Jump to content

In die Affäre verliebt, aber trotzdem bei der Partnerin bleiben?


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin?

Wieso nur Männer? Was glaubst Du, wie viele Frauen nur wegen Geld und Bequemlichkeit ihre Fotze für einen Gnadenfick hinhalten?

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ja

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Geld.... bequemlichkeit, wprde ich sagen..

Allerdings ssibd ne firma, die man sich aufgebaut hat .. und andererseits 3 kinder... mehr als nur geld...

Wie viele... gerade Freuen hier... bringen so oft den satz... meine kinder sind das wichtigste überhaupt... warum dürfen väter das nicht auch so empfinden????

Geschrieben
Am 21.10.2022 at 21:59, schrieb rainbow_1954:

Was glaubst Du, wie viele Frauen nur wegen Geld und Bequemlichkeit ihre Fotze für einen Gnadenfick hinhalten?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Frau da nicht selten eher wegschauen, oder einfach das fremdgehen des Partners dulden und akzeptieren um im gemachten Nest sitzenbleiben zu können.

Die Angst vor einer Scheidung und als Alleinerziehende Mama, evtl. mit nem nicht so gut bezahlten Halbtagsjob da zu sitzen und erhebliche Abstriche machen zu müssen ist doch bei Frauen besonders groß und nachvollziehbar.

Und selbst Singlefrauen tun sich damit schwer, je größer das finanzielle/soziale Gefälle (zu Gunsten des Mannes) innerhalb einer Beziehung ist, desto schwerer wird's.

Plötzlich aus nem 150qm Häuschen in ne 45 qm Wohnung- egal ob als Single oder Alleinerziehend, evtl. jeden Scheissjob annehmen zu müssen und sich am Ende doch nix leisten zu können, nur für's Kind da zu sein...

Da kann's schon oft ganz schön sein, immer wieder mal aus den eigenen 4 Wänden in ein Hotelzimmer oder auf ein warmes Getränk/Essen eingeladen zu werden.

Da haben's Männer, auch wenn Sie sicher zum Großteil diejenigen sind im Fall der Fälle Unterhalt für die Ex zahlen müssen doch erheblich einfacher.

 

Wenn eine Frau absolut keine solchen Dinge erleben möchte, kann Sie das zum großteil recht einfach verhindern.

Es gibt genügend Möglichkeiten, nicht an nen Scheinsingle zu geraten, bzw. sich nicht drauf einzulassen.

Nur muss man das auch ehrlich!!! wollen, seine Geilheit, Lust, Verzweiflung und sonstige Triebe kontrollieren.

Anscheindend, angeblich können das sehr viele Frauen ja perfekt.

Offensichtlich und praktisch gelingt es den meisten, oder zumindest extrem vielen NICHT.

Wenn eine Frau ehrlich und zwanghaft den Mann für's Leben sucht, sollte Sie sich auf allzu durchschaubare, schnelle Spielchen einfach nicht einlassen.

Und Sie sollte einfach häufiger auch mal so ehrlich zu sich sein, dass Sie eben nicht die aller Klügste ist, dass Sie meistens extrem naiv und leichtgläubig ist, dass Sie vielleicht erfahrungsgemäß nicht die Frau ist, die Jeden haben kann.

Manchmal sind Dinge einfach auch zu schön um wahr zu sein, der Prinz, der sich in die Bettlerin verliebt ist nunmal Märchen und extrem selten bis nie Realität.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Frau da nicht selten eher wegschauen, oder einfach das fremdgehen des Partners dulden und akzeptieren um im gemachten Nest sitzenbleiben zu können.

Die Angst vor einer Scheidung und als Alleinerziehende Mama, evtl. mit nem nicht so gut bezahlten Halbtagsjob da zu sitzen und erhebliche Abstriche machen zu müssen ist doch bei Frauen besonders groß und nachvollziehbar.

Und selbst Singlefrauen tun sich damit schwer, je größer das finanzielle/soziale Gefälle (zu Gunsten des Mannes) innerhalb einer Beziehung ist, desto schwerer wird's.

Plötzlich aus nem 150qm Häuschen in ne 45 qm Wohnung- egal ob als Single oder Alleinerziehend, evtl. jeden Scheissjob annehmen zu müssen und sich am Ende doch nix leisten zu können, nur für's Kind da zu sein...

Da kann's schon oft ganz schön sein, immer wieder mal aus den eigenen 4 Wänden in ein Hotelzimmer oder auf ein warmes Getränk/Essen eingeladen zu werden.

Da haben's Männer, auch wenn Sie sicher zum Großteil diejenigen sind im Fall der Fälle Unterhalt für die Ex zahlen müssen doch erheblich einfacher.

