Jump to content

Angst vor zu frühem Kommen (premature ejaculation)


Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine verständnisvolle Partnerin kann dir dabei helfen, diese Ängste zu mindern und ganz abzubauen.
Geschrieben

Mit Sildenafil macht das nichts aus. Mann behält die Erektion. Es lohnt auch für Männer ohne Potenzprobleme!!

Geschrieben
Et kütt wie et kütt . Was ist das für ein Schwachsinn mit dem künstlichen zurückhalten . Mann und Frau sind halt nun mal anders gestrickt . Und Geschlechtsverkehr ist halt evolutionär der Fortpflanzung gedacht . Was das heutzutage teilweise für ein Leistungssport ist war ursprünglich nicht vorgesehen . Und wenn man Sex als Leistungssport sieht sollte man das dem Partner schon frühzeitig mitteilen .
Geschrieben

Sex als Miteinander ist kein Leistungssport und soooo erfüllend!

Geschrieben
Also künstlich in die Länge ziehen habe ich noch nie gehört 😅.
Angst bestimmt weder mein Leben noch mein Sexleben. Ich genieße beides in vollen Zügen.
Geschrieben
Vielleicht einfach mal ne Weile bleiben lassen. Wenn man nix spürt, macht man es möglicherweise zu oft.
Geschrieben

wenn man aber immer den vorzeitigen Orgasmus im Hinterkopf hat und die Frau unbedingt befriedigen muss dann ist es Garnichts ...

Geschrieben
Klar ist das nicht schön. Und ja, dadurch entstehen Angst Gefühle, genau so andersrum, wenn man Angst hat, gar nicht zu kommen können.
Wer beides schon paar mal erlebt hat, entwickelt selbst im Unterbewusstsein die Angst dazu.
Geschrieben
Du baust dir da ne selbstgemachte Kopfblockade. Wenn sich das manifestiert hast du das Problem schon im Kopf bevor es überhaupt los geht.
Du bräuchtest eine Partnerin die damit verständnisvoll umgeht. Dich dabei evtl. auch etwas abholen kann.
Geschrieben

Für mich hab ich gelernt, wenn ich solche Gedanken habe, dann habe ich den falschen Partner. 

Mit Menschen, die nicht auf mich reagieren, und eingehen, teile ich sowieso keine Luft zum Atmen. 
Geschweige den etwas sexuelles tun. 

Wenn du reden möchtest, und du bedeutest der Person wirklich etwas, wird die alles 
wirklich alles dafür tun, um mit dir reden zu wollen! 

Alles andere ist für den Müll! Solche Menschen braucht niemand, dann ist man besser alleine! 

Geschrieben
Eine derartige Stresssituation kann schon beschleunigend oder bremsend wirken. Offenbar scheint die betreffende Person, so verbittert zu sein, dass sie psychisch dauerleiden lassen will. Es ist wichtig, dass du aus dieser Situation herauskommst. Ich weiß nicht was der Auslöser bzw. die Ursache war, aber du solltest, wenn du kannst, diese Sache heilen. Manchmal hilft auch ein reinigendes Gewitter, indem du ein Ultimatum mit Konsequenzen stellst, z.B. Trennung von der Person. Wenn dieser Zustand ewig anhält, hängst du in einem Hamsterrad fest und wertvolle Lebenszeit wird ohne die schönen Dinge des Lebens verbrannt. Ich kenne einige, welche sich jahrelang gequält haben und dann nach einem harten Schnitt glücklich waren.
Falls du ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst, kann es auch sein, dass Medikamente sich auswirken oder vielleicht solltest du dich auch mal vertrauensvoll an deine/n Arzt/Ärztin wenden. Vielleicht kommen hier einige Dinge zusammen und sie sind so erfahren, weil du bestimmt nicht der Einzige bist, dass sie dir weiterhelfen können.
Wenn du dich heute selbst befriedigen willst, vielleicht machst du es mit etwas Abstand und das 2. Mal dauert es dann länger und dein Film im Kopfkino kann dabei geschaut werden. 😉
Geschrieben
Kleiner Tipp: Schreib einen Brief an die Person. Schreib auf, was du ihr sagen willst. Du brauchst den Brief nicht abschicken. Lege ihn zur Seite. Dann sollte es besser werden.
Geschrieben
Hallo,
ich habe einen „technischen“ Tipp für Dich. Lass‘ Dich beschneiden. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen sinnvoll sondern beseitigt alle „Schnellspritz-Probleme“ für immer. Und Deine Liebesfähigkeit verlängert sich für Dich und Deine Partnerin enorm.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb maitre:

Hallo,
ich habe einen „technischen“ Tipp für Dich. Lass‘ Dich beschneiden. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen sinnvoll sondern beseitigt alle „Schnellspritz-Probleme“ für immer. Und Deine Liebesfähigkeit verlängert sich für Dich und Deine Partnerin enorm.

Das bezweifle ich. 

