Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, und aus Bequemlichkeit.
Es wurde sogar eine seperate kleine Wohnung gemietet um mir vorzulügen, dass er Single ist!
Geschrieben
Du solltest deine Affären .. oder Männer bekanntschaften echt mal überdecken...
Na klar bleiben sie in ihrem Nest.. du warst nicht die erste außerhalb ihrer Partnerschaft und wirst nicht die letzte Sein ... und Männer die eine Familie und alles im Hintergrund haben .. und kein Problem damit haben die zu hinterlegen und zu belügen ...
Warum denkst du das die zu dir ehrlich sind ...

Man weiß doch das Männer einer Frau alles sagen um sex zu bekommen .. und ich meine wirklich alles ...
Wenn ich jedem Mann glauben würde der behauptet mich zu lieben ... muss ich wohl die Göttin der lust und Leidenschaft sein...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb JogiNRW:

Alsi ich habe meine Frau und Kind für die Affäre verlassen, die nähe und das Gefühl haben mich dazu geleitet gehabt. Von daher hat nicht immer die Affäre die schlechen Karten, jedoch denke ich das sie meist den kürzeren zieht.

Worin liegt denn bitte der Unterschied zwischen "schlechten Karten" und "den Kürzeren ziehen"? 

Geschrieben

Egal wer jetzt was, wie und warum veranstaltet, wichtig sollte sein, dass man sich nie in die Angelegenheit des anderen einmischt. Habe auch mal erfahren das ich nur die Affäre war und sie Kinder und Mann hatte, war exht sauer, aber aus Wut das Leben einer ganzen Familie zu zerstören konnte ich einfach nicht auf mich nehmen. Wenn es im Nachhinein raus kommt, ist derjenige selber schuld und muss mir den Konsequenzen leben, aber aktiv in die Sache eingreifen würde ich keinen empfehlen. 

Geschrieben
Fremdgänger haben immer so einen unangenehmen Nachgeschmack und deshalb gibt's diese Welt für mich persönlich nicht. Meistens ist es solche Ego- Push - Aktion und neben der Zweitfrau gibt's zu Hause der noch mal Schonkost😏
Geschrieben

In meinem Fall sind wir beide gebunden, sie hat eine 15-jährige Tochter und lebt mit ihrem Mann in WG-artigen Verhältnissen. Sie hat nicht die Kraft / den Mut, sich zu lösen. Da wir noch dazu zusammen arbeiten, müssen sich hier erst die Verhältnisse ändern. Wir wissen beide, dass wir zuhause nicht ehrlich sind, wir leiden auch beide darunter. Ich wollte zuerst keine Beziehung zu ihr, sie hat sich aber in mein Herz gegraben. Nun sind wir bald zwei Jahre auf diese Weise ‚zusammen‘, wir vermissen uns, wenn wir nicht zusammen sind. Ich hab bisher immer gedacht: naja, das geht vorbei, aber ist nicht so… es ist keine schöne Situation…

Geschrieben
Du bist wirklich so naiv und glaubst den Männern was sie dir von Verliebtheit usw. erzählen? Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Ich erkläre dir jetzt mal sehr gern was eigentlich dahinter steckt.... Diese Männer werden niemals ihr Heim verlassen, weil sie dort alles haben, weil es bequem ist, weil die Frauen ihnen den Rücken frei halten, weil die Frauen sich um die Kinder kümmern, sie bekochen, ihre Wäsche waschen usw. Bei dir bekommen sie mal eine andere Art von Anerkennung. Da wird ihnen endlich mal wieder erzählt, was sie doch für tolle Männer sind und das hören sie natürlich sehr gern. Und außerdem bekommen sie auch Sex, einfach so, ohne etwas besonderes dafür zu tun. Sie wollen dich nebenbei, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und damit du auch bleibst, erzählen sie dir wie verliebt sie in dich sind. Wach auf und lass dich nicht verarschen. Wenn ein Mann tatsächlich so sehr verliebt in dich wäre, würde er immer eine Möglichkeit finden, um nur mit dir zusammen zu sein. Da würde er sich von Haus; Auto usw. lösen, alles aufteilen und eine bestmögliche Lösung für die Kinder finden. Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Frauen gibt, die so naiv sind.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nein kann dir versichern das nicht alle bei ihrer Frau bleiben würden nur wegen den Kindern oder Geld. Ich steh auf der anderen Seite was dir passiert ist. Ich würde meine Frau verlassen wenn meine Affäre mich wir ich lieben würde und es möchte. Auch wenn ich ein Kind habe liebe ich diese andere Frau aus vollem Herzen. Aber leider wird das nie passieren das wir zusammen sein werden. Ach wenn ich 24/7 an sie denke.

Du bleibst also nur bei Frau und Kind, weil die Affäre Dich nicht fest will?

Das ist ja auch schön bequem 😆

Geschrieben
Umgekehrt ist das aber ganz genauso. Frauen bleiben wegen dem Lebensstil, den sie sich allein oder mit dem anderen niemals finanzieren können. Das einzige was da rausfällt, sind die Kinder. Die werden in vielen Fällen von der Frau "mitgenommen".

