Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ihr sprecht von einer Wirksamkeit von 99%. Das bedeutet doch in Zahlen 99 von 100. Das wiederum heißt, wenn man es 2 Jahre nimmt, und hatte in der Zeit 300 mal Sex, dann war der Akt 297 mal sicher. Aber bleiben doch noch 3 übrig. Richtig?

Nein, die 99% geben Hersteller aus Haftungsgründen an. Ist wie bei der Antibaby-Pille, da ist der Wert auch niedriger als 100, was absoluter Blödsinn ist, denn die Präparate beeinflussen ja den Hormonhaushalt. Da aber Einnahmefehler nicht nachgewiesen werden können, wird die Wirksamkeit auf unter 100 angegeben, obwohl bei der Antibabypille bei korrekter Einnahme eine Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen werden kann. Gleiches gilt meines Wissen nach für Prep.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Horny-4-You:

Heute muss aber niemand mehr dran sterben.

Stimmt so leider nicht!

Einige Begleiterkrankungen (Koinfektionen) bei HIV sind z. B. die sogenannten HIV/HBV- bzw. HIV/HCV-Doppelinfektionen.

In diesem Zusammenhang treten häufiger eine Leberzirrhose und Leberzelltumore auf.

Die/der Patient*in verstirbt dann nicht an einer HIV-Infektion (Aids), sondern an den Begleiterscheinungen einer Doppel- oder Mehrfachinfektion.

LG

vor 9 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

2. Ihr sprecht von einer Wirksamkeit von 99%.

Studien zufolge lässt sich das Ansteckungsrisiko bei regelmäßiger Einnahme (einmal täglich) um mehr als 90 % reduzieren. vfa.

Quelle: Die forschenden Pharma-Unternehmen 16. Februar 2021

bearbeitet von Alyton6
Punkt vergessen!
Geschrieben

@NormalerGehtEsNicht

Die Einnahme von PrEP erfolgt grundsätzlich durch ein Einnahmeschema.

Bei einer dauerhaften PrEP nimmt man in der Regel täglich eine Tablette ein.

Daraus leiten sich Empfehlungen ab. Hierzu und zur anlassbezogenen und absetzen

von PrEP habe ich dir einen Link geschickt.

LG

Geschrieben
JA, mir ist das passiert 😥

Es war mein 1. Freund. Ich fragte ihn, ob ich davon ausgehen kann, dass mit ihm alles in Ordnung ist und war davon ausgegangen, dass es so ist....

Er meinte: NEIN, er wäre positiv, aber unterhalb der Nachweisgrenze.

Für mich war das total neu und ich habe erst einmal bitterlich geweint, weil ich so verzweifelt war. Ich dachte, ich bin nun so lange Single, habe gehofft, dass ich nun ENDLICH glücklich werde und dann das....

Es war nicht leicht für mich das zu akzeptieren. 😔
Geschrieben
Dienstag um 10:41, schrieb bestattungsbarbie:

es gibt in der homosexuellen welt leider wie auch bei den heteros die menschen die extrem auf ao stehen, nennt sich bei den gays "bareback".. und diese stecken sich teilweise extra an weil sie sagen dann hab ich das virus und endlich ruhe.. ähnlich dämlich wie die leute die sagen ich habe das recht mich mit corona anzustecken!! ich kenne noch die zeiten wo ich ein schwuler junge war, und in den schwulensaunas fast nur verheiratete familiendaddys rumrannten und sich dort dann ansteckten... 

Das sind ja schreckliche Geschichten 🙈😔

Ja, ich weiß, dass viele gays bare rum ficken und dann sagen, sie nehmen doch Prep. Für mich war dieses bare rumgevögle mit Fremden nie nachvollziehbar 🙈

Ich habe das einmal gemacht in jungen Jahren mit ein paar Junx. Ich war davon überzeugt, sie würden Kondome benutzen, wenn sie mich ficken. Haben sie aber nicht 🙈

Ich kann von Glück reden, dass ich mich NICHT mit irgend etwas angesteckt habe 😇

Heute würde ich mich nie wieder auf sowas einlassen. Ich habe nun schon sehr lange keinen AV mehr, brauche das auch nicht.....

