So wirken Sie beschäftigt."

MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

Oder folgt ihr eher eigenen Regeln?
Zum Bsp. Ich schreibe, wann und wieviel es mir gefällt,
Ich frage auch mal nach einem ersten Date, zahle auch mal die Rechnung... Ich spiele immer mit offenen Karten... . usw.
Und glaubst eher diesem ZITAT : "Erfolgreiche Personen antworten sofort auf deine Nachrichten, sie respektieren deine Zeit. Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen. "

Was für ein Unsinn? Wer hat denn die Regeln festgelegt und unter die Leute gebracht? 

Ich tue, was sich für mich gut und richtig anfühlt. Das ist die einzige Regel.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ja_Aber_nein:

...
MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen
...

Regel 1-3 fallen in die Kategorie Spielchen. An Nr. 2 ist insofern etwas dran, dass niemand dem anderen hinterherlaufen sollte, aber sowohl eine zweite Nachricht ist OK, wenn einem noch etwas eingefallen ist als auch nach einem Tag mal nachfragen ist OK, denn dann ist jede Sitzung / Termin beendet. 

Manipulative Spielchen fallen eher in die Kategorie "Red flag" und eine Dame, die womöglich  sogar als potentielles Beziehungsmaterial angeschrieben wurde rutscht mit Spielchen direkt ab in die Kategorie "Wochenendvergnügen".  Liebe Damen, schaut euch doch gern mal bei Youtube und co mit den Suchbegriffen "Dating, red flag" um. Die dort geschilderten Verhaltensweisen killen bei  guten Männern das Interesse.    

Eigene Absichten undefiniert lassen? Als ich nur offen war für etwas Kurzfristiges hat mit nicht geschadet, das offen zu schreiben und als sich das später geändert hat auch nicht. Allerdings sollte man sich  frühestens nach 3-4 Monaten die Liebe gestehen, bzw. miteinander klären, ob mehr daraus wird. Dann sind die Schmetterlinge weg und beide Parteien haben einen klareren Blick aufeinander gewonnen. 

 

 

 

 

vor einer Stunde, schrieb DämonenHerz:

Wer hat sich den den Blödsinn ausgedacht 🙄🙄🙄🙄

Andere Länder andere Sitten....

In den USA gab es wohl ziemlich klare Regeln. Er zahlt beim ersten Date, beim zweiten Knutschen und zum dritten Date hat sie nette Unterwäsche an. 

Feste Regeln sind weniger spontan aber können das Leben auch bedeutend einfacher machen - Begegnen sich etwa Wandernde im Wald weiß jeder dass man einander mit ortstypischen Gruß passiert. Mein einziges Problem ist dann zwischen "Moin" und "Grüß Gott" zu wählen.  Insofern schaffen solche Regeln für manche Menschen halt die nötige  Sicherheit. Daher sind entsprechende Ratgeber eigentlich immer gefragt. 

 

 

Geschrieben
Kein Wunder das so unglaubliche viele dates für die Tonne sind wenn man auf so an gschmarre achtet😅
Geschrieben

Hallo Ja_aber_nein,

Netter Nick, spiegelt dieser und Unentschlossenheit wieder 😏🤚🏼

Dein Statement zum Schuss ist Klasse, gefällt mir. Dh aber nicht, dass ich immer sofort antworte. Die Situation muss schon Zeit dafür hergeben und auch die mentale Verfassung. Dh bei mir läuft es nicht strukturiert nach einem Dating-Knigge, damit engt man sich doch nur ein. Eine Frage kommt mir da in den Sinn, ist das schwarze oder das weiße Schaf interessant, sprich muss man nach 08/15 handeln? Hier habe ich jetzt ganz spontan drauf geantwortet, dh aber nicht, dass dem immer so ist und die Tagesform auch einen nicht unerheblich Einfluss darauf hat.

Euch einen schönen Tag und bleibt ihr selbst, andere gibt es schon 😉

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Alfonso:

Regel 1-3 fallen in die Kategorie Spielchen. An Nr. 2 ist insofern etwas dran, dass niemand dem anderen hinterherlaufen sollte, aber sowohl eine zweite Nachricht ist OK, wenn einem noch etwas eingefallen ist als auch nach einem Tag mal nachfragen ist OK, denn dann ist jede Sitzung / Termin beendet. 

