Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Mann wird nie seine Frau für eine Affäre verlassen, egal aus welchem Grund, es gibt immer einen. Wenn du dich mit einem vergebenen Mann einlässt, sollte dir das IMMER! bewusst sein, dass eure "Beziehung" zeitlich begrenzt ist, also mal etwas vorsichtiger sein mit dem Investieren von Gefühlen. Entweder findet man sich von vornherein damit ab und man beginnt erst keine Affäre.
Ich hatte auch mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann, das wusste ich auch von vornherein, aber Trennung oder ähnliches wäre und war nie ein Thema, von beiden Seiten aus nicht.
Aber drei Monate nicht merken, das er vergeben ist, ist schon etwas naiv, sorry. Ich frage jeden Single immer von vornherein ob er besuchbar ist und sage, dass die Treffen bei ihm stattfinden, wenn das nicht geht, weiß ich schon Bescheid. Auch wenn dann so Ausreden kommen wie "Ich pflege zu Hause meine alte, kranke Mutter" oder "bin alleinerziehend, habe ne kleine Tochter zu Hause" u.s.w.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb kln459340:

 

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...und wegen der Kinder und der restlichen Familie. Ja, tun sie, und ich würde das alles auch nicht "nur" nennen. Es ist immerhin das Leben, die Existenz, die sie sich aufgebaut haben. Das alles aufzugeben für eine ungewisse Zukunft erfordert schon viel Wagemut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerWolf2010:

Geld, Haus , Auto und Kinder kann man als Mann nicht einfach so aufgeben . Da Steht einfach zu viel auf dem Spiel . War bei mir auch so . Bis meine zweite Frau e erfuhr , mit der Affäre . da war dann alles Kaputt und Weg . . . . .

Warum kann man(n) das nicht ? Geld,  Haus und Auto sind nur materielle Dinge. Kinder verstehen mehr als man denkt. Wenn beide Eltern bleiben trotz Trennung und inpunkto Kids an einem Strang ziehen. Im Grunde belügt man seine Kinder wenn man ihnen eine heile Welt vorspielt.

 

Geschrieben
Ich finde es echt erbärmlich und unverzeihlich, wenn ein Mann seinen Beziehungsstatus (bei Nachfrage) verschweigt oder Frauen wissentlich darüber belügt. (Er sei Single...oder so ähnlich...)
Kann man(n) da nicht ehrlich sein?



Geschrieben

Menschen, die anderen und sich selber was vormachen und so unauthentisch durch's Leben gehen, sind (auf lange Sicht) auch keine verlässlichen Partner. Daher lieber das Herz festhalten bis man die wahren Werte des anderen kennt...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Nein, sie erzählen Dir von Anfang an, was Sache ist und was geht oder nicht geht. Dann kannst Du entscheiden. Du scheinst aber nicht auf diese Fakten zu warten und entscheidest schon vorher. Damit liegt es an Deiner Wahl und vor allem Auswahl. Kein Mann verlässt seine Existenz. Die wenigen Ausnahmen bestätigen das. Wer zudem glaubt, er müsse "dreimal" oder "fünfmal" neu beginnen...ja nun....auf geht´s!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Wenn ein Mann tatsächlich so sehr verliebt in dich wäre, würde er immer eine Möglichkeit finden, um nur mit dir zusammen zu sein. Da würde er sich von Haus; Auto usw. lösen, alles aufteilen und eine bestmögliche Lösung für die Kinder finden. Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Frauen gibt, die so naiv sind.

Dieser Mann weiß aber auch, so denn seine (langjährige) Partnerschaft nicht schon voll gegen den Baum gefahren ist, dass das besondere Gefühl der Zuneigung zur "Neuen" auch recht bald dem Gefühl des Alltags weicht, er sozusagen nach gewisser Zeit vom Regen in die Traufe kommt.

Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, der Affäre Tatsachen vorzuspielen die man nicht einhalten kann oder will, das geht gar nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb kln459340:

Ich war beim 1 Mann bereit mein ex Mann zu verlassen aber kurz bevor ich ihm.das sagen konnte hat er Wind bekommen

Verstehe... Du bist also auch fremdgegangen..
 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WhiteSea:

Genau so ist es. Habe lange gebraucht das zu verinnerlichen 👍🏻

Das tut mir leid. Das ist leider sehr sehr schmerzhaft, weil man ja auch immer wieder die Hoffnung hat. Ich habe das selbst vor vielen Jahren mal erlebt. Deshalb habe ich das auch so krass geschrieben. Man will es nicht sehen, weil man so verblendet ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Warum kann man(n) das nicht ? Geld,  Haus und Auto sind nur materielle Dinge. Kinder verstehen mehr als man denkt. Wenn beide Eltern bleiben trotz Trennung und inpunkto Kids an einem Strang ziehen. Im Grunde belügt man seine Kinder wenn man ihnen eine heile Welt vorspielt.

 

Ja stimmt schon , aber in dem Moment denkt man nicht so ,wie sie es jetzt beschrieben haben . . . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Warum kann man(n) das nicht ? Geld,  Haus und Auto sind nur materielle Dinge. Kinder verstehen mehr als man denkt. Wenn beide Eltern bleiben trotz Trennung und inpunkto Kids an einem Strang ziehen. Im Grunde belügt man seine Kinder wenn man ihnen eine heile Welt vorspielt.

