Jump to content

Partnerschaft selbst ist super, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Und wenn beide aufgrund ihrer individuellen Erfahrungen und ihrer Biografien nicht über die menschlichen Qualitäten verfügen, eine offene Beziehung miteinander zu gestalten, dann bleibt dem „Sexwilligen“ nichts anderes, als eigene Bedürfnisse, denen des anderen unterzuordnen oder „verbotene“ Pfade zu beschreiten.

Ich verlasse doch nicht einen Menschen, den ich liebe und mit dem ich im Alltag harmoniere und mit dem ich mir etwas aufgebaut habe und der mich liebt, weil ich mal in einen Swingerclub will oder nen Dreier für mein Seelenheil brauche.

Ich finde Deinen Beitrag jetzt extrem "schwarz-weiß".

Natürlich sind solche Beziehungsthemen komplex. Aber die Basis für eine gute Beziehung sind  immer noch Ehrlichkeit und das ins diesem Forum so oft missbrauchte Wort "Vertrauen".

Und wenn man keinen Konsens oder Kompromiss erzielen kann, egal zu welchem Thema ist das in der Partnerschaft keine Rechfertigung für Betrug und Lügen.

Dann passt es halt nicht mehr. Und einen Menschen, den ich liebe betrüge ich nicht - never ever!  Für viele ist es einfach bequemer zu betrügen anstatt reinen Tisch zu machen.

:coffee_happy:

 

 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue2369:

Manchmal denke ich wirklich, was wäre, wenn es deb Sex nicht gäbe. Wirklich nur zur Fortpflanzung und sonst nicht. Ob dann auch so viele Männer jammern würden, weil ihre Partnerin keinen Sex braucht und möchte?

Das ist kein männliches Problem.

Hier sind unzählige Frauen aus dem selben Grund.

Bloß gehen die still ihren Weg und heulen in der Regel nicht rum, was sie tun sollen, nachdem sie hier schon jahrelang ein Profil haben, wie der TE. 
Frauen sind da glaube ich reflektierter, nicht alle!

Und es gibt hier auch sehr reflektierte Männer.

Die posten allerdings nicht solche ET‘s 

Geschrieben
Wenn die Partnerschaft wirklich so super ist würde sich mir die Frage gar nicht stellen ob ich um etwas nachweinen würde was ich "verpasst" habe, höchstens der super Partnerschaft die ich möglicherweise durch unbedachte Handlungen vergeige. Eine super Partnerschaft besteht aus so viel mehr als aus sexuellen Interessen.
Geschrieben
Also wenn eine Frau nur Missionarsex im dunklen macht, kann ich verstehen wenn der Mann etwas enttäuscht ist. Wenn das Sexleben zwischen einem Paar aber gut ist, verstehe ich nicht warum UNBEDINGT andere Menschen damit einbezogen werden müssen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Ich finde Deinen Beitrag jetzt extrem "schwarz-weiß".

Natürlich sind solche Beziehungsthemen Komplex. Aber die Basis für eine gute Beziehung sind  immer noch Ehrlichkeit und das ins diesem Forum so oft missbrauchte Wort "Vertrauen".

Und wenn man keinen Konsens oder Kompromiss erzielen kann, egal zu welchem Thema ist das in der Partnerschaft keine Rechfertigung für Betrug und Lügen.

Dann passt es halt nicht mehr. Und einen Menschen, den ich liebe betrüge ich nicht - never ever!  Für viele ist es einfach bequemer zu betrügen anstatt reinen Tisch zu machen.

:coffee_happy:

 

 

Es gibt Menschen und es sind meistens die, die nach Ehrlichkeit schreien, die sie dann aber weder hören wollen, noch verkraften können.

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass Betrug ne gute Lösung ist oder legitim.

Ich bin jedoch der Meinung, dass beide Opfer und Täter zugleich sind.

Und das ist nicht schwarz-weiß, das ist Regenbogen für mich.

Ich bin auch eher für Klarheit und habe mich damals in ähnlicher Situation von meinem langjährigen Lebenspartner nach 4 sexlosen Jahren und absoluter Treue meinerseits getrennt.

Und weißt Du, was sich dann herausgestellt hat!

Er ging die ganze Zeit über diese 4 Jahre fremd, hat seine Untreue abgestritten und wollte bis zum Schluss nicht, dass ich gehe.

