Jump to content

Warum tun Männer so etwas?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hamburg170498:

Das denke ich auch. Wenn eine Beziehung auseinander geht sind nur die wenigsten dazu i. Der Lage vernünftig miteinander um zu gehen, das gild sowohl für Mann als auch für Frau.
Da wollen dann beide Zuspruch und recht haben obwohl beide Schwachsinn veranstalten...

Es geht nicht um Zuspruch und Recht haben. 

Niemand steckt als Außenstehender in einer Beziehung. Was wirklich in der Beziehung vorgefallen ist, wissen nur 2 Personen. Nicht nur der Verlassene hat den Trennungsschmerz, sondern auch der Verlassende. 

Ich wäre NIEMALS auf den Gedanken gekommen, mich 3 Wochen nach der (schmerzhaften) Trennung, auf einer Fickseite anzumelden und wildfremden Menschen von meiner Trennung zu erzählen. So etwas erzähle ich, wenn überhaupt, nur im engsten Kreis. Auch da würde ich NIE den Respekt und die Wertschätzung dem Mann gegenüber, den ich geliebt habe bzw. immer noch liebe, verlieren.

Was hier an Titulierungen für den Mann geschrieben wurden, hat mich erschreckt. 

Geschrieben
Der Mann ist Dir unterlegen, das spürt er und kompensiert es durch solche Sprüche. Er versucht, sich etwas zu beweisen, leider auf Kosten Deiner Gefühle. Sei froh, dass Du ihn los bist.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Vicky-:

Es geht nicht um Zuspruch und Recht haben. 

Niemand steckt als Außenstehender in einer Beziehung. Was wirklich in der Beziehung vorgefallen ist, wissen nur 2 Personen. Nicht nur der Verlassene hat den Trennungsschmerz, sondern auch der Verlassende. 

Ich wäre NIEMALS auf den Gedanken gekommen, mich 3 Wochen nach der (schmerzhaften) Trennung, auf einer Fickseite anzumelden und wildfremden Menschen von meiner Trennung zu erzählen. So etwas erzähle ich, wenn überhaupt, nur im engsten Kreis. Auch da würde ich NIE den Respekt und die Wertschätzung dem Mann gegenüber, den ich geliebt habe bzw. immer noch liebe, verlieren.

Was hier an Titulierungen für den Mann geschrieben wurden, hat mich erschreckt. 

Das ist halt Immer die Frage wie man auseinander geht, das ist deine Sichtweise doch wenn du ev zu tiefst verletzt und erttäuscht dann macht das was mit einem. Und Naja oft genug Kommt es vor das Ablenkung genau so abläuft bei vielen. Da kann man nur schwer von sich schließen und Naja da vehlt oft respekt von beiden Seiten...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Massage-Fan_MS:

Puuuh ... Und welch ein ***
Auch wenn dein Kopf dafür vielleicht noch nicht frei sein mag: Gut, dass du den los bist! Der hat dich echt nicht verdient ...
Gönn dir jetzt viel, fahr ein paar Tage an die See, mach Wellness, genieße lange Abende/Nächte mit ner Freundin an tollen Orten - tu was dir guttut ... Und dann die Segel neu setzen ;-)

Ich finde, man sollte immer 2 Seiten kennen und hören um sich eine faire Meinung bilden zu können. Da es in dem Zusammenhang nicht möglich ist, bleibt da nur eine neutrale Meinung ohne Titulierungen.

Geschrieben
wie lange ward Ihr denn zusammen? Und hast Du - jetzt im Rückblick - vorher nichts von seiner egoistischen Einstellung bemerkt?
Gut, dass Du ihn los bist - aber achte bei Deinem nächsten Freund auf diese Anzeichen....
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Weißt du wie es in einem anderen Menschen aussieht? Auch wenn sich jmd cool gibt, muss es nicht so sein. Mit deinen Verhalten stellst du dir öffentlich ein menschliches Armutszeugnis aus und bist sogar noch stolz drauf. Du bist stolz, andere Menschen zu verletzen und fühlst dich gut dabei. Scheinbar kennst du keine anderen Wege, deinen verletzten Stolz in den Griff zu bekommen. Ich kann dir empfehlen, dafür die die Hilfe eines Psychologen oder Psychothe***uten in Anspruch zu nehmen. Dein Verhalten ist nicht normal. 

Lies dir mal die Definition von Körperverletzung durch und denk drüber nach.