 

Diese materiellen Dinge werden durch zwei geteilt, was auch nicht immer einfach ist.

Ganz vergessen, die Rentenpunkte kommen auch noch dazu.

Geschrieben

Es ist einfach oft die reine Bequemlichkeit. Gerade wenn man älter ist. Zuhause weiß man was man hat. Mit der Affäre nicht. Das kann schief gehen und dann steht man alleine da. Da wird oft unbequem zusammen gelebt und sich fehlendes wo anders geholt. 

Frage dich mal ob du einen Mann möchtest der fremd geht. Gleiches Schicksal könnte dich auch ereilen. Zumal der letzte dazu auch dich angelogen hat.

Hättest du denn gewollt das sie sich trennen? 

Geschrieben
Alles so lassen wie es ist , ist halt das kleinste Übel.
Um Druck abzubauen findet man(n) immer jemanden.
Hört sich böse an , ist aber so.
Geschrieben
Man findet sehr schnell heraus, ob sich der Gegenpart in einer Beziehung befindet oder nicht.
Wenn es z.B. ab Freitag nachmittag sehr ruhig wird und erst ab Montag wieder Kontakt gesucht wird, dann läuten doch die Alarmglocken. Und es gibt noch weitere Anzeichen, die auf einen Fremdgänger hindeuten. Das erstmal dazu.
Nichts aber auch gar nichts würde ich jemanden glauben, der mich als Zweitfrau haben möchte. Er belügt ja schon seine Partnerin, warum soll er da ehrlich sein bei der Affäre.
Und manche verlassen ihre Partnerin erst, wenn alles andere in trockenen Tüchern ist, gibt einige die mit dem Status "Single" nicht umgehen können.
Wenn da keine aufrichtigen Gefühle sind, setzt ein Fremdgänger die Sicherheit zu Hause nicht aufs Spiel.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerWolf2010:

Geld, Haus , Auto und Kinder kann man als Mann nicht einfach so aufgeben . Da Steht einfach zu viel auf dem Spiel . War bei mir auch so . Bis meine zweite Frau e erfuhr , mit der Affäre . da war dann alles Kaputt und Weg . . . . .

Ist ja auch richtig so. Wieso sollte sie auch weiter zusehen, wie du dir im "Luxus" die Eier kraulst und du sie weiter hintergehst, während sie deine Kinder grosszieht und dich bedientwer betrügt, betrügt auch seine Kinder. Das hat enormen Einfluss auf die Entwicklung der Psyche. Kann richtig üble Folgen haben. Man darf eben nicht nur den Spass in den Vordergrund stellen und auf alles andere scheissen auf gut deutsch. Für einige Ficks, setzt man doch nicht die Psyche seiner Kinder aufs Spiel und verändert das Leben aller, inkl Frau und Kids. Wer sich verliebt, die Frau nicht mehr liebt, löst das mit Rückgrad, leitet alles vernünftig ein und sorgt für die psychische und finanzielle Stabilität aller. Und wer sich das nicht leisten kann, sollte so eine verlogene Scheisse einfach lassen. 

VERANTWORTUNG

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dieser Mann weiß aber auch, so denn seine (langjährige) Partnerschaft nicht schon voll gegen den Baum gefahren ist, dass das besondere Gefühl der Zuneigung zur "Neuen" auch recht bald dem Gefühl des Alltags weicht, er sozusagen nach gewisser Zeit vom Regen in die Traufe kommt.

Wie ich schon in meinem letzten Post schrieb, der Affäre Tatsachen vorzuspielen die man nicht einhalten kann oder will, das geht gar nicht.

Ja, das ist eine ziemlich miese Nummer was da manche machen. Mit den Gefühlen von anderen spielen ist das Schlimmste was man machen kann. Wenn beide von vornherein mit offenen Karten spielen ist das eine ganz andere Geschichte. Da weiß dann jeder worauf er sich einlässt, egal, ob es jetzt Frauen oder Männer betrifft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Diese materiellen Dinge werden durch zwei geteilt, was auch nicht immer einfach ist.

Ganz vergessen, die Rentenpunkte kommen auch noch dazu.

Das wäre mir sowas von egal. Ist mir zu materiell gedacht. Es geht ( wenn dann ) um Lebensglück.

 

Es ist aber letztendlich oft so das Affären nur Strohfeuer sind.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Linda0512:

Das tut mir leid. Das ist leider sehr sehr schmerzhaft, weil man ja auch immer wieder die Hoffnung hat. Ich habe das selbst vor vielen Jahren mal erlebt. Deshalb habe ich das auch so krass geschrieben. Man will es nicht sehen, weil man so verblendet ist.

Deine Worte treffen aber den Nagel auf den Kopf. Ich habe auch erst jemand gebraucht, der mir das so ins Gesicht gesagt hat. Wie du selbst geschrieben hast, man ist so verblendet und naiv. Man glaubt der Person es einfach immer wieder, weil man sich das so sehr wünscht.
Dieser Mann konnte sich 2,5 Jahre mit mir ausleben, bis ich es beendet habe.