Und jetzt kommst Du ! 

vor 8 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich finde Deinen Beitrag jetzt extrem "schwarz-weiß".

Natürlich sind solche Beziehungsthemen Komplex. Aber die Basis für eine gute Beziehung sind  immer noch Ehrlichkeit und das ins diesem Forum so oft missbrauchte Wort "Vertrauen".

Und wenn man keinen Konsens oder Kompromiss erzielen kann, egal zu welchem Thema ist das in der Partnerschaft keine Rechfertigung für Betrug und Lügen.

Dann passt es halt nicht mehr. Und einen Menschen, den ich liebe betrüge ich nicht - never ever!  Für viele ist es einfach bequemer zu betrügen anstatt reinen Tisch zu machen.

:coffee_happy:

 

 

Im Übrigen ist Dein Statement ein Paradebeispiel für Schwaez-Weiß-Denken!

Gut und schlecht 

Entweder oder

das nennt man schwarz-weiss-Denken, was ich dargelegt habe und worauf Du Bezug nimmst, ist eine ganz differenzierte Schilderung beider Positionen.

Ist aber oft so, dass Menschen mit der Neigung zum Schwarz-weiss-Denken dies nicht erkennen können. 

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Ja es ist das Optimum wenn man jemanden hat mit dem man wirklich offen sein kann ...und was du schilderst ist der Idealzustand. Jedoch mache ich hier und anderswo die Erfahrung das irgendwie wenig Paare dieses Leben können....besonders nicht wenn sie schon lange zusammen sind und Kinder haben.

Das mit dem Trennen deswegen ist natürlich dann die beste Lösung. Aber sie wird offensichtlich nur wenig praktiziert. Hat man zumindest hier und in anderen Portalen den Anschein. 

Die Menschen sind oft eben nicht klar und radikal sondern anders.

Das kann man verurteilen wenn man will...man wird es nicht ändern.

Ich verstehe Fremdgänger....wobei ich es natürlich besser finde...tut man es nicht. ...sondern findet andere Lösungen.

 

 

Mir persönlich ist es egal was andere in ihren Beziehungen machen, ich muss es weder akzeptieren noch muss ich dagegen sein. Jeder muss doch selbst mit seinen Entscheidungen leben können und in den Spiegel schauen können.
Ich kann eben nur von mir selbst reden und wie ich es für mich halte, das heißt ja nicht das alle anderen auch so ehrlich mit sich sein müssen. Aber wie man hier leider immer wieder liest, die sie Toleranz fordern sind oft nicht in der Lage Tolerant zu sein.
Ich muss auch nicht alles nachvollziehen können was aber nicht heißt das ich es nicht toleriere.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Manche hier machen es sich auch zu einfach und sagen man weiß doch vorher was für Sexueller Neigung der gegenüber hat. Was ist wenn man erst nach etlichen Jahren diese Phantasien bekommt und den Wunsch hat sie auszuleben...

Solche klugen Sprüche kommen meist von Singles oder von Leuten, die noch nie längerfristige Beziehungen hatten. Mit längerfristig meine ich >10 Jahre, denn dann herrscht definitiv bei der Mehrzahl der Paare Alltag, was nicht unbedingt als negativ zu verstehen ist.

Das sich Sexualität im Laufe des eigenenLebens und auch in der Partnerschaft verändert sollte jedem realitätsbewussten Menschen klar sein. Man entwickelt sich auch in diesen Dingen weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich bin jedoch der Meinung, dass beide Opfer und Täter zugleich sind.

Es geht nicht um Opfer oder Täter, sondern um die Erkenntniss das es halt nicht (mehr) passt und die entsprechenden Konsequenzen.

vor 6 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Er ging die ganze Zeit über diese 4 Jahre fremd, hat seine Untreue abgestritten und wollte bis zum Schluss nicht, dass ich gehe.

Und jetzt kommst Du ! 

...dann verstehe ich Deinen Standpunkt umso weniger. Betrug kann keinen Lösung sein. Love it, change it or leave it.

Oder hättest Du Dir nicht gewünscht, das Dein Ex bei Zeiten ehrlich zu Dir gewesen wäre?

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ich habe kein schwarz weiß denken aber danke das du mich beleidigst ohne mich zu kennen.

