Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDate:

In meinem Profil steht positiv... das hält sehr viele hier trotzdem nicht davon ab, um Dates zu betteln...

Okay vielen Dank für die Aufklärung.

Darf ich fragen, ob du positiv bist oder ist das "nur" aus Schutz vor Anfragen?

vor 3 Minuten, schrieb Devot_mit_Dom:

Bei so viel INtoleranz frag ich mich wirklich ob ihr euch alle nach Oralverkehr / blasen/ lecken ( ohne Kondom ) auch auf andere Krankheiten testen lasst , oder möglicherweise andere krankheiten schön weiterverbreitet welche man sich ja auf diese harmlose Weise holen kann . Und ob eure Dates euch im Chat oder beim ersten kennenlernen direkt alles über sich erzählen wage ich doch stark zu bezweifeln.

Ich verstehe deinen Unmut. Aber bitte lass uns das sachlich klären, auch wenn es für dich gerade sehr emotional ist. In der Frage ging es nicht darum, ob man HIV Infizierte (oder sonstiges) meiden soll. Sondern wie man in genau der Situation wahrscheinlich reagieren würde.

Und ich muss sagen, ich finde es toll, dass viele Leute die Wahrheit schreiben. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NoDate:

In meinem Profil steht positiv... das hält sehr viele hier trotzdem nicht davon ab, um Dates zu betteln...

Das wird in der App nicht angezeigt, sondern nur im Webbrowser.

Geschrieben
mit dem Gegenüber über seine Sorgen / Ängste reden hilft bestimmt. Wenn mir die Person wichtig ist, würde ich mich auf jeden Fall informieren. Wenn ich jemanden zu Hause habe und es nur eine Affäre werden soll, würde für mich eine moralische Komponente mehr dazu kommen, das Risiko für sich selbst einzugehen das man sich eventuell anstecken könnte ist eine Sache, aber das seiner Familie zuzumuten eine andere.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fotografico:

Das wird in der App nicht angezeigt, sondern nur im Webbrowser.

Sehr guter Hinweis für alle! 👍

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb NormalerGehtEsNicht:

Leute, bitte!

Es sind so viele tolle Antworten dabei. Und ich finde es super, dass der Thread so gut ist.

Bitte lasst mal Corona außen vor! Danke! Es geht auch nicht darum, sich von HIV Infizierten zu distanzieren, sondern nur darum, wie ihr reagieren würdet in besagtem Beispiel!
Danke!

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Ist alles richtig, was du schreibst. Unterschreibe ich auch, bis auf einen Punkt:
Ein HIV Infizierter muss seinem Geschlechtspartner (und zwar vor dem Akt) mitteilen, dass er HIV positiv ist, so dass derjenige alleine entscheiden kann, ob er das "Risiko" auf sich nimmt.

Da es kein Risiko gibt, muss er es auch niemanden erzählen. Das ist rechtlich so.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Horny-4-You:

Da es kein Risiko gibt, muss er es auch niemanden erzählen. Das ist rechtlich so.

Das Strafrecht sagt: Nur die Person, die WEISS, dass sie HIV-positiv ist, trägt die alleinige rechtliche Verantwortung für den Schutz vor HIV-Übertragung. Das Strafrecht sagt: Eine HIV-negative Person ist nicht dafür verantwortlich, sich vor HIV zu schützen. 

Beispiel 1:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, mit einer anderen Person Sex hat, und der Sex ist nicht „Safer Sex“, und wenn sich dabei die andere Person mit HIV ansteckt, gilt das als „gefährliche  Körperverletzung“. Die HIV-positive Person macht sich strafbar, die HIV-negative Person nicht. Zur Erinnerung: Safer Sex bedeutet: Ficken mit Kondomen, beim Blasen kein Sperma in den Mund.

Beispiel 2:

Auch wenn die HIV-negative Person sich dabei nicht mit HIV ansteckt, gilt das als „versuchte schwere Körperverletzung“. Auch das ist strafbar. Obwohl es zu keiner HIV-Übertragung gekommen ist, macht sich die Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, strafbar, wenn es kein Safer Sex war. Denn laut Strafgesetz hat sie die Möglichkeit einer HIV-Übertragung „billigend in Kauf genommen“.

