Jump to content

Partnerschaft selbst ist super, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...weiter..höher..schneller......Hauptsache du , Hauptsache deins...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HrPeterPan:

Ist es wert oder zählen doch andere Werte?

Das kannst nur du wissen 

Geschrieben
Du musst selbst entscheiden, ob du jemand bist, der verpassten Gelegenheiten nachweist oder jemand, der erst an der Beziehung hängt, wenn es zu spät ist. Das sind natürlich beide Extreme und die meisten werden sich irgendwo in der Mitte tummeln.
Geschrieben
Wenn deine Wünsche und Fantasien wichtiger sind als sexuelle Treue, kann es mit der Liebe nicht so besonders toll bestellt sein. Und wie bitte kann eine Beziehung ohne Liebe super sein? Als Bruder und Schwester möglicherweise....
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb antonio009:

Wenn deine Wünsche und Fantasien wichtiger sind als sexuelle Treue, kann es mit der Liebe nicht so besonders toll bestellt sein. Und wie bitte kann eine Beziehung ohne Liebe super sein? Als Bruder und Schwester möglicherweise....

Wie kommst Du auf all das?

Wo entnimmst Du oder woher weißt Du, dass in seiner Beziehung keine Liebe mehr ist?

Tausende von Paaren und Ehepaaren, die mehr als 10 Jahre zusammen sind, haben keinen Sex mehr!

Haben die jetzt deshalb keine Beziehung mehr? 
 

Geschrieben
Such Dir eine Frau die sexuell so aktiv ist wie Du oder such Dir eine F+ nebenher. Alle andere ist Quatsch und verlorene Lebenzeit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Ich kann das leider nicht nachvollziehen - man lernt sich doch kennen bevor man eine Beziehung eingeht und natürlich spricht man doch auch über seine sexuellen Wünsche, seine Fantasien und was man noch erleben möchte. Und da stellt man dann doch auch fest ob es auf dieser Ebene passt oder nicht.
.

... Dann bist du praktischerweise völlig komplett, fertig und unveränderlich auf die Welt gekommen.  Glückwunsch 👍

🤷‍♀️ tragischerweise unterliegen manche Menschen aber Veränderungen.

Es sich ändern ihre Sichtweise,  die Libido verändert sich ( + oder - ) , man wird Neugier auf Dinge, die man 20 Jahre zuvor für undenkbar gehalten hat (und somit wohl auch kaum dem Partner mitteilen konnte 🥴)...usw...

Dann kann man reden. Klar. Wichtig.

Aber wenn der Gegenüber dann so unveränderlich und ohne Neugier ist 🤷‍♀️...

Kannste reden bis zum Jüngsten Gericht.

Wird kein Konsenz zustande kommen.

Bleibt wie immer nur Fremdgehen oder Verzichten.

 

Oh.... korrigiere : ewig glücklich, seelig und dankbar verzichten.  Sex ist ja grundsätzlich völlig überbewertet 😎😏

(Letzteres bezog sich nicht auf deine Aussage, sondern auf andere Aussagen hier... Kein Wunder, daß sich so viele Männer hier tummeln 🙄 wenn das die Vorstellung vieler Frauen ist.... "kuscheln und gemeinsame Hobbies müssen reichen. Der Gegenüber muss keine anderen Fantasien haben außer meinen..." JungeJunge 🥴)

bearbeitet von HornySquirrel72
Geschrieben

aber leutz-
hier gehts doch gar nich um 'einer hat keine lust mehr und der andre leidet deswegen'
hier gehts um bestimmte wünsche, vorlieben...die entstehn nich über nacht und sind dann derart stark, dass man ohne sie nich mehr will!

und grade grundsätzliches wie monogamie z.b. haben nix mit neigung zu tun, sondern mit einstellung

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Wie kommst Du auf all das?

Wo entnimmst Du oder woher weißt Du, dass in seiner Beziehung keine Liebe mehr ist?

Tausende von Paaren und Ehepaaren, die mehr als 10 Jahre zusammen sind, haben keinen Sex mehr!

Haben die jetzt deshalb keine Beziehung mehr? 
 

Weil ich das so empfinde. Und ja, wenn Paare seit Jahren keinen Sex mehr haben, empfinde ich das ebenfalls als eine Nicht-Beziehung. Ich kenne auch persönlich solche Paare, die sind nur noch der Bequemlichkeit halber zusammen. Bzw. wegen seiner Bequemlichkeit. Sie nur wegen seiner Kreditkarte. Das kann man als Beziehung sehen, hat aber mit Liebe rein gar nichts zu tun.