Du hast keine Ahnung! Du kennst mich nicht! Ich bin die letzte, die nen Phychologrn brauch....weil ich mich verdammt wohl in meine Haut fuehle!   Und nun brauchen wir uns darueber nicht mehr unterhalten...geh Du Deinen Weg...ich gehe meinen ...unbeirrt!

Neugierighochzehn
Geschrieben
Ganz einfach.... Weil er dumm ist!!! Egal was war, ist oder kommt, so geht man nicht mit einem anderen Menschen um. Schon gar nicht wenn man sich mal nahe gestanden hat. Tut mir echt leid für dich 😘🌹
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Du hast keine Ahnung! Du kennst mich nicht! Ich bin die letzte, die nen Phychologrn brauch....weil ich mich verdammt wohl in meine Haut fuehle!   Und nun brauchen wir uns darueber nicht mehr unterhalten...geh Du Deinen Weg...ich gehe meinen ...unbeirrt!

Es geht nicht darum, ob du dich in deiner Haut wohl fühlst. Du verletzt Menschen. Bewusst! Du erkennst das gar nicht. Und ich muss dich nicht kennen, um zu erkennen, dass dich das Thema triggert und deine Kommentare in diesem Fred voller Hass und Verachtung geschrieben sind. Ich will dir ja nicht's böses. Vill liest du dir das morgen nochmal in aller Ruhe durch.

Ich wünsche dir alles Gute 

Geschrieben
Ich würde sagen diese Eigenschaft ist Geschlechts unabhängig und ist eher eine Charaktersache, und zeigt das es keinen Grund gibt solchen menschen hinterher zu trauern, sondern das man froh sein kann das man sie los ist... um am Ende trifft man sich immer zweimal im Leben 🙋‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise antworte ich NICHT auf Anonyme post's... aber ausnahmen bestätigen ja die regel oder......smilie_denk_09.gif...

 

nun jaaa.....auch wenn es für dich sicher kein trost ist....nicht nur meine artgenossen sind so drauf.... ich habe öfter auch frauen erlebt die genau so drauf sind und noch schlimmer (manchmal)... es heißt ja ..."fürchte die rache einer frau"...und da ist echt was dran...ergo..dreh den spieß einfach um... dann fühlst du dich vielleicht etwas besser.... viel glück wünsche.fruehling-smiley-01.gif

 

 

bearbeitet von weiß-der-Geier
Geschrieben
Es gibt auch Frauen, die solche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Da ich die Dynamik eurer Beziehung nicht kenne, niemand hier, und ich hier nur deine Schilderung lese, die vermutlich eher subjektiver Natur ist, fällt es mir schwer, eine Bewertung abzugeben.

Wenn zwei Menschen sich auseinander dividieren, dann ist durch Interaktion von beiden gekennzeichnet. Es wäre hilfreich, auch seine Sicht der Dinge zu lesen
Geschrieben (bearbeitet)

Er ist ein *** und bleibt auch einer!
Weine ihm nicht hinterher

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beleidigung entfernt
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ditschi:

Er ist ein *** und bleibt auch einer!
Weine ihm nicht hinterher

Ich finde, man sollte immer 2 Seiten kennen und hören um sich eine faire Meinung bilden zu können. Da es in dem Zusammenhang nicht möglich ist, bleibt da nur eine neutrale Meinung ohne Titulierungen.

Geschrieben (bearbeitet)

***
Zum TE...aufgrund Deiner Beschreibung, würde ich sagen, der Typ ist hirnlos u.hat keine Erziehung genossen. Sei froh, dass Du ihn los bist.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben


Ich gebe mal zu bedenken, bevor man die Sau durchs Dorf treibt, das in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung gilt!

image.thumb.jpeg.4c35ecc60d8d11bcfb7378a8f071eff2.jpeg

Geschrieben
Man muss andere nicht verstehen... Es ist nur wichtig, wie man selber mit der Situation umgeht... Und wenn er mit seiner Aussage richtig liegt, dann wird er mit der Guten noch viel Spaß haben... Mit Trigger benennt man normal eher einen Auslöser "negativ" unbewusst gespeicherter Emotionen, Wut, Trauer, Eifersucht, etc... Na dann ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum tun Männer so etwas?

