Jump to content

Ungeschriebene Dating- Gesetze


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, ich entscheide je nach Lage der Dinge😊, irgendwelche „Regeln“ interessieren mich nicht.
Geschrieben
Ich entscheide je nach Kontakt, wie ich reagiere. Ohne irgendwelche Regeln...
Aber ewig langes Warten auf Nachrichten nervt einfach nur. Ich verstehe, wenn man nicht rund um die Uhr am Handy hängen kann (das tue ich auch nicht), aber ich bin mir mittlerweile zu schade dafür, als daß ich tatsächlich noch akzeptiere, daß jemand nur alle Jubeljahre antwortet.
Geschrieben
Ich halte mich nicht an solche Regeln. Meine einzige Regel lautet respektvoll handeln.

Ich denke völlig gleichberechtigt. Z.B. der Mann zahlt finde ich völlig überholt.
Als ob Frauen kein Einkommen haben. Die Ausnahme ist natürlich, wenn sie wirklich knapp bei Kasse ist.

Völlig unbewusst halte ich jedoch Türen auf und lasse Ihr den Vortritt. Schon verrückt was Kultur anrichtet 😂
Geschrieben
Das entscheide ich nach Bauchgefühl .. aber ich spiele mit offenen Karten. Jemand unnötig lange warten lassen, find ich quatsch und nicht angebracht. Das mag man in der Regel selber nicht. Anders sieht es aus wenn das extrem erlebt wird. Das in jeder Stunde mindestens 5-10 Nachrichten kommen und quasi immer Interessenbekundungen erwartet werden. Spätestens dann muss Tacheles gesprochen werden. Die Mischung aus zuviel und zuwenig muss einfach für beide Seiten passen. 🤷‍♂️

Aber kann die Frage durchaus nachvollziehen ...am Anfang nicht einfach das richtig einzuschätzen.
Geschrieben
Ich brauche keine modernen Datingregeln. Es klingt irgendwie nach Kindergarten: wenn du mich verpetzt, bin ich nicht mehr dein Freund 😂
Geschrieben
Genau, und dann sitzen Beide jammernd vor ihren Smartphones. Heul, der, die, das ruft einfach nicht an, wieso, weshalb, warum? Wer sich nicht meldet, bleibt dumm! Und alleine sowieso. Für mich ist so etwas Kinderkram, und diese angeblichen Regeln habe ich noch nie verstanden.
Geschrieben

Gibt es Regeln aus deren Ergebnis man irgendwas ableiten kann?

Es kommt wie es kommt. Selbst aus einem katastrophalen Anfang und einem schlimmsten ersten Date kann eine tolle Partnerschaft entstehen. 

Ohnehin bin ich Flirtlegastheniker und merke eigentlich nie falls jemandes Tochter an mir Interesse hat. 😉

 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MarioSLS:

Gibt es Regeln aus deren Ergebnis man irgendwas ableiten kann?

Es kommt wie es kommt. Selbst aus einem katastrophalen Anfang und einem schlimmsten ersten Date kann eine tolle Partnerschaft entstehen. 

Ohnehin bin ich Flirtlegastheniker und merke eigentlich nie falls jemandes Tochter an mir Interesse hat. 😉

 

Joa, fremde Regeln funktionieren selten für einen selbst, das ist mein Ergebnis... Und wer braucht schon Regeln, bei einer guten, gesunden Sozialisation, klarem Verstand und einem funktionsfähigen Bauchgefühl 😉

Geschrieben

Das was da im EP als "moderne Regeln" aufgeführt ist hat für mich etwas von Kindergarten und Spielchen spielen.

Geschrieben
Kompletter Blödsinn. So geht man nicht mit Menschen um.
Geschrieben
In meiner Erfahrung halten sich sehr viele Frauen scheinbar an diese Regeln.
Ich persönlich mag es nicht und mache es nicht.
Stichwort Augenhöhe!!
Geschrieben
Warum sollte ich denn anderen Menschen hinterher laufen und mir solche Spielchen an tun? Zwar billigt man Menschen die man anziehend findet, einige Fehltritte zu, doch sind auch diese Fehltritte nur endlich! Dann bleibe ich lieber Single als mich für jemanden zum Affen zu machen.
Geschrieben
Halte ich mich nicht dran, wenn mir jemand gefällt mache ich gern den ersten Schritt und warte nicht ewig.
Auch beim sich melden ist mir das egal und bislang bin ich damit gut gefahren.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.2.2022 at 09:45, schrieb Ja_Aber_nein:

MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

1. Absichtlich wegen der 3-Tage-Regel oder so warten lassen ist unsexy 😉

2. Warum nicht einfach nochmal probieren, wenn's einem wichtig wäre 😄 (aber nur noch 1 bis 2 Mal, damit's nicht nervt, je nach Situation)

3. Wenn absichtlich, dann: einfach nur unfreundlich 🙁

Wenn man "verwirrt" ist, könnte es auch mal entschuldbar sein🤩

4. Wenn man diese schon kennt: klar kommunizieren 💁

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Seit den 1950ern ist zum Glück einiges passiert. Adenauer Ära ist absolute Mottenkiste.

p.s. In den 1950ern fing meine Mutter an, auszugehen. Die ist 2013 verstorben. Man konnte es damals angeblich nicht ganz so wild treiben. Eine ihrer Freundinnen hat sich mit ihren Liebhabern immer verlobt und wenn die Sache passé war, die Verlobung einfach gelöst.

