Jump to content

Sex…ein Tabuthema heute noch?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Mich umtreibt bei der Sichtung der vielen Themen & Antworten die Frage: Sex ist das „normalste“ der Welt und warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Geschrieben
Sex…ein Tabuthema heute noch? Nein, schon lange nicht mehr.. Wenn schon am Nachmittag Werbung von Kondomen oder Vaginal Feuchtcreme sieht.
Geschrieben
Sex ist kein Tabuthema mehr, nicht bei den Leuten mit denen ich zu tun habe.

Kann sein, dass es bei sehr gläubigen und/oder sehr konservativen Leuten so ist. Aber solche Leute gehören nicht zu meinem Freundeskreis
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Du möchtest also eher über das "Fremdgehen " als über SEX  reden. 

Möchtest  du unsere Erlaubnis zum Fremdgehen? Mach, was de willst, mir ist's egal.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Überflüssige Debatte. Tabuthema? Vielleicht im katholischen Dorf im hintersten Bayern
Geschrieben
wir leben Heute, was morgen ist wissen wir nicht, darum geniesse den Moment
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Das ist auch vollkommen ok, so lange es mit dem Partner abgesprochen ist und er nicht belogen und betrogen wird

Sex wird auch nicht in den Schmutz gezogen, aber Menschen die ihren Partner belügen sind halt nicht aufrichtig

Und haben noch nicht einmal die Eier in der Hose sich mit ihrem partner auseinender zu setzen, da belügt man ihn lieber und geht fremd

Geschrieben
Wenn es mit dem eigenen Partner abgesprochen ist,kanns gerne menschlich sein.Alles andere ist nicht loyal und rückgratlos
Geschrieben
Klingt für mich eher so, als wenn Du Fremdgehen schönreden möchtest. Und genau das sollte ein Tabu sein. Sprich mit Deinem Partner darüber, dann ist doch alles in Ordnung. Alle anderen geht Dein Sexleben tatsächlich nichts an.
Geschrieben
Geht es dir jetzt um Sex im Allgemeinen oder um das Thema Fremdgehen im Speziellen? Denn das sind zwei Themen, die ich differenziert voneinander diskutieren würde.
Geschrieben
Ich hätte das Thema anders gewählt,nun denn.Es ist nichts verwerflich..dran wenn man die Leidenschaft teilt,wenn der Partner es weiss ist doch alles bestens und wie du selbst schreibst das leben ist zu kurz um es anderen recht machen zu wollen,jeder entscheidet es selbst
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich umtreibt bei der Sichtung der vielen Themen & Antworten die Frage: Sex ist das „normalste“ der Welt und warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Sex ist und bleibt etwas sehr sehr intimes.

Ich finde genau das ist auch das Schöne dran.

Über Sex reden sollte man eigentlich am besten mit demjenigen, mit dem man Sex haben möchte, nicht unbedingt mit der ganzen Welt.

Auch wenn's natürlich- grade eben auch hier drin vollkommen anders ist.

Ich finde es jetzt nicht unbedingt besonders erotisch und stimulierend, wenn jemand in der Öffentlichkeit plötzlich jedem ständig seine sexuellen Wünsche, Vorstellungen, Fantasien, Erfahrungen usw. vorträgt.

Sex ist absolut menschlich und ich bin sicherlich in der Hinsicht alles andere als eine Spaßbremse, eher im Gegenteil.

Ich hab auch ein gewisses Verständnis für's fremdgehn.

Trotzdem sollte es für mich innerhalb einer festen Beziehung die absolute Ausnahme sein, nix alltägliches, nix vollkommen "normales".

Die nidividuelle Freiheit endet immer da, wo man andere schädigt, verletzt und missachtet.

Und ich bin mir sicher, dass es genügend wesentlich bessere, intensivere und schönere Möglichkeiten gibt um sein Leben zu genießen, als sich ständig neue Sexpartner zu suchen.

Ganz im Gegenteil- einen zu finden, mit dem es einfach beiden am meisten Spaß macht, ist zumindest für mich das Höchste an Genuss.

Es gibt Dinge, da ist einfach weniger mehr- für mich ist das grade bei der Zahl meiner Sexpartnerinnen definitiv so.

Mehr an Wertschätzung gibt's für mich eigentlich kaum, als dass eine Frau freiwillig, mit absoluter Lust und Freude Sex MIT MIR haben möchte und hat.

Wenn ich das Gefühl habe, nicht heute mit dem und morgen mit dem nächsten und irgendwann bin ich mal dran...

 

Jeder kann am Ende sein Leben so gestalten, wie Er oder Sie es für richtig hält. Aber dann muss man auch wie ein richtiger Mann;-)))))) die Konsequenzen tragen und dafür grade stehn.

Eigentlich ist die Sache extrem einfach.

Man muss sich nur geistig damit auseinandersetzen (können)- und DAS ist häufig das eigentliche Problem.

 

Geschrieben
Der EP klingt irgendwie nach KI. Dem letzten Satz kann ich zustimmen.
Geschrieben
Es ist "nur menschlich", sich außerhalb der Beziehung Sex zu suchen? Alles klar. Wenn DU das sagst.... Ich überprüfe doch gleich mal meine Werte und passe sie entsprechend an.
Geschrieben

 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Nur leider lebt halt nicht jeder auf einer einsamen Insel um das so auszuleben.

Es gibt halt bei einem gesellschaftlichen Miteinander gewisse Spielregeln.

Wobei Sex mittlerweile eben kein Tabu Thema mehr ist und es einem doch im täglichen Leben fast überall begegnet . 

Trotzdem alles Gute und geniesse dein Leben!

 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Noch ergänzend : Es ist schon verwerflich, wenn in  einer Beziehung nur einer fremdgeht  und der andere nichts davon weiss. Menschlich ist es da dann eher weniger!

Geschrieben
Für einige sicherlich schob, für viele wahrscheinlich eher weniger 😎
Geschrieben

Was hat die Überschrift mit Fremdvögeln zu tun? Da werden Äpfel und Birnen direkt in einen Sack geworfen!

Geschrieben
Alligatoah sagt dazu..."Adam und Eva der Moderne, Feigenblatt vorm Mund"...und er hat zu 100% recht
Geschrieben
Nein, kann der Mensch nicht - zumindest nicht, wenn er einem Partner zu Beginn einer Partnerschaft mal Aufrichtigkeit und Treue zugesagt hat.
×
×
  • Neu erstellen...