Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben

Alle schreiben hier ein Mann wird seine Frau niemals und für nichts verlassen. Aber aus welchem Grund werden so viele Ehen geschieden oder warum gehen so viele Beziehungen kaputt? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hamburg170498:

Naja, so hinstellen tust du dich schon.... Zwei Wochen Entzug.... Oha ja.... Das ist schon schlimm, da muss mann nach einer Affäre suchen, nachdem Frau dich nur zum kinderkriegen missbraucht hat.... 😅 😅 Du hast es schon schwer.... 😅

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
Wer seinen Partner betrügt ob nun per Affäre, ONS oder irgendwas dazwischen, sucht nur den eigenen Vorteil, möglichst einfach und unkompliziert. Oftmals noch mit der Begründung dass man dem betrogenen Partner ja nichts 'wegnimmt'
Aber erstens nimmt man dem betrogenen Partner etwas sehr wichtiges, nämlich Respekt und Vertrauensbasis, und zweitens ist es doch abzusehen, dass die Affäre oder was auch immer nicht mit mehr Ehrlichkeit und Fairnis zu rechnen braucht.Leider ist lügen und tricksen und täuschen ja mittlerweile eine Art Volkssport geworden.Aber prinzipiell hält sich mein Mitgefühl mit Menschen, die sich auf sowas einlassen, extrem in Grenzen, wenn es dann auf welcher von beiden Seiten auch immer, zum Katzenjammer kommt.
Geschrieben
Ich habe selber eine Scheidung mit Kind und Eigentum hinter mir. Die Frau kann dir das leben zu Hölle machen, gerade weil Jugendamt und Amtsgericht noch viel Pro Frau sind und das Wissen die! Frauen wenn sie verletzt sind können richtig fies werden, da werden sogar die eigenen Kinder als mittel zum Zweck verwendet und gelogen wo es nur geht um ja noch den letzten cent zu bekommen. Das sind keine einzel Fälle! Bis zu meiner Trennung hätte ich nie gedacht das man es als Vater, in heutigen Zeit, doch noch so schwer hat und das da leider keine Gleichberechtigung Einzug gehalten hat. In der Öffentlichkeit wird immer nur über dir "arme" Ehefrau/Mutter gesprochen, aber kaum über den Ehemann/Vater. Und JA! Ich kann jeden Mann verstehen der bei seiner Frau bleibt aus Angst die Kinder, Eigentum, Firma usw. zu verlieren.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Alle schreiben hier ein Mann wird seine Frau niemals und für nichts verlassen. Aber aus welchem Grund werden so viele Ehen geschieden oder warum gehen so viele Beziehungen kaputt? 

Kaputt gehen und Frau verlassen habennucht zwangsweise miteinander zu tun. Und viele eigene werden geschieden, weil das fremdgehen rausgekommen ist 😂😂😂

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Yenna:

Frau betrogen, die genommen, mit der du sie betrogen hast, dann auch sie betrogen, wieder die nächste... suchst du hier zufällig eine Affäre? 🙈

Aus deiner Tastatur liest sich das wie Minutentakt.:clapping:

Ich bin aber schon etwas länger auf dieser Welt. Da durfte ich erfahren, dass Menschen sich über die Jahre verändern. Nicht nur ich, sondern auch meine Partnerinnen. Meine letzte Ehefrau habe ich übrigens nicht betrogen, sondern ihr nach erfolglosen Aussprachen mitgeteilt, dass ich mir eine Geliebte suche. Sie hat mich vor den ersten Treffen sogar noch modisch beraten. Auf die Idee, dass ich sie verlassen würde ist sie scheinbar einfach nicht gekommen.:P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Aus deiner Tastatur liest sich das wie Minutentakt.:clapping:

Ich bin aber schon etwas länger auf dieser Welt. Da durfte ich erfahren, dass Menschen sich über die Jahre verändern. Nicht nur ich, sondern auch meine Partnerinnen. Meine letzte Ehefrau habe ich übrigens nicht betrogen, sondern ihr nach erfolglosen Aussprachen mitgeteilt, dass ich mir eine Geliebte suche. Sie hat mich vor den ersten Treffen sogar noch modisch beraten. Auf die Idee, dass ich sie verlassen würde ist sie scheinbar einfach nicht gekommen.:P

Du hattest ja auch nur eine Kurzfassung gegeben. 😉 Und es wirkt, als würdest du gerade die dritte Wiederholung einleiten wollen... 🙈

Geschrieben
Ja wir Männer bleiben meistens wegen kinder bei der Frau. Aber die Frauen bleiben wegen Haus und Geld usw. Wir wegen Geld eher weniger, denn das kannst du auch jederzeit immer wieder selber verdienen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Du hattest ja auch nur eine Kurzfassung gegeben. 😉 Und es wirkt, als würdest du gerade die dritte Wiederholung einleiten wollen... 🙈

Selbst der letzte Post war nur eine Kurzfassung. Ob ich hier eine Wiederholung einleite, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen, als letztes meine Wenigkeit. Aber niemand kennt meine Situation, genau so wie ich eure nicht kenne. Trotzdem meint jeder, er könne sich ein Urteil über das Leben der anderen erlauben.:clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Selbst der letzte Post war nur eine Kurzfassung. Ob ich hier eine Wiederholung einleite, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen, als letztes meine Wenigkeit. Aber niemand kennt meine Situation, genau so wie ich eure nicht kenne. Trotzdem meint jeder, er könne sich ein Urteil über das Leben der anderen erlauben.:clapping:

Vielleicht magst du mir ja die Stelle zeigen, an der ich ein Urteil geschrieben habe.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Papo7777:

