Jump to content

Wie wichtig ist euch noch die Ehrlichkeit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na wie gut das Lügen auch per Schrift geht, und nicht nur per gesprochenen Wort.

Geschrieben

Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen geht in einer Beziehung gar nichts . 

Geschrieben
Ehrlichkeit ist das wichtigste. Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen. Und ohne vertrauen geht bei mir zb gar nichts.
Geschrieben

Für mich steht Ehrlichkeit an oberster Stelle, leider spüre ich es sehr schnell wenn man angelogen wird. 

Schade, dass man heut zu Tage lieber lügt anstatt man doch gleich sagt worauf man hinaus will 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Sobald ich merke, daas die Ehrlichkeit fehlt: Fuck off!!! Go Home! Wer bin ich ? Sir von verarschmich, GTFO !!!
Ohne Vertrauen = keine Chance (# gebranntes Kind)
Geschrieben
Am 28.1.2022 at 10:35, schrieb Arol91:

................, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

In (m)einer Beziehung 12 von 10 ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir der Frau ist erlichkeit sehr wichtig sowohl in der Beziehung wie auch im Freundeskreis!

Ich mag es nicht wenn hinter meinem Rücken irgendwelche Aktionen gestartet werden weder hier auf der Plattform oder wo anders im Internet/draußen/Masseger. Man kann mit mir überalles reden ich bin sehr offen aber leider kennen 95% der Menschen das Wort **_Erlichkeit_** nicht mehr :confused:

bearbeitet von MKDP
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ehrlich zu sein ist für mich das wichtigste. Auch eine Freundschaft + kann dadurch besser sein. Ich möchte nicht belogen werden. Egal in welcher Form. Manche Dinge sind tabu und bei verheirateten kann sofort gesagt werden bis hier und nicht mehr. Wenn eine Frau das nicht respektieren kann hat Sie schon im Vorfeld ein Problem. Da ich niemanden Rechenschaft ablegen muss kann ich über viele Dinge reden. Da spielt aber auch Vertrauen eine Rolle. Mir ist es persönlich sehr wichtig ehrlich zu sein von Anfang an. Lügen haben kurze Beine 😂💪

Geschrieben

Meine Fresse...warum wundert es mich hier drin nicht???

Hier drin fehlen mir ja oft die Worte und ich versuche mich immer wieder nicht die Wahrheit zu schreiben...

Irgendwie ziemlich ekelhaft dieser Thread.

 

So abgrund tief verlogen...

Haben hier drin echt so extrem wenige ein Schamgefühl- wenigstens bei dem Thema?

Und grade ihr immer ehrlichen wundert euch, warum viele so verlogen sind?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ehrlichkeit ist das A&O für mich, doch scheint es eher mittlerweile eine Seltenheit zu sein.

 

Viele lügen bis sich die Balken biegen und drehen sich Ihre Wahrheit zurecht, wie sie es gerade brauchen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Diejenigen, die die Wahrheit gerne hoch halten sind oft die größten Lügner/ Heuchler.
Geschrieben

Ich finde Ehrlichkeit wichtig , egal ob es die Suche hier nach einem passendem Mann ist oder  im Freundes - Familienkreis . Ehrlich zu  seinem Gegenüber zu sein ist nicht immer einfach ,  manches möchte man manchmal nicht gerne hören , aber trotzdem ziehe ich es vor das man ehrlich zu mir ist . Ich mag Menschen die mir sagen was sie denken , auch wenn es negativ ist , ich mache es auch so ohne beleidigend zu sein . Ich kann besser mit etwas umgehen das mir  nicht so gefällt , als das man mich anlügt nur damit es keinen Stress gibt . 

Meine Erfahrung was diese  Plattform  angeht ist leider das mir hier das blaue vom Himmel vorgelogen wird , weil man(n) denkt damit ans Ziel zu kommen . Mich nervt es , mich langweilt so ein Verhalten mittlerweile nur noch.  ABER umso mehr schätze ich die ehrlichen Menschen die meinen Weg kreuzen . 