Wenn du das so lebst ist das deine Sache und musst damit klar kommen. Ganz einfache Geschichte. Ich lebe nichts was mich unglücklich macht und gebe meinem Partner dafür dann die Schuld.
Du hast anscheinend nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe sondern nur das was du offenbar lesen möchtest. Denn du siehst nur Gut und Böse - verstehst aber nicht das es damit nichts zu tun hat.
Was nicht passt das passt nicht und wenn ich mich wie du schon meine mein Partner demütigt und verletzt mich weil er meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann - dann ist man unglücklich und dann trenne ich mich.

Hat mit Egoismus zu tun wenn man eine Beziehung aufrecht erhält weil es so bequem ist und man sich ja was aufgebaut hat. Dem anderen aber nicht gibt was er möchte. Egal wer von beiden.

Liebe hat mit Respekt zu tun! Und niemand sagt das Liebe Sex ist das ist deine Interpretation 🤷

Es ist ebenso ein Ausnutzen der Gefühle wenn man den Partner belügt und betrügt. Die Medaille hat zwei Seiten und wenn man von aufrichtiger Liebe spricht dann sind Ausnutzung der Gefühle, Demütig, Leidensdruck widersprüchlich und zeigt das man unglücklich in dem Konzept ist was man für sich als Beziehung definiert.

Und sorry ja ich kann einen Menschen lieben ohne Sex mit ihm zu wollen- sowas nennt man Freundschaft. Und genau das bleibt man wenn man feststellt das es nicht passt und sich frühzeitig trennt ohne den anderen zu demütigen.

Du fühlst Dich beleidigt, weil ich Deinen Kommentar als in Schwarz-Weiß-gedacht einordne?

Das tut mir leid, wenn meine Ansichten dieses Gefühl bei Dir auslösen.

Beleidigungen sehen für mich anders aus. 

Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Es geht nicht um Opfer oder Täter, sondern um die Erkenntniss das es halt nicht (mehr) passt und die entsprechnden Konsequenzen.

...dann verstehe ich Deinen Standpunkt umso weniger. Betrug kann keinen Lösung sein. Love it, change it or leave it.

Ich finde das ziemlich ignorant von Dir, Du läßt völlig außer Acht, dass es für den TE und auch für viele andere hier total passt, nur im Bezug auf Sexualität nicht.

Und was für andere Menschen eine Lösung darstellt, ist nicht falsch, nur weil Du und ich eine andere Haltung dazu haben.

Das hat doch unheimlich viel mit den Erfahrungen, dem Background, der Lebensgeschichte und der intellektuellen und emotionalen Fähigkeiten des Einzelnen und seiner/ihrer Partner/in zu tun. 
Ich finde Deine Denke an dem Punkt sehr starr und einseitig 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb weiche_haende:

Das ist nur klar für Leute, die auch sexuell eine offene Lebenseinstellung haben und ihren Partner nicht als Besitz ansehen

was hat es mit besitzdenken zu tun, wenn man monogam veranlagt iss?
aber genau deswegen kann man ja n mund aufmachen..von anfang an

und welche antwort wär denn für in ordnung?^^
wieso muss sich wer rechtfertigen, weils ihm nich gut mit ging, wenn der partner mit wem andren fickt?

ich sag ja auch nix gegen ne andre lebensweise

Geschrieben
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, des Sexleben lässt nach einigen Jahren Beziehung nach.
Geschrieben
Mit Vertrauen ist wohl eher nicht stimmige wenn du hir angemeldet bist..

Wenn eure Bedürfnisse nicht zusammen passen kann es garnichg gut laufen in einer Beziehung..

Den sex gehört zu einer Beziehung..

Trenn dich wenn du andere ziehe hast ... bevor du die beziehung kaputt machst mit lügen und Hintergehen und ihr unnötig weh tust
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich finde das ziemlich ignorant von Dir, Du läßt völlig außer Acht, dass es für den TE und auch für viele andere hier total passt, nur im Bezug auf Sexualität nicht.

Und was für andere Menschen eine Lösung darstellt, ist nicht falsch, nur weil Du und ich eine andere Haltung dazu haben.

