Jump to content

Angst vor dem Verlieben


tomatoma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kenne das genauso, manchmal kommt es doch anders als geplant
Geschrieben
Um was geht es euch denn? Um reinen Sex, oder steht das Thema einer möglichen Beziehung als Option im Raum? Wenn nur Sex verabredet wurde, dann würde ich persönlich abbrechen. Wenn es um mehr geht, dann würde ich versuchen, mich meinen Ängsten zu stellen.
Geschrieben

Werde dir bewusst, dass dies 'nur eine hormonelle Reaktion deines Körpers ist. Ob sich wirklich tiefergehende Gefühle entwickeln, zeigt die Zeit. 

Genieße die Zeit und mach dich nicht verrückt. 

Geschrieben
Riskiere es, sonst wirst du es nie rausfinden und womöglich die Liebe deines Lebens verlieren...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ihm und mir auch gerade passiert ... Beide in Beziehungen ... Unsere Welten "stehen komplett auf dem Kopf" ... Und ja, es tut ab und zu weh ... Aber die Zeit zusammen ist die Schönste, was ich je erlebt habe.
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt mir bekannt vor. Und meine persönliche Beobachtung ist, daß diese - ich nenne es mal "Bindungsangst - größer wird, je älter die Beteiligten sind. Vielleicht hat es auch mit bereits gemachten Erfahrungen im Laufe der Jahre zu tun.

Viele Menschen denken das Ganze auch vom Ende her. Also: Was genau passiert, wenn auch diese Beziehung wieder endet? Und sie erinnern sich mit Grausen an das Leid und die Tränen, die von dem Ende der letzten Beziehung herrühren. 

Und dann trauen sie sich nicht, Gefühle zu entwickeln. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da Du Dich wie Du sagst schon verliebt hast, ist der Gedanke doch hinfällig. Laufen lassen solange es geht.
Geschrieben
Nur die Mutigen erleben was. Was willst Du nun hören? Lass es zu, mit allen Konsequenzen oder lass es sein mit allen Konsequenzen. Es gibt für nichts eine Garantie. Nur für den Tod!
Geschrieben
Sprechenden kann geholfen werden.... Rede mit ihr,dann siehst du ob sie auch so empfindet
Geschrieben
Ja, die Angst, dass etwas wunderschönes wehtun könnte. Da bist nicht alleine (auch, wenn viele es hier scheinbar nicht verstehen). Letztendlich wirst du es nur herausfinden, wenn du über den Schatten findest und probierst. Schaffst du es nicht alleine, such dir Hilfe. Toitoitoi
Geschrieben
Und dann?
Meinst du, das das besser ist und nicht weh tut?
Machst dir vlt. Vorwürfe bis zum Lebensende.
Also den Arsch zusammenkneifen und durch.
Zumindest weißt du es dann falls es doch in die Hosen geht.
immer noch besser als "was wäre wenn".
Geschrieben
Vor ca. einem Jahr erlebt. Auf meine Frage warum Sie den Kontakt abgebrochen hat, sagte Sie : Ich hab mich in Dich verliebt. Seltsam, wenn diejenigen keine Partner haben
Geschrieben
Selbst eine "unglückliche" Liebe ist besser als gar keine.
Und noch hast du es ja in der Hand ob deine Liebe eine glückliche sein wird.
Also los, ohne Rücksicht auf Verluste.
Geschrieben
😉😉😉Hör auf dein Herz. Liebe ist das schönste Gefühl der Welt. Ja auch verletzt zu werden gehört dazu. Lass dich nicht belatschern von Menschen die null Gefühle haben abgestumpft sind.

😉😉😉Der Kopf ist das Ego, die Angst.

Gefühle verdrängen ist der falsche Weg. Trau dich, gib der Liebe eine Chance.....❤

Geschrieben
Vor Gefühlen weglaufen kann nicht funktionieren 🤨 Sie werden dich immer auf die eine oder andere Art einholen 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Sich zu Verlieben ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes...

Entweder ihr gefällt es und Sie nimmt es an oder eben nicht....
....ganz einfach.....

Da braucht man keine Panik bekommen, egal wie toll die Frau ist....





Geschrieben
Geniess es einfach, verliebt zu sein, ist sowas schönes und passiert ja leider nicht so häufig. Natürlich sind wir alle geprägt durch unsere Erfahrungen, aber man muss auch über seinen Schatten springen. Ganz viel Glück und eine wundervolle Zeit wünsche ich Dir (Euch).
Geschrieben
Gefühle aushalten ist selten einfach 😥

Wenn sich die Liebe gut anfühlt, dann versuche sie zuzulassen 👍

Leider gibt es keine Garantie, dass es ewig hält, aber wenn du dich darauf einlässt so gut es eben geht, kannst du daran wachsen!!! 😇
VIEL ERFOLG 🍀🍀🍀
Geschrieben
Wer nicht wagt, wird auch niemals gewinnen. 🤷🏻‍♂️ Und ein “Nein” hast Du ja bereits, wenn Du dem nicht nachgibst..! 😉🏻 Ich wünsche Dir jedoch das Glück zu Deinem eigenen und, dass Du Deine Erfüllung findest. Alles Gute Magic 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝
×
×
  • Neu erstellen...