Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Man sollte wissen auf was man sich da einlaesst. Wenn man nicht sicher ist ob man mit dieser Situation klar kommt, sollte man sich nicht auf Leute in Beziehungen einlassen. Denn es wird nie was auf lange Dauer sein und man muss nen Plan B haben für den Fall dass Gefühle aufkommen. Das sollte auch vorher mit dem/der Vergebenen besprochen werden. Man sollte es nur als gelegentlichen Spass ansehen und sich aus privaten Dingen raushalten.
Andererseits unterschätzen viele die Situation, die eintreten kann wie bei @DerWolf2010, wenn es raus kommt. Dann darf man aber auch aus verletzten Stolz U.Schmerz, nicht die Schuld bei dem Betrogenen Partner u.der Affäre suchen, denn man hat ja diese Situation selber herbeigeführt. Einer meiner Affären sagte mir, er wartet nur dass seine Kinder gross sind, um seine Frau zu verlassen. Das hatte jetzt nichts mit mir zu tun, denn wir sind nicht ineinander verliebt. Er fühlt sich von mir nur verstanden, wir haben Spass und lachen viel zusammen. Dann geht jeder wieder seiner Wege für ein paar Wochen, in denen wir nicht viel kommunizieren, denn wir sind beide selbständig und somit sehr busy.Ich habe zwei dieser Affären u.sie wissen auch voneinander, denn ich spiele genauso mit offenen Karten wie sie mit mir.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Du hast die Kinder vergessen! 😮

Das ist sehr entscheidend und zeigt mir genau wie Du tickst! 😜

Klar tun Männer das. Warum auch nicht? Ist doch schön bequem und wenn Mann schon eine Affaire hat, ist das doch noch besser! 👍

Das Frauen immer denken sie könnten das einfach gerade so zu ihren Gunsten verändern 🙄 

Ihr müsst einfach akzeptieren, das ab einem bestimmten Alter nur noch die Reste und Übrigbleibsel da sind !

Gilt alles auch umgekehrt für die Herren in gleicher Situation 😀😯

Geschrieben
Ich sage von Anfang an das es nur bei der Affäre bzw. Freundschaft-Plus bleiben wird. Stecke die Grenzen ab. Das 99% der Frauen sich darum erst gar nicht mit mir einlassen möchten respektiere ich. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das immer, wirklich immer, die Affäre insgeheim von Anfang an die Hoffnung hatte ich würde mich doch trennen und als sie dann merkte dass das nicht passieren würde wurde der Kontakt von ihr abgebrochen. Es sind nicht immer die Männer die der Affäre etwas vormachen. Auch Frauen welche eine Affäre eingehen sind meist unehrlich bezüglich der wahren Absichten.
Geschrieben

Ist allerdings kein spezifisches Männerding, auch Frauen haben Affären.

Geschrieben

Kinder, das wirklich große Thema bei allem. Ich erlebe es grad in meiner Familie akut. Ein naher Verwandter lebt in Trennung und es wird alles über die Kiddis ( 7 und 11) ausgetragen. Nicht schön. Dafür absolut Top in meiner Ehe und Beziehung. Mein Stiefkind hat ihren Wunschpaps gefunden auch dank des Desinteresses des Erzeugers. Kinder sollten kein Grund sein zusammen zu bleiben. Freilich ist es schöner wenn, aber wenn nicht wird es schwer. Nicht jeder eignet sich als Stiefelternteil. Deshalb bin ich dankbar und froh es für mein (Stief) Kind sein zu dürfen.

Am Ende geht es um die eigene Beziehung. Wenn Eltern aus Beziehungsfrust aufeinander, schlimmer noch, auf das Kind losgehen ist Stiefelternschaft alle Ehren wert.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kln459340:

Hallo zusammen,

Mir ist schon 2 mal passiert, einmal bewusst(aber es blieb nur bei küssen und in Arm nehmen) und einmal wusste ich von der anderen Frau (inkl 3 kinder) nichts, und war mit diesen Mann paar Monate zusammen ohne zu wissen das ich die Affäre bin.

Beide Männer haben sich in mich verliebt gehabt aber konnten die frau nicht verlassen.

Beim ersten Mann wegen der Firma die auf den Namen der Frau lief und der 2 Mann hatte 3 Kinder und wollte die nicht verlieren. Dahinter stand auch noch Haus und Auto. Zweimal für alle eine schmerzliche Angelegenheit. Vor allem mit dem.1 Mann hatte ich eine Verbindung die ich kaum beschreiben kann. So sieht er das auch, haben uns angeguckt und hatten das Gefühl als ob wir uns ewig kennen.

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Sie waren nie verliebt, glaub mir..ich weiss wovon ich rede..kann sein das sie dich sehr mochten und die Zeit die sie mit dir verbracht haben genossen..aber mehr wird es nicht gewesen sein..glaube keinem Mann der dir sagt, das er dich liebt aber warum auch immer nicht mit dir sein kann..

 

Geschrieben
Ist nicht nur Geld, sondern auch Stress.