Ja wir Männer bleiben meistens wegen kinder bei der Frau. Aber die Frauen bleiben wegen Haus und Geld usw. Wir wegen Geld eher weniger, denn das kannst du auch jederzeit immer wieder selber verdienen.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Vermögen spielt für Männer auch eine große Rolle und ist nicht unbedingt wieder so leicht wieder zu erwirtschaften. Das mag zutreffen, wenn man wenig eigenen Besitz hat und zur Miete wohnt, irgendwo angestellt arbeitet, aber bei allen anderen? Der Wunsch, materiell abgesichert oder gar wohlhabend zu sein, ist für Männer auch sehr wichtig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nein kann dir versichern das nicht alle bei ihrer Frau bleiben würden nur wegen den Kindern oder Geld. Ich steh auf der anderen Seite was dir passiert ist. Ich würde meine Frau verlassen wenn meine Affäre mich wir ich lieben würde und es möchte. Auch wenn ich ein Kind habe liebe ich diese andere Frau aus vollem Herzen. Aber leider wird das nie passieren das wir zusammen sein werden. Ach wenn ich 24/7 an sie denke.

Du bist hier aber die sehr große Ausnahme. 

Geschrieben
Oh ja… ich habe eine ähnliche Situation… beide verliebt, aber auch verheiratet
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Yenna:

Vielleicht magst du mir ja die Stelle zeigen, an der ich ein Urteil geschrieben habe.

Nun ja, ich glaube, du schriebst ich hätte meine Frau betrogen. Das könnte man wohl schon als Urteil werten, aber andere User fällen noch ganz andere Urteile über mich. Ich kann damit gut leben, und trage es niemandem nach. Auch ich bilde mir schließlich mein Urteil auf Grundlage weniger Worte, die ich hier lese.:P

Geschrieben (bearbeitet)

Karten sofort auf den Tisch... z. B. Ich bin liiert...

oft kommt dann "Ja, ich auch"  oder "Ich grad' nicht" und so sieht's bei mir aus... 

...soweit können wir gehen...

... und nicht immer scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pcarter:

Nun ja, ich glaube, du schriebst ich hätte meine Frau betrogen. Das könnte man wohl schon als Urteil werten, aber andere User fällen noch ganz andere Urteile über mich. Ich kann damit gut leben, und trage es niemandem nach. Auch ich bilde mir schließlich mein Urteil auf Grundlage weniger Worte, die ich hier lese.:P

Wenn du von Affären schreibst, die du hast während du mit einer Frau eine Beziehung hast, klingt das so. Aber ich verurteile selten Betrug, weil es mich nichts angeht und vor allem weil ich oft nicht die ganze Geschichte kenne, die dazu geführt hat. Erst wenn ich alles wüsste, könnte ich mir evtl. Urteile erlauben. Allerdings ist der Drang danach bei mir weniger stark ausgeprägt als bei vielen anderen. Ich finde zwar etwas richtig oder falsch oder habe Ansichten, wie man Dinge anders lösen könnte, aber das sind eben die meinen. 

Letztendlich hatte ich einfach nachgefragt woraus sich ein Dialog ergeben hatte, auf den ich eben wieder reagiert habe. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Nein, sie bleiben dort, weil ihnen die Fickgeschichte die Nummer mit der Verliebtheit und den Ehrenmann, der sich für die Familie "opfert" abgekauft hat.

Ist zwar ein hartes Statement, aber ja, das würde ich genauso sehen..  Niemand sollte sich auf eine Affäre mit einem gebundenen Menschen einlassen und glauben, der status quo würde sich ändern. Man sollte abwägen, ob man das kann, will und ob man damit leben kann, dass der Gebundene eben nicht sein bisheriges Leben aufgibt. Manche tun das, mit rechnen sollte man nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von marcauto
anderer Thread...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Manche tun das, mit rechnen sollte man nicht. 

…und wieder andere hoffen, dass das ja nicht passiert…😬

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Harry013:

Frauen sind keine Engel. Männer betrügen immer eine Frau, also sind Frauen immer Teil dieses Verrats, während sie sich so verhalten, dass nur Männer schuld sind.😉😉😀😀😀

Warum sollte ich schuld sein, dass ein Mann seine Frau betrügt? Ist doch nicht meine Beziehung, die er aufs Spiel setzt. Ich gehe auch davon aus, dass er ohne Zwang fremdgeht..  Die Verantwortlichen sind in der Kernbeziehung, die Affäre hat damit ja nun wahrlich nichts zu tun.. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

die Affäre hat damit ja nun wahrlich nichts zu tun.. 

Aber „Teil des Verrats“ bist du doch…😂

Also heute werden hier ja wieder Sprüche rausgehauen…🙈😂

Geschrieben

Ich hab nicht alles gelesen aber ich bin wohl eine große Ausnahme. Ich hab mich wegen meiner Affäre getrennt und hab Jahre später die "Affäre" geheiratet und dabei noch voll die Aufgabe des Vaters für das Kind meiner "neuen" Frau übernommen. Was ich damit sagen will ist, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Heute ist meine Exfrau glücklich verheiratet und hat zwei hübsche Söhne mit ihrem neuen Mann. Ich hab, wie geschrieben, meine "Affäre" geheiratet und war  bin der Vater ihres mitgebrachten Kindes. So wurden aus 2 nicht so glücklichen Menschen 7 die glücklicher sind wie zuvor. Die Geschichte schreibt das Leben und das Leben kümmert sich nicht um unsere menschlichen  Regeln. Zwischen schwarz und weiß gibt es unendlich viele Grautöne. 

Geschrieben
Ich habe es schon gemacht...allerdings nach drei Monaten war ich suf der Straße. Wenn ich mich wieder verlieben dolle würde es wieder tun...meine 4 Sachen packen und gehen
×
×
  • Neu erstellen...