Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke mal, dass es Dinge gibt, die ich dann mit der jeweiligen Person besprechen würde. Und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Mir wurde anders, wenn ich gefragt wurde, ob ich auch Sex ohne Gummi machen würde. Schon diese Frage sollte einen Tatbestand der Körperveletzung erfüllen. Und genau dieselben Typen haben mich gefragt, ob ich geimpft wäre. Geht's noch? Was ist los mit denen? Ok, war jetzt nicht ganz das Thema, aber es passt schon dazu. Oder?
Geschrieben

Wenn mann aufbasst ist doch alles gut

Geschrieben
Beim ersten Treffen würd ich mit ihm noch nicht ins Bett gehen, sondern den Sex erstmal verschieben. Kann sich auch ja beim erstenmal gegenseitig Rubbeln, muss ja nicht unbedingt Penetration sein.
Geschrieben
Mit effektiven CD8+ T-Zellen ist HIV u.v.m. kein Problem mehr. (wissenschaftlicher Content)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jana685:

Also habe gehört das es nicht so einfach ist sich anzustecken,
Keine Ahnung wie das mit Medikamenten aussieht ob es da Möglichkeiten gibt

Also würde nicht sofort nein sagen nur wenn das Risiko zu groß wäre

Auf jeden Fall gibt es Medikamente, die dabei helfen, dass sich kein AIDS entwickelt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Stella24:

Auf jeden Fall gibt es Medikamente, die dabei helfen, dass sich kein AIDS entwickelt. 

 ... kann bzw. könnte hast du leider vergessen.

Gibt kein 100% verhindert.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Selbstverständlich. Und doch weiß kein Mensch, wie er handelt, wenn er wirklich in der Situation ist. Ob er vielleicht gerade längere Zeit auf dem Trockendock war, sich Lust angestaut hat, vielleicht gerade durch ein Gläschen Schampus enthemmt ist, vielleicht gerade vom Partner / der Partnerin hintergangen wurde, was auch immer, und ob dann nicht doch der Gedanke aufkommt: "Sch*** drauf, Kondome schützen."

Soweit habe ich mich im Griff

Geschrieben

Es ist mal wieder erstaunlich wie sich hier die Lager gegenseitig Bekriegen. 

Ich habe in meinem Freundeskreis mehr als nur einen HIV Infizierten. Die Geschichten dahinter sind viel fältig wie die Menschen auch. Aber keiner dieser Menschen wartet bis zum ersten Date bis man schon dabei ist Sex zu haben, so wie es der TE in seinem Post schildert, es seinem Gegenüber zu sagen.

 

Und es geht in dem Post des TE auch nicht um den Lebenspartner, für den man sicher auch gerne PREP nehmen würde, trotz aller Nebenwirkungen. Ja auch PREP hat Nebenwirkungen, es schränkt die Nierenfunktion ein. Daher finde ich es erschreckend wie viele hier meinen, man sollte doch einfach für eine flüchtige Poppen-Bekanntschaft mal eben PREP einnehmen.

Ihr verutreilt Menschen die ein Date abbrechen, weil ihnen direkt vor dem Sex erst gesagt wird, dass das Gegenüber HIV positiv ist? Sorry, aber das hat nichts mit der Erkrankung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass einem ein sehr wichtiges Detail verschwiegen wurde. Ich würde auch ein Date abbrechen wenn mir mein Gegenüber erst dann sagen würde, das er in einer Beziehung ist oder sonst irgendwas wichtiges. Da immer gleich die Diskrimienierungs Argumentation raus zu holen ist einfach lachhaft. Diskriminierung ist es, wenn man sagen würde ich breche das Date ab weil du HIV hast und ich deswegen nichts mit dir zu tun haben will. Zusagen, du warst nicht offen und ehrlich zu mir und deswegen breche ich dieses Date ab hat nichts mit Diskriminierung zu tun. 

 

Das Argument "Man muss ja auch erstmal Vertrauen haben und wissen ob diese Info bei dem anderen sicher aufgehoben ist" lasse ich in diesem Fall nicht gelten. Denn wie der TE schreibt ist man dabei Sex zu haben und dann sollte man so viel Vertrauen im Vorfeld gehabt haben, dass man es frühzeitig anspricht. Spätestens aber beim ersten Date bevor es überhaupt zum Sex kommt. 

 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Nicht für jeden geht es hier lediglich um schnellen Sex , bitte nicht verallgemeinern . 

ersetz es durch unverbindlich - der TE schreibt das es beim ersten Date gesagt wird wenn man dabei ist Sex zu haben. Sorry, aber wer beim ersten Date Sex hat ist sicher nicht auf der Suche nach was ernstem!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich hab einmal durchs Thema gefegt und alle Off Topic Beiträge sowie deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt freundlich und sachlich.
Liebe Grüße,Pop-MOD-Moonlight, Team Poppen.de

Geschrieben
Wenn es dem jenigen erst dann einfällt, dann geh ich auf jeden Fall nach Hause. Sowas klärt man vorher.. und dann ist das auch okay und kein Hindernis 🤔
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb CurvyMe27:

der TE schreibt das es beim ersten Date gesagt wird wenn man dabei ist Sex zu haben.

Nein davon lese ich nichts , er schreibt das man heiß aufeinander ist aber nichts davon das es zum Sex kommt .  Aber dem was du sonst geschrieben hast kann ich nur zustimmen . Wenn der Mensch es erst während des Sex erwähnen würde , würde ich wahrscheinlich nicht sehr nett reagieren , das wäre in meinen Augen  nämlich eine absolute Frechheit . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Nein davon lese ich nichts , er schreibt das man heiß aufeinander ist aber nichts davon das es zum Sex kommt . 

 Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist. - Also für mich ist das sehr eindeutig das man grad im Begriff ist Sex miteinander zu haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CurvyMe27:

 Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist. - Also für mich ist das sehr eindeutig das man grad im Begriff ist Sex miteinander zu haben.

Für mich ist das nicht eindeutig und ich habe es nicht so verstanden .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ihr verutreilt Menschen die ein Date abbrechen, weil ihnen direkt vor dem Sex erst gesagt wird, dass das Gegenüber HIV positiv ist? Sorry, aber das hat nichts mit der Erkrankung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass einem ein sehr wichtiges Detail verschwiegen wurde.

In dem EP geht es überhaupt nicht darum, dass dem Gegenüber direkt vor dem Sex irgendetwas gesagt wird.. Wo liest Du das? Es geht um ein Date und das Thema HIV-Infektion und wie man reagiert, wenn man dies beim Date mitgeteilt bekommt.. 

Auch wenn ich nicht betroffen bin, wüsste ich keinen Grund, wieso ich vor einem realen Kennenlernen damit hausieren gehen sollte. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

In dem EP geht es überhaupt nicht darum, dass dem Gegenüber direkt vor dem Sex irgendetwas gesagt wird.. Wo liest Du das? Es geht um ein Date und das Thema HIV-Infektion und wie man reagiert, wenn man dies beim Date mitgeteilt bekommt.. 

Auch wenn ich nicht betroffen bin, wüsste ich keinen Grund, wieso ich vor einem realen Kennenlernen damit hausieren gehen sollte. 

 Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CurvyMe27:

 Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

wenn für Dich "heiß aufeinander" identisch ist mit "kurz vor Sex", ist das halt so :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

wenn für Dich "heiß aufeinander" identisch ist mit "kurz vor Sex", ist das halt so :coffee_happy:

Nur beim Quatschen wird man kaum heiß aufeinander

Geschrieben

 

Ich habe mich mit dem Thema HIV noch nie richtig auseinandergesetzt, ich weiß nicht wie groß die Gefahr ist sich anzustecken. Würde einer meiner Freunde daran erkranken glaube ich nicht das ich ihn anders behandeln würde, wie vorher. Kling vielleicht blöde, aber ich würde der Person, die mir das offenbart vertrauen und ja ich würde glauben, dass Kondome mich davor schützen.

Ich würde auf keinen Fall das Date abbrechen, denke aber auch nicht, dass es beim ersten Treffen direkt zu Sex kommen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

und bei diesem thema sieht man wieder einmal wie aufgeklärt der klassische poppen user ist!!! ein mensch der hiv positiv ist und seine medikamente regelmässig einnimmt kann einen anderen menschen nicht mehr anstecken!!! die viruslast ist quasi bei 0!!! heute gibt es ansonsten noch prep, welches man einnehmen kann, und immun gegen hiv ist!!! ich für meinen teil hätte wesentlich weniger angst vor sex mit einem hiv positiven der medikamentös eingestellt ist, als vor diesen  menschen hier die jede woche nen anderen schwanz haben, die sich durch jeden club vögeln und die am besten noch an gangbangs teilnehmen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum wird die Wahrnehmung, die man von der Qualität eines Gemäldes hat, davon beeinflusst, dass es eine Fälschung ist?

Warum ist es dir wichtig genau die Uhr zu tragen, die du von deiner Mutter geerbt hast und nicht nur dasselbe Modell?

Warum ist der UserX ohne HIV+ nicht mehr der gleiche UserX mit HIV+?

vor 4 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Mit "(was er/sie in dem Fall tun müsste)" ist eindeutig gemeint: SEX  (IN DEM FALL). Das erläuert der TE ja auf Seite 4 noch einmal detailiiert

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Nur beim Quatschen wird man kaum heiß aufeinander

du vielleicht nicht.. hängt aber sicher auch vom sprachlichen Niveau ab, dahingehend stimme ich Dir zu. 

Geschrieben

Ob man davon weiß oder nicht, Schutz vor Krankheitsübertragungen beim Sex ist so oder so unerlässlich.

Ich bin nicht sicher, wie ich darauf reagieren würde, wenn es mir jemand sagen würde, den ich heiß finde. Es wäre jedenfalls schonmal gut über Risiken und Schutz miteinander zu sprechen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

und bei diesem thema sieht man wieder einmal wie aufgeklärt der klassische poppen user ist!!! ein mensch der hiv positiv ist und seine medikamente regelmässig einnimmt kann einen anderen menschen nicht mehr anstecken!!! die viruslast ist quasi bei 0!!! heute gibt es ansonsten noch prep, welches man einnehmen kann, und immun gegen hiv ist!!! ich für meinen teil hätte wesentlich weniger angst vor sex mit einem hiv positiven der medikamentös eingestellt ist, als vor diesen abstossenden menschen hier die jede woche nen anderen schwanz haben, die sich durch jeden club vögeln und die am besten noch an gangbangs teilnehmen... 

PREP macht nicht immun, sondern hat nur eine sehr hohe Sicherheit aber keine absolute. Genauso wie die Pille nicht zu 100% vor Schwangerschaft schützt.

Gerade eben, schrieb Lisbetha:

du vielleicht nicht.. hängt aber sicher auch vom sprachlichen Niveau ab, dahingehend stimme ich Dir zu. 

Wo Argumente nicht mehr ausreichen wird beleidigt. Ja ich gebe dir recht, das lässt sehr tief blicken.

×
×
  • Neu erstellen...