Das mit den Transferleistungen kann ganz schnell anrüchig werden. Da sollte man besser auf nichts bestehen, sonst siehts nach Preisliste aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich mache es so, wie ich es für richtig halte.
Das einzige Problem: Wenn Herz, Kopf und Bauch was Unterschiedliches möchten 😇😈
Geschrieben

Die Regeln sind ja schon fast ne Diagnose wert. 
So ein Blödsinn. 
 

Ich antworte, sobald ich Zeit finde. Und ergreife die Initiative, sooft mir danach ist. Wenn schon jemand beim ersten Date mit solchen Knallern kommt, um mich auf Abstand zu halten… oder weil er meint er könne mich damit zurecht manipulieren, dem kann ich super The***uten empfehlen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 8.2.2022 at 09:45, schrieb Ja_Aber_nein:

Ungeschriebenen Dating Gesetze
Der Großteil der Frauenwelt hat sich sicher damit schon einschlägig beschäftigt, aber machen das Männer auch?

Hand aufs Herz, wer von euch (m/w) hat noch heute diese stereotypen Regeln im Kopf und handelt danach und warum?

Bereits in den 1950er-Jahren gab es sie, Datingregeln: „Beenden Sie alle Telefongespräche nach zehn Minuten, rufen Sie einen Mann nie an, und rufen Sie nicht zurück.“ Alle Dates soll die Frau beenden, der Mann soll trotzdem zahlen. Und: „Nehmen Sie nach Mittwoch nie eine Einladung für Samstag an. So wirken Sie beschäftigt."

MODERNE Dating - Regeln
1. Niemals sofort auf Nachrichten antworten
2. nicht mehrfach hintereinander die Erstinitiative ergreifen
3. mach dich rar nach dem ersten Date usw
4. die eigenen Absichten undefiniert lassen

Oder folgt ihr eher eigenen Regeln?
Zum Bsp. Ich schreibe, wann und wieviel es mir gefällt,
Ich frage auch mal nach einem ersten Date, zahle auch mal die Rechnung... Ich spiele immer mit offenen Karten... . usw.
Und glaubst eher diesem ZITAT : "Erfolgreiche Personen antworten sofort auf deine Nachrichten, sie respektieren deine Zeit. Nur Verlierer lieben es, dass du auf sie wartest. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, sich wichtig zu fühlen. "

Was für ein RRatgeber ist denn das? Erfolgreich Single bleiben?

Wenn man sich nach so einem Cosmopolitan-Schwachsinn richtet muss man sich nicht wundern dass man alleine ist und es auch weiterhin bleibt. :confused:

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Regeln bei einem Date zum kennenlernen..... Jetzt musste ich erstmal kurz nachdenken. Ich habe da keine Regeln, aber Verhaltensweisen. Läuft das Date gut, bezahle ich die Rechnung. Und es gibt natürlich ein Abschiedskuss. Fällt der dann intensiver aus, dann freu ich mich umso mehr auf das nächste Date😋......Wenn ich merke Sie möchte mit der knutscherei nicht aufhören, fang ich an den Nacken zu kraulen. Was dann dazu führt das der Abend....öhm.......länger wird😅

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hmm,vielleicht für dich besser darauf zu verzichten:ein Tip von mir-ein guter ziehts hoch und spuckt aus 😂
Geschrieben
Ich hasse solche Regeln. Wenn ich mit jemandem schreiben will dann schreibe ich halt zuerst auch gerne mehrfach.
Rar machen finde ich auch ganz bescheuert, entweder man hat Interesse aneinander oder eben nicht.
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich würde es nicht unbedingt als Regeln bezeichnen, eher gegebenfalls kleine Hilfen. Jemand vollzuspamen mit Nachrichten z.B. ist nichts für mich. Alkoholisiert zum Date geht auch nicht klar.
Geschrieben

Ich nehme mir vieles vor, das ich beim nächsten Mal anders machen möchte. Doch dann handele ich gegen meine eigenen Regeln. Zum Beispiel habe ich mir vorgenommen, mit einem "Erst-Date!" vorher eine feste Dauer des Dates auszumachen. Das hätte den Vorteil, dass beide zunächst einmal ohne Probleme aus der Situation heraus kommen, und dann in Ruhe überlegen können, ob ein weiterer Kontakt erwünscht ist. Bisher habe ich das aber nicht angesprochen. Zu groß ist dann die Freude, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat. 

Standhaft bleibe ich aber seit Jahren schon in Sachen halbes Blind-Date. Darauf lasse ich mich nicht ein. Ohne Foto vorab hebe ich mich nicht vom Sofa. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...