Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sollte man drüber reden können. Entweder bevor was passiert oder wenn man merkt es könnte evtl wahrscheinlich vielleicht was passieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Warum kann man(n) das nicht ? Geld,  Haus und Auto sind nur materielle Dinge. Kinder verstehen mehr als man denkt. Wenn beide Eltern bleiben trotz Trennung und inpunkto Kids an einem Strang ziehen. Im Grunde belügt man seine Kinder wenn man ihnen eine heile Welt vorspielt.

 

Na ja, ganz so trivial kann man das nicht betrachten. Finanzielle Dinge zwar, die man sich jedoch über 10-20-30 Jahre aufgebaut hat. Das ist für viele Lebenswerk.

Und du vergisst Kinder. Das verändert sofort Beziehung zwischen Mutter-Vater-Kind. Alles wird über Nacht instabil. Kinder müssen psychologisch begleitet werden. Neue Wohnung. Umzug. Freundeskreis. Doppelte Haushalte. Das ist ein zusätzlicher, enormer finanzieller Faktor. Zu dem Verlust des Aufgebauten Eugenheimes, Ersparnisse usw. Man kann die Kinder nicht immer sehen, vermisst sie, kann an ihrem Leben nicht mehr teilhaben usw. 

Zig Faktoren. 

Sorry, etwas oberflächlich zu sagen "nur Geld". Kann ich nur Kopfschütteln. Einfach ein bisschen mitdenken.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Das machen nicht nur Männer sondern auch Frauen und es kommt sicher sehr häufig vor.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Krista43:

Ein Mann wird nie seine Frau für eine Affäre verlassen, egal aus welchem Grund, es gibt immer einen. Wenn du dich mit einem vergebenen Mann einlässt, sollte dir das IMMER! bewusst sein, dass eure "Beziehung" zeitlich begrenzt ist, also mal etwas vorsichtiger sein mit dem Investieren von Gefühlen. Entweder findet man sich von vornherein damit ab und man beginnt erst keine Affäre...

Ich habe in meinem Leben schon zweimal eine Frau für meine Affäre verlassen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wohl auch kein Mann.:clapping:

Geschrieben
Kein Mann verlässt für eine Affäre seine Frau oder Sicherheiten. Aber erzählen können sie viel. Also glaub mal besser nicht, dass du die Liebe ihres Lebens gewesen wärst. Das uralte Lügenmärchen. Wer darauf Reinfall, selber schuld. Sorry, aber ist so. Und wer will schon einen Typen, der von einer zur nächsten rennt?
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Imperatorin:
Die Männer haben ihre Frauen belogen und betrogen, da meinst du wirklich sie waren ehrlich zu dir?🤣🤣🤣🤣
Nennt man hinhalten! Viel Spaß dabei anderen Frauen Hörner aufzusetzen...

Frauen sind keine Engel. Männer betrügen immer eine Frau, also sind Frauen immer Teil dieses Verrats, während sie sich so verhalten, dass nur Männer schuld sind.😉😉😀😀😀

Geschrieben
Ich muss ehrlich sagen ... Ich denke so innig und toll kann es nicht gewesen sein wenn man das erst spät merkt . 🤔 Und ja es gibt soviele Männer die " nur" wegen Geld und Kindern bei der Frau bleiben zudem ist es ja auch bequem wenn Frau alles noch erledigt und die Herren sich austoben können . Der Fairness halber ja es gibt auch viele Frauen die wegen sowas beim Mann bleiben .
Männer sind schon sehr gef... wenn Frau und Kinder im Spiel sind sie müssen einfach mega viel Unterhalt zahlen steckt da noch Eigenheim ect mit drin wird es noch anstrengender .
Ich mag es nicht wenn man sich hintergeht aber manchmal kann ich es verstehen.
Oder wolltest du als Frau am Existenzminimum leben wollen obwohl du gut verdienst damit dein Ex Ehemann alles drüber als Unterhalt bekommt ?
Und dies schrieb die Frau von diesem Profil .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WhiteSea:

Deine Worte treffen aber den Nagel auf den Kopf. Ich habe auch erst jemand gebraucht, der mir das so ins Gesicht gesagt hat. Wie du selbst geschrieben hast, man ist so verblendet und naiv. Man glaubt der Person es einfach immer wieder, weil man sich das so sehr wünscht.
Dieser Mann konnte sich 2,5 Jahre mit mir ausleben, bis ich es beendet habe.