Manipulative Spielchen fallen eher in die Kategorie "Red flag" und eine Dame, die womöglich  sogar als potentielles Beziehungsmaterial angeschrieben wurde rutscht mit Spielchen direkt ab in die Kategorie "Wochenendvergnügen".  Liebe Damen, schaut euch doch gern mal bei Youtube und co mit den Suchbegriffen "Dating, red flag" um. Die dort geschilderten Verhaltensweisen killen bei  guten Männern das Interesse.    

Eigene Absichten undefiniert lassen? Als ich nur offen war für etwas Kurzfristiges hat mit nicht geschadet, das offen zu schreiben und als sich das später geändert hat auch nicht. Allerdings sollte man sich  frühestens nach 3-4 Monaten die Liebe gestehen, bzw. miteinander klären, ob mehr daraus wird. Dann sind die Schmetterlinge weg und beide Parteien haben einen klareren Blick aufeinander gewonnen. 

 

 

 

 

Andere Länder andere Sitten....

In den USA gab es wohl ziemlich klare Regeln. Er zahlt beim ersten Date, beim zweiten Knutschen und zum dritten Date hat sie nette Unterwäsche an. 

Feste Regeln sind weniger spontan aber können das Leben auch bedeutend einfacher machen - Begegnen sich etwa Wandernde im Wald weiß jeder dass man einander mit ortstypischen Gruß passiert. Mein einziges Problem ist dann zwischen "Moin" und "Grüß Gott" zu wählen.  Insofern schaffen solche Regeln für manche Menschen halt die nötige  Sicherheit. Daher sind entsprechende Ratgeber eigentlich immer gefragt. 

 

 

Meine Beziehung beruht auch auf Regel  und vereinbarungen.. das ist aber sinnvoll .. Diese Dating regeln sind voll der Blödsinn.. 

Was vernünftiges wäre 

1 . Profil lesen 

2.vernuftig und Respektvoll anschreiben 

3. Beim schreiben und späteren tel klären ob man die gleichen sexuellen Vorlieben und Vorstellungen hat .. menschlich ,sexuell und für eine Partnerschaft oder was locheres .. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DämonenHerz:

Meine Beziehung beruht auch auf Regel  und vereinbarungen.. das ist aber sinnvoll .. Diese Dating regeln sind voll der Blödsinn.. 

Was vernünftiges wäre 

1 . Profil lesen 

2.vernuftig und Respektvoll anschreiben 

3. Beim schreiben und späteren tel klären ob man die gleichen sexuellen Vorlieben und Vorstellungen hat .. menschlich ,sexuell und für eine Partnerschaft oder was locheres .. 

 

 

Leider ist unklar auf welchen Teil meiner Nachricht  Du dich beziehst (Regeln 1-4 oder aber USA). In beiden Fällen bezog ich mich eher auf klassisches Dating. Sexdates sollten vor allem ohne langes Schreiben erfolgen, mit einem zeitnahen Kennenlernen beim Kaffee oder Videochat und was sich dann ergibt oder nicht zeigen Zeit und gegenseitige Anziehung. 

Deine Regeln sollten sich von selbst verstehen - sinnvoll und respektvoll anschreiben - hier ggf. auch mal witzig oder semi-schlüpfrig. Was sich daraus ergibt zeigt auch hier die Zeit.

Geschrieben
Ganz ehrlich, wer sich absichtlich rar macht ist sehr schnell bei mir unten durch. Interesse sollte von beiden Seiten signalisiert werden und Zeit ist etwas wertvolles, wer sich keine Zeit nimmt hat kein Interesse, so sehe ich die Sache.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich da ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen. (Intuition, Erfahrung etc.)

'Nen Schema F folge ich nicht.

Jede Frau ist individuell und daher unterschiedlich zu behandeln (positiv gemeint, mir fiel gerade keine andere Wortwahl ein) 

Es muss sich einfach gut anfühlen. (für beide).

... vor, während  und vor allem !! nach !! dem Date...

Egal was es für ein Date war.... 



 

bearbeitet von marcauto
×
×
  • Neu erstellen...