Das hat doch unheimlich viel mit den Erfahrungen, dem Background, der Lebensgeschichte und der intellektuellen und emotionalen Fähigkeiten des Einzelnen und seiner/ihrer Partner/in zu tun. 
Ich finde Deine Denke an dem Punkt sehr starr und einseitig 

Ich habe nie gesagt das etwas falsch oder richtig ist, sondern lediglich wie ich das für mich halte. Denn das ist das Einzige was ich schildern kann. Was andere machen ist deren Sache und das muss ich weder nachvollziehen können noch muss ich es verurteilen. Und dennoch darf ich wissen das ich persönlich so nicht leben wollen würde. Hat mit Toleranz zu tun - akzeptieren können das andere Menschen andere Meinungen und Lebenseinstellungen und Ansichten haben. 🤷
Du aber bist da sehr festgefahren, zumindest liest man das aus deinen Beiträgen - jeder der deine Einstellung nicht teilt ist direkt ein schwarz/weiß Denker, hat Scheuklappen auf usw…. ich verurteile Menschen nicht weil ich ihre Einstellung nicht nachvollziehen kann oder anderer Meinung bin. Ich kann akzeptieren das du wie in deinen Beiträgen beschrieben, Fremdgehen, Lügen und Betrügen lebst weil dein Partner dich mit seiner Sexunlust demütigt aber ich muss es nicht nachvollziehen können. Hat auch nichts mit Wertung zu tun oder damit das ich sage du darfst das nicht - du musst dich vor dir und deinem Partner erklären können nicht irgendein anderer. Du lebst dein Leben so aber dann akzeptiere doch auch das andere ihr Leben nicht so leben möchten wie du deins.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

   Ich finde das ziemlich ignorant von Dir, Du läßt völlig außer Acht, dass es für den TE und auch für viele andere hier total passt, nur im Bezug auf Sexualität nicht.

Und was für andere Menschen eine Lösung darstellt, ist nicht falsch, nur weil Du und ich eine andere Haltung dazu haben.

Das hat doch unheimlich viel mit den Erfahrungen, dem Background, der Lebensgeschichte und der intellektuellen und emotionalen Fähigkeiten des Einzelnen und seiner/ihrer Partner/in zu tun. 
Ich finde Deine Denke an dem Punkt sehr starr und einseitig 

Ich bin nicht ignorant. Ich bin nur der Meinung, daß eine Ehe in der die Sexualität nicht stimmt und in der aus diesem Grund gelogen und Vertrauen missbraucht wird gar nicht gut sein kann.

Wenn andere das anders sehen ist mir das auch egal, nur eine moralische oder sonstige Rechtfertigung gibt es dafür nicht. Betrug bleibt Betrug.

Das es im Leben nicht immer rund läuft, weiß ich selber. Aber warum sind die ganzen Fremdgeher/innen alle so versessen auf die Absolution?:coffee_happy:

Nochmal die Frage, möchtest Du in einer Beziehung belogen werden?

 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Und wieder einmal jemand der eine so tolle Ehe/ Beziehung  führt , alles ist tutti paletti wenn da nicht der Sex wäre . Doofes Ding dieser Sex , es könnte doch alles so einfach sein . 

Ich werde hier keine Moralkeule schwingen , das kann und will ich nicht , jeder soll es  machen wie er möchte . Gehe fremd , öffne die Beziehung , trenne dich , mir ist das latte . 

Was ich aber nie verstehen werde ist die Tatsache das man sich doch über seine sexuellen Vorlieben unterhält , ich weiß doch ziemlich von Anfang an was mein Partner gerne im Bett mag , wie er es mag , wie oft er es mag , das ganze Sexgedöns eben .. Ich führe doch keine Beziehung und verheimliche 5 Jahre ( nur Bsp) das ich voll auf Dreier abfahre und komme damit erst im 6 . Jahr  damit um die Ecke . 

Du schreibst das du mit ihr gesprochen hast , sie mag keine offene Beziehung , sie will nicht mit einem anderen ficken , ok also Thema erledigt für sie oder ? Und nun musst DU dir überlegen , ob es für dich wichtiger ist als eure tolle Beziehung und du heimlich das auslebst was du magst  oder eben beim jetzigen Sexleben mit ihr bleibst . Was gibt es sonst für andere Möglichkeiten ? Ok die Trennung wäre noch ne Möglichkeit . 