Selbst heute schreibt er mir oft, lebt dennoch mit Frau und Kindern im gemachten Nest. Wie gern ich es ihr mal sagen wollen würde. Sie tut mir echt leid.

Es gibt ja auch leider viele Frauen, die das ja wissen/merken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Mann nicht selbst irgendwann einmal verrät (Geruch von der anderen Frau, Handy, das aufleuchtet, ständige Ausreden, die es früher nicht gab, warum er später kommt....). Viele Frauen sehen halt auch wirklich weg, weil sie ihren Lebensstil nicht aufgeben wollen, Angst haben allein da zu stehen, Angst es mit den Kindern nicht zu schaffen, Angst es finanziell nicht hinzubekommen.... Die Gewinner sind da nur die Männer, leider. 

Und das Schlimme ist auch, dass man einerseits eine ganze Weile braucht, um das einzusehen und damit klar zu kommen und dann auch, um überhaupt wieder Vertrauen zu jemanden zu haben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ist ja auch richtig so. Wieso sollte sie auch weiter zusehen, wie du dir im "Luxus" die Eier kraulst und du sie weiter hintergehst, während sie deine Kinder grosszieht und dich bedientwer betrügt, betrügt auch seine Kinder. Das hat enormen Einfluss auf die Entwicklung der Psyche. Kann richtig üble Folgen haben. Man darf eben nicht nur den Spass in den Vordergrund stellen und auf alles andere scheissen auf gut deutsch. Für einige Ficks, setzt man doch nicht die Psyche seiner Kinder aufs Spiel und verändert das Leben aller, inkl Frau und Kids. Wer sich verliebt, die Frau nicht mehr liebt, löst das mit Rückgrad, leitet alles vernünftig ein und sorgt für die psychische und finanzielle Stabilität aller. Und wer sich das nicht leisten kann, sollte so eine verlogene Scheisse einfach lassen. 

VERANTWORTUNG

Danke , nur sage ich eines jetzt dazu . Zum Kinder machen bin ich recht gewesen . Wenn ich aber etwas Spass mit haben wollte , Sex , dann bekam ich zu hören , hat man es schon wieder nötig . wenn man es nach zwei Wochen Entzug mal versucht hat . Darauf bin ich diese Dumme Affäre eingegangen . nur wegen dem Sex und nicht mehr . Die Affäre hatte alles von mir gewusst wegen Haus Kinder und so weiter . . .Sie war einverstanden , doch nach dem zweiten mal wollte man mich ganz haben und ich habe es Beendet. worauf sie es meine zweiten Frau verraten hatte . . .. 

So lange ihr Frauen alles Bekommt was Ihr wollt , ist alles Gut , nur wehe man macht es mal nicht ,dann ist die Hölle am Dampfen . . .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pcarter:

Ich habe in meinem Leben schon zweimal eine Frau für meine Affäre verlassen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wohl auch kein Mann.:clapping:

Dann bist du wohl eine der ganz wenigen Ausnahmen. Soll es wohl auch geben.

Geschrieben
Ich habe seit 4 Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der auch nur wegen Haus und Hof bei seiner Frau bleibt. Ich wusste von Anfang an, dass er verheiratet ist, aber es war anfangs nur ne bettgeschichte und wurde dann irgendwann mehr. Inzwischen ist es mehr Beziehung, als Affaire. Wir erledigen sogar zusammen den wocheneinkauf, er für sich und seine Familie und ich für mich und meinen Sohn. Wir lieben uns und vielleicht trennt er sich irgendwann, vielleicht auch nicht. Im Moment ist es mir noch ganz recht so. Sobald es mir damit schlecht geht, würde ich es beenden 🤷🏻‍♀️
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Das was hier beschrieben wird, kenne ich nur anders rum. Frau bleibt bei ihrem Mann, wegen ihren 3 Kindern, obwohl sie unglücklich ist und es ihr selbst auf die Gesundheit schlägt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pcarter:

Ich habe in meinem Leben schon zweimal eine Frau für meine Affäre verlassen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wohl auch kein Mann.:clapping:

Na ja, sagt zumindest aus, du hast rein gar nichts dazu gelernt, wenn du bei der nächsten Frau, wieder eine Affäre hattest und wieder alles hin geworfen hast. Also ja, sollte man globaler betrachten, wenn du männlich sein möchtest, was dich ja offensichtlich als Einziges triggert.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb firecoke83:

 

Ich habe mich trotz allem Getrennt, warum mit jemanden zusammen bleiben und neben einander herleben wenn keine Gefühle mehr da sind? Bringt alles nix nur der Kinder wegen und dem Friedens willen zusammen zu bleiben wenn man nicht glücklich ist 

Gratulieren dazu. Ist aber trotzdem nicht der Regelfall.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb DerWolf2010:
Geld, Haus , Auto und Kinder kann man als Mann nicht einfach so aufgeben . Da Steht einfach zu viel auf dem Spiel . War bei mir auch so . Bis meine zweite Frau e erfuhr , mit der Affäre . da war dann alles Kaputt und Weg . . . . .

Dazu kann ich nur sagen, richtig so! Wer das Vertrauen der Person mit Füssen tritt, mit dem man zusammen ist, hat es nicht anders verdient!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pcarter:

Ich habe in meinem Leben schon zweimal eine Frau für meine Affäre verlassen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wohl auch kein Mann.:clapping:

Du scheinst nicht zu wissen, was du willst...?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Linda0512:

Es gibt ja auch leider viele Frauen, die das ja wissen/merken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Mann nicht selbst irgendwann einmal verrät (Geruch von der anderen Frau, Handy, das aufleuchtet, ständige Ausreden, die es früher nicht gab, warum er später kommt....). Viele Frauen sehen halt auch wirklich weg, weil sie ihren Lebensstil nicht aufgeben wollen, Angst haben allein da zu stehen, Angst es mit den Kindern nicht zu schaffen, Angst es finanziell nicht hinzubekommen.... Die Gewinner sind da nur die Männer, leider. 

Und das Schlimme ist auch, dass man einerseits eine ganze Weile braucht, um das einzusehen und damit klar zu kommen und dann auch, um überhaupt wieder Vertrauen zu jemanden zu haben. 

Du bringst es mal wieder auf den Punkt!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Irgendwann verliere ich hoffentlich die Scham die mich erfüllt, dieser mir unbekannten Frau, das angetan zu haben. 👍🏻

Geschrieben
Menschen lernen sich kennen, verlieben sich und bauen sich gemeinsam was auf… oft verändert sich die Beziehung zu einer Freundschaft und es kommt der Wunsch nach Abwechslung, Erotik, Spannung aber dafür alles aufgeben? Das fällt wohl vielen schwer und die wenigsten tun es wirklich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AufderSuche77:

Dazu kann ich nur sagen, richtig so! Wer das Vertrauen der Person mit Füssen tritt, mit dem man zusammen ist, hat es nicht anders verdient!

Hauptsache die Damen dürfen alles. . . . . :jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Na ja, ganz so trivial kann man das nicht betrachten. Finanzielle Dinge zwar, die man sich jedoch über 10-20-30 Jahre aufgebaut hat. Das ist für viele Lebenswerk.

Und du vergisst Kinder. Das verändert sofort Beziehung zwischen Mutter-Vater-Kind. Alles wird über Nacht instabil. Kinder müssen psychologisch begleitet werden. Neue wohnung. Unzug. Freundeskreis. Doppelte Haushalte. Das ist ein zusätzlicher enormer finanzieller Faktor. Man kann die Kinder nicht immer sehen, vermisst sie, kann an ihrem Leben nicht mehr teilhaben usw. 

Zig Faktoren. 

Sorry, etwas oberflächlich zu sagen "nur Geld". Kann ich nur Kopfschütteln. Einfach ein bisschen mitdenken.

