Jump to content

Verhütung oder Gesundheitsschutz?


57****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

kann sein laut lehrbuch oder arzt. aber es gibt auch menschen mit körpergefühl

Auch das kann täuschen. Vielleicht möchtest du unbewusst schwanger werden. 

Geschrieben
Mit Kondom wegen der Empfängnisverhütung. Was mich wundert sind immer wieder die Aussagen bezüglich Gesundheitsschutz. Die meisten werden sich doch auch mit dem Mund verwöhnen... also ist diese Betrachtung doch sehr Fragwürdig...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Auch das kann täuschen. Vielleicht möchtest du unbewusst schwanger werden. 

ich möchte bewusst nicht schwanger werden und das seit 35 jahren.

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht... ohne Gummi ist natürlich geiler, aber mit Gummi viel gesünder... von daher natürlich mit Gummi!!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HexeBullerjan:

Nur mit Gummi wegen der Gesundheit. Kann auch nicht verstehen, wenn jemand sich impfen lässt und dann AO will.

Wenns rein nach mir selbst ginge, hätte ich mich auch nicht impfen lassen, aber ohne Impfung kannste ja heutzutage fast garnix mehr machen, nicht mal Bus fahren. Ich wohn aufm Land, hier gibts keine Teststationen. 

Geschrieben

Nur mit ausnahmslos ohne ist nogo und Ao Leute sortieren ich für mich aus und kommen nicht in Frage. In erster linie natürlich wegen der Gesundheit aber auch wegen der Verhütung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DaywalkerFR:

Mit Kondom wegen der Empfängnisverhütung. Was mich wundert sind immer wieder die Aussagen bezüglich Gesundheitsschutz. Die meisten werden sich doch auch mit dem Mund verwöhnen... also ist diese Betrachtung doch sehr Fragwürdig...

Das Infektionsrisiko bei Oralverkehr ist in einigen Fällen geringer. Dazu gibt es aber genug Fachliteratur und Beratungsstellen welche über die Risiken aufklären. 

Hepatitis, Herpes und so manches mehr kann schon beim Küssen übertragen werden.

Auch beim Oralen Verwöhnen kann man sich schützen es gibt z.B. hier auch Leckstücher. Muss man nicht mögen aber es ist ein schützt.

bearbeitet von you_and_me-3884
Geschrieben
Ist wie mit der Maske im Gesicht. Ich verhüte UND schütze... 😷.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DaywalkerFR:

Mit Kondom wegen der Empfängnisverhütung. Was mich wundert sind immer wieder die Aussagen bezüglich Gesundheitsschutz. Die meisten werden sich doch auch mit dem Mund verwöhnen... also ist diese Betrachtung doch sehr Fragwürdig...

Naja selbst mit Kondom bietet es keinen 100% Schutz vor Krankheit und wie ein Vorposter hier schon sagte, man muss da nicht mal ein ausschweifendes Sexleben führen, theoeretisch reicht da auch der Partner in einer Beziehung schon aus und hat man sich was eingefangen. 100% Sicherheit gibt es nie nur Risikominimierung. Es gibt halt viele die finden Sex ohne Gummi schöner, muss jeder/jede am Ende selbst wissen.

bearbeitet von Charisma25
Geschrieben
In meinem Alter nur der Gesundheitsschutz....der ist absolutes Basic
Geschrieben
Wenn der Mann jetzt fragt aus Interesse des Mannes verstehe ich das Interesse nicht ganz😀
Generell sollte beides im Vordergrund stehen, bis man sicher ist, dass man auf eins von beiden verzichten kann?
Eigentlich müsste Mann mittlerweile auch auf eins von beiden verzichten können🤷‍♂️, oder schnipp schnapp machen dann braucht Mann/Frau sich darüber keine Gedanken mehr machen , oder stehen mit 64 noch Kinder zur Debatte😳
Geschrieben
Ich verhüte! Sonst hätte ich keinen Sex...ich vertaue keinem Kondom! Letztens erst gehabt,das er nicht richtig sass! Ich mahce es mit,wegen der Gesundheit,natürlich! Dennoch ,bin ich mir im klaren....auch dafür schützt er nicht 100%...wie mal wieder ,wie im erlebten Fall! Wobei ,ich mich nun wirklich schon ertappte....mich selbst zu fragen "warum nicht gleich ohne?" That life....nichts ist sicher! ;)
Geschrieben
Gesundheit ist mir wichtig.....und für mich ganz klar....Kondome bringe ich für mich mit.
Geschrieben
Hallo
Ich habe schon vor vielen, vielen Jahren verhütet, würde vom einer Frau nie die Einnahme von solchen Hormonbomben verlangen, dass sind keine Bonbons.
Also, devinitiv Gesundheitsschutz, zu 99,9 %
Grüße
Geschrieben
Um auf Nummer sicher zu gehen, dass das Kondom auch keine Löcher hat sollte man es vor dem Akt immer probeweise aufblasen.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Stella24:

Ich hatte nach zwei Jahren erneut Blutungen. Selbst meine Gynäkologin war erstaunt. 

Das soll vorkommen . Man sollte laut Arzt 2 Jahre verhüten ,wenn die Periode vor dem 50zigsten Lebensjahr ausbleibt . Bleibt sie danach aus brauch man nur noch 1 jahr zu verhüten.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

kann sein laut lehrbuch oder arzt. aber es gibt auch menschen mit körpergefühl

Dann Verlass du dich auf dein Körpergefühl , wunder

Geschrieben
Dann Verlass du dich auf dein Körpergefühl , wunder dich aber nicht , wenn der Schuß nach hinten los geht .
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Stella24:

Ich hatte nach zwei Jahren erneut Blutungen. Selbst meine Gynäkologin war erstaunt. 

Ich nach zehn Jahren! 

Aber jetzt endgültig Schluss, bin ja auch schon über sechzig, unwahrscheinlich schwanger zu werden. 

Kondom für die Gesundheit. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

ich möchte bewusst nicht schwanger werden und das seit 35 jahren.

Das merkt man gar nicht  *Ironie off

×
×
  • Neu erstellen...