 

Wenn eine Frau absolut keine solchen Dinge erleben möchte, kann Sie das zum großteil recht einfach verhindern.

Es gibt genügend Möglichkeiten, nicht an nen Scheinsingle zu geraten, bzw. sich nicht drauf einzulassen.

Nur muss man das auch ehrlich!!! wollen, seine Geilheit, Lust, Verzweiflung und sonstige Triebe kontrollieren.

Anscheindend, angeblich können das sehr viele Frauen ja perfekt.

Offensichtlich und praktisch gelingt es den meisten, oder zumindest extrem vielen NICHT.

Wenn eine Frau ehrlich und zwanghaft den Mann für's Leben sucht, sollte Sie sich auf allzu durchschaubare, schnelle Spielchen einfach nicht einlassen.

Und Sie sollte einfach häufiger auch mal so ehrlich zu sich sein, dass Sie eben nicht die aller Klügste ist, dass Sie meistens extrem naiv und leichtgläubig ist, dass Sie vielleicht erfahrungsgemäß nicht die Frau ist, die Jeden haben kann.

Manchmal sind Dinge einfach auch zu schön um wahr zu sein, der Prinz, der sich in die Bettlerin verliebt ist nunmal Märchen und extrem selten bis nie Realität.

 

 

 

Scheiße,  du raubst mir jegliche Illusion 😥

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wenn eine Frau absolut keine solchen Dinge erleben möchte, kann Sie das zum großteil recht einfach verhindern.

Es gibt genügend Möglichkeiten, nicht an nen Scheinsingle zu geraten, bzw. sich nicht drauf einzulassen.

Nur muss man das auch ehrlich!!! wollen, seine Geilheit, Lust, Verzweiflung und sonstige Triebe kontrollieren.

Anscheindend, angeblich können das sehr viele Frauen ja perfekt.

Und ich dachte, sie könnte das durch eine gute Ausbildung und einen eigenen guten Job verhindern.. Ich Dummerchen.. :jumping:

Anonymes-Mitglied-17
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und ich dachte, sie könnte das durch eine gute Ausbildung und einen eigenen guten Job verhindern.. Ich Dummerchen.. :jumping:

Ich habe eine gute Ausbildung und auch einen guten Job, aber man gerät ganz schnell in so etwas hinein! Halbtagsjob, Unterhaltspflicht, Miete etc. 

Ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht wie es weitergehen soll. Möchte mich überhaupt ein Mann mit so einer Perspektive haben?

Ich denke Nein!!!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Jaja, unglaublich viele Männer, bleiben nur wegen dem Geld bei ihrer Frau. Doof gell, das er wegen dir, nicht mit seiner Beziehung Schluss gemacht hat....🤦‍♂️.
Was springt nur hier so rum.
Beide Seiten, sind für mich nicht nachvollziehbar. Entweder, habe ich eine Beziehung, oder ich trenne mich, weil mein Herz für jemand anderen schlägt.
Und in Beziehungen reindrängeln, nur weil ich sie oder in deinem Fall, ihn will, geht sowas von gar nicht. Und so blöde Ausreden, ich habe es nicht gewusst, gelten höchstens für nen One, alles andere, wirkt unglaubwürdig.
Geschrieben
März 17, schrieb FrenulumLinguae:

Ist im Laufe der Zeit womöglich schon hinreichend beantwortet worden, aber von mir noch:

Die Gründe könnten unterschiedlich sein. Letztlich ist es immer einfacher, sich auf gewohntem/eingewöhntem Terrain aufzuhalten als einen Sprung in völlig neue, unbekannte Regionen zu absolvieren. (Ich glaube, das gilt für Männer mehr als für Frauen.)

Ein paar konkretere Ideen dazu, zumindest sofern einer Ehe trotz zusätzlicher Affäre noch substanzielles Beziehungsleben innewohnt:

  • Das Leben in Ehe und Familie ist über Jahre, vielleicht Jahrzehnte gewachsen und hat allein deshalb einen gewissen Stellenwert.
  • Verlieben in jemand anderen hat nicht zwangsläufig das Entlieben in der laufenden Beziehung als Ursache.
  • Verlieben in jemand anderen hat nicht zwangsläufig das Entlieben in der laufenden Beziehung zur Folge.
  • An einer Zweierbeziehung/Familie hängt ein komplettes soziales Gefüge wie weitere Familienmitglieder und Freunde. Daheim und im zugehörigen Umfeld weiß man, woran man ist. Man fühlt sich im sozialen Gefüge "sicher". Mit einer Affäre erlebt man nur punktuelle Situationen, diese sind schwerlich mit dem "sicheren Hafen" vergleichbar, in dem man lebt. Man begäbe sich in unsichereres Gelände, wenn man wechselt.

