Jump to content

Verhütung oder Gesundheitsschutz?


57****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Gefühlt, weil ich es nicht weiß, doch nicht selten erlebt habe das Frauen dann sehr schnell wieder schwanger wurden, auch wenn es nicht geplant war, zumindest nicht so schnell. 

 

Doch, eine Menge, z.B. das reines Wasser  zu Wein wird, oder ich morgen die zweite Sonne im Sonnensystem bin... oder oder oder...😁😉

Wenn Du da wirklich auf Nummer sicher gehen willst, währe ein Lecktuch oder ein aufgeschnittenes Kondom wohl die bessere Wahl....

daaannnnkkkkkkeeeeeee

vor 22 Minuten, schrieb supermasseurHH:

stimmt - aber das betrifft einen ja nur selbst - ein Nein wäre sehr hilfreich wenn  man denn Angst hätte ...

Du hast absolut Recht,  danke

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Take-It-Easy:

Hinten wäre dann fast noch sicherer 🤗

Mag aber nicht jede Frau. Und man sagt den Satz doch so 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Nie ohne....😘 Das Kondom ist dein Freund 😘.... Gesundheit ist unbezahlbar...

Doppelte Verhütung ist für den Empfängnisschutz besser, als einfacher... 

Nur Kondom als Empfängnisschutz könnte zu wenig sein, wenn kein Nachwuchs geplant ist.... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Doch, wenn die „Russen“ da sind, Ääähm sie die Tage hat, sonst gebe ich Dir Recht...😁😉 zumindest wüste ich es nicht anders... 

Selbst während der Periode kann Frau in seltenen Fällen schwanger werden. Der Wonneproppen meiner Bekannten ist mittlerweile süße 8 Jahre alt. Klar, passiert relativ selten, aber wenn ich solche Sachen höre wie dass Frauen während der Periode nicht schwanger werden 'können', besonders von Männern, frage ich mich ernsthaft ob die ihr vermeintliches 'Wissen' in der Lotterie gewonnen haben. 😂

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Lilly_only:

Selbst während der Periode kann Frau in seltenen Fällen schwanger werden. Der Wonneproppen meiner Bekannten ist mittlerweile süße 8 Jahre alt. Klar, passiert relativ selten, aber wenn ich solche Sachen höre wie dass Frauen während der Periode nicht schwanger werden 'können', besonders von Männern, frage ich mich ernsthaft ob die ihr vermeintliches 'Wissen' in der Lotterie gewonnen haben. 😂

Ich habe jetzt nicht die Periode studiert, doch ist es mein Wissensstand, wüsste auch nicht das wir in der Schule was anderes gelernt haben und in Sexualkunde hatte ich immer eine 1. 

Sicher das es nicht nur eine Ausrede war, weil Deine Bekannte nicht zugeben wollte das es ein „Kuckuckskind“ ist?...

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich habe jetzt nicht die Periode studiert, doch ist es mein Wissensstand, wüsste auch nicht das wir in der Schule was anderes gelernt haben und in Sexualkunde hatte ich immer eine 1. 

Sicher das es nicht nur eine Ausrede war, weil Deine Bekannte nicht zugeben wollte das es ein „Kuckuckskind“ ist?...

Das ist die (leider) wirklich typische männliche Antwort, die meine Bekannte auch öfter gehört hat. Aber tja, nur weil Mann sich was nicht vorstellen kann, manches sehr selten vorkommt (aber eben doch vorkommt), heißt es nicht dass es das nicht gibt. Genau dieses Halbwissen ist es warum Frauen noch immer Dinge unterstellt werden die nicht stimmen. Und genau diese Art ist gefährlich. In meiner Lehrzeit bekam eine Mitschülerin ein schwarzes Baby. Natürlich waren sich Alle, inclusive ihres Freundes, absolut sicher dass sie mit einem Schwarzen Verkehr hatte. (Ich bitte die unkorrekt Bezeichnung 'schwarz' mal zu verzeihen.) Wie sich später beim Vaterschaftstest herausstellte war aber der Freund der Vater, nur trug er die 'schwarzen ' Gene in sich weil sein Urgroßvater ein Afrikaner war. Da war das Mädchen aber schon stigmatisiert. Und Jeder 'wusste' dass die Dame fremdgegangen war und der arme Kerl wurde aufgefordert sie zu verlassen und am lautesten haben Männer rumgeschrieen was das für eine Schlampe sei... Jaja, das Wissen und seine Konsequenzen, immer wieder interessant. Es kann nicht sein was nicht sein darf? - Dann würden die Menschen noch in der Höhle wohnen und Mammuts jagen. Aber Hauptsache, die ach so gebildeten Leute haben recht,gell?Mutter Natur ist nicht perfekt, und ich denke öfter, sie, oder meinetwegen auch der liebe Gott, bedauern, dass sie die Menschheit hervorgebracht haben. War wohl eine Fehlentwicklung, aber wir sind ja kräftig dabei uns abzuschaffen.
Und nochmal, nein, der Kleine ist kein Kuckuckskind. Die liebe Verwandtschaft hat den Test quasi erzwungen.Aber die Ignoranz vieler Zeitgenossen wird sich auch in Zukunft lieber weiter mit Unterstellungen und Behauptungen behängen anstatt einzugestehen dass es immer möglich ist dass außergewöhnliche Dinge nunmal passieren.