Geschrieben

 

@Nixe_HRODiese deine Vorgehensweise halte ich für die drittvernünftigste. Die erstvernünftigste Vorgehensweise wäre absolute Enthaltsamkeit. Auch das mit dem "Lebensrisiko" finde ich klasse. Fakt ist: Leben wird wohl immer tödlich sein. Ich hab hier jetzt einige Infos gesammelt. Da ich weiß, das sämtliches empirisches Wissen nur auf Erfahrungen und beobachteten Phänomenen basiert, ist mir auch klar, dass es nie eine 100%ige Sicherheit oder Garantie gibt oder geben wird. In einem Songtext wird gesungen: "Dreh dich um, und sie wird wandern, von der einen Hand zur ander'n. Kaum ist sie deinem Blick entschwunden, hat sie schon Ersatz gefunden" (das gilt natürlich für beide Geschlechter). Nach dem, was ich hier gelesen habe, käme für mich auch Sex mit einer positiven Frau in Frage, wenn ihre Virenlast unter der Nachweisgrenze liegt. Die Fragestellung des Thread-Erstellers kann ich mit diesen Infos nun gelassener sehen ohne überzureagieren. Aber das Verschweigen einer bekannten Infektion im Vorfeld finde ich nicht okay. Ich mag das Spiel mit offenen Karten und bin auch ein sehr offener Mensch, wodurch ich schon mehrmals ein "zu viel Information" zu hören bekommen habe.

Und ja, die ganzen Leute, die sich gar nicht testen lassen wollen, weil sie es nicht wissen wollen, sind wohl eine größere Gefahr als positive, die in Behandlung sind und deren Virenlast unter der Nachweisgrenze liegt. Meinen zweiten und letzten ungeschützten Sex mit einer Frau hatte ich im Januar 2015. Der Wind hat mir im September 2015 ins Ohr geflüstert, dass ich eine Tochter hätte. Ich habe einen seltsamen Draht ins Pantheon... Das Pantheon hat mir mitgeteilt, dass ich sie nicht infiziert habe. Aber das Pantheon hat mir auch mehrfach geantwortet, dass mein HIV-Antikörpertest von gestern (Ergebnis bekomme ich erst ab 25.10.) positiv ausfallen wird. Das kann falscher Alarm sein, wie es bei Antikörpertests manchmal vorkommt. Und natürlich habe ich mich unlängst gegen Covid-19 impfen lassen.
Als ich an einen HIV-PCR-Test dachte, bekam ich Bauchweh, das sofort wieder verschwand, als ich den Gedanken losließ. Dies passierte so zwei mal.

Aber schön das die Krankenversicherung so vieles bezahlt, was so richtig teuer ist, und was gar nicht nötig wäre wenn...
Aber dieses Schach-Spielen im Kopf macht krank und verrückt.

Ein Zitat aus einem Film: "Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit einer beim Menschen üblichen Inkubationszeit von 9 Monaten"

Eine Frage zum Schluss: Wolltet ihr euer Leben im Kompletten und aller Gänze immer wieder und wieder leben wollen? --- Wenn ja, dann prima! Wenn nein, warum nicht? Das Leben ist doch besser als Null, oder?

Geschrieben

Nach weiterem Reflektieren ist mir nochmal eingefallen, dass ich 2017 auch nochmal Sex mit einer Frau hatte. Aber ohne Penetration. Nur Cunnilingus Und Phellatio. Nu? Das Pantheon hat mir dezent mitgeteilt, dass ich mich da infiziert habe. Und ich habe hier gelesen, dass man sich angeblich "gar nicht so leicht" infizieren kann. Ich dachte, dass das weder durch Cunnilingus noch durch Phellatio möglich sei. Und den anderen vorher zu fragen, ob er auch gesund ist, bringt nix, wie sich hier bewiesen hat. Also kann ich all die Leute gut verstehen, die einen riesengroßen "Respekt" vor Sex mit Infizierten haben. Auch die Geschichte mit "Virenlast unterhalb der Nachweisgrenze" finde ich jetzt nur noch Hohn, da ich jetzt weiß wie schnell es passieren kann -- auch ohne Penetration. Auch anderen zu verschweigen was Sache ist finde ich jetzt absolut verantwortungslos. Und für mich persönlich...??? Jetzt sind auf einmal ganz viele Türen mit einem Schlag zugefallen. Aber dafür stehen jetzt andere Türen immer noch offen, vor denen ich nun keine Angst mehr zu haben brauche. Aber es gibt ja nicht nur HIV, gelle? Na, ja, der "Joghurt" steht jetzt schon seit 4 Jahren nicht im Kühlschrank. Wird langsam Zeit, dass er in den Kühlschrank kommt, damit das EOL dann wirklich um meinen 61. Geburtstag herum erfolgt. Denn das Pantheon hat mich schon mit 15 1/4 Jahren spüren lassen, dass 1/4 meiner Lebenszeit um ist. Und als ich 30 1/2 Jahre alt war, da hat mich das Pantheon spüren lassen, dass die Hälfte meiner Lebenszeit um ist. Aber vielleicht hat mich das Pantheon ja auch mit einer Notlüge gewarnt, was ich aber nicht glaube. Genaueres werde ich ab dem 25.10. wissen.

×
×
  • Neu erstellen...