Geschrieben
Hast du schon einmal über professionelle Hilfe beim Psychologen bzw. Psychothe***uten nachgedacht?
Meistens ist das ja eine Kopfsache.
Geschrieben

Es ist für die andere Person wahrscheinlich alles gesagt. 

Vielleicht gibt es ja nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit zu reden. Den wenn du jetzt die Gelegenheit findest, endet das meistens in Vorwürfen. 

Aber halt auch dann,  wenn du dir klarer wirst,  bewusster,  ob das ganze nicht mehr Wunsch ist als wirklich zu realisieren. 

Das mit dem Vorschlag von Stella der Person einen Brief zu schreiben,  den du dir neben hinlegst funktioniert wirklich. 

Das Onanieren dient wohl eher zum Druckabbau,  als dass es aus sexuellem Verlangen passiert. 

Vielleicht ist es deswegen zur Zeit ein bisschen schneller als gewohnt. 

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. 

Bei der nächsten Partnerschaft wird es funktionieren oder nicht. 

Es gehören immer zwei dazu,  auch beim Sex und du bist da nicht allein verantwortlich wenn es nichts wird oder perfekt ist. 

vor 9 Minuten, schrieb maitre:

Hallo,
ich habe einen „technischen“ Tipp für Dich. Lass‘ Dich beschneiden. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen sinnvoll sondern beseitigt alle „Schnellspritz-Probleme“ für immer. Und Deine Liebesfähigkeit verlängert sich für Dich und Deine Partnerin enorm.

Wer sich nicht wäscht hat ein Hygiene Problem. 

Geschrieben
Du spürst nich wenn du kommst?Des liest sich als hättest entweder bereits Hornhaut auf der Eichel oder überhaupt kein Gefühl mehr unterhalb der Gürtellinie.Ich kann auch nich die Meinung teile das es Jungspunde so geht.Mir selbst waren als ***ager meine Orgasmen derart spürbar das sie schon unangenehm ware.Stichwort Reizüberflutung.
Evolutionstechnisch brauchte ein Mann auch in grauer Vorzeit nich schnell komme,da der Orgasmus der Frau das Sperma noch zusätzlich an die richtige Stelle saugt.Kam ein Mann also zu früh war des auch in Vorzeiten nich wirklich gut.
Ich würde gerne die Quelle der Statistik erfahre die meint das bei normalem Sex der Mann nach 5 - 10 Minuten kommt.

Vor zu frühem kommen habe ich keine Angst,da ich meinen Körper kenne und entsprechend handeln kann um nich zu früh zu kommen.Was anderes is es wenn Frau es darauf anlegt das Mann früh kommt,aber das is ein anderes Thema.
Geschrieben

Macht doch nichts wenn man schnell kommt. Auf geht's Runde 2. 🤷‍♀️ 

Geschrieben
De Hauptsache man kommt,feix.
Danach bringt man eben anderweitig den/die Gegenüber zur Explosion.
Geschrieben

Man(n) bekommt dieses Problem garantiert, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht, obwohl noch gar nichts passiert ist.....

Geschrieben
du kannst mal die stopp-start-technik versuchen und dich daran üben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Also künstlich in die Länge ziehen habe ich noch nie gehört 😅.
Angst bestimmt weder mein Leben noch mein Sexleben. Ich genieße beides in vollen Zügen.

wieso? Hier sind doch regelmäßig Threads mit Herren die fragen wie sie ihren Orgasmus hinauszögern können XD

 

vor 7 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Eine verständnisvolle Partnerin kann dir dabei helfen, diese Ängste zu mindern und ganz abzubauen.

ja wie gern hätte ich sowas mal im Leben gehabt. Aber ich fange jetzt nicht wieder an.

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Kleiner Tipp: Schreib einen Brief an die Person. Schreib auf, was du ihr sagen willst. Du brauchst den Brief nicht abschicken. Lege ihn zur Seite. Dann sollte es besser werden.

Meine Fantasien und Gedanken schreibe ich seit fast 1 Jahr in Geschichtenform auf - ich kann nur hoffen, dass es langsam besser wird. Denn ich hab grad von nem Bekannten eine Nachricht übermittelt bekommen, dass angeblich ich mit ihm bereits geschrieben hätte, wo es darum gegangen sei, dass ich schwul bin und er hätte wohl gesagt er sei es nicht usw. - Ich kann mich an kein so ein Gespräch erinnern, wenn es wirklich stattgefunden hat, weißt du wenigstens jetzt, warum mir Leute tw. Zeug nachtragen was vor quasi 100 Jahren gewesen ist. - Aber babei sind meine Fantasien ja überhaupt nicht in der Richtung sondern voll hetero. Aber egal, zurück zum Thema.

 

vor 3 Stunden, schrieb SweeTsLady:

Macht doch nichts wenn man schnell kommt. Auf geht's Runde 2. 🤷‍♀️ 

Ich bin kein Sexhengst, wenn ich einmal gekommen bin tut mein Schwanz weh - meist weil ich aber vorher halt schon zu lange die Erektion aufrechterhalten hab.
 