Während die Frau betrügen kann und dann meist einfach nur die Kinder mitnimmt, so muss ein Mann um alles kämpfen...

Ich würde es allein aufgrund dem harten Weg über das Gericht nicht machen.

Ich würde aber auch nicht fremdgehen in einer Beziehung.
Geschrieben
Man muß sich ja auch keine Kinder anschaffen und geht so einfach den Problemen aus dem Weg.
Geschrieben
Dann hatten sie nicht genug Interesse. Du hattest offenbar auch nicht genug, sonst könnte dir eine bestehende Beziehung nicht so lange entgehen. Lern so etwas besser abzuklopfen und versuche vielleicht mal so etwas wie Prinzipien zu finden. Mir selbst wäre kein Fick der Welt wert, dass ich ggf eine andere Frau verletze.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb kln459340:

Beim ersten Mann wegen der Firma die auf den Namen der Frau lief und der 2 Mann hatte 3 Kinder und wollte die nicht verlieren. Dahinter stand auch noch Haus und Auto. Zweimal für alle eine schmerzliche Angelegenheit. Vor allem mit dem.1 Mann hatte ich eine Verbindung die ich kaum beschreiben kann. So sieht er das auch, haben uns angeguckt und hatten das Gefühl als ob wir uns ewig kennen.

Als Affaire ist und bleibt man in den allermeisten Fällen immer das fünfte Rad am Wagen.

Will man das nicht sein, muss man vorher halt etwas genauer hinschauen.

 

vor 8 Stunden, schrieb el_deseo666:

Ja, Männer bleiben mit Frauen zusammen, wegen Geld, Haus und Kindern.

Frauen auch. Habe ich bei so einer Geschichte erlebt, bei der ich selbst die Affaire war. Mit der Frau, die mittlerweile in der Schweiz lebt, hatte ich gerade erst gestern wieder mal freundschaftlichen Kontakt.

Affairen sind für mich Geschichten, die das Leben schreibt.

 

vor 3 Stunden, schrieb DaywalkerFR:

Es sind nicht immer die Männer die der Affäre etwas vormachen. Auch Frauen welche eine Affäre eingehen sind meist unehrlich bezüglich der wahren Absichten.

Bingo!

So viel Ehrlichkeit muss bei der Betrachtung des Problems mit all seinen Folgeerscheinigungen schon sein.

Grüße an die Gemeinde der Scheinheiligen!

Ich habe mich entschieden, die Geschichte als schöne Erinnerung in meinen Gedanken zu behalten.

Das erspart viel Streß!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BeaNadine:
Man muß sich ja auch keine Kinder anschaffen und geht so einfach den Problemen aus dem Weg.

Kinder werden nicht angeschafft, die werden geboren


man bleibt aus Bequemlichkeit, Zukunftsangst oder dem was man für Liebe hält beim Altbewährten. .
Das kann man sich nur nicht eingestehen und nennt es Auto, Haus und Kinder.
alle Beteiligten sind auf einer Seite Verlierer, aber wer es braucht... 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich denke, diese "Gefahr" besteht immer, dass Frau/Mann sich in die Affäre verliebt. Ist ja alles aufregend, neu, besonders.
Menschen, und Männer vielleicht besonders, sind bequem und Gewohnheitstiere. Wenn sie sicht entscheiden müssen, entscheiden sie sich häufig für das Gewohnte, die Sicherheit, und gegen das Neue...
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb OnlyBreaks:


man bleibt aus Bequemlichkeit, Zukunftsangst oder dem was man für Liebe hält beim Altbewährten. .
Das kann man sich nur nicht eingestehen und nennt es Auto, Haus und Kinder.
alle Beteiligten sind auf einer Seite Verlierer, aber wer es braucht... 🤷🏻‍♀️

Genau das ist es auch: Bequemlichkeit, Zukunftsangst, oder auch gesellschaftliche Zwänge.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Vermögen spielt für Männer auch eine große Rolle und ist nicht unbedingt wieder so leicht wieder zu erwirtschaften. Das mag zutreffen, wenn man wenig eigenen Besitz hat und zur Miete wohnt, irgendwo angestellt arbeitet, aber bei allen anderen? Der Wunsch, materiell abgesichert oder gar wohlhabend zu sein, ist für Männer auch sehr wichtig.

Was kennst Du für Männer? Wegen Kindern ja, wegen allem Anderen nein.

Geschrieben
Wie kann man über Monate mit jemand eine Affäre haben und nicht merken dass er eine Frau hat? Unbegreiflich
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb :
Nein kann dir versichern das nicht alle bei ihrer Frau bleiben würden nur wegen den Kindern oder Geld. Ich steh auf der anderen Seite was dir passiert ist. Ich würde meine Frau verlassen wenn meine Affäre mich wir ich lieben würde und es möchte. Auch wenn ich ein Kind habe liebe ich diese andere Frau aus vollem Herzen. Aber leider wird das nie passieren das wir zusammen sein werden. Ach wenn ich 24/7 an sie denke.

