Jump to content

Partnerschaft selbst ist super, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HrPeterPan:

Wie würdet Ihr entscheiden, wenn die Partnerschaft selbst super ist - Alltag, zwischen den Zeilen, Vertrauen, Vorstellungen vom Leben gut ist auch, wenn die Basis sich unterscheidet

Ohne Kompromisse geht es nie!

Und entscheiden für Dich musst letztendlich Du ganz allein. Was Dir wichtig ist und was nicht. Das kann Dir kein Mensch abnehmen.

Geschrieben
Der Mensch strebt immer nach dem Optimum. Im Fall der Frau ist es für Männer eine der man 100% vertraut, die immer für einen da ist, mit der man lachen kann, die die gleichen Ansichten und Interessen hat, die intelligent und optisch attraktiv ist, die die größte Drecksau im Bett ist,.... Das alles in einer Frau zu bekommen ist nahezu illusorisch. Wenn du sonst mit deiner Frau absolut zufrieden bist, dann reduziere den Tag von 24h Glück nicht auf 3s Abspritzen. Die nächste Frau wird wahrscheinlich nicht an deine jetztige heranreichen und du wirst dir immer wieder eine neue suchen. Zudem wird der Sex in jeder Beziehung vmtl. nach einer gewissen Zeit monoton oder schläft ganz ein. Wenn dir Sex aber so viel wichtiger ist als alles andere, dann ist es vlt. besser Single zu sein und durch die Gegend zu poppen. Mir geht es wie dir, aber ich habe mich für mein perfektes Gegenstück entschieden. Meine Frau und ich haben auch schon oft darüber geredet und sie kennt meine Wünsche. Es gab deshalb leider auch Streit. Sie ist zum zum Glück für Frauen offen und so wollen wir mal gerne einen Dreier ausprobieren. Wenn sie gefallen daran findet, kann man das ja dann öfter machen und wir haben Abwechslung im Bett. zudem fände ich es auch geil, wenn sie es alleine mit einer Frau treibt und erlaube ihr das auch uneingeschränkt.
Geschrieben
Mal ganz ehrlich, frage Dich immer „was ist mir meine Partnerin wert“‘ und „was ist es mir wert“
Wenn Sie es Dir nicht wert ist, dann weißt Du schon was zu tun ist. Dann sprich mit Ihr und so hat jeder die Möglichkeit der Entscheidung. Für mich gilt alles ist erlaubt, solange der andere Bescheid weiß und reagieren kann. Nur wer spricht dem kann geholfen werden!
Geschrieben (bearbeitet)

Aus den Erfahrungen anderer kann ich leider sagen, dass es in den meisten Fällen schlecht ausgeht, wenn es sexuell nicht zusammen passt. Der, der die eigenen Bedürfnisse sein restliches Leben unterdrücken soll, hält es irgendwann nicht mehr aus und beginnt ein Doppelleben oder wird einfach unglücklich oder beides. In einer Partnerschaft sollten die Bedürfnisse beider berücksichtigt werden, nicht nur die von einer Person, sonst wird es auf Dauer schwierig. Das, was am heutigen Tag nicht passt, passt dann auch über weitere Jahrzehnte nicht - ein ganz schwieriges Thema.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Es glaubt kaum einer aber es gibt es tatsächlich. Ein ausgefülltes Leben mit dem Partner auch ohne Sex
Geschrieben
Ich habe das große Glück einen Partner zu haben der nichts gegen eine offen Beziehung hat..wir leben sie zusammen aus..ich sage aber immer wieder..wir sind Intelligent genug um Sex und Liebe auseinander zu halten..das muss aber wieder und wieder bei allem was man sexuelle unternimmt klar besprochen sein..
In deinem Fall ist es sehr sehr schwer Abhilfe zu schaffen wenn der andere Partner monogam ist oder deine Wünsche nicht teilt..es wird dich auf lange Sicht immer mehr reizen und du wirst der Versuchung kaum Wiederstehen können…sonst wärst du nicht auf dieser Plattform..😏😏😏
Geschrieben
Ohje. Das selbe prob habe ich auch. Immer die selbe frage, und keine Antwort🙈
Leider kann das nur jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
Das sich deine Partnerin für eine monogame Beziehung entschieden hat, mußt Du akzeptieren. Es ist ihre Entscheidung für sich selbst festzulegen, den Partner nicht teilen zu wollen. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Du solltest es ihr sehr hoch anrechnen, das sie trotz ihres Wissen um deine „Sehnsucht“ nach einer anderen Form der Beziehung weiterhin bei Dir ist. Das setzt enormes Vertrauen voraus!
Aber solltest Du selbst Zweifel an deiner Motivation zum durchhalten einer monogamen Beziehung haben, wäre es nur fair ihr dies mitzuteilen und die Beziehung zu beenden.
Ich persönlich kann einer offenen Beziehung nichts abgewinnen. Entweder ich möchte mit dem Menschen zusammen sein aber dann auch nur mit ihm oder eben nicht! Für alles andere gibt es Freundschaft+. Aber jeder Mensch denkt anders und das ist auch gut so…
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉wenn eine Partnerschaft glücklich ist und alles läuft.....gibt es kein Aber.....daher eine typische Erklärung des Ego, da du glücklich sein anders definierst und empfindest