Beispiel 3:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, Safer Sex macht, ist diese Person nicht verpflichtet, ihrem Sexpartner zu sagen, dass  sie HIV-positiv ist. Wenn sich der Sexpartner bei diesem Safer Sex trotzdem mit HIV ansteckt, macht sich die HIV-positive Person nicht strafbar, denn sie hat versucht, eine HIV-Übertragung zu verhindern. DAS ist NICHT strafbar.

Beispiel 4:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, ihrem Sexpartner vorher sagt: „Ich bin HIV-positiv“, ...... und wenn der Sexpartner dann zustimmt, keinen Safer Sex zu machen, dann ist das nicht strafbar. Auch wenn sich die andere Person dabei mit HIV ansteckt, denn sie wusste von dem Risiko und hat eingewilligt.

DAS ist NICHT strafbar, denn die HIV-negative Person wusste, dass die andere Person HIV-positiv ist, und hat trotzdem zugestimmt, keinen Safer Sex zu machen. Da ist nun das erste Problem: Wie kann die HIV-positive Person hinterher beweisen, dass sie der anderen Person gesagt hat: „Ich bin HIV positiv“.

Geschrieben
Wenn mir das passieren würde, würde ich zumindest den Sexuellen Teil abbrechen. Tatsächlich ist es aber so dass ich vor einem Treffen bei dem es zu Sex kommen soll entweder einen aktuellen Test oder einen Nachweis für regelmäßiges Blutspenden voraus setze. Da Ons für mich nicht in Frage kommen, war das auch noch nie ein Problem.
Geschrieben
Puh..... schwierige Frage ich bin ehrlich im ersten Moment würde mich die Nachricht etwas schockieren und das so das ich dan kein Sex möchte und würde dan auch den Sex abbrechen. Das Date würde ich nicht abbrechen aber den Sex. Ich habe nur Sex mit Kondom mit Fremden Personen ich lasse es nur in einer Langen Beziehung weg wen ich sicher bin es wird anders Verhütet und die Frau ist gesund. Ja auch bei Av Bj Gv nutze ich eins bei Fremden Sicherheit geht vor. Egal wie sehr ich eine Frau anziehend finde bei dieser Nachricht könnte ich kein Sex haben ich würde das aber auch versuchen ordentlich zu besprechen das die Frau nachvollziehen kann wieso weshalb warum.
Geschrieben
Es ist erschreckend was hier falsches über übertragung wege von HIV bekannt ist , und jetzt ehrlich hand aufs Herz , wenn dir jemand sagt das man Positiv ist ist schon mehr wert als manacher einer an ehrlichkeit hier am Tag legt , ob du dann in der Kiste landest lieg an dir wie weit du es für verantworten kannst , Safer Sex sollte bekannt sein
Geschrieben
Ich würde sicher zuerst mal den Sex beiseite lassen und mich mit dem Partner zusammen medizinisch beraten lassen. Hier den "Kopf" ganz ausschalten und den Gefühlen folgen, das wäre der falsche Weg.
Geschrieben
Ich würde das Date abbrechen, bzw auf ein Kaffeetrinken reduzieren. Solche Informationen gehören ins Vorfeld. Die Friendzone bleibt als Alternative natürlich offen.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb NormalerGehtEsNicht:

Das Strafrecht sagt: Nur die Person, die WEISS, dass sie HIV-positiv ist, trägt die alleinige rechtliche Verantwortung für den Schutz vor HIV-Übertragung. Das Strafrecht sagt: Eine HIV-negative Person ist nicht dafür verantwortlich, sich vor HIV zu schützen. 

Beispiel 1:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, mit einer anderen Person Sex hat, und der Sex ist nicht „Safer Sex“, und wenn sich dabei die andere Person mit HIV ansteckt, gilt das als „gefährliche  Körperverletzung“. Die HIV-positive Person macht sich strafbar, die HIV-negative Person nicht. Zur Erinnerung: Safer Sex bedeutet: Ficken mit Kondomen, beim Blasen kein Sperma in den Mund.