Geschrieben

Alle wollen Ehrlichkeit, aber oft nur die, die ihnen gefällt und passt.

 

Vertrauen und Ehrlichkeit gehen Hand in Hand und bilden die Basis zwischenmenschlicher Beziehungen und erst recht das Fundament einer Partnerschaft.

Geschrieben

 

Ehrlichkeit hier ?.....hahahaaaa - voll der Witz !

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Bei anderen?....seehr wichtig....bei mir selbst?....wie war nochmal die Frage? 😁
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man muss immer die Wahrheit sagen, man muss die Wahrheit aber nicht immer sagen. Wer von sich behauptet, nie zu Lügen, ist ein Lügner.

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 10:35, schrieb Arol91:

Da wir alle in einer wegwerfgesellschaft leben und viele das auch erkennen aber es nicht ändern, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Wenn ihr selbst nur noch behauptet, dies/das zu wollen, aber es vielleicht garnicht wirklich sucht.
Weil so vieles mit oberflächlichkeit behandelt wird ....

Ehrlichkeit ist ein Grundpfeiler. Ehrlichkeit schafft Vertrauen und ohne geht nix keine Freundschaft und erst recht kein Sex. 

Geschrieben
Am 13.2.2022 at 15:46, schrieb Morgaine_le_Fay:

Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen geht in einer Beziehung gar nichts . 

Da hast du absolut recht.

Geschrieben
Am 28.1.2022 at 10:35, schrieb Arol91:

Da wir alle in einer wegwerfgesellschaft leben und viele das auch erkennen aber es nicht ändern, frag ich mich,
wie wichtig euch die Ehrlichkeit ist?

Ehrlichkeit ist immer wichtig.

Nur sollte man nie vergessen, dass auch da immer etwas Toleranz dazu gehört.

Weil Jeder den Begriff "Ehrlichkeit" etwas anders interpretiert.

Am 20.3.2023 at 07:10, schrieb bipiett:

Wer von sich behauptet, nie zu Lügen, ist ein Lügner.

Die von sich behaupten, immer ganz ehrlich zu sein, stehen bei mir auf einer Stufe mit den immer perfekten.

Das gibt es einfach nicht. Es sind nur menschliche Wahnvorstellungen.

Am 2.3.2023 at 12:15, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Diejenigen, die die Wahrheit gerne hoch halten sind oft die größten Lügner/ Heuchler.

Wahrheit ist leider oft nur ein Mittel zum Zweck.

Das sieht man doch an der Politik.

Das Reich der Münchhausens und Lügenbarone.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ehrlichkeit ist ein Fundament.Ohne das ist alles zum Scheitern verurteilt.Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht......schöner Spruch mit viel Wahrheit dahinter

Geschrieben
Lustig wie viele ihre Ehrlichkeit darstellen. Natürlich habe auch ich noch niemals jemanden belogen oder betrogen. Ihr glaubt mir das doch sicher alle?
Geschrieben

Zum einen fordert jeder Ehrlichkeit,  zum anderen wird viel gelogen....

Die Frage in der Überschrift finde ich mal ziemlich gewagt,  ich denke, es wird niemanden geben,  der sagt .. mir wumpe, ich lass mich gerne anlügen....später dann, wenn es um mehr als schnellen Sex geht, will dann jeder Ehrlichkeit 

Geschrieben

Abgesehen von den kleinen Notlügen, sollte Ehrlichkeit die Basis jeder sozialer Interaktion sein.

Nur stimmt die Wirklichkeit selten mit dem Idealmodell überein.

Geschrieben
Am 2.3.2023 at 15:50, schrieb Walkita:

Alle wollen Ehrlichkeit, aber oft nur die, die ihnen gefällt und passt.

 

Genau soooooooo schauts aus . 

 

Am 26.3.2023 at 23:21, schrieb coco82:

Kleine Notlügen hat jeder schon erzählt. Aber jemanden anlügen und das bewusst, das ist nicht akzeptabel.

Die sogenannten " Notlügen " werden allerdings ebenfalls ganz bewusst genutzt ?

 

×
×
  • Neu erstellen...