 

Geschrieben
Erstens bin ich seit 56 Jahren in Beziehungen monogam, zweitens war ist und bleibt die Nummer mit Haus Kind Baumarkt nicht mein Ziel.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Ich bin nicht ignorant. Ich bin nur der Meinung, daß eine Ehe in der die Sexualität nicht stimmt und in der aus diesem Grund gelogen und Vertrauen missbraucht wird gar nicht gut sein kann.

Wenn andere das anders sehen ist mir das auch egal, nur eine moralische oder sonstige Rechtfertigung gibt es dafür nicht. Betrug bleibt Betrug.

Das es im Leben nicht immer Rund läuft, weiß ich selber. Aber warum sind die ganzen Fremdgeher/innen alle so versessen auf die Absolution?:coffee_happy:

 

Das kann ich Dir nicht beantworten!

Ich bin einmal fremdgegangen in meinem Leben, hatte null schlechtes Gewissen danach und habe festgestellt, dass diese Praktik nicht zu mir passt und nichts für mich ist.

 

Geschrieben
Ich habe eine Freundin, die ist verheiratet mit einem tollen Mann. Da ist alles wunderbar... bis auf den Sex. Den bekommt er nicht hin. Deswegen war ich 7 Jahre mit ihr zusammen, damit sie weiterhin glücklich ist. Es ist schön, wenn man gutes tut lol. Scherz beiseite... ich habe Schluß gemacht, wie ich mitansehen musste, als sie ihren Mann zusammen geschissen hat
Geschrieben
So wie ich es verstanden habe möchte Sie das nicht das hast du zu akzeptieren du kannst die weder zwingen noch drängen dazu! Entweder du akzeptierst das oder trennt dich den das wird immer zwischen euch stehen.

Für mich ist es unverständlich sich so eine Paftnerin zu suchen wen man diese Vorlieben hat und komisch ist das das erst Jahre später zu Sprache kommt und ein Problem darstellt.....warum wählt man eine Partnerin wo das nicht passt?! Und trennt such nicht vorher da man ja weiss das es nicht übereinstimmt?! Das erschließt sich mir nicht ganz....
Geschrieben
Wenn es im Bett nicht passt, ist es einfach keine Superbeziehung, maximal eine "Nette". Entscheide für dich, ob du so auf Dauer leben willst oder nicht. Und danach entscheide, was du tust. Stell dir dein Leben unter diesen Bedingungen für die nächsten 25 Jahre vor, bis zur Silberhochzeit. Erstrebenswert oder eher nicht?
Meine Erfahrung: es muss unbedingt auch in dem Bereich stimmen, sonst hält es nicht auf Dauer. Wenn einer immer verpassten Möglichkeiten hinterhertrauert, wird er nicht glücklich.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Hier angemeldet ist vertrauensvoll für den Partner?
Wildfremde Menschen um deren Meinung zu einem sehr privaten Thema bitten, macht Sinn für den Partner?
Beim Gespräch MITEINANDER könnte sie Dir erzählen wie extrem langweilig manch FFM MMF ablief und sie deshalb nichts (mehr) davon hält?
SC Besuch scheint doch überwiegend "geil" zu sein ohne die eigene Partnerin, hat sie evtl. auch erlebt?
In meinem Umfeld verzichten aus den o. g. Gründen Frauen auf jenes...
Frag sie.
Geschrieben
genau so plus peter, reicht mir als erfahrungszuwachs
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HrPeterPan:

Wie würdet Ihr entscheiden, wenn die Partnerschaft selbst super ist - Alltag, zwischen den Zeilen, Vertrauen, Vorstellungen vom Leben gut ist auch, wenn die Basis sich unterscheidet, ABER es fehlt das gleiche Interesse für sexuelle Erlebnisse.

Wenn ein "ABER" in der Beziehungsfrage ist, dann ist sie ja nicht super! Hättest auch "eigentlich" schreiben können und "uneigentlich"? Ich frage mich immer, warum man zusammen ist, wenn man sexuell nicht kompatibel ist.

Geschrieben
Wenn Dich das sooooooo...belastet, wird EURE Beziehung e nur eine Frage der Zeit sein!😁 Sehnsüchte suchen IMMER einen Weg nach außen. Du wirst dir irgendwann kleine Schlupfwinkel suchen um es auszuleben. Im Prinzip hast Du ja schon angefangen.
×
×
  • Neu erstellen...