Jump to content

Partnerschaft selbst ist super, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb antonio009:

Weil ich das so empfinde. Und ja, wenn Paare seit Jahren keinen Sex mehr haben, empfinde ich das ebenfalls als eine Nicht-Beziehung. Ich kenne auch persönlich solche Paare, die sind nur noch der Bequemlichkeit halber zusammen. Bzw. wegen seiner Bequemlichkeit. Sie nur wegen seiner Kreditkarte. Das kann man als Beziehung sehen, hat aber mit Liebe rein gar nichts zu tun.

 

Um solche Paare geht’s hier aber nicht, sondern um solche, die sich lieben und deshalb zusammen bleiben wollen 

Geschrieben
Es gibt auch noch andere alternative Beziehungsformen als offene Beziehung!
Geschrieben
Das kannst du doch nur sagen, ob dir diese Beziehung es wert ist oder nicht? Aber auch ohne hast du ja keinen Garanten auf Sex, und auch nicht, ob dieser gut ist. Ich wäre in meiner Beziehung nicht auf die Idee gekommen, Techniken zu vermissen. Vielleicht bist du ja in der Beziehung doch nicht so erfüllt, wie du dir glauben machen willst...?
Geschrieben

Ich lese bei solche Art von Themen nicht selten von LIEBE und ich selbst Zweifel sehr stark an euren Gefühlen NAMENS LIEBE. 🤔 die wahre Liebe ist fürsorglich, beschützend , respektvoll für mich und nichts davon lässt sich HIER FINDEN für mich. Vielleicht ist es auch nur einen Anflug von vertrauter Gegenseitigkeit Gemeinsamkeiten, oder was auch immer...🙃😊

Geschrieben

Du schreibst:

Club-Besuche, MMF / MFF oder der Sex mit einem anderen Menschen ohne den Partner zu verlassen

So etwas wollen wenige in einer festen Beziehung. 

Ich finde Sex ist wichtig und gehört in jede Beziehung. Doch eins solltest du bedenken. Einen Menschen zum "poppen" zu finden, ist nicht sonderlich schwer. Doch einen Menschen zu finden, der mit dir sein restliches Leben bestreiten möchte, das gleicht in der heutigen Zeit einem 6er im Lotto.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Linda0512:

Viele der User hier wissen leider gar nicht mehr was eine Beziehung/Ehe wirklich bedeutet und stellen den Sex über alles. Ich finde das echt traurig. Wieso kann man nicht einfach auch mal mit dem zufrieden und glücklich sein was man hat? Es gibt ja wohl, so wie ich es aus deinem Thread heraus lese, noch Sex, nur werden halt nicht all deine Phantasien berücksichtigt. Wieso muss man immer alles ausleben? Ich finde diese Gesellschaft echt traurig. Wo entwickeln wir uns nur hin, wenn es nur noch größtenteils Menschen gibt, die noch nicht einmal mehr wissen, wie glücklich sie sich mit einer/einem tollen Partnerin/Partner an der Seite schätzen können?

Gute Frage. :confused: Hm

Geschrieben
Liebe bedeutet für mich meine Fantasien hinten anzustellen. Liebst du sie?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Käferchen:

Liebe bedeutet für mich meine Fantasien hinten anzustellen. Liebst du sie?

Liebe bedeutet auch , dem anderen seine Fantasien zu ermöglichen. 

Liebt sie ihn?

 

Man kann sich dabei im Kreis drehen und ewig weiterdiskutieren 🤷‍♀️

 

"Wenn du mich liebst, verzichtest du auf Sex."

"Wenn DU mich liebst,  lässt Du mich nicht darauf verzichten."

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb HrPeterPan:

Wie würdet Ihr entscheiden, wenn die Partnerschaft selbst super ist - Alltag, zwischen den Zeilen, Vertrauen, Vorstellungen vom Leben gut ist auch, wenn die Basis sich unterscheidet, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse. Wie z.B. Club-Besuche, MMF / MFF oder der Sex mit einem anderen Menschen ohne den Partner zu verlassen, Neugier nach was anderem als das normale alltägliche (auch wenn es neu ist), usw.

Der Versuch einer offenen Beziehung ist gescheitert, weil Sie es auch mit der Rücksicht auf meine Wünsche nicht kann und möchte.Seit über einem Jahr verfolge ich Ihren Wunsch, aber ich merke es fehlt in diesem Punkt die Neugier nach den sexuellen Erfahrungen. Ist es nicht wert, eine gute Beziehung deswegen aufs Spiel zu setzen oder reicht es am Ende nicht für die Rest der Lebenszeit!?