Ich selbst bin Scheidungskind und zwischen mir und meinen Eltern hatte sich nichts verändert. Sie blieben meine Eltern und beide mit neuen Partnern. Finanziell wurde alles fair geregelt und der Rest bringt kein Kind um. Wichtig ist weiterhin Eltern zu bleiben. Damals gab es nicht die Möglichkeiten via Videochat oder sonstiges. Es wurde geregelt das ich Jederzeit zu einem gehen konnte. Leider ist das selten weil einer der Elternteile verletzt ist und Krieg möchte.

Gleiches habe ich auch so geregelt mit meinem/unseren Kind. 

Weder ich noch meine Eltern nagten danach am Hungertuch nach einer Scheidung/Trennung. 

Für mich ist es einfach nur Geld. Das kann jeder anders sehen. Ich finde es oberflächlich nur den finanziellen Aspekt zu sehen. Das Zauberwort heißt Fairness. 

Meine Eltern wurden mit ihren Partnern nach ihrer Scheidung glücklich und das zählt. Zusammen wären sie es nicht mehr geworden. 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb kln459340:
Ich war beim 1 Mann bereit mein ex Mann zu verlassen aber kurz bevor ich ihm.das sagen konnte hat er Wind bekommen

Sollte die richtige Reihenfolge nicht sein, man macht erst mit dem Partner Schluss, der einem vertraut? Und sucht sich dann wen anders? Da kann ich echt null Mitleid haben, sondern nur sagen, der ex kann froh sein, dich los zu sein. Und dass du dannvon der Affäre nur verarschst wirst, ist dann wohl Karma 😊👍

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pcarter:

Ich habe in meinem Leben schon zweimal eine Frau für meine Affäre verlassen, aber wenn ich hier so mitlese, habe ich manchmal das Gefühl, ich bin wohl auch kein Mann.:clapping:

Ein Mann schon, aber eben die absolut große Ausnahme :relaxed:.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Linda0512:

Es gibt ja auch leider viele Frauen, die das ja wissen/merken. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein Mann nicht selbst irgendwann einmal verrät (Geruch von der anderen Frau, Handy, das aufleuchtet, ständige Ausreden, die es früher nicht gab, warum er später kommt....). Viele Frauen sehen halt auch wirklich weg, weil sie ihren Lebensstil nicht aufgeben wollen, Angst haben allein da zu stehen, Angst es mit den Kindern nicht zu schaffen, Angst es finanziell nicht hinzubekommen.... Die Gewinner sind da nur die Männer, leider. 

Und das Schlimme ist auch, dass man einerseits eine ganze Weile braucht, um das einzusehen und damit klar zu kommen und dann auch, um überhaupt wieder Vertrauen zu jemanden zu haben. 

Genau auf den Punkt gebracht. Viele Frauen wollen es nicht merken das ihr Mann woanders herum kramt. Aus den von dir genannten Gründen. Mitleid habe ich mit beiden nicht. Sie bringen sich um ihr Lebensglück. Denn wenn es soweit ist kann ja davon nicht mehr die Rede sein.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Linda0512:

Du bist wirklich so naiv und glaubst den Männern was sie dir von Verliebtheit usw. erzählen? Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Ich erkläre dir jetzt mal sehr gern was eigentlich dahinter steckt.... Diese Männer werden niemals ihr Heim verlassen, weil […]

Deine Analyse kann ich bestätigen. Aber es ist halt leider so, wie es immer ist: ich weiß nicht, wieviele gute Ratschläge mir alleine schon gegeben wurden. Und dann mache ich doch was anderes. Wenn man verliebt ist, ist man verblendet (hast du an anderer Stelle geschrieben). Und wer verblendet ist, der handelt objektiv betrachtet naiv. Ja, ist leider so.

Wie gesagt, ich stimme dir zu. Aber ich wüsste jetzt auch keinen Rat. Es klingt halt so einfach: schieß den Ar… in den Wind. Aber wer leidet dann? Und wie lange? Ist es besser für die TE? Vermutlich ja, aber ich könnte sogar verstehen, wenn sie den Rat nicht befolgte.

Irgendwie kann man über Gefühle nicht gut diskutieren… und kritisieren darf man sie nicht, denn sie können doch nicht abgelegt werden wie ein alter Hut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Du scheinst nicht zu wissen, was du willst...?

Wieso?

×
×
  • Neu erstellen...