Jump to content

Verhütung oder Gesundheitsschutz?


57****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sündenfälle:

Wie sehen das die Ao'ler? Gibt's nicht irgendwelche Pillen vor Gangbangs? Ich las Mal irgendwo, dass gebe es in Zusammenhang mit hiv

gibt medikamente, die der partner eines infizierten bekommt..aber lol
wenns so einfach wär, würd jeder mal n pillchen futtern und gut^^

bleibt für mich russisch roulette

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HexeBullerjan:

Kann auch nicht verstehen, wenn jemand sich impfen lässt und dann AO will.

Du kennst aber schon den Unterschied im Ansteckungsweg und weißt, dass wir voriges Jahr 250 Aids Tote hatten und fast 120.000 Corona Opfer. 

Geschrieben
@towel... Ja, sowas wird wohl bei einigen gbs pro forma gemacht, hõrte ich. Dev keine Option
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Sündenfälle:

Wie sehen das die Ao'ler? Gibt's nicht irgendwelche Pillen vor Gangbangs? Ich las Mal irgendwo, dass gebe es in Zusammenhang mit hiv

PrEP, HIV-PReP Therapie als Suchbegriff für google.

bearbeitet von you_and_me-3884
Geschrieben
Immer mit und aus beiden Gründen aber die Gesundheit wäre mir noch bissel wichtiger als nur als Verhütung ! Verhüten mache ich von mir aus auch .
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Sündenfälle:
Wie sehen das die Ao'ler? Gibt's nicht irgendwelche Pillen vor Gangbangs? Ich las Mal irgendwo, dass gebe es in Zusammenhang mit hiv

PrEP heißt diese Methode / Medikament. Wird häufig von der ges. Krankenkasse übernommen.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@towel: HIV hat wenig mit russischem Roulette zu tun. Das heißt nicht, dass Kondome keinen Sinn machen. Aber die Medizin hat da enorme Fortschritte gemacht. Außer, dass man evtl sein Leben lang Medikamente schlucken muss und ein paar Dinge beachtet, passiert da nicht zwingend was. Da gibt's tatsächlich andere Sachen mit denen man sich beim GV anstecken kann, die schlimmere Folgen haben können. Das soll jetzt HIV keinesfalls verharmlosen, nicht falsch verstehen. Nur realistischer darstellen.
Geschrieben
SAFETY FIRST der Gesundheit zuliebe, ohne wenn und aber !!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

gibt medikamente, die der partner eines infizierten bekommt..aber lol
wenns so einfach wär, würd jeder mal n pillchen futtern und gut^^

bleibt für mich russisch roulette

Es gibt hier 3 unterschiedliche Therapien.

Eine ist die, die Du beschreibst. der HiV infizierte Partner nimmt Medikamente und reduziert seine Ansteckungswahrscheinlichkeit auf0, da die Virenbelastung entsprechend reduziert ist.

PEP ist die medikamentöse Möglichkeit nach einen Sexunfall. Damit wird eine Virenfestsetzung  behindert. Die Medikation muss so schnell wie möglich erfolgen.

PreP ist eine durch einen Arzt begleitete Therapie. Ebenfalls Medikamentös. Auch hier wird in die Festsetzung von HIV Viren gehemmt.

Auf der Aidshilfe und über die google Suche findet Ihr sicher mehr und detailiertere Informationen dazu,

Vor der Übertragung anderer Krankheiten schützt es aber nicht und gerade diese sind ziemlich auf dem Vormarsch.

Laut bisherigen Studien und beobachteten Fällen in HIV und nicht HIV infizierten Beziehungen gab es dank der PrEP Therapie keine Übertragung auf den Partner. Scheint also sehr sicher zu sein. Kommt natürlich auf die Konsequente Einhaltung der Therapie an.

bearbeitet von you_and_me-3884
morituritesalutant
Geschrieben

am anfang steht der gegenseitige schutz der gesundheit im vordergrund, aber die verhütung ist mir genauso wichtig, denn auch wenn am ende die entscheidung die frau trifft, möchte ich keine abtreibung und ein kind nur mit einer partnerin, mit der ich idealerweise auch den rest meines lebens zusammenbleibe.:confused:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sündenfälle:

Wie sehen das die Ao'ler? Gibt's nicht irgendwelche Pillen vor Gangbangs? Ich las Mal irgendwo, dass gebe es in Zusammenhang mit hiv

AO bedeutet zwar Alles Ohne, aber so genau nehmen wir das nicht. Also Pille schlucken, Diaphragma, Spirale wird schon benutzt. Manche stehen ja auch auf Breeding (Zwangsschwängerung)

Geschrieben
Wenn es überhaupt ein Treffen geben sollte dann ausschließlich mit und in erster Linie zum Schutze aller. Aber es wird mit ziemlicher Sicherheit nie ein Treffen geben 😊🤷
Geschrieben

Unglaublich, das so eine Frage gestellt wird!!!!!!!!!!!!

Jeder sollte sich schützen, hallo bin ich im falschen Film????

Geschrieben
Die dummen sterben halt nicht aus. Wundersamerweise.
Geschrieben
Dieses ich, nicht meinen Alltag in den rühmlichen AO-Chaträumen verbringe oder AO in ein Gästebuch schmiere, selbstverständlich mit Kondom zur Gesundheitsvorsorge.
Geschrieben
@poseidon83 - das war mir so neu. Danke
Geschrieben

Beides - Gesundheit und Verhütung!

Außerhalb einer Langzeitbeziehung ist da keine Verhandlung möglich. Im Übrigen bevorzuge ich es, wenn beide verhüten, da Kondome nur sehr beschränkt sicher sind. Es entspannt ungemein bei Vorspiel, Petting, Kuscheln danach, wenn man nicht genau aufpassen muss, welche Hand jetzt schon genau wo war, was angefasst hat... Erst Recht entspannt es sehr sollte das Kondom mal abrutschen, wenn sie ebenfalls verhütet und da noch Spirale, Portiokappe, Pessar, Pille etc. als zweite Schutzlinie sind. 

Es macht keinen Spaß hektisch mit dem Kalender nachzurechnen, welcher Tag des Zyklus gerade ist. Und es ist auch für die Partnerin nur wenig vergnüglich die Pille danach zu nehmen. Letztere hat etwa die Hormonmenge einer normalen Monatspackung.  

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@Geilistgeiz: Schutz ist immer relativ. Wer sich wirklich schützen will, hat definitiv keinen Verkehr mit Unbekannten. Und auch ein Kondom schützt nicht vor allem. Der beste Schutz wäre kompletter Verzicht, wenn's nur darum geht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

@Geilistgeiz: Schutz ist immer relativ. Wer sich wirklich schützen will, hat definitiv keinen Verkehr mit Unbekannten. Und auch ein Kondom schützt nicht vor allem. Der beste Schutz wäre kompletter Verzicht, wenn's nur darum geht.

Selbstverständlich, daß man nicht ohne Schutz mit Unbekannten voegelt.

Ich bin ein höflicher Mensch und mache mich erst mal bekannt mit der Dame. 🙋‍♂️

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rebeccay:

Gute Einstellung 👍 und welche Kondome sind das genau?

Ich nutze R3 da gibt's von Gefühlsecht bis dünn über genobbt und bunt alles.....Auch zu empfehlen sind FF Kondome 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
×
×
  • Neu erstellen...