Jump to content

Natürliche Verhütung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da wird es eine Menge Damen geben, die diese Methode nutzen. Allerdings würde ich mit dieser Art sehr vorsichtig sein bzw. trotzdem drauf verlassen.
Geschrieben
würde ich nie tun....durch die vielen Ovulationtests die ich schon gemacht habe um schwanger zu werden,weiss ich,dass man sich auf diese nie verlassen sollte
Geschrieben
Bin zwar keine Frau aber du hast Haufen Arbeit und so sicher ist die Methode auch nicht wenn du keine Lust auf Hormone hast dann Kondom bei Spirale musst glaube erst ein Kind haben und diese Kappen sind auch nicht so toll
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mikemarkus1:
Da wird es eine Menge Damen geben, die diese Methode nutzen. Allerdings würde ich mit dieser Art sehr vorsichtig sein bzw. trotzdem drauf verlassen.

…nicht drauf verlassen. Leider gibt es für die Dame die meisten Möglichkeiten und eher weniger für die Männerwelt.

Geschrieben
Also bei mir hat es viele Jahre lang immer funktioniert, ganz ohne Test und Fiebermessen und so weiter. Dafür braucht man aber einen 100 % genauen Zyklus. Trotzdem würde ich das niemandem empfehlen, mir ist durchaus bewusst, dass dazu auch eine Menge Glück gehörte.
Geschrieben

Natürliches Verhüten kann funktionieren wenn man sich streng an die nötigen Regeln hält

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Adventurer_69:
Warum lässt nich einfach Deinen Partner verhüten, dafür gibt es doch Kondome.

Das ist nicht die Frage 😅 Es geht mir einfach um die Erfahrung die die Leute so gemacht haben.

Geschrieben
es gibt tatsächlich NFP. kann man am besten erlernen bei ner frau, die das selbst praktiziert und meist religös geprägt ist. ist ne kombi aus temperatur messen und zervixschleim beobachten.
Geschrieben
Wirklich gut beraten kann dich dein Gynäkologe. Die Tests bieten schon einen Schutz, jedoch - und das ist meine ganz persönliche Meinung - sollte man sich nur darauf verlassen, wenn sowieso ein Kindetwunsch besteht und eine Schwangerschaft keine persönliche Katastrophe wäre.
Geschrieben
Ovulationstest halte ich für nicht zuverlässig. Da die Spermien ja doch eine Zeit lang überleben. Kritisch sozusagen bei GV vor dem Eisprung. Je nach Alter ist eine Vasektomie die sinnvollste alternative und tut nicht weh dabei sollte die Familienplanung allerdings abgeschlossen sein.
Geschrieben
Lass es besser. Ich wollte nie Kinder und habe nun drei, die gut bei ihrer Mutter leben...
Geschrieben
Sperma überlebt länger in einer frau, deshalb ist das eigentlich mega dumm dieser Test & was so manch einer schreibt.
& es geht ja nicht nur um Schwangerschaft, was macht euch sicher das der andere nichts hat?
Geschrieben (bearbeitet)

Hat  bei einer Freundin so gut geklappt das sie schwanger wurde und einen süßen Sohn bekam. Gibt zuviel beeinflussen Faktoren, so das ich dem nie vertrauen würde. 

bearbeitet von Rubens1974
Geschrieben
Wie wäre es denn mit einem vasektomierten Partner?! Dann stellt sich die Frage erst gar nicht!😎👍🏽
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb uelzen268:
Sperma überlebt länger in einer frau, deshalb ist das eigentlich mega dumm dieser Test & was so manch einer schreibt.
& es geht ja nicht nur um Schwangerschaft, was macht euch sicher das der andere nichts hat?

Darum geht es mir gerade ja nicht... Ich persönlich würde außerhalb einer Beziehung nie ohne Kondom Sex haben wegen Safe und so aber wenn man in einer Beziehung ist, hat man nicht immer lust auf Kondome... Geschweige denn die Pille.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PrallundSexy:

würde ich nie tun....durch die vielen Ovulationtests die ich schon gemacht habe um schwanger zu werden,weiss ich,dass man sich auf diese nie verlassen sollte

NFP ist eine methode, kein test

Geschrieben
Natürliche Verhuetung ,es gibt genug Verhuetungsmittel !! Auch welche die nicht unter dem Motto fallen Hormone !!! Der Partner sollte sich da auch mal Gedanken machen !!
Geschrieben
😉😉😉der Ovukationstest von Clearblue . Der lila färbende zeigt exakt die Phasen an. Sobald der Smiley anfängt zu blinken, Gummi benutzen.

Persona funktioniert nach ähnlichen Prinzip .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

NFP ist eine methode, kein test

sie spricht aber von Ovulationstests

 

Geschrieben
Würde ich mich nie drauf verlassen. Uch bin 41 und nehme seit meinem 14.-Lebensjahr die Pille. Würde mich nie für was anderes entscheiden. Alles andere ist mir zu unsicher und die Pille hat soviel Vorteile.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:
Würde ich mich nie drauf verlassen. Uch bin 41 und nehme seit meinem 14.-Lebensjahr die Pille. Würde mich nie für was anderes entscheiden. Alles andere ist mir zu unsicher und die Pille hat soviel Vorteile.

Die da wären??

Geschrieben (bearbeitet)

Die sache ist die, klar kannst du versuchen mit einem Ovulationstest deine Fruchtbarkeit zu messen und versuchen zu errechnen wann man Sex haben könnte ohne schwanged zu werden. Aber ist es dir der Aufwand wert? Spermien können bis zu 5 Tage in deinem Gebärmutterhals überleben +/- 2 Tage, je nach gegebenheit, könnte man sich auch verrechnen bzw verschätzen. Viel zu unzuverlässlich. Ich plediere auf das Kondom! Ich weis was jetzt kommt; "fühlt sich nicht so gut an, nervt, kautschuk und latex verschwendung etc." Abrr ehrlich gesagt bevorzuge ich ein Kondom als dass man die Frau mit Hormonen vollpumpt und ihren Hormonhaushalt total fickt! Denk darüber nach.******

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Unpassende Wortwahl entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...