Jump to content

Wie wichtig ist euch noch die Ehrlichkeit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlichkeit sollte in jedem Leben oberste Priorität haben ob nachteilig oder nicht.
Geschrieben
Also ich habe schon den Anspruch ehrlich zu sein. Ich muss aber auch realistisch sein und mir eingestehen, dass es Momente gibt, in denen man lügt und es sich nicht im Klaren ist. Davon bin ich überzeugt.
.
Den Anspruch habe ich auch an den/die Gegenüber.
Geschrieben

Ehrlichkeit, Offenheit und miteinander sprechen sind für mich die Grundpfeiler einer erfolgreichen Beziehung. Meine Frau und ich führen ständig Gespräche über sehnsüchte, wünsche und alles mögliche.

 

Wenn ich bedenke wie oft ich von Männern angeschrieben werde die in einer Beziehung sind und sich heimlich treffen wollen, könnte ich manchmal kotzen. Ich kann gar nicht verstehen wie man sich selbst den Stress antun kann, sich ständig irgendwelche ausreden und lügen einfallen lassen zu müssen um den Partner zu betrügen.

Geschrieben
Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen und ohne Vertrauen keine Basis für eine Partnerschaft oder Freundschaft.
Geschrieben

Nur durch Ehrlichkeit  lässt sich Vertrauen aufbauen und für mich ist das enorm wichtig . Ich bin im realen Leben ehrlich und ganz genauso bin ich es hier . 

vor 36 Minuten, schrieb latte2222:

Sehr wichtig. Aber hat viele Nachteile als man.

Welche sind das ?

Geschrieben

Ehrlichkeit sollte doch hier im eigenen Profil schon anfangen oder?

Geschrieben
Ehrlichkeit gehört doch zu einer funktionierenden und glücklichen Beziehung dazu also ist es uns sehr wichtig. Auch die Ehrlichkeit zu und von unseren Freunden ist uns wichtig.
Geschrieben
Mir persönlich ist Ehrlichkeit extrem wichtig. Ohne diese kann man kein Vertrauen aufbauen und das gehört für mich zu jeder Art von Beziehung dazu.
Geschrieben
Das Wort 'Ehrlichkeit' wird gern gesprochen aber selten gelebt ..
Geschrieben
Ich bekomm lieber ne knallharte Wahrheit vor den Latz geknallt, als mich anlügen zu lassen. In anderen Worten: Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Arol91:

Da wir alle in einer wegwerfgesellschaft leben und viele das auch erkennen aber es nicht ändern, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Wenn ihr selbst nur noch behauptet, dies/das zu wollen, aber es vielleicht garnicht wirklich sucht.
Weil so vieles mit oberflächlichkeit behandelt wird ....

Ich lege sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und doch lüge ich wie jeder von uns. Wenn einer mit der Absicht lügt, um einen anderen zu manipulieren, um sich daraus Vorteile zu verschaffen, dann ist das verwerflich für mich. Will man durch seine Lüge einen Menschen schonen oder schützen, ist das für mich akzeptabel. Die Kinder meiner Nachbarin sind manchmal bei mir, ihre Großmutter liegt im sterben und die Lüge ich natürlich an. Fragen, wie es mir geht, beantworte ich fast immer mit gut, auch wenn es mal nicht so ist, nur Menschen, die mir nahe stehen, bekommen da die richtige Antwort. 

Die Frage hier z. B. warum kein Interesse an einem Mann besteht, wahrheitsgemäß zu beantworten, bringt meist nur Ärger und bedarf einen großen Zeitaufwand die Leute wollen angeblich die Wahrheit kommen, aber damit nicht klar.

Unwahrheiten werden hier von Leuten verbreitet, die es wagen hier zu schreiben, wie wichtig ihnen Ehrlichkeit ist, vielleicht erwarten sie die nur von anderen, denn sie selbst scheinen nicht zu wissen, was das ist.

