Jump to content

Wie wichtig ist euch noch die Ehrlichkeit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich sehr wichtig aber das sehen 80% nicht so. Leider ist lügen heutzutage besser.
Geschrieben
Mir persönlich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Was bringt die Täuschung? Am Ende nur Ärger und Frust. Das muss nicht sein. Aber leider sehen das hier wohl nicht viele Menschen so. Der kurzfristige "Erfolg" scheint sehr viel wichtiger zu sein, als langfristige Zufriedenheit.
Geschrieben
Überhaupt nicht wichtig, die anderen brauchen doch nur hören was sie hören wollen, oder damit ich etwas bezwecken kann😎
Geschrieben
Auch für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig...☝️
Denn lügen kommen auf kurze oder lang immer Raus.....
Geschrieben
Ich bin immer ehrlich und direkt. Und erhoffe das auch von Menschen, mit denen ich engeren Kontakt hab...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arol91:

Da wir alle in einer wegwerfgesellschaft leben und viele das auch erkennen aber es nicht ändern, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Wenn ihr selbst nur noch behauptet, dies/das zu wollen, aber es vielleicht garnicht wirklich sucht.
Weil so vieles mit oberflächlichkeit behandelt wird ....

Wir sind hier ja in der Rubrik Partnerschaft. Wenn dann keine Ehrlichkeit und auch Vertrauen vorhanden ist, worauf soll eine Partnerschaft dann aufbauen? Nur auf Sex? Das ist mir zu wenig.

Geschrieben
Mir ist Ehrlichkeit wichtig und auch das es meinem Gegenüber gut geht. Das ist was auch mich glücklich macht. Das geht auch nur wenn beide ehrlich und offen miteinander umgehen. Die Zeit die ich hier auf der Plattform verbringe hat auch eher langfristige Ziele als den schnellen Spaß.
Geschrieben
Natürlich ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Nur so kann Vertrauen entstehen.
Welcher Mensch möchte schon gern belogen werden?
Geschrieben
Ich bin ehrlich. Manches will ich nicht wissen, vor allem, wenn ich nichts ändern kann. Machtlosigkeit ist deprimierend.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist mit die wichtigste Grundlage des menschlichen Miteinanders. Ich konnte noch nie verstehen, warum viele Menschen lügen. Hier auf der Seite sind Lügner leider ganz besonders vertreten. Sofern mich jemand anlügt, beende ich hier sofort den Kontakt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Handzahme:
Natürlich ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Nur so kann Vertrauen entstehen.
Welcher Mensch möchte schon gern belogen werden?

Sehr viele wollen das weil sie ehrlicjkeit klein schreiben sie erwarten das aber wenn man es von den erwartet bekommt man es nicht... und alles liegt daran weil sie oberflächlich sind und nur noch Dinge behaupten und nicht mehr dahinter stehen was sie eigentlich möchten

Geschrieben
Ich will nicht stänkern, aber mit erschließt sich der Zusammenhang zwischen Ehrlichkeit und Wegwerfgesellschaft nicht.
Leider leben wir in so einer Gesellschaft, die Welt hat sich auf Grund von Konsumverhalten und so verändert.
Aber was hat das mit Ehrlichkeit zu tun?
Bin ich unehrlich, wenn ich einen Staubsauger, der 20 Euro gekostet hat wegwerfe, weil ein neuer billiger wäre, als die Reparatur?
Geschrieben
Ich bin ehrlich… könnte mir große Lügengeschichten gar nicht merken.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, dass der Link ausnahmsweise stehen bleiben darf.

*********************
(Anm Moderation) Sorry, nein.
Aber eine "Umschreibung":
schaut im Netz unter wmn - health - psychologie - warum lügen menschen


 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link durch Umschreibung ersetzt
Geschrieben

Ehrlichkeit und Loyalität sind für mich die zwei wichtigsten Attribute!!!

 

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er stets die Wahrheit spricht🙃

 

Bei mir ist das jedenfalls so...

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Arol91:

Sehr viele wollen das weil sie ehrlicjkeit klein schreiben sie erwarten das aber wenn man es von den erwartet bekommt man es nicht... und alles liegt daran weil sie oberflächlich sind und nur noch Dinge behaupten und nicht mehr dahinter stehen was sie eigentlich möchten

Ich halte das so: Wer mich anlügt, den möchte ich weder näher kennenlernen noch in meinem Bekanntenkreis haben.
Ich beschäftige mich mit solchen Menschen dann nicht mehr länger.

Geschrieben
Also Ehrlichkeit ist die Grundlage jeder Beziehung.
Ohne wäre alles zum scheitern verurteilt.
Mir ist das sehr wichtig,da wir ja auch Polyamor leben ist dieses Voraussetzung für mich meinen Mann und unserer Partnerin.
Liebe Grüße Lilly
Geschrieben
Für mich ist Ehrlichkeit sehr sehr wichtig, aber leider ist dies heutzutage wohl nicht mehr als selbstverständlich anzusehen. Traurig!
Geschrieben
Ehrlichkeit…. Ihr wollt mir alle doch nicht erzählen das ihr nie, niemals mal schwindelt?

Ehrlichkeit verkauft sich gut, nur wirklich gelebt wird sie wohl von den wenigsten Konsequent. Fängt ja hier schon bei den meisten Profilangaben an…
×
×
  • Neu erstellen...