Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Horny-4-You:

Also nun mal ganz ehrlich. Welcher HIV Positive ist denn so verrückt seine Medikamente nicht regelmäßig zu nehmen und das Risiko von Resistenzen einzugehen. Niemand !

Das Problem sind doch eher die ungetesteten die ohne Kondom durch die Gegend vögeln ohne Wissen das Virus verbreiten. Da nützt dir auch kein Vertrauen, sondern nur PreP oder Kondome. Hier würde ich eher das Problem beim PreP sehen. Da gehört vertrauen dazu, dass die Person die PreP Medikamente auch korrekt einnimmt.

PreP ist ja eigentlich zur Vorbeugung gedacht (präventiv), sprich PreP nimmt derjenige ein der eben kein HIV hat. Bei der Einnahme von PreP ist man jedenfalls schon gut geschützt, muss aber natürlich jeder selbst wissen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb narbenherz:

Erschreckend diese Frage, Informationen gibt dir dein Hausarzt, Krankenkassen usw, das sollte mittlerweile jeder wissen. Anonyme
Beratung findet man im Netz.
Da ich examiniert bin hoffe ich das Du dich schlau machst. Genaueres darf und werde ich hier nicht schreiben. Die Imunschwäche muss nicht zwangsläufig ein Hindernis sein.

Ach so, du wendest dich in besagtem Beispiel also während des Dates an deinen Hausarzt oder die Aids-Hilfe?

 

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben
Meines wissens nach gibt es vor ansteckung schützende medikamente. Wie sicher selbige sind kann ich nicht sagen, würde ich mich aber in einer entsprechenden situation informieren oder aufklären lassen. Auf ein kondom allein würde ich mich nicht verlassen. Auf ein "nein, ehrlich, das ist kein tictac, vertrau mir, wird schon nichts passieren" aber auch nicht 😁
Geschrieben
klar kondome schützen. aber ob es soweit kommt? keine ahnung
Geschrieben

Die Frage, die ich mir innerlich stellen würde, ist, ob man die Ansteckung fahrlässig riskiert hat, indem man beispielsweise gerne mit Fremden ohne Gummi gepoppt hat. Das könnte auf eine Verantwortungslosigkeit schließen lassen. Und auf die stehe ich nicht. 

In solch einem Fall hätte ich dann ehrlich gesagt auch kein Mitleid. 

Ich würde nie mit einer Frau schlafen, wenn ich wüsste, dass sie infiziert ist. 

Im Grunde spielt es also keine Rolle, ob selbst verschuldet oder unverschuldet. 

Das Treffen an sich würde ich jedoch vernünftig zu Ende bringen, ohne schreiend wegzulaufen. 

 

Geschrieben
Sie:
Ich könnte das glaube ich gar nicht und würde abbrechen. Dafür (ja, so merkwürdig das vllt auch klingen mag, wenn man hier angemeldet ist 😅) hab ich viel zu viel Angst vor dieser Krankheit.
Gummis sind für mich einfach keine perfekte "Sicherheit".. Die können platzen..🤷🏻‍♀️ Und dann hat man den Salat.. ne ne... lieber nicht
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Das Leben ist kein Computerprogramm mit klaren If-Then-Strukturen. Insofern ist es witzig, behaupten zu wollen, wie man sich in einer bestimmten Situation verhalten würde, die man noch nicht erlebt hat. Und selbst wenn man sie erlebt hat, gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, dass man sich immer so verhalten würde. Dazu gibt es viel zu viele Einflussfaktoren, die im konkreten Moment unterschiedlich ausgeprägt sein können. 

In der Theorie wäre unbedingt an der Stelle Schluss. Wer spielt schon gerne Russisch-Roulette? 

Ich habe mir für viele Situationen überlegt, wie ich handeln würde, wenn eine bestimmte eintritt. 

Das sollte kein Problem sein. 

Geschrieben

Erschreckend, wie dünn das Wissen vieler hier ist. Jahrzehnte der Aufklärung zu HIV und Aids sind offenbar an vielen vorbeigegangen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Lisbetha:

Erschreckend, wie dünn das Wissen vieler hier ist. Jahrzehnte der Aufklärung zu HIV und Aids sind offenbar an vielen vorbeigegangen. 

So langsam reicht es mir, dass ich dir bei so vielen deiner Kommentare zustimmen muss! 😁

****

 

bearbeitet von Pop-MOD-Moonlight
Reaktion auf gelöschten Beitrag
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Viele sind ja hier der Meinung, dass es schon im Vorfeld erwähnt werden sollte, dass man HIV positiv ist.

Das sehe ich persönlich anders. Ich würde es nur Menschen anvertrauen, die ich so lange und gut kenne, um zu wissen, dass die Information bei denen gut und sicher aufgehoben ist.

 

Das sehe ich völlig anders. Gerade wenn mir jemand menschlich so sympathisch ist, dass ich ihn treffen möchte und mir mehr vorstellen kann, dann sind solche Informationen doch gerade wichtig. Alles andere wäre für mich ein Vertrauensbruch schon im Vorfeld. Egal ob jemand Neigungen, sexuelle Ausrichtungen, Fetische oder Krankheiten verheimlicht. Nur wenn ich informiert bin, kann ich auch frei entscheiden ob es für mich überhaupt passen könnte. Ansonsten kann es schnell passieren, dass nicht mal eine Freundschaft entstehen kann. Diskretion setze ich grundsätzlich voraus.