Meine Meinung ist, dass ein Sichverlieben, egal ob Affäre oder nicht, allein für sich ein schlechter Grund ist, eine bestehende Beziehung zu beenden. Man verlässt eine Beziehung, wenn diese Beziehung unabhängig von Dritten insgesamt zu wenig Substanz hat, also wenn die Nachteile der Beziehung gegenüber den Vorteilen zu stark überwiegen. Das sollte aus meiner Sicht unabhängig von einer zweiten Beziehung zu einer dritten Person festgestellt werden. Steckt man erst mal im Dreierkonstrukt, ist es eigentlich zu spät, weil Hirn, Herz und Geschlechtsorgane gerne mal in drei unterschiedliche Richtungen ziehen wollen.

Was ich aber zu erkennen glaube:
Frauen neigen eher dazu, sich vom Partner zu trennen, wenn sie sich neu verlieben bzw. sich andeutet, dass mehr als "nur ein Verlieben" daraus wird. Männer dagegen versuchen, die Trennung selbst dann zu vermeiden, wenn eine Beziehung schon als gescheitert betrachtet werden kann. Dann faseln sie von Liebe, obwohl sie Gewohnheit meinen. Ist nicht immer und überall so, aber ich nehme das tendenziell so wahr.

Oder halt Frauen die von Liebe und Heirat faseln, und ne Woche später, mit nem anderen im Bett landen, und plötzlich verliebt sind...😉. Nö, Männer meinen nicht zwangsläufig Gewohnheit, wenn sie von Liebe sprechen. Aber da haben wir es wieder, die unterschiedlichen Sprachen bei Männern und Frauen....😉

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Die Erfahrung dass Frauen sich genau so verhalten.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:37, schrieb Hase-6653:

Affären ziehen immer den kürzeren, egal aus was für einem Grund. Und mal ehrlich könntest du dem Mann vertrauen? Ich bin grad in der selben Situation..

Seit mehr als vier Jahren bin ich etwas mehr als eien Affäre für meinen verheirateten Freund. 

 

Ich habe am Anfang mal in einem Brief an ihn geschrieben, als Frau sollte man sich nie mit einem verheirateten Mann einlassen. Man kann immer nur verlieren, die anständigen verlassen ihre Frau nicht, und die anderen - die eine Frau für die Affäre verlassen - die sollte man nicht wollen, weil man mit so einem Mann eventuell das gleiche erlebt. 

Jetzt fast vier Jahre später nach meinem Brief, weiss ich dass es so einfach nicht ist. Es ist schwierig. Aber auch er bleibt bei seiner Frau und ich bleibe trotzdem bei ihm. Ich liebe ihn und zweifle nicht daranm dass es umgekehrt auch so ist. Klingt naiv... ist es aber nicht. Es kommt eben darauf an, was man erwartet. Und da gibt es nicht nur schwarz oder weiss. Sondern viele Farben, von denen einige gefallen und andere nicht. 

 

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 21:46, schrieb Dr_Brain:

Zur Info: 

Düsseldorfer Tabelle zur Kindesunterhalt Berechnung, ist einkommensabhängig. Wer viel verdient, zahlt anteilsmäßig mehr Unterhalt als der, der wenig verdient. Niemand nagt da am Knäckebrot. Einfach Unsinn. 

wer dennoch jammert:

hätte man vorher den Kopf einschalten können. Nicht betrügen, statt hinterher zu weinen, man wäre so arm dran. Werdet erwachsen. Tragt Verantwortung für alle. Nicht nur für euren Spaß. So läuft das in real Life. 

Da liegst du aber völlig falsch und ich würde dich gerne mal aufklären,  dafür schreibe ich dir gerne eine PN, wenn du magst.

Geschrieben

ich finde es unfair, wenn man der Affäre Dinge vorspielt oder verheimlicht, aber glauben diese Affären wirklich sie wären die erste Wahl ? 

Das ist eher wie ein Leihwagen, macht mal Spass aber taugt nicht für den Alltag.

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 13:38, schrieb Anonymes-Mitglied-18:

ich finde es unfair, wenn man der Affäre Dinge vorspielt oder verheimlicht, aber glauben diese Affären wirklich sie wären die erste Wahl ? 

Daszziehung l ist eher wie ein Leihwagen, macht mal Spass aber taugt nicht für den Alltag.