 

Geschrieben
Immer schön alles totdebattieren bis ins kleinste Detail, bis überhaupt gar nix mehr geht und beide Kopfschmerzen haben. Warum nicht mal was anderes machen. Einfach von jetzt auf direkt machen!!! Der Rest kommt oft von ganz alleine.
Vermutlich ist das aufregendste in festgefahrenen Beziehungen die Verantwortung für das Erreichte und ein Konzert von Helene Fischer. Das kann ja nix werden.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NickSzesan:

Immer schön alles totdebattieren bis ins kleinste Detail, bis überhaupt gar nix mehr geht und beide Kopfschmerzen haben. Warum nicht mal was anderes machen. Einfach von jetzt auf direkt machen!!! Der Rest kommt oft von ganz alleine.
Vermutlich ist das aufregendste in festgefahrenen Beziehungen die Verantwortung für das Erreichte und ein Konzert von Helene Fischer. Das kann ja nix werden.

monogam oder nich iss wenig detailliert, meines erachtens..
und wieso sollte wer etwas machen, was ihm/ihr nich liegt??

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:
Du musst selbst entscheiden, ob du jemand bist, der verpassten Gelegenheiten nachweist oder jemand, der erst an der Beziehung hängt, wenn es zu spät ist. Das sind natürlich beide Extreme und die meisten werden sich irgendwo in der Mitte tummeln.

Ich sage mal: Prioritäten setzen. Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, mit welchen Umständen er leben kann oder möchte oder eben auch nicht. Die Basis muss stimmen, die definiert jeder logischerweise anders; der eine breiter, der andere enger. Alles andere ist für mich „nice to have“. Alles kann ich in meinem Leben nicht haben, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Vielleicht auch mal das Glück bei dem suchen, was man hat - und nicht immer beim Nachbarn über‘n Zaun glotzen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb towel:

monogam oder nich iss wenig detailliert, meines erachtens..
und wieso sollte wer etwas machen, was ihm/ihr nich liegt??

Ein Beispiel..?? Der letzte Sommer vor Corona, meine Freundin Freitagabend. Es gab üble Diskussionen bis keiner mehr wußte, um was es überhaupt geht. Samstagsmorgens ging's direkt nahtlos weiter. Man hatte das Gefühl, das geht jetzt ewig so weiter. Ich sagte, nimm' Deinen ganzen Kram und komm' bitte mit. Ich fuhr' mit ihr wortlos auf die Autobahn und sagte zu ihr, ich weiß nicht ob die alte Karre das schafft, aber wir fahren jetzt nach Paris und Du bist Montag pünktlich auf der Arbeit. Ihr Widerspruch dauerte eine Sekunde. Wir pennten in einem Park, mit Decken aus'm Auto, weil wir was getrunken hatten und es dort gemütlich und schön war, und hatten nachts Sex unter dem Pariser Himmel. Wir haben kein einziges Mal rumdebattiert.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HornySquirrel72:

... Dann bist du praktischerweise völlig komplett, fertig und unveränderlich auf die Welt gekommen.  Glückwunsch 👍

🤷‍♀️ tragischerweise unterliegen manche Menschen aber Veränderungen.

Es sich ändern ihre Sichtweise,  die Libido verändert sich ( + oder - ) , man wird Neugier auf Dinge, die man 20 Jahre zuvor für undenkbar gehalten hat (und somit wohl auch kaum dem Partner mitteilen konnte 🥴)...usw...

Dann kann man reden. Klar. Wichtig.

Aber wenn der Gegenüber dann so unveränderlich und ohne Neugier ist 🤷‍♀️...

Kannste reden bis zum Jüngsten Gericht.

Wird kein Konsenz zustande kommen.

Bleibt wie immer nur Fremdgehen oder Verzichten.

 

Oh.... korrigiere : ewig glücklich, seelig und dankbar verzichten.  Sex ist ja grundsätzlich völlig überbewertet 😎😏

(Letzteres bezog sich nicht auf deine Aussage, sondern auf andere Aussagen hier... Kein Wunder, daß sich so viele Männer hier tummeln 🙄 wenn das die Vorstellung vieler Frauen ist.... "kuscheln und gemeinsame Hobbies müssen reichen. Der Gegenüber muss keine anderen Fantasien haben außer meinen..." JungeJunge 🥴)

Da hat jemand nicht gelesen… aber ist auch ok. Sagt auch keiner das sich Dinge nicht ändern - aber ich trenne mich dann wenn es nicht mehr passt, wenn mir der Mensch wirklich so wichtig ist bin ich lieber den Rest meines Lebens mit ihm befreundet als irgendwann im Hass auseinander zu gehen und suche mir eine Beziehung in der ich glücklich bin und genau das gestehe ich dem Partner dann auch zu, sich eine Partnerin zu suchen mit der er dann wieder glücklich sein kann. Und ich habe auch nicht in einem Post geschrieben das man endlos reden oder verzichten soll. Sollen muss im übrigen niemand was - ist nämlich immer noch die Entscheidung eines jeden selbst. Ich habe lediglich gesagt wie ich es für mich halte und nicht wie andere es für sich halten sollen.

