Jump to content

Angst vor dem Verlieben


tomatoma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tomatoma:

#zachte, ich bin nicht blöd.Ich war lange verheiratet.Danach lernte ich aber jemanden kennen,der mich magisch anzog,fantastischer Sex,scheinbare Intimität.Sie machte mir einen Heiratsantrag.
Später bemerkte ich das sie kokste, auf Arbeit Medikamente, in nicht geringen Mengen stahl,Patienten beklaute, eigenmächtig Medizin gab,notorisch log usw.
.....
Ihre Kinder sind allesamt sehr beeinträchtigt:Bulimie,Fettsucht,ADHS+Gewalttätigkeit,Psychopathien,Sucht,,erkrankungen‘.

Aber die Angst vor so Etwas sitzt jetzt tief und das hat mit keinem Muster zu tun..

Hallo tomatoma!

Jetzt hab ich einige Stunden drüber geschlafen. Komme immer wieder zu dem Schluß, du brauchst Hilfe.

Du bist bei einer Person geblieben, die sich und damit auch ihr nahes Umfeld etwas antat. Du schreibst, sie hat gekokst. Wenn ich es richtig interpretiere, hat sie zusätzlich Tabletten eingeworfen. Du berichtest von den Auffälligkeiten ihrer Kinder.

Wann wolltest du raus, aus diesem Umfeld? 

Dieses Verhalten nennt sich Co-Abhängigkeit. Jemand mit sicherem Bindungsmuster hätte sich fern gehalten von dieser Person.

Ich wünsche dir alles Liebe mit deiner jetzigen Herzdame. Daher, schaue dich um nach professioneller Unterstützung. Sie ist deine Herzdame. Und eben diese möchte sie auch sein.

Vielleicht kann ein Mann in den 50gern eher etwas wertvolles beitragen. Schau gern mal. Er ist auf verschiedenen Kanälen. Nein, ich kenn ihn nicht persönlich und ich bekomme da auch keine Punkte. Mir hat es geholfen, meine Irritation bezüglich Ghosting zu begreifen und wieder auf Spur zu kommen.

Alles Liebe!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht inwiefern dir hier unbeteiligte helfen können..es scheint bei dir ein Kampf zwischen Herz und Kopf zu sein..aber Fakt ist das dein Kopf diesbezüglich nicht rein ist..den solltest du erstmal wieder frei kriegen..ob dir die aktuelle Beziehung dabei helfen kann oder nicht, kannst nur du selbst wissen..ich könnte es nur für mich selbst entscheiden, aber wir beide werden kaum die gleiche Psyche haben..

bearbeitet von Jacks82
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb zachte:

Hallo tomatoma!

Jetzt hab ich einige Stunden drüber geschlafen. Komme immer wieder zu dem Schluß, du brauchst Hilfe.

Du bist bei einer Person geblieben, die sich und damit auch ihr nahes Umfeld etwas antat. Du schreibst, sie hat gekokst. Wenn ich es richtig interpretiere, hat sie zusätzlich Tabletten eingeworfen. Du berichtest von den Auffälligkeiten ihrer Kinder.

Wann wolltest du raus, aus diesem Umfeld? 

Dieses Verhalten nennt sich Co-Abhängigkeit. Jemand mit sicherem Bindungsmuster hätte sich fern gehalten von dieser Person.

Ich wünsche dir alles Liebe mit deiner jetzigen Herzdame. Daher, schaue dich um nach professioneller Unterstützung. Sie ist deine Herzdame. Und eben diese möchte sie auch sein.

Vielleicht kann ein Mann in den 50gern eher etwas wertvolles beitragen. Schau gern mal. Er ist auf verschiedenen Kanälen. Nein, ich kenn ihn nicht persönlich und ich bekomme da auch keine Punkte. Mir hat es geholfen, meine Irritation bezüglich Ghosting zu begreifen und wieder auf Spur zu kommen.

Alles Liebe!

Ich war letztlich in der Lage ,mir selbst zu helfen ...aber um welchen Preis? Diese Frau hat eine schwere Persönlichkeitsmissbildung,ich vermeide ,die genaue Bezeichnung zu nennen,sie ist intelligent und in ihrer Art ein ,,Profi".Als halbwegs normaler Mensch ist man chancenlos,was es auch so gefährlich macht.Professionelle Hilfe dagegen gibt es leider nicht.Letztlich bin ich froh,rausgekommen zu sein und,und das ist schön,ich konnte mich wieder Verlieben.Ihr habt mir so sehr geholfen mit Euren Reaktionen.Ich geh das Risiko jetzt doch ein.Heute Nacht habe ich mit meiner Liebe telefoniert und das gemacht ,wozu mir viele geraten haben:Ich hab es mit ihr besprochen,das ich Angst habe und warum...Ihr geht es auch nicht anders,mit dem Unterschied,das sie das Risiko in jedem Fall eingehen will.Es ist befreiend gewesen,für uns Beide und es verbindet auch.Ich werde sicher nicht mehr Davonlaufen!Dank Euch❣️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb tomatoma:

Heute Nacht habe ich mit meiner Liebe telefoniert und das gemacht ,wozu mir viele geraten haben:Ich hab es mit ihr besprochen,das ich Angst habe und warum...Ihr geht es auch nicht anders,mit dem Unterschied,das sie das Risiko in jedem Fall eingehen will.Es ist befreiend gewesen,für uns Beide und es verbindet auch.Ich werde sicher nicht mehr Davonlaufen!

