Jump to content

Beziehung oder offene Beziehung?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beziehung bezieht sich auf Zweisamkeit, also zwei Personen...offen ist eine Beziehung, wenn andere mit eingebunden werden können...in beidseitigen Einvernehmen...
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist wie eine normale Beziehung, zumindest bei uns, mit dem Unterschied,
Dass man ohne den Partner zu vernachlässigen mit jemand anderen in die Kiste darf. Den Trieb quasi ausleben.
Für mich ist das auch nicht schlimm, schlimmer wäre es, wenn meine Partnerin lieber Zeit mit einem anderen Mann verbringt in Form von Aktivitäten… aber wenn’s nur ums ficken geht ist das durchaus verständlich und recht problemlos.
Geschrieben
Beziehung gleich Zweisamkeit, offene Beziehung wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Geschrieben
Ich denke, die Beziehung besteht nur zu einer Person, oder die offene Beziehung besteht zu mehreren Personen gleichzeitig
Geschrieben
Eine Beziehung sollte eigentlich monogam sein. Das heißt die Menschen sollten nicht das Bedürfnis haben, sich andere sexual Partner zu suchen. In einer offenen Beziehung funktioniert das nicht, das kann diverse Gründe haben, weshalb man sich darauf einigt, seine sexual Partner zu wechseln. In beiden beziehungstypen ist Liebe vorhanden, nur wird diese unterschiedlich ausgedrückt.
Geschrieben

BeziehungsFrage...

Nun ja, in einer Beziehung steht man bei beiden Varianten zueinander...

...in der geschlossenen Beziehung steht der gemeinsame Weg in Fokus...

...in der offenen Beziehung sind individuelle Wege bewusst akzeptiert...

Geschrieben
Beziehung können in zwei Gruppen aufgeteilt werden.
Monogamie oder Polyamorie
Der Unterschied liegt in der Beziehung und wie man diese zusammen auslebt.
Möchte man seine Beziehung in Zweisamkeit genießen oder ist man offen für andere Menschen in seiner Beziehung.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Beziehung herzustellen und Geschlechtsorgane nur für eine Person reserviert.... offene Beziehung herzbgehört nur einer Person Geschlechtsorgane mit allen anderen mit dem Wissen und wollen des partners sonst ist es betrug
Geschrieben
In einer offenen Beziehung hat jeder Lebenspartner das Recht, mit dem Wissen des anderen, seine erotischen Wünsche mit einer anderen Person auszuleben zu können.
Geschrieben
Ich bin verheiratet, aber wir führen eine offene Beziehung, weil krankheitsbedingt kein Sex mit dem Partner mehr möglich ist. So darf ich mir mit Einverständnis andere Spielpartner suchen, aber meine Partnerschaft ist die Nummer 1 und es muß sich bei mir dieser alles andere unterordnen. Eine Affäre oder Freundschaft+ wäre schön, aber doch wohl schwerer nebenher zu führen..
Ich war und bin aber nie monogam gewesen, auch in meiner 1 Ehe nicht, allerdings wusste mein Partner immer darüber Bescheid. Schön istes, wenn man eine Beziehung monogam fürhen kann, denen Wünsche ich alles Glück der Welt dazu!
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb otto1768:
In einer Beziehung geht man fremd, In einer offenen Beziehung gehört das dazu.

Sagen wir mal es wird toleriert… dann kann ich aber auch gut alleine bleiben. Wenn ich in einer Beziehung merke das es mich zu Anderen zieht ist es an der Zeit es zu beenden. Aber jeder wie er mag..,

Geschrieben
Wahre Liebe ist mehr als nur Sex, und wer seinen Partner betrügt nennt das inzwischen offene Beziehung.
Wenn Beziehung dann mit einer Person und nicht noch in anderen Betten sein Vergnügen suchen
Aber scheinbar brauchen das immer mehr. Leider !
Geschrieben
Offen Beziehung ist wenn bei mir Leuten rum machen dürfen ohne eifersüchtig sein Beziehung es nur zusammen was machen nicht mit fremde Leute
Geschrieben
Ich finde wahre Liebe ist es wenn man sich so sehr vertrauen kann das man sich nicht für den nächst besten verlässt... Ich liebe meine Partnerin über alles und doch habe ich das Bedürfnis nach anderem "Fleisch" uns sie darf sich natürlich auch mit anderen treffen. Wir persönlich wären nicht für die Monogamie geeignet und doch sind unsere Seelen fast eins.
Geschrieben
Ganz einfach. Weiß Dein Partner von Deinen Aktivitäten hier, dass Du Männer für Spaß suchst? Wenn ja, dann bist Du in einer offenen Beziehung. Machst Du es heimlich, belügst und betrügst ihn? Dann bist Du in einer Beziehung.
Geschrieben
Zitieren

Beziehung oder offene Beziehung?

Hat auch ein wenig was mit Lebensumständen zu tun. Mansche Paare führen freiwillig eine offene Beziehung wo beide auch sexuell eigene Wege gehen. Mansche öffnen einseitig die Beziehung in dem sie Fremdgehen. Man kann aber auch eine Beziehung haben und ein Partner erlaubt das Fremdgehen. Dann hat man doch immer noch eine Beziehung zu diesem Partner. Vielleicht heißt das auch dann Halboffene Beziehung??? Im Grunde Genommen alles nur Worte, man sollte nicht soviel Wert drauf nehmen wie man es denn dann bezeichnet.

Geschrieben
In deiner Frage ist doch die Antwort schon gesagt.
In einer Beziehung wird nicht fremd gefickt, in einer offenen kannst du breitbeinig auf dem Markt sitzen und warten bis der erste Schwanz sich verirrt.
Boa . Mehr von den Fragen
Geschrieben
Offene Beziehung ist, wenn man der Liebsten etwas Juckreiz von vom Date mitbringt. Sie soll ja auch was davon haben. 😁😁😁
Soll machen wer will, meine Partnerin ( wenn vorhanden ) und unsere Gesundheit wären mir den 'Spaß' nicht wert 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...