Geschrieben

Wenn die Beziehung und der Sex gut sind, würde ich mich mal fragen, wieso Impulse von außen so wichtig sind, obwohl du weißt, deine Frau möchte das nicht. Wenn ich etwas partout nicht möchte, mein Partner aber drängelt, wäre für mich die Beziehung nicht mehr super, denn er würde meine Bedürfnisse letztlich ignorieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NickSzesan:

Ein Beispiel..?? Der letzte Sommer vor Corona, meine Freundin Freitagabend. Es gab üble Diskussionen bis keiner mehr wußte, um was es überhaupt geht. Samstagsmorgens ging's direkt nahtlos weiter. Man hatte das Gefühl, das geht jetzt ewig so weiter. Ich sagte, nimm' Deinen ganzen Kram und komm' bitte mit. Ich fuhr' mit ihr wortlos auf die Autobahn und sagte zu ihr, ich weiß nicht ob die alte Karre das schafft, aber wir fahren jetzt nach Paris und Du bist Montag pünktlich auf der Arbeit. Ihr Widerspruch dauerte eine Sekunde. Wir pennten in einem Park, mit Decken aus'm Auto, weil wir was getrunken hatten und es dort gemütlich und schön war, und hatten nachts Sex unter dem Pariser Himmel. Wir haben kein einziges Mal rumdebattiert.

aber dann lags ihr ja wohl auch...
das kannste doch nich mit nem dreier oder clubbesuch vergleichen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NickSzesan:

Ein Beispiel..?? Der letzte Sommer vor Corona, meine Freundin Freitagabend. Es gab üble Diskussionen bis keiner mehr wußte, um was es überhaupt geht. Samstagsmorgens ging's direkt nahtlos weiter. Man hatte das Gefühl, das geht jetzt ewig so weiter. Ich sagte, nimm' Deinen ganzen Kram und komm' bitte mit. Ich fuhr' mit ihr wortlos auf die Autobahn und sagte zu ihr, ich weiß nicht ob die alte Karre das schafft, aber wir fahren jetzt nach Paris und Du bist Montag pünktlich auf der Arbeit. Ihr Widerspruch dauerte eine Sekunde. Wir pennten in einem Park, mit Decken aus'm Auto, weil wir was getrunken hatten und es dort gemütlich und schön war, und hatten nachts Sex unter dem Pariser Himmel. Wir haben kein einziges Mal rumdebattiert.

Naja, die Idee war toll, aber wohl für den TE nicht übertragbar. Oder soll er die dritte Person einfach mitbringen und loslegen? ;)

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Ich sage mal: Prioritäten setzen. Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, mit welchen Umständen er leben kann oder möchte oder eben auch nicht. Die Basis muss stimmen, die definiert jeder logischerweise anders; der eine breiter, der andere enger. Alles andere ist für mich „nice to have“. Alles kann ich in meinem Leben nicht haben, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Vielleicht auch mal das Glück bei dem suchen, was man hat - und nicht immer beim Nachbarn über‘n Zaun glotzen.

Ja. Ist eine Möglichkeit.
Der TE muss es mit sich und seiner Partnerin ausmachen.
Unsere Meinungen tun da nichts zur Sache.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NickSzesan:

Ein Beispiel..?? Der letzte Sommer vor Corona, meine Freundin Freitagabend. Es gab üble Diskussionen bis keiner mehr wußte, um was es überhaupt geht. Samstagsmorgens ging's direkt nahtlos weiter. Man hatte das Gefühl, das geht jetzt ewig so weiter. Ich sagte, nimm' Deinen ganzen Kram und komm' bitte mit. Ich fuhr' mit ihr wortlos auf die Autobahn und sagte zu ihr, ich weiß nicht ob die alte Karre das schafft, aber wir fahren jetzt nach Paris und Du bist Montag pünktlich auf der Arbeit. Ihr Widerspruch dauerte eine Sekunde. Wir pennten in einem Park, mit Decken aus'm Auto, weil wir was getrunken hatten und es dort gemütlich und schön war, und hatten nachts Sex unter dem Pariser Himmel. Wir haben kein einziges Mal rumdebattiert.