Selbst heute schreibt er mir oft, lebt dennoch mit Frau und Kindern im gemachten Nest. Wie gern ich es ihr mal sagen wollen würde. Sie tut mir echt leid.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Krista43:

Ein Mann wird nie seine Frau für eine Affäre verlassen, egal aus welchem Grund, es gibt immer einen. Wenn du dich mit einem vergebenen Mann einlässt, sollte dir das IMMER! bewusst sein, dass eure "Beziehung" zeitlich begrenzt ist, also mal etwas vorsichtiger sein mit dem Investieren von Gefühlen. Entweder findet man sich von vornherein damit ab und man beginnt erst keine Affäre.
Ich hatte auch mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann, das wusste ich auch von vornherein, aber Trennung oder ähnliches wäre und war nie ein Thema, von beiden Seiten aus nicht.
Aber drei Monate nicht merken, das er vergeben ist, ist schon etwas naiv, sorry. Ich frage jeden Single immer von vornherein ob er besuchbar ist und sage, dass die Treffen bei ihm stattfinden, wenn das nicht geht, weiß ich schon Bescheid. Auch wenn dann so Ausreden kommen wie "Ich pflege zu Hause meine alte, kranke Mutter" oder "bin alleinerziehend, habe ne kleine Tochter zu Hause" u.s.w.

Naja ich bin Single prinzipiell bin ich Besuchbar allerdings möchte ich auch meine Privatsphäre schützen. Warum schlechte Erfahrung gemacht, selbst nach ein paar Jahren weißt du nicht wie dein Gegenüber mal reagiert.

vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

...und wegen der Kinder und der restlichen Familie. Ja, tun sie, und ich würde das alles auch nicht "nur" nennen. Es ist immerhin das Leben, die Existenz, die sie sich aufgebaut haben. Das alles aufzugeben für eine ungewisse Zukunft erfordert schon viel Wagemut.

Ich habe mich trotz allem Getrennt, warum mit jemanden zusammen bleiben und neben einander herleben wenn keine Gefühle mehr da sind? Bringt alles nix nur der Kinder wegen und dem Friedens willen zusammen zu bleiben wenn man nicht glücklich ist 

Geschrieben
Ich denke die meiste Angst haben diejenigen davor, dass es mit der Affäre schiefgehen könnte und daheim wissen sie, was sie haben. Kann man einerseits verstehen, andererseits...naja, man sollte das tun, was einen glücklich macht. Manchmal muss man dafür ein Risiko eingehen. Wie sagt man so schön: Man lebt nur einmal.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb jungpionier13:

Umgekehrt ist das aber ganz genauso. Frauen bleiben wegen dem Lebensstil, den sie sich allein oder mit dem anderen niemals finanzieren können. Das einzige was da rausfällt, sind die Kinder. Die werden in vielen Fällen von der Frau "mitgenommen".

Die Frage ist doch eher, was bedeutet mir materieller Besitz ein dammit einhergehender Lebensstil in einer Beziehung? Wie wichtig ist mir der im Leben überhaupt? Braucht man Auto, Haus, Garten, Kreditkarte...

Das stimmt natürlich mit den Frauen. Ich kenne da auch einige. Naja und viele Männer möchten ganz einfach auch ihren Lebensstil nicht aufgeben. Um nochmal etwas komplett neues aufzubauen braucht man auch Mut und den haben viele nicht. Ist leider so. Und das Finanzielle reicht vielleicht dann auch nicht komplett nochmal, um sich etwas neues aufzubauen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

 

bearbeitet von weiche_haende
Doppelposting
Geschrieben
Ohh nicht nur Männer, auch Frauen. Die Erfahrung habe ich als Mann auch gemacht mit einer verheirateten Frau! Diese Frau war meine große Liebe, und wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. Wir haben Urlaube zusammen erlebt, Geilen Sex gehabt, aber der letzte Funke war bei Ihrem Mann und den Kindern. Sie wollte halt einfach nochmal was erleben. Wollen wir das nicht alle?! Sie hat sich für ihre Familie entschieden, und ich brauche mir keine Vorwürfe machen, eine Ehe auseinander gebracht zu haben. Ihr Mann wusste von unserem Verhältniss und wir probierten es mit Sex zudritt an Wochenenden. Ihm dazu zu bewegen, war ein harter Kampf von Ihr, denn Er liebte sie ja genauso...Wir hatten fast 2 Jahre eine Dreierbeziehung. Es war geil, aber ich habe dann die Reißleine gezogen. Das wäre nicht auf Dauer gegangen. Schließlich möchte doch jeder seinen eigenen Partner. Mit ihm und anderen mal ab und zu geilen Sex erleben, ist was anderes, mit der Gewissheit, mein Partner bleibt mein Partner,
Geschrieben
Nein, käme für mich nicht in Frage. Ich weiß aber bei mehreren wo es so läuft, die nur wegen Geld bzw Fassade zusammen bleiben. Sowohl Frauen als auch Männer!!!
×
×
  • Neu erstellen...