Ich habe selbst auf Basis Berlin, ein wenig erlebt  und bin neugierig nach mehr. es geht nicht um besser oder schlechter, aber ich befürchte, das ich meinen Phantasien ewig nachweinen werde. Ist es wert oder zählen doch andere Werte?

Lieben danke für Eure Rückmeldungen und Eure Erfahrungen,

wäre die erste frage : wie lange seid ihr zusammen (als beziehung oder verheiratet -- was ja eigentlich kein unterschied ist-- oder nur so)

die zweite seit wann kennst du / ihr eure schreibe mal " gravierenden" sexunterschiede?

und last not least dritte: wenn die offen schon schief gegangen ist staun das ihr noch zusammen seid. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Liebe bedeutet auch , dem anderen seine Fantasien zu ermöglichen. 

Liebt sie ihn?

 

Man kann sich dabei im Kreis drehen und ewig weiterdiskutieren 🤷‍♀️

 

"Wenn du mich liebst, verzichtest du auf Sex."

"Wenn DU mich liebst,  lässt Du mich nicht darauf verzichten."

 

Es ist aber ein Unterschied, ob er die Phantasie hat, mit anderen Sex zu haben oder ob er will, dass sie mit anderen Sex hat. Es geht ja nicht um Sex haben, sondern diesen mit anderen zu haben. 

Geschrieben

 

Jeden Tag die gleiche Laier, von verheirateten Männern...zieh die Konsequenzen, wenn du die Eier hast und dann hast du auch dein eigenes Problem selber gelöst..

 

Geschrieben

Tja, nach meiner Erfahrung ist es meistens so: wenn jemand behauptet, er hat in einer Beziehung (und sei sie noch so phantastisch intakt) noch nie Phantasien gehabt, die nicht den Lebenspartner betreffen, der ist entweder ganz frisch verliebt, hatte noch nie eine längere Beziehung, oder es ist einfach gelogen. 

Wie viele frisch verliebte sich hier herumtreiben?… Keine Ahnung 🤷‍♂️😁

Mir ist klar, dass ich für diesen Kommentar subito neben dir auf dem Scheiterhaufen lande 😂 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Yes_We_Can:

Tja, nach meiner Erfahrung ist es meistens so: wenn jemand behauptet, er hat in einer Beziehung (und sei sie noch so phantastisch intakt) noch nie Phantasien gehabt, die nicht den Lebenspartner betreffen, der ist entweder ganz frisch verliebt, hatte noch nie eine längere Beziehung, oder es ist einfach gelogen. 

Wie viele frisch verliebte sich hier herumtreiben?… Keine Ahnung 🤷‍♂️😁

Mir ist klar, dass ich für diesen Kommentar subito neben dir auf dem Scheiterhaufen lande 😂 

Da hast du Recht.
Man muss und möchte (vermutlich) nicht jede Phantasie in die Realität übertragen.

Geschrieben
Das Ding ist, daß nur Du selbst das entscheiden kannst, ob Dir Deine (angeblich?) gute Partnerschaft mehr wert ist, als Deine unerfüllten Fantasien.
Ich wünsch Dir die Kraft Dich entscheiden zu können und mit den Konsequenzen dann auch leben zu können!
Geschrieben
Wenn das sexuelle vorne und hinten nicht passt und keinerlei Absprachen möglich sind, wo ist die Partnerschaft denn bitte super?
Die ist von vorne bis hinten im Arsch und du redest es dir nur schön.
Geschrieben
Am 25.11.2021 at 05:58, schrieb Angelika:

Ja, das Leben ist kein Ponny schlecken......

Ich glaube, das ist laut Tierschutzgesetz sowieso verboten, es sei denn, es liegt eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung des betreffenden Ponys vor.

Am 25.11.2021 at 07:30, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sex ist ein menschliches Grundbedürfnis

So in etwa wie Essen, Trinken und Atmen?

Am 25.11.2021 at 09:06, schrieb Dio-nysos:

Partnerschaft selbst ist super, deswegen sucht man hier nach einer neuen Beziehung...

Es gibt ja (hoffentlich) immer noch eine viel, viel superere Partnerin auf dem Markt.

Geschrieben
Am 25.11.2021 at 21:59, schrieb HornySquirrel72:

Man kann sich dabei im Kreis drehen und ewig weiterdiskutieren 🤷‍♀️

Ja, das ist wahr. Nur wenn einer absolut nicht möchte gibt es nicht viele Möglichkeiten. Es muss eine Entscheidung getroffen werden. Du oder ich. So ist das eben.

×
×
  • Neu erstellen...