Beispiel 2:

Auch wenn die HIV-negative Person sich dabei nicht mit HIV ansteckt, gilt das als „versuchte schwere Körperverletzung“. Auch das ist strafbar. Obwohl es zu keiner HIV-Übertragung gekommen ist, macht sich die Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, strafbar, wenn es kein Safer Sex war. Denn laut Strafgesetz hat sie die Möglichkeit einer HIV-Übertragung „billigend in Kauf genommen“.

Beispiel 3:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, Safer Sex macht, ist diese Person nicht verpflichtet, ihrem Sexpartner zu sagen, dass  sie HIV-positiv ist. Wenn sich der Sexpartner bei diesem Safer Sex trotzdem mit HIV ansteckt, macht sich die HIV-positive Person nicht strafbar, denn sie hat versucht, eine HIV-Übertragung zu verhindern. DAS ist NICHT strafbar.

Beispiel 4:

Wenn eine Person, die weiß, dass sie HIV-positiv ist, ihrem Sexpartner vorher sagt: „Ich bin HIV-positiv“, ...... und wenn der Sexpartner dann zustimmt, keinen Safer Sex zu machen, dann ist das nicht strafbar. Auch wenn sich die andere Person dabei mit HIV ansteckt, denn sie wusste von dem Risiko und hat eingewilligt.

DAS ist NICHT strafbar, denn die HIV-negative Person wusste, dass die andere Person HIV-positiv ist, und hat trotzdem zugestimmt, keinen Safer Sex zu machen. Da ist nun das erste Problem: Wie kann die HIV-positive Person hinterher beweisen, dass sie der anderen Person gesagt hat: „Ich bin HIV positiv“.

Niemand ist verpflichtet es zu sagen, wenn er unter der Nachweisgrenze ist. Ob es dir nun gefällt oder nicht.

Sollte er nicht unter der Nachweisgrenze sein, muss er es bei ungeschützten Verkehr vorher mitteilen.

Da es unter der Nachweisgrenze kein Risiko gibt warum sollte bitte sollte dann strafbar sein?

Da sind die Persönlichkeitsrechte deutlich höherwertiger anzusehen als die Strafbarkeit die deiner Argumentation zu Grunde liegt.

Geschrieben
Ich würde es abbrechen, da ich finde, dass man so etwas schon vor einem Date sagen sollte. Dann würde ich erst einmal fragen ob er Medikamentös eingestellt ist und regelmäßig zur Therapie geht und ob eine Virenlast noch nachweisbar wäre.

Ich würde dennoch ein Kondom benutzen, egal ob derjenige eine Erkrankung hat oder nicht.

Mir geht es eher um das Wissen einer solchen Erkrankung.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Horny-4-You:

Niemand ist verpflichtet es zu sagen, wenn er unter der Nachweisgrenze ist. Ob es dir nun gefällt oder nicht.

Sollte er nicht unter der Nachweisgrenze sein, muss er es bei ungeschützten Verkehr vorher mitteilen.

Da es unter der Nachweisgrenze kein Risiko gibt warum sollte bitte sollte dann strafbar sein?

Da sind die Persönlichkeitsrechte deutlich höherwertiger anzusehen als die Strafbarkeit die deiner Argumentation zu Grunde liegt.

Mit der Nachweisgrenze ist richtig. Aber die vorherige Info war, dass man es nicht mitteilen muss, wenn man HIV hat. Und das ist, wie in den Beispielen beschrieben, nur bedingt richtig.

Wahrscheinlich haben wir aneinander vorbei gesprochen. Kann passieren.✌️

Geschrieben
Also vorab....... Solche Informationen gehören schon ins Vorfeld beim chatten und nicht erst zum ersten Treffen, desweiteren sind eigentlich alle HIV-Betroffenen in der Regel in Therapie und nehmen die entsprechenden Medikamente dafür damit sie eben nicht mehr infektiös sind. Sicher muss man dennoch für sich abwägen ob man sich dann darauf einläßt, was ja auch ein sehr großes Vertrauen daran voraussetzt, das die andere Person regelmäßig die Medis nimmt und man sollte sich dennoch Kondome benutzen.
Geschrieben

Viele sind ja hier der Meinung, dass es schon im Vorfeld erwähnt werden sollte, dass man HIV positiv ist.