Toll, toll, toll! :muscle:

Ich wünsche euch alles Glück @tomatoma

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sternchen:

Würdet ihr jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren? Ich möchte es nur ungern schliessen müssen.

Einige Beiträge und deren Reaktionen wurden entfernt.

LG

Pop-MOD-Sternchen, Forenteam

 

Liebes Sternchen,mir ist so geholfen worden,und ich bin irgendwie auch glücklich über die positive Anteilnahme..ich hab's deswegen tatsächlich hingekriegt..ohne die Hilfe hier,hätte ich weiter gebrütet und bestimmt auch mit der Zurückweisung der Frau,die ich lieb hab,eine RiesenDummheit begangen. Ich weiss jetzt nicht ,ob man den Thread schliesst,oder lässt?Ich möchte ja nicht ,das die Lieben hier mir weiter helfen wollen,obwohl mir bereits geholfen wurde.Das Thema an sich ,scheint aber trotzdem für Viele wichtig zu sein..🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tomatoma:

Ich weiss jetzt nicht ,ob man den Thread schliesst, oder lässt? Ich möchte ja nicht , das die Lieben hier mir weiter helfen wollen, obwohl mir bereits geholfen wurde. Das Thema an sich ,scheint aber trotzdem für Viele wichtig zu sein..🤔

Ich hatte den Moderator so verstanden, dass er Beiträge löschen musste. Der Verweis auf die Schließung des Threads hab ich so verstanden, dass wenn wieder solche Löschungen notwendig werden, es möglich ist, dass der Moderator den Threads schließt. Bin selbst noch relativ frisch mit dem Forum. Hab so etwas noch nicht erlebt.

Schönen Mittwoch!

Geschrieben
Angst vor dem Verlieben ist Angst vor dem Leben, und du lebst nur einmal.
Wenn Punk noch nicht tot ist, auch wenn er inzwischen nachts dreimal
auf Toilette muss, dann lass dir gesagt sein, dass Punk noch nie Stadionrock oder gar ein Open-Air Festival über mehrere Tage war....😉
Genieße dein Leben und liebe, die Ängste werden dir ansonsten irgendwann die Kraft für die wirklich guten kleineren Gigs rauben und dann wird Punk tot sein.
Alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀
Geschrieben

Hi, geht mir auch so. Verlieben war nicht im Plan, ist mir nun doch passiert.

Weiss nicht,was ich tun soll :pensive:

Mit ihm reden, ja und nein . Vielleicht bricht er den Kontakt ab, will ich aber auch nicht . Verflixt das Ganze ....

Geschrieben
Liebe heißt immer sich zu öffnen und sich von seiner verletzlichsten Seite zu zeigen.
Wenn auch nur ein funken von Emphatie im gegenüber vorhanden ist, dann wird diese Person schon äußerst behutsam mit dir umgehen und dir jegliche Angst nehmen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

WEil mann die liebe kann nicht auf die Waage stellen deswegen ist sie beschissen!!!

 

Geschrieben

hey toma @tomatoma-
iwie erinnerst mich an meinen ex-herrn...
und da gings ja nu nichmal um ne liebesbeziehung, aber das einlassen auf wen, ne

rede!
oder hab hoffentlich schon geredet

Geschrieben
Wir haben tiefes Vertrauen zueinander gefunden, sind sehr einfühlsam miteinander, und das ist natürlich beim Sex perfekt... Beide mögen wir es etwas heftiger, aber weil wir uns so gut verstehen ,müssen wir uns nicht darüber verständigen es klappt einfach. Wir müssen auch keine Rollen vereinbaren, da wir beide einfach so Wechseln, wie es passt. Es scheint so erstmal keine Grenzen zu geben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tomatoma:

Wir haben tiefes Vertrauen zueinander gefunden, sind sehr einfühlsam miteinander, und das ist natürlich beim Sex perfekt... Beide mögen wir es etwas heftiger, aber weil wir uns so gut verstehen ,müssen wir uns nicht darüber verständigen es klappt einfach. Wir müssen auch keine Rollen vereinbaren, da wir beide einfach so Wechseln, wie es passt. Es scheint so erstmal keine Grenzen zu geben.

si..das seh ich
aber hört sich doch gut an :)

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob’s dir zu abstrakt ist. 
 