Geschrieben
Klar ist das in dem Moment eine ziemliche Keule, die einem da um die Ohren gehauen wird. Aber wer sich rin wenig kundig macht, sollte dies heutzutage kein Problem mehr sein, wenn man wirklich Interesse an der Person hat. Tatsache wär für mich, an dem Abend tät wohl eher nix laufen, ausser vielleicht etwas Pedding. Aber es gibt da PrEP, eine Pille, die die HIV Übertragung verhindern kann, und für den Positiven auch eine Behandlungsmethode, wo seine Werte geprüft werden und wenn er das regelmäßig macht, er unter einer Nachweisgrenze bleibt und somit auch Sex möglich ist. Das Letztere setzt natürlich auch etwas Vertrauen voraus.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Ich habe mir für viele Situationen überlegt, wie ich handeln würde, wenn eine bestimmte eintritt. 

Das sollte kein Problem sein. 

Selbstverständlich. Und doch weiß kein Mensch, wie er handelt, wenn er wirklich in der Situation ist. Ob er vielleicht gerade längere Zeit auf dem Trockendock war, sich Lust angestaut hat, vielleicht gerade durch ein Gläschen Schampus enthemmt ist, vielleicht gerade vom Partner / der Partnerin hintergangen wurde, was auch immer, und ob dann nicht doch der Gedanke aufkommt: "Sch*** drauf, Kondome schützen."

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wtalinkro-hetero:

Solche Informationen gehören schon ins Vorfeld beim chatten und nicht erst zum ersten Treffen,

Sorry aber welch ein Blödsinn... 🙄🤦‍♀️

Wäre ich betroffen so würde ich dieses hier NICHT mit jedem mit dem ich mal Chatte (schreibe) auf die Nase binden... 🤷‍♀️ 

Sowas würde ich wenn dann in einem ganz Persönlichem Gespräch besprechen,und dann auch nur wenn ich das Vertrauen zu jemandem habe... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Ist doch völlig klar, dass man sich da viel Zeit nehmen muss, um über Dinge zu reden, sich zu informieren usw. usf.

Ich würde nicht sofort schreiend weglaufen. Heutzutage ist HIV ja behandelbar.

Geschrieben
Ohje, das ist nicht mal so eben beantwortet. Ich glaube wenn es nur um Sex ginge wäre ich raus. Aber wenn ich tiefergehende Gefühle hätte.....hmpf....echt nicht leicht. Wäre einfach zu sagen, es wäre mir egal. Aber wäre es tatsächlich so? Das kann ich ehrlich nicht beantworten, was in der Situation passieren würde, was in mir vorgehen würde. 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

PrEP bedeutet „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem möglichen HIV-Kontakt. Die PrEP ist eine Safer-Sex-Methode, bei der HIV-Negative ein HIV-Medikament einnehmen, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen. Die PrEP schützt vor HIV, aber nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten... 

 

bearbeitet von Pop-MOD-Moonlight
Reaktion auf gelöschten Beitrag
Geschrieben
Ein Abbruch des Treffens würde für mich nicht in Frage kommen. Warum auch? Durch die Krankheit wird doch die menschliche Komponente nicht beeinflusst.
Die menschliche nicht, aber die sexuelle, denn wenn ich auch ziemlich sorglos und waghalsig lebe, habe ich doch einen Heidenrespekt vor einer Ansteckung.
Da ich zu ängstlich und zu unwissend bin, was den HIV -Virus betrifft, würde ich jeder körperlichen Nähe aus dem Wege gehen.
Geschrieben
Wenn der partner seine Medikamente nimmt ist das Ansteckungsrisiko sehr gering, mit Safer Sex kein Grund zu Sorge. Guck Mal auf Seite der Aifshilfe, lieben Gruß
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Sorry aber welch ein Blödsinn... 🙄🤦‍♀️

Wäre ich betroffen so würde ich dieses hier NICHT mit jedem mit dem ich mal Chatte (schreibe) auf die Nase binden... 🤷‍♀️ 

Sowas würde ich wenn dann in einem ganz Persönlichem Gespräch besprechen,und dann auch nur wenn ich das Vertrauen zu jemandem habe... 🤷‍♀️ 

Ich war hier aus Neugierde mal etwa 10 Minuten im Chat. Ich würde in einem Chat nicht mal erwähnen, wenn ich einen Pickel am Arsch hätte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wien594:

Wenn der partner seine Medikamente nimmt ist das Ansteckungsrisiko sehr gering, mit Safer Sex kein Grund zu Sorge. Guck Mal auf Seite der Aifshilfe, lieben Gruß

Danke für den sehr guten Tipp.

Nun ein Tipp von mir an dich: Lies dir den Beitrag nochmal durch, kurz zur Ruhe kommen, drüber nachdenken was gefragt wurde, und dann die Antwort hier schreiben. Ich freue mich darauf! 

Geschrieben

Ich wäre glaube ich erstmal ein wenig enttäuscht das er es mir erst beim ersten Treffen sagt . Da ich mich nie schnell treffe , sondern erst wenn sich schon ein wenig Vertrauen entwickelt hat , hätte ich es vorher erwartet . Eine schwierige Frage und ich glaube so wirklich kann ich es nicht beantworten ......jetzt spontan würde ich sagen das ich das Date nicht abbreche aber dieser Mann kein Sexpartner für mich werden würde. 

Geschrieben
Gibt schlimmeres als HIV, außerdem ist es gar nicht mal so einfach sich damit anzustecken...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich würde zu einer AIDSberatung gehen. Die kennen sich aus mit Praktiken, Medikamenten, Vorbeugung oder was es sonst noch so gibt. Da würde ich alleine oder noch besser mit dem "Date" hingehen, mich ausführlich beraten lassen und dann überlegen ob ich das alles will.....

Geschrieben
Also habe gehört das es nicht so einfach ist sich anzustecken,
Keine Ahnung wie das mit Medikamenten aussieht ob es da Möglichkeiten gibt

Also würde nicht sofort nein sagen nur wenn das Risiko zu groß wäre
×
×
  • Neu erstellen...