Jump to content

Wie wichtig ist euch noch die Ehrlichkeit?


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Handzahme:

Ich halte das so: Wer mich anlügt, den möchte ich weder näher kennenlernen noch in meinem Bekanntenkreis haben.
Ich beschäftige mich mit solchen Menschen dann nicht mehr länger.

Denkst du ich ich schmeiß den ganzen Müll die ganze zeit weg und warte bis die Frau kommt die noch charakter persönlichkeit und Werte hat das was eine vernüftige frau aus machte

Geschrieben
steht ganz oben.Wer mich anlügt,fliegt direkt aus meinem Leben.Wer lügt,dem kann ich nicht vertrauen.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist das wichtigste in einer Beziehung/Freundschaft.
Geschrieben
Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Egal ob im Freundeskreis, in der Partnerschaft oder im Umgang mit Kollegen/Vorgesetzten. Ich möchte anderen nicht nach dem Mund reden, nur um eine einfacheres Leben zu haben. Das Gleiche wünsche ich mir von meinem Umfeld im Umgang mit mir.
Geschrieben

Für mich haben Loyalität und extreme Ehrlichkeit einen sehr hohen Stellenwert. 👌 wobei ich hier bereits bemerkt habe das Ehrlichkeit nicht wirklich wertgeschätzt wird.... Eine traurige Tatsache wie ich finde 🙄

Geschrieben
Absolut wichtig! Wer nicht ehrlich ist,fliegt aus meinem Leben!
Geschrieben
Ehrlichkeit, Wegwerfgesellschaft, Oberflächlichkeit? Alles zusammen auf einmal? Ich steh gerade auf dem Schlauch🙄
Geschrieben
Die meisten wissen doch noch nicht mal was ehrlichkeit bedeutet. Viele können auch keine vertragen, geschweige denn damit umgehen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spicy_:
Ehrlichkeit, Wegwerfgesellschaft, Oberflächlichkeit? Alles zusammen auf einmal? Ich steh gerade auf dem Schlauch🙄

Ich sehe die Zusammenhänge auch nicht 😅

Geschrieben
Ehrlichkeit ist wichtig,irgendwann kommt eh die Wahrheit raus!Und Oberflächlich sollte man schon gar nicht sein.
Geschrieben

na denn muss der andere auch ehrlichkeit ertragen...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage nach grundlegenden menschlichen Werten ist schon fraglich, welche Antwort du erwartest🤔
Jedem ist die Ehrlichkeit von anderen wichtig.
Doch manchmal möchten Menschen auch belogen werden, es ist nur eine Frage wie die Lüge aussieht,
und wie leicht ich es den anderen mache zwischen den Zeilen zu lesen.
Ein Beispiel, 3 Möglichkeiten
1. Ich versetze dich immer wieder bist du keine Lust mehr hast. (Kann lange dauern bis du zwischen den Zeilen liest)
2. Ich sage dir: dass ich die nächste Zeit ausgeplant bin oder im Stress bin (sollte maximal 2mal Nötigung bist du begreifst)
3. Ich sage dir, dass ich nichts mit dir zu tun haben will.
🤔
Welche der drei Ehrlichkeiten möchtest du haben?
Und welche verwendest du?

Direkt sein ist mir wichtig, ob die Direktheit direkt unangepasst angebracht ist sollte jeder selbst entscheiden, wie das verpackt wird.

Kann dir natürlich sagen: dass du in meinen Augen ein Arsch bist, das ist das Endergebnis, ich kann es dir auch schön umschreiben, so dass du es begreifst, ohne das Wort zu verwenden.
Ich mag die angepasste Wahrheit normal nicht, doch manchmal lässt man einen keine andere Wahl.
Sonst würde ich manchen Menschen, sprichwörtlich einfach an die Gurgel gehen müssen, wir sind doch zivilisierte Menschen? und daher darf man es teilweise nicht.
( es sei denn du bittest mich unmissverständlich darum)🤣
Ich bevorzuge aber den mittleren (2.) Weg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Arol91:

Wenn ihr selbst nur noch behauptet, dies/das zu wollen, aber es vielleicht garnicht wirklich sucht.
Weil so vieles mit oberflächlichkeit behandelt wird ....

In einer Beziehung? 

 

Ich habe das Gefühl, du willst Beziehungsanfaenge verarbeiten, in denen man dir sagte, du bist nicht der Richtige 

 

Also was genau ist dir passiert, warum will man mit dir keine Beziehung?? 

Geschrieben

Selten so einen wirren Eingangstext gelesen . 

Ehrlichkeit ist wichtig , allerdings halte ich Ehrlichkeit um jeden Preis für falsch . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Selten so einen wirren Eingangstext gelesen . 

Ehrlichkeit ist wichtig , allerdings halte ich Ehrlichkeit um jeden Preis für falsch . 

Schön gebrüllt Bär😄

Geschrieben
Mir ist das sehr wichtig .. ich Lüge nicht und will auch nicht belogen werden ..

Aber die meisten Menschen lügen aus eingennutz um armselige Bedürfnisse zu beliebigen..
Und wollen die Wahrheit auch nicht hören.. weil sie nicht damit klar kommen ..

Ich mag die meisten Menschen nicht .. lügen ist nur ein Zeichen für schwache und ruckgradlosikeit .. und die Wahrheit nicht zu ertragen einfach nur unreif .. Jeder Erwachsene sollte mit der Wahrheit klar kommen ..
Der Chat ist ein schönes Beispiel für den Kindergarten der sich Gesellschaft nennt
Geschrieben
Ich verstehe den EP leider nicht wirklich, deshalb antworte ich jetzt einfach mal nur auf die Überschrift: Ich mag ehrliche Menschen. 😌
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank-34:

Schön gebrüllt Bär😄

Das war geflüstert . (A)

Geschrieben
Ehrlichkeit ist ein absolutes muss . Nur dann kann man auch vertrauen und das ist die Basis .
Geschrieben
Wichtig sehr wichtig und morgen auchnoch, für immer und ewig
Geschrieben
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig....fände es seltsam, wenn das jemand anders sieht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

Wichtig sehr wichtig und morgen auchnoch, für immer und ewig

Genau meine Meinung 

Geschrieben

ich hab erst heute wieder nen langjährigen Bekannten  aussortiert

Geschrieben
😉😉😉Ehrlichkeit ist unabdingbar.....und zwar heute,morgen und übermorgen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da einige sldie Frage nicht verstehen...wenn man sagt..ja, wir sind in einer Wegwerfgesellschaft. Ja. Das ist kacke. Ja, Klimawandel ist real. Und dann aber sein Handeln nicht anpasst und weiter das 2 Euro Hack in der Plastiktüte mit dem SUV nach Hause fährt. Dann ist man nicht wirklich ehrlich zu sich selbst und in Wahrheit extrem oberflächlich und inkonsequent. So interpretiere ich ihn 😝
×
×
  • Neu erstellen...