Nur das ursprüngliche "Problem" ist nicht gelöst...

Geschrieben
Jeder muss eigene Prioritäten setzen. Für mich stünde die Liebe und Partnerschaft an erster Stelle. Für alles Weitere muss es Kompromisse geben. Und gibt es die nicht, wird die Beziehung so oder so irgendwann enden.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Lisbetha:

Naja, die Idee war toll, aber wohl für den TE nicht übertragbar. Oder soll er die dritte Person einfach mitbringen und loslegen? 

Ich weiß leider nicht, wie man mehrere Teinehmer gleichzeitig zitiert...
Wenn ich Möglichkeiten suche und finde, mit einer Partnerin erfüllt zu sein... wo brauche ich denn dann eine dritte Person. Wenn sie da Bock drauf hat gibt's immer noch einen Mund zum sprechen... und dann sieht man ja, wohin es führt... und ob. Dreier, Rudel, das sind doch eh bestenfalls mal so Fürze für zwischendurch, Fantasie erfüllt, danke, ciao...

Geschrieben
Eine Partnerschaft ohne sexuelle Gemeinsamkeite kann nich gut sein.Des sollte meiner Meinung doch bereits am Anfang einer Partnerschaft auffalle wenn es in der Hinsicht hapert und nich nach Monaten.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NickSzesan:

Ich weiß leider nicht, wie man mehrere Teinehmer gleichzeitig zitiert...
Wenn ich Möglichkeiten suche und finde, mit einer Partnerin erfüllt zu sein... wo brauche ich denn dann eine dritte Person. Wenn sie da Bock drauf hat gibt's immer noch einen Mund zum sprechen... und dann sieht man ja, wohin es führt... und ob. Dreier, Rudel, das sind doch eh bestenfalls mal so Fürze für zwischendurch, Fantasie erfüllt, danke, ciao...

einer nach dem andren halt...also zumindest am PC isses so

aber darum ging es doch im EP

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

einer nach dem andren halt...also zumindest am PC isses so

aber darum ging es doch im EP

Oke, den hier noch dann, und dann haben wir's aber. Wenn ein Kerl der Meinung ist, er möchte sich gerne austoben... und diese Gelegenheiten finden sich übrigens nicht sooooo leicht an jeder Ecke und bleiben oft reine Wunschvorstellungen... dann soll er gefälligst auch mit allen Konsequenzen leben und sich nicht wie ein Mädchen beschweren, daß Mama nicht möchte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

Aber wenn der Gegenüber dann so unveränderlich und ohne Neugier ist 🤷‍♀️...

Kannste reden bis zum Jüngsten Gericht.

Wird kein Konsenz zustande kommen.

Bleibt wie immer nur Fremdgehen oder Verzichten.

 

Oh.... korrigiere : ewig glücklich, seelig und dankbar verzichten.  Sex ist ja grundsätzlich völlig überbewertet

Es gibt ja Menschen die brauchen sexuell keine großen Veränderungen , keine weiteren Mitspieler , keine Clubs, kein gesehen werden dabei usw, ich nenne nur Bsp.  Ich denke das viele denken das sie geredet haben , aber eigentlich nur "rumeiern" , es nicht auf den Punkt bringen , sondern das was sie möchten   verpacken . Soll es beim Gegenüber ankommen , dann muss man Klartext reden und das geschieht oft nicht . Der Partner nimmt vieles dann vielleicht nicht so ernst und das Thema um das es eigentlich geht fällt wieder unter den Tisch , oft richtig ausgesprochen . 

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich das um was es mir geht klar aussprechen muss , nur so kommt es auch an .Sie ist zufrieden , er nicht und das ihm der Sex wie sie  ihn zusammen haben nicht ausreicht muss klar formuliert werden , nicht ich hätte mal gerne oder könntest du dir vorstellen .......Ich glaube das manchen nicht bewusst ist wie sehr manches , hier der Sex , dem anderen fehlt . 

Verzichten auf das was ich möchte würde ich auf Dauer nicht , denn dann wäre ich nicht mehr glücklich . Ist aber alles stimmig , dann kann man sehr wohl ewig glücklich sein . ;) Sex ist nicht unwichtig , für mich gehört er unbedingt dazu und das würde ich meinem Partner auch so sagen . 

×
×
  • Neu erstellen...