Für mich ist der Grund, warum jemand lügt, wichtig den das entscheidet für mich, ob sie entschuldbar ist oder nicht. Wenn ein verheirateter Mann, der schon seit Monaten von seiner Frau getrennt lebt, aber noch nicht geschieden ist, schreibt das er Single ist, so sehe ich das nicht als Lüge.

 

Geschrieben
Essentiell. Ich biete und verlange Ehrlichkeit. Stimmt, es wird zunehmend schwieriger, zum Einen, weil extrem viele Menschen mit Ehrlichkeit nicht (mehr) umgehen können und zum Anderen weil viele Menschen erkannt haben dass sie mit Unehrlichkeit (erstmal) weiter kommen als mit Ehrlichkeit, weil auch nur fast noch kurzlebige zwischenmenschliche Beziehungen, egal in welcher Hinsicht angestrebt werden . Sehr bedauerlich. Da bin ich raus. Als introvertierter Mensch bin ich daher sogar dankbar dass mich ständige neue Bekanntschaften so gut wie nicht interessieren und ich gut alleine sein kann bevor ich mich mit Leuten umgebe die lügen und tricksen und täuschen um einen Vorteil zu erlangen.
Geschrieben
Ist uns sehr wichtig weil ohne würde unsere Beziehung nicht funktionieren
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sternchen2202:

Ehrlichkeit ist mir mega wichtig.....ohne Ehrlichkeit gibt es kein Vertrauen. 

Ich bin selbst auch ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber.  

Das stimmt 

Ohne Ehrlichkeit gibt es kein Vertrauen  und dadurch keine Freundschaft und Beziehung 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Arol91:

wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Ehrlichkeit ist immer wichtig.

Nur kommt man mit ihr manchmal nicht allzu weit.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal aufgeräumt, deshalb fehlen ein paar persönliche Angriffe und offTopic-Beiträge. Auch wenn der TE sich gelöscht hat, dürft ihr euch gerne weiter über das Thema Ehrlichkeit austauschen.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben

Ganz ehrlich...wieviele Leute lügen und betrügen ihre Partner auf diesem Portal hier???

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Arol91:

Da wir alle in einer wegwerfgesellschaft leben und viele das auch erkennen aber es nicht ändern, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Was hat Wegwerfgesellschaft mit Ehrlichkeit zu tun?
Und wieso wird "Wegwerfgesellschaft" so gern synonym mit der (falschen) Aussage benutzt, dass alle immer und jederzeit wegwerfbereit sind? Und dazu noch: Warum wird Wegwerfgesellschaft so gern suggestiv mit "Beziehungswegwurf" verglichen?

 

Zitieren

Wenn ihr selbst nur noch behauptet, dies/das zu wollen, aber es vielleicht garnicht wirklich sucht.
Weil so vieles mit oberflächlichkeit behandelt wird

Häh?

Okay ... Jemand behauptet dies, meint aber etwas anderes? Dann ist die Frage, macht er das bewusst oder unbewusst/unwillkürlich? Aber das hat nicht zwangsläufig mit Oberflächlichkeit zu tun. Also wieso verknüpfst du so viele unterschiedliche Dinge so wirr miteinander?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Lieber TE, Ehrlichkeit muss man auch ertragen können! Vor allem, wenn man sie einfordert!

Das trennt die Spreu vom Weizen .

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass viele behaupten werden, dass sie Ehrlichkeit für vernachlässigbar halten. Auch die Unehrlichen behaupten erfahrungsgemäß, ehrlich zu sein. Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass jeder seine eigene Betrachtungsweise hat, seine eigene Wahrheit lebt und Menschen auch mal öfter aneinander vorbei reden. 

Geschrieben
Super wichtig. Ich bin in meinem Profil 100% ehrlich. Ich kenne hier ein paar Männer, die in ihren Profilen das blaue vom Himmel lügen, sie würden auch nie für mich als was Festes in Frage kommen.
×
×
  • Neu erstellen...