Schöne Schwarz - Weiss Sicht. Beziehungen verändern sich - wenn jemand verheiratet ist, dann heisst das nicht zwangsläufig, dass er in einer funktionierenden Beziehung lebt. Das ist ein bisschen einfach gedacht. Ich stimme dir in der ersten Aussage aber zu. Ehrlichkeit ist wichtig. Sie ist immer in Beziehungen wichtig, aber an der Stelle spielt sie eine noch größere Rolle, denn nur dann kann ich als "Zweitbeziehungen" meinen Standpunkt in seinem Leben richtig einordnen. Und das ist ein ganz wichtiger Punkt. Diese Einordnung benötige ich um mir darüber klar zu werden ob ich diese Rolle spieelln kann oder will. Ich frage den Mann, der meine Affäre ist, danach. Ich habe noch nie so viele so offene Gespräche über eine Beziehung geführt wie in dieser. Und die sind eben auch verstärkt notwendig. 

 

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin?

Bei den Meisten kommt nur das Sexleben in der Ehe zu kurz, ansonsten passt alles.

Gibt natürlich auch Fälle wo es ums Haus, Geld oder Unterhaltszahlungen geht.

Geschrieben

@kln459340

Der Witz ist gut, selbst gebunden,  wie du im Fred schreibst  und die Männer sollen sich trennen.....

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:39, schrieb Pocito:

Ja ich habe auch eine Affäre sie weiß von meinen Kindern und der Firma aber ich weiß im Moment noch nicht ob ich mich trennen werde aber hauptsächlich wegen der kindet

Wenn du auf die Kinder Rücksicht nehmen möchtest, dann trenn dich! Kinder sind nicht blöd und bekommen alles mit. Ganz oft leiden sie unter einem zwanghaften Erhalt der Ehe mehr als unter einer geregelten Trennung!

Geschrieben

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich. Man kann seine Frau lieben, doch kann nach Jahren auch mal die Wellenlänge nicht auf einer Ebene sein und die Aufregung etwas neues zu haben ist auch normal. 

Beide sollten einfach die gemeinsame Anziehung genießen. Auch diese Anziehung verfliegt wieder. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.12.2022 at 22:40, schrieb Petralinchen:

Da liegst du aber völlig falsch und ich würde dich gerne mal aufklären,  dafür schreibe ich dir gerne eine PN, wenn du magst.

Was ist daran falsch? Es interessiert mich wirklich, warum; umreisse ich gerne in einer PN, aber nicht hier in der Öffentlichkeit. Ich überlasse die Entscheidung, ob Kontaktaufnahme oder nicht, gerne Dir/Ihnen.

bearbeitet von Landei_gebunden
T9-Fehler
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht

Es gibt so welche Männer, welche eher die inkonsequenten sind oder viel Wert auf den eigenen „Status“ legen. 
 

Wenn Kinder mit im Spiel sind, ist es noch was Anderes, da sollte man sich als Erstes schon gut überlegen, was ist das Beste für‘s Kind/Kinder. 

Am 2.1.2023 at 19:29, schrieb chamueel:

Wenn du auf die Kinder Rücksicht nehmen möchtest, dann trenn dich! Kinder sind nicht blöd und bekommen alles mit. Ganz oft leiden sie unter einem zwanghaften Erhalt der Ehe mehr als unter einer geregelten Trennung!

Wenn eine Ehe wirklich zwanghaft am Leben gehalten wird, gebe ich Dir Recht. 
 

Doch können Affären auch neben halbwegs vernünftig Beziehungen passieren, in dem die Beziehungen noch nicht tot ist und sie es die Beziehung nicht nur noch wegen den Kindern gibt. 

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 20:28, schrieb kln459340:

Hallo zusammen,

Mir ist schon 2 mal passiert, einmal bewusst(aber es blieb nur bei küssen und in Arm nehmen) und einmal wusste ich von der anderen Frau (inkl 3 kinder) nichts, und war mit diesen Mann paar Monate zusammen ohne zu wissen das ich die Affäre bin.

Beide Männer haben sich in mich verliebt gehabt aber konnten die frau nicht verlassen.

Beim ersten Mann wegen der Firma die auf den Namen der Frau lief und der 2 Mann hatte 3 Kinder und wollte die nicht verlieren. Dahinter stand auch noch Haus und Auto. Zweimal für alle eine schmerzliche Angelegenheit. Vor allem mit dem.1 Mann hatte ich eine Verbindung die ich kaum beschreiben kann. So sieht er das auch, haben uns angeguckt und hatten das Gefühl als ob wir uns ewig kennen.

Bleiben Männer echt nur wegen Geld, Haus und Auto bei der Partnerin? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

du wusstest nichts ob der family? also nich geredet oder aber er war schlicht nich ehrlich!

warum tut man sich das an?? ich verstehs nich

×
×
  • Neu erstellen...