Das sehe ich persönlich anders. Ich würde es nur Menschen anvertrauen, die ich so lange und gut kenne, um zu wissen, dass die Information bei denen gut und sicher aufgehoben ist.

 

Geschrieben

Warum sollte ich mir wegen ihm Probleme aufhalsen, die ich ohne ihn nicht habe? 

Nach dem "berühmten" Kaffee würde ich gehen. 

Geschrieben

Das Leben ist kein Computerprogramm mit klaren If-Then-Strukturen. Insofern ist es witzig, behaupten zu wollen, wie man sich in einer bestimmten Situation verhalten würde, die man noch nicht erlebt hat. Und selbst wenn man sie erlebt hat, gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, dass man sich immer so verhalten würde. Dazu gibt es viel zu viele Einflussfaktoren, die im konkreten Moment unterschiedlich ausgeprägt sein können. 

In der Theorie wäre unbedingt an der Stelle Schluss. Wer spielt schon gerne Russisch-Roulette? 

Geschrieben

Ich glaube sowas kann man nicht einfach mal beantworten und vorallem wird es unterschiedliche Meinungen dazu geben... generell sollte man über solche gravierende Dinge von vornherein reden und gegebenenfalls sich medizinische Infos holen... wenn man sich gegenseitig so anziehend findet, dann macht man das auch... wobei man darf auch nicht vergessen das es die Wahrscheinlichkeit auch gibt, das sowas unwissentlich weiter gegeben wird... von daher gilt grundsätzlich Vorsicht, ist besser als nachsicht.. 

Geschrieben
Erschreckend diese Frage, Informationen gibt dir dein Hausarzt, Krankenkassen usw, das sollte mittlerweile jeder wissen. Anonyme
Beratung findet man im Netz.
Da ich examiniert bin hoffe ich das Du dich schlau machst. Genaueres darf und werde ich hier nicht schreiben. Die Imunschwäche muss nicht zwangsläufig ein Hindernis sein.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Wtalinkro-hetero:
Also vorab....... Solche Informationen gehören schon ins Vorfeld beim chatten und nicht erst zum ersten Treffen, desweiteren sind eigentlich alle HIV-Betroffenen in der Regel in Therapie und nehmen die entsprechenden Medikamente dafür damit sie eben nicht mehr infektiös sind. Sicher muss man dennoch für sich abwägen ob man sich dann darauf einläßt, was ja auch ein sehr großes Vertrauen daran voraussetzt, das die andere Person regelmäßig die Medis nimmt und man sollte sich dennoch Kondome benutzen.

Also nun mal ganz ehrlich. Welcher HIV Positive ist denn so verrückt seine Medikamente nicht regelmäßig zu nehmen und das Risiko von Resistenzen einzugehen. Niemand !

Das Problem sind doch eher die ungetesteten die ohne Kondom durch die Gegend vögeln ohne Wissen das Virus verbreiten. Da nützt dir auch kein Vertrauen, sondern nur PreP oder Kondome. Hier würde ich eher das Problem beim PreP sehen. Da gehört vertrauen dazu, dass die Person die PreP Medikamente auch korrekt einnimmt.

Geschrieben
Schreib doch einfach "Ich freue mich über eine angeregte Diskussion" oder so ähnlich. Deine Enthaltsamkeitsregeln provozieren eher das Gegenteil.
Zum Thema: Beim ersten Date habe ich keinen Sex. Alles andere kann man absprechen.
Geschrieben
Deshalb ist das auch strafbar, wenn man das nicht sagst und jmd bewusst ansteckt. Deshalb finde ich es komisch das viele hier ohne gummi wollen. Das nicht nicht nur Männer sondern auch Frauen. Wenn man Interesse hat, kann man sich vorher einfach testen für die sicherheit. Also ich würde nicht mit jmd schlafen der HIV hat. Bin einfach ehrlich....
×
×
  • Neu erstellen...