Geschrieben
Wenn ich mit jemandem Treffe habe ich grundsätzlich kein Kondom dabei.Mir reicht der momentan angesagte Gesichtsschutz.
Geschrieben
Immer "mit" beim Geschlechtsverkehr ausser beim Partner...da vögele ich gerne ohne...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe65:

Mag aber nicht jede Frau. Und man sagt den Satz doch so 😊

Das stimmt wohl, hatte das wohl zu bildlich vor Augen 🙈🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das ist die (leider) wirklich typische männliche Antwort, die meine Bekannte auch öfter gehört hat. Aber tja, nur weil Mann sich was nicht vorstellen kann, manches sehr selten vorkommt (aber eben doch vorkommt), heißt es nicht dass es das nicht gibt. Genau dieses Halbwissen ist es warum Frauen noch immer Dinge unterstellt werden die nicht stimmen. Und genau diese Art ist gefährlich. In meiner Lehrzeit bekam eine Mitschülerin ein schwarzes Baby. Natürlich waren sich Alle, inclusive ihres Freundes, absolut sicher dass sie mit einem Schwarzen Verkehr hatte. (Ich bitte die unkorrekt Bezeichnung 'schwarz' mal zu verzeihen.) Wie sich später beim Vaterschaftstest herausstellte war aber der Freund der Vater, nur trug er die 'schwarzen ' Gene in sich weil sein Urgroßvater ein Afrikaner war. Da war das Mädchen aber schon stigmatisiert. Und Jeder 'wusste' dass die Dame fremdgegangen war und der arme Kerl wurde aufgefordert sie zu verlassen und am lautesten haben Männer rumgeschrieen was das für eine Schlampe sei... Jaja, das Wissen und seine Konsequenzen, immer wieder interessant. Es kann nicht sein was nicht sein darf? - Dann würden die Menschen noch in der Höhle wohnen und Mammuts jagen. Aber Hauptsache, die ach so gebildeten Leute haben recht,gell?Mutter Natur ist nicht perfekt, und ich denke öfter, sie, oder meinetwegen auch der liebe Gott, bedauern, dass sie die Menschheit hervorgebracht haben. War wohl eine Fehlentwicklung, aber wir sind ja kräftig dabei uns abzuschaffen.
Und nochmal, nein, der Kleine ist kein Kuckuckskind. Die liebe Verwandtschaft hat den Test quasi erzwungen.Aber die Ignoranz vieler Zeitgenossen wird sich auch in Zukunft lieber weiter mit Unterstellungen und Behauptungen behängen anstatt einzugestehen dass es immer möglich ist dass außergewöhnliche Dinge nunmal passieren.

Ich verstehe was Du meinst, kann Dein Ärger auch verstehen, doch habe ich Nichts unterstellt, ich habe gefragt. 
Bis heute habe ich davon noch nie was gehört, daher auch meine Verwunderung, auch wenn ich es nicht ausschließe. 
Mal wieder was Neues gelernt. 

Ich schätze mal das es mehr Kuckuckskinder gibt, als Kinder die während der Periode gezeugt wurden. 

Das Zwei „Weiße“ ein „schwarzes“ Kind (farbiges, meine schwarzen Freunde finden farbig albern und sagen das sie Schwarze sind...) bekommen können weiß ich, kommt nicht mal „so selten“ vor, da es auch nach mehreren Generationen wieder auftreten kann, da die Gene der Schwarzen „dominanter“ sind. 