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich halte nichts von offener Beziehung. Wenn es sonst klappt, würde ich mir wünschen, mit meiner Frau gemeinsam noch nicht Erlebtes zu erkunden und auszutesten. Leider klappt es bei mir in dieser Richtung noch nicht, weil die letzte Offenheit fehlt. Aber wenn es klappt, gäbe es nichts schöneres..
Geschrieben
Du musst abwägen was dir wichtiger is. Liebst du sie wirklich, verzichtet du gerne. Hat das sexuelle Priorität für dich, dann solltest dich trennen. Allein der Vorschlag offene Beziehung zeigt mir eigentlich, dass du Liebe mit Alltag und Gewohnheit verwechselst. Würdest du sie wirklich lieben, würdest du dein Partner nicht teilen wollen.
Geschrieben
Das musst du ganz alleine wissen was dir wichtiger ist. Aber da du ja hier angemeldet bist, hast du deine Entscheidung schon getroffen.
Geschrieben
Entscheiden, was dir wichtiger ist, Partner oder Sexspaß
Ein Partner fürs leben findet man nicht so einfach

Meistens legt sich das wenn man öfter mit seinem Partner über das thema redet, Geduld und Verständnisvoll sein

War bei mir der fall, ich war gegen solche erfahrungen, inzwischen denk ich anders darüber
Geschrieben
So eine gut funktionierende Beziehung ist Gold wert. Riskier' das nicht.
Geschrieben
Ich kenne das. Die Parallelwelt, die ich mir daraufhin aufgebaut habe, hat eine Wand zwischen uns getrieben und von einer einstigen Beziehung zu einer berührungslosen Freundschaft geführt. Sex ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wenn er fehlt, wird man unzufrieden und unglücklich. Ich stelle die These auf, dass eine Menge unangenehmer Zeitgenossen, die andere im Job gängeln und drangsalieren, einfach untervögelt sind. Und dass Burnout eine sexuelle Komponente innehat. Meine Ehe bestand 20 Jahre lang aus wirtlosem Sex auf meine Initiative hin, bei zugezogen Vorhängen und ohne Licht. Nun ist sie seit zwei Jahren zuende. Ich habe nun tollen Sex in Hülle und Fülle, alles andere fehlt. Vielleicht komme ich nicht darüber hinweg. Das ist die Kehrseite.
Geschrieben
Ich habe jahrelang meine sexuellen Wünsche hinten an gestellt. Der Versuch, durch Gespräche etwas zu ändern, hat nicht geholfen.
Dann hat sie sich von mir getrennt. Es gab viele Gründe. Einer war aber die Tatsache, dass ich immer nur Sex wollte, statt einfach zu kuscheln. Diese Aussage muss ich aber relativieren… jeder Versuch ging von mir aus. Und wenn der letzte Sex 1 - 2 Wochen zurück lag, fand ich meinen Wunsch nach Sex nicht so schlimm… sie schon…
Unterm Strich hat jahrelanger Verzicht mir nicht geholfen
Geschrieben
verstehe den thread nicht. in deinem profil steht, du bist kein single und suchst ons, seitensprünge und affairen. sogar beziehung ist angeklickt. also weinst du doch offenbar deinen bedürfnissen und phantasien keineswegs hinterher, sondern lebst sie ohne deine partnerin fröhlich aus. und suchst sogar noch alternativ eine beziehung. wozu fragst du denn hier noch?
Geschrieben
dazu steht in deinem thread, der versuch einer offenen beziehung ist gescheitert. das heißt doch, dass du sie betrügst. und hier nicht mit ihrem wissen unterwegs bist. klingt, als würdest du sie dir warmhalten, bis du hier ne bessere gefunden hast. also ist doch die beziehung im grunde eh beendet. ziemlich respektlos der frau gegenüber, mit der du angeblich so sehr ein herz und eine seele bist. vielleicht bist du für sie gar nicht so ein großer verlust.
Geschrieben
Ich glaube es gibt in Deiner Situation nur zwei wirkliche Möglichkeiten die auf Dauer Erfolg haben können. Du musst in Dich gehen und überdenken was Dir wirklich wichtig ist im leben! Dann musst Du Dich entscheiden für eine Trennung oder ein Leben zusammen mit Deiner Partnerin nach den vorgegebenen Regeln. Glaube das aktuelle ist wesentlich haltbarer und intensiver wie eine Beziehung die in erster Linie auf Sex aufbaut.
×
×
  • Neu erstellen...