Ich bin noch neu hier und über eine Freundin hier gelandet.Vor drei Wochen hat mein Ex sich von mir getrennt mit der Aussage "Es passt nicht mehr".....OK aber zwei Tage zuvor beim Sex passte noch alles.
Naja....ich akzeptiere seine Entscheidung....darauf hin wollte er mir 5Tage später meine Sachen bringe worauf ich gefragt habe ob ich sie nichtt am nächsten Tag abholen können was er verneinte ich es aber trotzdem tat.....wir haben kurz geredet während ich meine Sachen zusammen gesucht habe.Auf die Frage hin ob es eine andere gibt sagte er nein......ich bin dann gefahren und sagte zu ihm das ich die Sachen die noch fehlten irgendeann abhole wenn Gras über die Sache gewachsen ist......dann habe ihn vor ein paar Tagen angeschrieben das ich meine restlichen Sachen gerne in den nächsten Wochen abholen würde.....darauf hin kam dann......"welche Sachen"....."du hast alles".....und zum krönenden Abschluss kam dann....."du würdest ersetzt von einer die mich mehr triggert als du es jemals hättest tun können"......da war ich sprachlos.....warum schreibst er das.....dieser blöde Satz hängt seit dem Fest in meinem Kopf und ich bekomme ihn nicht mehr raus....und das tut weh.....warum treten die Kerle immer noch Mal nach.....was soll das.....Danke das ich das Mal los werden konnte.

1. Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Und ich bin mir sicher, daß ganz viele andere Männer so etwas auch nicht machen. Was soll also deine Verallgemeinerung?

2. Ich glaube Dir die Geschichte aus zwei Gründen nicht. a) Du bist erst neu hier und legst gleich deine innersten Gefühle offen?***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben
Ich glaube, da tun sich beide Geschlechter nichts!
Meine Ex hat es mehr oder weniger Wortlos gemacht, wollte ihr in dei Jacke helfen, da sie nach Hause wollte, habe mich umgedreht und sie mir meine zweit Schlüssel vor die Nase gehalten hat und ich verdutzt geschaut habe. Danach meinte sie nur, du weißt was das bedeutet.
Das fand ich ganz schön abgewichst.
Also sind in meinen Augen nicht nur die Männer die bösen, Frauen können das genauso!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

da war ich sprachlos.....warum schreibst er das.....dieser blöde Satz hängt seit dem Fest in meinem Kopf und ich bekomme ihn nicht mehr raus....und das tut weh.....warum treten die Kerle immer noch Mal nach.....was soll das.....

Für den Umgang mit deinen Gefühlen bist immer du selbst allein verantwortlich. Darum lass dich auf keinen Fall Triggern und dadurch weh tun. Wer so etwas schreibt, legt es ja darauf an, dir weh zu tun. Wie jemand dich behandelt liegt  hingegen in seiner Verantwortung. Dass hat nichts mit dir zu tun, sondern hat oft ganz andere Gründe. Du hast dich in jemandem getäuscht- das ist ganz normal und passiert jedem. Betrauere deinen Verlust und deine Ent-täuschung , die du erlitten hast - denn das steht dir zu. Aber verschwende keinen Gedanken mehr an so einen Typen.

Geschrieben

Die spezifischen Umstände kann dir nur dein Verflossener beantworten, den hier wohl kaum einer kennen dürfte, genauso wenig, wie dich. Ist übrigens kein "Männerding", kann mit allen Geschlechtern und in allen Beziehungsformen auftreten. 

Jetzt bist du es ja mal losgeworden, da kann das (dein) Leben ja weiter gehen.

Geschrieben

Menschen, die so etwas tun, sagen, schreiben, haben es nicht verdient, dass man überhaupt einen Gedanken an sie verschwendet. Das ist, wie anderweitig bereits gesagt/geschrieben....erbärmlich!

Das Problem ist nur, das dass der Schmerz der Erniedrigung bleibt.

Solchen Typen sollte irgendwann in ihrem Leben ebenso weh getan werden....oder schlimmer.

Aber wer so etwas macht begreift wahrscheinlich selbst das dann nicht !

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja.
Zum einen - das nachtreten ist ganz sicher nicht geschlechtsspezifisch, sowas können die Damen auch ganz gut.

Zum zweiten - es mag miese Charaktere geben, die sowas aus Bosheit tun, aber meistens wenn jemand einen verletzt, liegt es daran, das derjenige selbst verletzt ist.
Entweder durch dich während der Beziehung, und sei es unbewußt. Oder halt aus der Biographie heraus.
Aber wenn ich die Geschichte so mal für wahr nehme, hört sich das schon so an als ob er ganz geziehlt nochmal dir weh tun wollte. Ich sage nicht "selber schuld" - aber sowas hat üblicherweise Gründe.

Wer einfach nur weg will hat keinen Grund für so ein Verhalten.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...