Es ist auch egal ob Kuckuckskind oder nicht, Niemand hat eine Frau deswegen zu verurteilen, außer ggf. der „Gehörnte“. 
Auch selbst wenn es so ist, der Mann die Frau verzeiht, haben alle Anderen die Fresse zu halten! 
 

In den Fällen wie Du sie beschreibst, währe ich mir nicht mal sicher ob ich ein Vaterschaftstest machen würde, zumindest wenn ich eine Frau vertraue. 
Ich würde mit der Frau reden und wahrscheinlich auf mein Bauchgefühl hören. 

Wenn ein Mann in einer Ehe ist, kommt er eh nicht aus der Nummer raus, egal ob es sein leibliches Kind ist oder nicht, zumindest nicht so schnell. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Generell immer. Die Befruchtung findet im Eierstock statt, nicht in der Gebärmutter. Das mehrere Eizellen gleichzeitig reif sind, sieht man daran, dass es zum Beispiel zweieiige Zwillinge gibt. 

Es gibt auch Frauen, die glauben, dass sie während der Stillzeit nicht schwanger werden können. Das ist auch ein Mythos. 

Soweit ich weiß, findet die Befruchtung der Eizelle im Eileiter statt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paolo69:

Soweit ich weiß, findet die Befruchtung der Eizelle im Eileiter statt.

Ja stimmt. 

Geschrieben
Wenn mein Schatz und ich im pk sind und es kommen Männer dazu und wollen Sex mit mir haben, nur Gummi, aus Gesundheitlichen und verhütungstechnischen Gründen. Ohne Gummi gibt es keinen Sex mit, nur mein Schatz darf ohne Gummi
Geschrieben
Verhütung ist nebensächlich... Ein paar Kinder mehr oder weniger... 🤷
Geschrieben
Diese Frage allein schon...! Das es sowas heutzutage noch gibt! 😂
Geschrieben

Mit und zwar inbezug auf beide Belange.

In einer Beziehung dann erst nicht mehr 😊

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mit oder ohne Kondom? Verhütung oder Gesundheitsschutz? 

Seid es die Masken 😷 gibt ist doch alles abgedeckt, kann man auch für untenrum umfunktionieren 😅🤣😜

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ohne Gummi finde ich es schon schöner. Aber manchmal ist es besser mit Kondom. 

Ich würde sagen, wenn die Frau Single ist, und auch keine Beziehung gewünscht ist, dann sind die Kondome zur Gesundheit und als Schutz vor Schwängerung. 

Wenn sich ein Mann mit einem Paar trifft, und die Frau entweder nicht (mehr) schwanger werden kann, oder das Paar sich Kinder wünscht, dann kommen Kondome beim fremdficken eher nur aus gesundheitlichen Gründen zum Einsatz oder werden gerne weg gelassen. 

Grundsätzlich finde ich es schon schöner, wenn eine Frau in einer intakten Beziehung oder Ehe vorwiegend ohne Gummi fremdfickt. 

Geschrieben
Am 26.1.2022 at 10:53, schrieb 57Trenuk:

Wie haltet ihr das bei einem Treffen mit einem Paar  oder Einzelpersonen, mit Kondomen, oder ohne ? ??

Wenn mit Kondom, dann der Verhütung wegen oder ist euch der Gesundheitsschutz wichtiger?

wenn schon

dann macht der Mann auch richtige Arbeit mit Erbgut Beschenkung

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebundtreu:

wenn schon

dann macht der Mann auch richtige Arbeit mit Erbgut Beschenkung

Vor allem wenn die Frau in einer intakten Beziehung ist, dann finde ich es besser, wenn die Frau auch beim fremdficken auf ein Gummi verzichtet, auch wenn sie keine andere Verhütung nimmt. 

Meine Partnerin darf sich beim fremdficken jederzeit besamen lassen, ohne Einschränkungen. Sie soll nur darauf achten mit wem sie es macht.

Im Idealfall haben die anderen Männer vom Aussehen etwas Ähnlichkeit mit mir, für den Fall, dass sie dabei schwanger werden sollte, damit auch die eventuell entstehenden Kinder etwas Ähnlichkeit mir mir haben. Aber das ist keine Bedingung. 

×
×
  • Neu erstellen...