Verluste tun immer weh und die Vorstellung, dass es Beziehungen gibt, die ein Leben lang anhalten, sind fast immer Illusionen. 
Das wirkt aber nur dann so bedrohlich, dass man enge Bindungen meidet, wenn die Beziehung zur eigenen Person zu schwach ist. 
Wenn du hinter dir stehst, dich durch Krisen begleiten kannst und dich möglichst reflektiert wahrnimmst (und kommunizierst), dann brauchst du auch nicht so extrem in Beziehungen zu anderen flüchten.  

Unabhängig von Erfahrungen, Traumata und was weiß ich, würde ich den Hebel immer bei der eigenen Person ansetzen. :) und daran kann man wirklich auch gut arbeiten. 
 


 

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Apharis:

Ich weiß nicht, ob’s dir zu abstrakt ist. 
 

Verluste tun immer weh und die Vorstellung, dass es Beziehungen gibt, die ein Leben lang anhalten, sind fast immer Illusionen. 
Das wirkt aber nur dann so bedrohlich, dass man enge Bindungen meidet, wenn die Beziehung zur eigenen Person zu schwach ist. 
Wenn du hinter dir stehst, dich durch Krisen begleiten kannst und dich möglichst reflektiert wahrnimmst (und kommunizierst), dann brauchst du auch nicht so extrem in Beziehungen zu anderen flüchten.  

Unabhängig von Erfahrungen, Traumata und was weiß ich, würde ich den Hebel immer bei der eigenen Person ansetzen.  und daran kann man wirklich auch gut arbeiten. 
 


 

Das ist keinesfalls abstrakt.Nimm einfach mal an,es wären sich zwei Hochsensiblen Personlichkeiten,die auf der gleichen Welle Funken und empathisch sind, begegnet.Das ist eine sehr intensive Erfahrung,die Beide zunächst nicht einordnen können.,das macht Angst.Die ,,normale"Stabilität und Resillienz der eigenen Person,auf die Du abzielst,versagt bei einer solchen Konstellation nämlich,da es aufgrund dieser Besonderheit. zu Diffusionen kommt . Wir haben dies Gottseidank, erkennen. können auch wenn es für jeden von uns die erste solche Erfahrung ist,kommen wir damit sehr gut zurecht..Die positiven Features überwiegen.Gewöhnungsbedürftig ist trotzdem die Intimität..es ist uns z.B.nicht mgl.,dem Ändern etwas zu Verheimlichen,da es sofort bemerkt wird.Andeterseits macht es auch vieles einfacher,z.B
,gemeinsam zu Arbeiten und sich Abzustimmen.Und das ,wasanfangs beim Sex beängstigend intensiv war,ist jetzt einfach nur noch großartig.Das die Gefahr einer Dissoziation aufkommt,ist eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
Am 3.11.2021 at 07:55, schrieb tomatoma:

Ich war letztlich in der Lage ,mir selbst zu helfen ...aber um welchen Preis? Diese Frau hat eine schwere Persönlichkeitsmissbildung,ich vermeide ,die genaue Bezeichnung zu nennen,sie ist intelligent und in ihrer Art ein ,,Profi".Als halbwegs normaler Mensch ist man chancenlos,was es auch so gefährlich macht.Professionelle Hilfe dagegen gibt es leider nicht.Letztlich bin ich froh,rausgekommen zu sein und,und das ist schön,ich konnte mich wieder Verlieben.Ihr habt mir so sehr geholfen mit Euren Reaktionen.Ich geh das Risiko jetzt doch ein.Heute Nacht habe ich mit meiner Liebe telefoniert und das gemacht ,wozu mir viele geraten haben:Ich hab es mit ihr besprochen,das ich Angst habe und warum...Ihr geht es auch nicht anders,mit dem Unterschied,das sie das Risiko in jedem Fall eingehen will.Es ist befreiend gewesen,für uns Beide und es verbindet auch.Ich werde sicher nicht mehr Davonlaufen!Dank Euch❣️

Ich freu mich so für dich/euch. Hab letztens mal dran gedacht, ob du den Schritt gewagt hast. Noch schöner jetzt davon zu lesen.

Toll das du es wagst. Obwohl du so Angst hattest.

Verletzt werden kann man immer. Man muss nur jemanden finden bei dem es sich lohnt. 

 

 

Ich wünsche euch nur das beste. 🙌

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Abernurfast:

Ich freu mich so für dich/euch. Hab letztens mal dran gedacht, ob du den Schritt gewagt hast. Noch schöner jetzt davon zu lesen.

Toll das du es wagst. Obwohl du so Angst hattest.

Verletzt werden kann man immer. Man muss nur jemanden finden bei dem es sich lohnt. 

 

 

Ich wünsche euch nur das beste. 🙌

Danke❣️Dabei hatte Ich vorher eigtl.schon beschlossen,allein zu bleiben...diese NurSexDates hatten mich wirklich nur nochmal angekotzt.Umd :Bämm, jetzt habe ich Etwas,von dem ich noch nicht mal geahnt habe ,das es das überhaupt geben könnte.

×
×
  • Neu erstellen...