Denk mal an deine Frau! Du würdest sie verlassen, wenn deine Affäre es wollte. Da das nicht der Fall ist, bleibst lieber bei deiner Frau... Weil es einfach bequemer ist... Egoist pur..

Geschrieben
"Nur wegen Geld, Haus und Auto".
Du tust ja so, als ob das niemanden ruinieren kann.
Geht heutzutage locker um sechsstellige summen.
Summen für die du locker jede Affäre in den Wind schießen würdest. Und das nur für Geld? 😉

Sag mir, welche Frau bzw. Affäre ist es Wert, alles zu verlieren? 😅
Ich verrate es dir.... Keine.
An einer Beziehung kann man arbeiten, und wenn es noch so aussichtslos erscheint. Glaubst du nicht, dass die Männer genau das gleiche bzw. ähnliche bei ihrer Frau gefühlt haben, wie bei dir jetzt?
Nur kennen die sich schon ein Leben lang und keine paar Wochen.
Geschrieben
Ich hätte mich gerne in eine Affäre verliebt, leider habe ich keine.
Ein neues Leben starten.
Endlich wieder sex haben , geliebt zu werden
Geschrieben
Kopf hoch, Anfängerfehler, dass du dachtest er sei Single.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, Finger weg von Vergebenen. Anstrengend, ein bißchen Masochismus gehört schon dazu, um so jemanden zu "betreuen'. Irgendwo versteckt ist er, der liebe Single-Kerl der dich glücklich machen wird, drück die Daumen.
Immer dran denken: Vergebene Männer brauchen dich nicht, sie wollen dich nur😀😀😀
Geschrieben
Mal ehrlich, von Aufgabe des Wohlstands kann doch wohl nicht die Rede sein, wenn sich bis zur Organspende verschuldete Kleinfamilien, die der Oma schon den letzten Groschen aus dem Sparstrumpf geklaut haben, nicht trennen WOLLEN.
Da eher sind die Kreditabsprachen und Leasingvertäge so ausgeklügelt, dass man sich gar nicht trennen KANN.
Geschrieben
Ich habe mich nicht für eine Frau getrennt ( hatte aber auch das ), aber ich habe mich getrennt. Haus Weg, 2 Kinder weg, und ganz viel Geld im Vorfeld.
Man ( auch Mann ) muss wissen was man möchte und was einem wichtig ist.
Ich kam nach Hause und war Luft, das war so unerträglich, dass ich den Verlust gerne in Kauf genommen habe.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OnlyBreaks:

Kinder werden nicht angeschafft, die werden geboren


man bleibt aus Bequemlichkeit, Zukunftsangst oder dem was man für Liebe hält beim Altbewährten. .
Das kann man sich nur nicht eingestehen und nennt es Auto, Haus und Kinder.
alle Beteiligten sind auf einer Seite Verlierer, aber wer es braucht... 🤷🏻‍♀️

Ja ja, wenn du meinst..

vor 2 Stunden, schrieb OnlyBreaks:

Kinder werden nicht angeschafft, die werden geboren


man bleibt aus Bequemlichkeit, Zukunftsangst oder dem was man für Liebe hält beim Altbewährten. .
Das kann man sich nur nicht eingestehen und nennt es Auto, Haus und Kinder.
alle Beteiligten sind auf einer Seite Verlierer, aber wer es braucht... 🤷🏻‍♀️

Wußte gar nicht, daß du mich kennst. Lol

Geschrieben
Hallo..Ich erzähle Ihnen von meinen Erfahrungen.Ich bin erst seit sieben Jahren hier und bin verheiratet und habe drei Kinder..Ich bin nicht glücklich mit meiner Frau.Ich lebe ein elendes Leben, aber ich bin geduldig, nicht für. Geld oder sonst was.. Ich bin einfach der Meinung, dass sich Eltern immer von den besten Kindern fernhalten sollten. Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich sofort eine andere Frau heiraten.. Ich bin jetzt eine Woche aus dem Haus.. und jede Frau Ich treffe mich abweisend, weil ich nur verheiratet bin und viele Frauen lehnen ab, weil ich Ausländerin bin.. Ich bin sehr müde im Leben..
Geschrieben
Diese Thematik ist so vielschichtig. Über einen Aspekt habt ihr hier noch nicht diskutiert: das Alter. Wenn man als Mann in jungen Jahren aus einer Beziehung/Ehe "flieht" , dann kann man (falls gewisse finanzielle Erfolge schon erreicht sind) einen Ausgleich sich wieder erarbeiten. Kommt man in ein "gewisses Alter" hat man nicht mehr die Lebensarbeitszeit um Dinge auszugleichen und das erschwert die Entscheidung gehörig. Dies gilt übrigens für alle Geschlechter, also auch wenn die Frau das Geld verdient. LG an alle und einen schönen Wochenstart 👍😅💋
Geschrieben
Verantwortung vs Leidenschaft. Irgendwann muss man sich entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...