Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Blöde Frage! Niemals pur. Wenn mit Gummi und dem eigenen Partner
Geschrieben
Der Kopf sagt, "da kann nichts passieren" , der Bauch sagt "hmm, ich weiß nicht, das ist mir nichts". Und schon ist ein Störenfried mit von der Partie, der einem beim Spaß haben im Wege steht.
Wobei der Gegenüber wohl auch schon vor dem Date mit der Sprache rauszukommen hat, wenn er in Erwägung zieht, eventuell zur Sache kommen zu wollen. Und Kondom ist ja gut und schön, aber was ist mit Oralsex und gewissen Körperflüssigkeiten. Mir wäre das nichts. Selbst nicht, wenn derjenige unter drr Nachweisgrenze läge oder sich mit PrEPgeschützt wird. Ich bin aber sexuell auch ganz gut versorgt und nicht Notgeil. Dann sähe ich das vielleicht anders 😁
Geschrieben
Ich würde bei dem Date auf Sex verzichten. Dann einen Arzt aufsuchen, der mit Preb verschreibt. Dann beim nächsten Date steht dem mit Kondom und Preb nichts mehr im Weg.
Geschrieben
Abbrechen, sowas hat man von Anfang an erwähnen.

Auch wenn diese Krankheit nun etwas durch Medikamente abgemildert wird, ist die Krankheit dennoch tödlich und ansteckend.
Und ja es gibt Medikamente die eine Ansteckung verhindern, aber nicht immer wirkt ein Medikament zu 100%.
Daher könnte ich glatt darauf verzichten, egal wie toll diese Person ist.
Und jeder handhabt es natürlich anders, zudem haben wir ne Corona Pandemien, glaube die ist zurzeit schlimmer.
Geschrieben
Die Medikamente dieser Zeit schaffen es die Viruslast fast auf null zu senken. So dürfte ...in Zusammenspiel mit einem Kondom nicht viel passieren. Jedoch muss dies in jedem Einzelfall genau geklärt werden...ich denke jeder Patient hat da eine Arztempfehlung wie er es beim Sex handhaben muss.
Wie ich es handhaben würde ....keine Ahnung. Ich müsste den Menschen vor mir haben.
Geschrieben
Natürlich schreckt das einen erstmal ab. Aber deswegen komplett alles abbrechen? Wenn man nach ein paar Dates feststellt, dass man zusammen bleiben möchte, warum nicht? Auch mit HIV lässt es sich mittlerweile leben. Man wird zwar nicht geheilt, aber man kann die Viruslast durch Medikamente unterdrücken. Die einzige Frage, die ich mir dann auf lange Sicht stellen würde, wäre ein möglicher Kinderwunsch. Da kenne ich mich nicht aus, welche Auswirkungen da HIV hat.
Geschrieben
Würde dann vermutlich keinen Sex haben. Weil es überraschend ist.
Geschrieben
😌Ein sehr sensibeles Thema.....kann ich gar nicht so einfach entscheiden. Wenn mein Herz involviert ist, würde ich wahrscheinlich nicht aufgeben. Einen Arzt um Rat fragen.....
Geschrieben
Es währe sofort vorbei. Den ich will mich nicht anstecken auch wenn die Gefahr gering währe Mut verhüten. Ist mir die Gefahr zu groß. Und ich habe einige Freunde deswegen verloren
Geschrieben (bearbeitet)

Nein...das möchte ich nicht! Möchte mich beim Sex gehen lassen und das könnte ich in diesem Fall nicht....dafür wäre ich zu "verkopft."

bearbeitet von Pop-MOD-Moonlight
Reaktion auf gelöschten Beitrag
Geschrieben
So etwas muss vor dem Date mitgeteilt werden....ich würde sofort abbrechen, denn das Risiko, mich anzustecken, wäre mir zu hoch...es würden ja sicherlich mehr Dates folgen.
Geschrieben
Ein HIV Positiver Mensch in Therapie ist der bzw das beste Verhütungsmittel eigentlich. Denn wie schon in einem.anderen Kommentar erwähnt ist die Viruslast extrem niedrig.
Grundsätzlich denke ich werden die meisten jedoch eh mit kondom etwas starten. Daher ist es doch völlig in Ordnung und man kann ungehindert der schönsten Lust nachkommen.

Und nein, man muss nicht gleich von Anfang an sagen das man positiv ist. Es reicht völlig aus wenn es zu mehr kommt. Denn bei den ganzen Idioten muss man sich nicht gleich beleidigen lassen. Wer wirkliches Interesse hat, der wird sich auch dann mit diesem Thema auseinandersetzen.
Geschrieben

Das Date kann weiterlaufen, der Sex wird verschoben bis klar ist wohin das führt. Sollte es die große liebe werden, dann kann man darüber nachdenken dieses Risiko einzugehen. Wenn es ein flüchtiger Spaß werden soll, dann wohl eher nicht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Devot_mit_Dom:

Nun, hier fehlt es auch an viel Aufklärung, natürlich setzt man vorraus das jemand einen davon in Kenntnis setzt. Jedoch ist es heute meist der Fall das Menschen mit HIV in Behandlung sind und durch Medikamente unter die Nachweisgrenze gelangen , und so niemanden beim Sex infizieren können. Genauso gibt es für gesunde Menschen präventiv " Prep " zu nehmen, welchen auch mittlerweile von den Kassen uebernommen wird, dieses bewirkt das wenn jemand mit einem positiven Menschen , der ansteckend wäre schläft, man sich sicht infizieren kann. Prep verhindert die Aufnahme von dem Hi Virus in die Zellen. Aber wie gesagt , leider fehlt gerade immer noch in dem Bereich ( und das meine ich nun nicht abwertend , gerade bei den Heterosexuellen ) die Aufklärung. Bei Schwulen ist mittlerweile die Mehrheit auf " Preps " oder durch Prep  " unter der Nachweisgrenze "  Dafür muss man nur eine Schwerprunktpraxis aufsuchen , und wird so auch alle vier wochen auf alle anderen sexuellen übertragbaren Krankheiten getestet . Das gibt mir mehr Sicherheit als alles andere da ich so auhc umgehend vergangen Sexuelkontakte in Kenntnis setzen kann. Und ich glaube kam das sich die meisten hier regelmässig auf Krankheiten testen lassen. Lg 