Die Frage ist doch eher, was bedeutet mir materieller Besitz ein dammit einhergehender Lebensstil in einer Beziehung? Wie wichtig ist mir der im Leben überhaupt? Braucht man Auto, Haus, Garten, Kreditkarte...
Geschrieben
Erstmal fragen wieso man fremd geht, wenn man vom Partnerin nicht bekommt, was man haben will sucht man draussen, wenn die dann besser ist im Bett als Frau.
So fangen Trennungen.
Ist meine Meinung
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich bin in der selben Situation bzw meine Affäre ist verliebt in mich.

Ich trenn mich net von meinem Partner
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das tun sie.

Man muss das auch psychologisch betrachten: wer so charakterlos ist und die Frau belügt, betrügt und hintergeht, die ihm Kinder geschenkt und groß gezogen hat und mit ihm ein Leben aufgebaut hat ➡️ dem kannst du wirklich vertrauen und glaubst ihm seine Liebe really Solche Männer erzählen viel, aber wenn es darauf ankommt, stehen sie nie zu ihrer Geliebten. so einfach. Kannst auch 18 Jahre warten, bis seine Kinder volljährig sind, der kommt nicht.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

Je länger eine Partnerschaft dauert und je mehr Werte man sich in der Zeit zusammen angeschafft hat, dazu kommt auch noch der Wohlfühlfaktor in der Partnerschaft, sprich Vertrauen und einiges mehr, umso schwerer ist die Entscheidung das alles zu beenden und nochmal neu anzufangen.

Der Affäre oder auch F+ trotzdem zu suggerieren das man sich trennen will geht natürlich gar nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Linda0512:
Du bist wirklich so naiv und glaubst den Männern was sie dir von Verliebtheit usw. erzählen? Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Ich erkläre dir jetzt mal sehr gern was eigentlich dahinter steckt.... Diese Männer werden niemals ihr Heim verlassen, weil sie dort alles haben, weil es bequem ist, weil die Frauen ihnen den Rücken frei halten, weil die Frauen sich um die Kinder kümmern, sie bekochen, ihre Wäsche waschen usw. Bei dir bekommen sie mal eine andere Art von Anerkennung. Da wird ihnen endlich mal wieder erzählt, was sie doch für tolle Männer sind und das hören sie natürlich sehr gern. Und außerdem bekommen sie auch Sex, einfach so, ohne etwas besonderes dafür zu tun. Sie wollen dich nebenbei, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und damit du auch bleibst, erzählen sie dir wie verliebt sie in dich sind. Wach auf und lass dich nicht verarschen. Wenn ein Mann tatsächlich so sehr verliebt in dich wäre, würde er immer eine Möglichkeit finden, um nur mit dir zusammen zu sein. Da würde er sich von Haus; Auto usw. lösen, alles aufteilen und eine bestmögliche Lösung für die Kinder finden. Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder Frauen gibt, die so naiv sind.

Genau so ist es. Habe lange gebraucht das zu verinnerlichen 👍🏻

Geschrieben
Geld, Haus , Auto und Kinder kann man als Mann nicht einfach so aufgeben . Da Steht einfach zu viel auf dem Spiel . War bei mir auch so . Bis meine zweite Frau e erfuhr , mit der Affäre . da war dann alles Kaputt und Weg . . . . .
Geschrieben
Ja sicher. Wenn es um Geld, Kinder oder Vermögen geht, ist der Mann meistens eh gekniffen. Wenn man die Wahl zwischen Ein-Zimmer-Apartment und Haus hat?
Geschrieben
Das gleiche mit einer Frau. Haus, Kinder Ehemann.
Geschrieben
männer bleiben ewig wegen geld mit einer partnerin zusammen vor allem wen kinder im spiel sind.die meisten Männer würden sich auch nach einer Trennung weiterhin um die kinder kümmern und bei ihnen sein, allerdings ist das deutsche Sozialsystem so verkorkst das den männern finanziell alles genommen wird so das kein wirklich lebenswertes leben mehr möglich ist ausser man(n) verdient über 5000€ netto im monat.ich spreche dabei aus eigener erfahrung
Geschrieben
Das ist wie bei den Frauen ! Sind auch nur an Geld interessiert
Geschrieben

Oder anders betrachtet: 

 

Wenn er dich sooo sehr liebt, wieso ist er dann nicht dauerhaft bei dir Bei echter Liebe, wird da nicht lange gefackelt. Weil ihn das auch schmerzen würde, nicht bei dir zu sein. Aber dir sagen, es schmerzt ihn, er liebt dich und dennoch nichts tun, ist Schauspiel. Sage. 

Geschrieben
Vielleicht eher verknallt, wäre es Liebe gewesen, hätten sie sich wohl für dich entschieden. Auch hätte Kandidat 2 dir Frau und Kinder nicht verschwiegen.
Geschrieben
Ich würde so jemanden gar nicht haben wollen. Wer sich schon unter Lügen mein Vertrauen erschleicht und dazu noch seinen Partner betrügt, dem könnte ich nie vertrauen.
Geschrieben
😉😉😉Warum ziehst du genau diesen Typ Mann an? Sorry jerzt wird es hart, Fremdgänger suchen auch selten starke Frauen aus, sondern naive die,sie manipulieren können.

😉😉😉Verliebt waren beide Männer.......so richtig echt mit Gefühlen, dann hätten sie anders entschieden.
×
×
  • Neu erstellen...