 

vor 3 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Du spürst nich wenn du kommst?Des liest sich als hättest entweder bereits Hornhaut auf der Eichel oder überhaupt kein Gefühl mehr unterhalb der Gürtellinie.Ich kann auch nich die Meinung teile das es Jungspunde so geht.Mir selbst waren als ***ager meine Orgasmen derart spürbar das sie schon unangenehm ware.Stichwort Reizüberflutung.
Evolutionstechnisch brauchte ein Mann auch in grauer Vorzeit nich schnell komme,da der Orgasmus der Frau das Sperma noch zusätzlich an die richtige Stelle saugt.Kam ein Mann also zu früh war des auch in Vorzeiten nich wirklich gut.
Ich würde gerne die Quelle der Statistik erfahre die meint das bei normalem Sex der Mann nach 5 - 10 Minuten kommt.

Vor zu frühem kommen habe ich keine Angst,da ich meinen Körper kenne und entsprechend handeln kann um nich zu früh zu kommen.Was anderes is es wenn Frau es darauf anlegt das Mann früh kommt,aber das is ein anderes Thema.

Das kommen hat nichts mit der Eichel zu tun, solltest du doch wissen. Hat was mit Erregung zu tun und evtl. auch dem Gegenteil von Reizüberflutung: Zu sehr fokussiert, fühlt man sich dann depressiv usw. wird vielleicht der einzige Höhepunkt den man hat gleich genutzt - heißt da ist kein Edging mehr möglich, das Zeug kommt geschossen obwohl man es zurückhalten will. 

Was die Statistik angeht findest du über ne Internetsuche genügend. Fremdlinks sind hier nicht erlaubt. Brauchst bloß mal eingeben "Statistik Wie schnell kommt ein Mann?" - da findest tw. auch weiterführende Quellen zu Studien und Untersuchungen.
 

  

vor 4 Stunden, schrieb Joschl:

Es ist für die andere Person wahrscheinlich alles gesagt. Vielleicht gibt es ja nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit zu reden. Den wenn du jetzt die Gelegenheit findest, endet das meistens in Vorwürfen. Aber halt auch dann,  wenn du dir klarer wirst,  bewusster,  ob das ganze nicht mehr Wunsch ist als wirklich zu realisieren. Das mit dem Vorschlag von Stella der Person einen Brief zu schreiben,  den du dir neben hinlegst funktioniert wirklich. 

Das Onanieren dient wohl eher zum Druckabbau,  als dass es aus sexuellem Verlangen passiert. Vielleicht ist es deswegen zur Zeit ein bisschen schneller als gewohnt. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Bei der nächsten Partnerschaft wird es funktionieren oder nicht. Es gehören immer zwei dazu,  auch beim Sex und du bist da nicht allein verantwortlich wenn es nichts wird oder perfekt ist. 

Es geht hier nicht darum, dass ich mit ihm in einer Partnerschaft war oder es sein will - schon gar nicht um sexuelle Handlungen mit ihm meinerseits. Meine ganzen Fantasien bauen ja eig. ursprünglich darauf auf. Aber jetzt da ich wie o. g. weiß, dass da wohl nie eine Aussprache stattfinden wird, weil einfach eine falsche ... Haltung schon vorher herrscht. Vielleicht löst sich das dann mal auf mit der Zeit. Mal schauen.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben (bearbeitet)

Um einen Verständnisvollen Partner zu bekommen, muss man keinen Anderen suchen!
Denn es liegt nicht an den Anderen, sondern an einem Selber!

Ist wie mit dem Respekt! Lässt man sich respektlos behandeln, wird man von allen respektlos behandelt. 
Von den gleichen Typen, die mit anderen Menschen völlig respektvoll umgehen. 
Verständnis kann und muss man von anderen Abverlangen! 
Das bekommt man von keinem Menschen geschenkt. Eben wie Respekt auch! 

Ich kenne Menschen, die pausenlos übers Ohr gehauen werden, 
von den glichen Menschen, die mich nicht übers Ohr hauen. 
Weil zieht man mich über den Tisch, bekommt man eine Reaktion, die 
sich gewaschen hat. 

So wie man sich bettet, so liegt man! 
So wie man sich die Mitmenschen erzieht, 
so sind sie dann eben zu einem! 

Lässt man sich ständig alles gefallen, 
muss man sich auch viel gefallen lassen. 
Zieht man Grenzen, und es gibt auch gravierende Konsequenzen, 
wenn diese Grenzen überschritten werden, 
werden Grenzen eingehalten. 

Ist jemand unhöflich zu mir, 
frage ich einfach Eltern, Geschwister, Freunde, 
den Boss, warum diese Person keine Manieren hat. 
Wenn dann jeder fragt, warum beleidigst du andere Menschen, 
ist diese Person gezwungen, sein Verhalten zu reflektieren! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...