Du hast sicher mit allem Recht. Allerdings denken die meisten (hauptsächlich heterosexuellen) Menschen erstmal gar nicht darüber nach, je damit konfrontiert zu werden. Daher war die Frage, wie man reagieren würde...
Aber danke für die fachmännische Auskunft! 

 

vor 7 Minuten, schrieb karsten39BS:

Blöde Frage! Niemals pur. Wenn mit Gummi und dem eigenen Partner

Die Antworten zeigen, dass es keine blöde Frage war.

Geschrieben
Egal ob HIV oder HpvVirus man sollte immer Ehrlich zu den Sexpartner sein auch beim Ersten Date
Geschrieben
Es käme darauf an ob diese Person auch medikamentös korrekt eingestellt ist und ob es "nur" HIV oder schon Aids ist. Durch die richtigen Medikamente ist diese Person in der regeln fast gar nicht mehr ansteckend und durch kondome endgültig nicht mehr. Aber es würde zeit brauchen bis man im Bett landet. Das ist sicher.
Geschrieben
Ich kann da wirklich nur für mich aussprechen und ich würde auf weitere Intimitäten verzichten. Ich habe 2 Söhne und nur eine Gesundheit. Ich würde nicht das Risiko einer Ansteckung eingehen. Und nein, Kondome schützen nicht immer vor allen....
  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb miss_undercover:

 DASS er HIV positiv ist oder generell irgendwelche Geschlechtskrankheiten besitzt.

Hervorhebung durch mich.

Es ist aber keine Geschlechtskrankheit.

Geschrieben
Jeder Mensch hat das Recht auf Gleichberechtigung, ob nun krank, körperlich eingeschränkt, oder oder oder. Wer ein Date mit einem (für ihn) attraktiven Menschen deshalb abbricht, hat nur eines bewiesen: nämlich das er ein Arschloch ist. 🤷🏽‍♂️
Geschrieben

Schon alleine dass der HIV Infizierte darauf hinweist dass er HIV positiv ist deutet darauf hin dass er es ehrlich meint. Wie man sich hierbei näher kommen kann weiß der Infizierte am besten. Sex auf alle Fälle geschützt. Wo ein Wille ist auch ein Weg

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Devot_mit_Dom:

Genauso gibt es für gesunde Menschen präventiv " Prep " zu nehmen, welchen auch mittlerweile von den Kassen uebernommen wird, dieses bewirkt das wenn jemand mit einem positiven Menschen , der ansteckend wäre schläft, man sich sicht infizieren kann. Prep verhindert die Aufnahme von dem Hi Virus in die Zellen.

Man kann deinen Text zweideutig lesen =) . 

Klar sind HIV infizierte Menschen immer noch Menschen wie Du und ich auch ABER.......... auch wenn dieser dank der heutigen Medizin unter die "Grenze" fällt möchte Ich selbst bestimmen können ob oder ob ich mich nicht der Gefahr aussetze. Man kann sich jederzeit irgendwo mit irgend etwas infizieren, richtig.

Ich hab eine eigene Einstellung zu diesem Thema da mein Onkel vor 30 Jahren an HIV verstorben ist und wir als Kinder das hautnah miterlebt haben. 

Geschrieben
Genau darum, man schiebt HIV immer noch in die " Homoecke " , dem ist schon lange nicht mehr , jedoch findet gerade bei uns starke Aufklärung statt, und wenn ich hier dann Sätze lese wie " Gebt euch nicht mit HIV positiven Menschen könnte ich brechen vor Intoleranz. Ich kann von mir selbst wohl behaupten wenn ich auch blanken Sex Liebe, und auf Prep bin, das ich gesünder lebe als die meisten die schnell hier und da einen wegstecken und denken wird schon nix passieren, alleine durch die Regelmässigen Bluttests . Aber das wird manchen auch zu viel Aufwan sein alle vier Wochen mal Blut abgeben zu müssen . Und in England und anderen Ländern gibt es bereits Fälle das Menschen durch die Medikamente von Hiv geheilt sind, das absolut kein Virus mehr im Körper vorhanden ist .
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb 19baregay83:
Ein HIV Positiver Mensch in Therapie ist der bzw das beste Verhütungsmittel eigentlich. Denn wie schon in einem.anderen Kommentar erwähnt ist die Viruslast extrem niedrig.
Grundsätzlich denke ich werden die meisten jedoch eh mit kondom etwas starten. Daher ist es doch völlig in Ordnung und man kann ungehindert der schönsten Lust nachkommen.

Und nein, man muss nicht gleich von Anfang an sagen das man positiv ist. Es reicht völlig aus wenn es zu mehr kommt. Denn bei den ganzen Idioten muss man sich nicht gleich beleidigen lassen. Wer wirkliches Interesse hat, der wird sich auch dann mit diesem Thema auseinandersetzen.

Da stimmen wir dir voll und ganz zu !

Und so ist das auch !

×
×
  • Neu erstellen...