Jump to content

Würdet ihr trotz HIV?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Japp MIss, das war aber auch vor 30 Jahren, ich hab auch viele Menschen an Aids sterben sehen in meinem Berufsleben . Und daher kann ich sagen , Gott sei dank muss das nicht mehr sein, durch die Medikamente hat man eine Lebenserwartung wie jeder andere Mensch auch .
Geschrieben
HIV muss heutzutage überhaupt kein Problem mehr sein. Aber frag nicht uns, sondern die betreffende Person.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen, der für euch sowohl menschlich, als auch sexuell absolut attraktiv ist. Nun kommt es zu einem Treffen/Date. Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Es geht nicht um den Lebenspartner. Es geht um ein erstes Treffen mit jemandem, den ihr absolut anziehend findet.

Da bin ich eh schon raus, weil ich mehr als ein Date brauche um jemand menschlich wie sexuell "absolut" attraktiv zu finden. 

Aber wenn es mal so kommen sollte... wäre ich trotz aller Anziehung raus. Weil mein Kopf das nicht mitmachen würde... der steht nämlich nicht still. Der würde keine Ruhe geben und mir alle möglichen Horror Szenarien vorspielen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:


Ihr werdet heiß aufeinander

Ab da war ich schon raus, habe keine heiß aufeinander werden Dates... 🤷‍♀️ 

vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

 

dass er/sie HIV Positiv ist.Würdet ihr das Date abbrechen?

Ja würde ich... 

bearbeitet von StaenkerJule
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ganz ehrlich und aller Aufklärung zum Trotz. Bei einem Date von hier oder bei einem ONS würde ich das nicht wollen. Wenn es was langfristiges ist, wäre das vermutlich anders.

Geschrieben
Ein reines Sexdate, es wäre vorbei bevor es angefangen hat. Jemand den ich jedoch bereits sehr mag, schwierig. Aber, generell erwarte ich das man soetwas rechtzeitig sagt.


Ich glaube zu schreiben es wäre kein Problem geht schneller hier als in der Situation zu stecken.
Wieviele haben es wirklich so schon erlebt und könnten sofort entscheiden ....es macht ihnen nichts aus.
Geschrieben
Wenn das Thema vor dem ersten Treffen angesprochen wird und die Person gegenüber damit Verantwortungsvoll umgeht sehe ich kein Problem sich zu treffen. Allerdings nicht für eine schnelle Nummer den ich denke für Sex gehören dann ein paar Gespräche und vertrauen aufbauen. Aber im Grundsatz ist jeder Mensch gleich ob krank oder nicht
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb VerwöhnenGenießen:

Sorry aber das ist Bullshit. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob ihn die eigene Gesundheit letzten Endes wichtiger ist als die des Erkrankten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gering oder gleich 0 ist, bin ich kein Arschloch wenn ich für mich nach reiflicher Überlegung genügend Aspekte gefunden habe die dagegen sprechen. Und ich bin de facto nicht direkt dagegen jemanden zu treffen oder mit dieser Person intim zu werden, wenn ich sie mag und wir darüber intensiv gesprochen haben

Und wenn du damit nicht einverstanden bist und kein Verständnis dafür hast, dann sorry..Aber dann bist du selbst ein Arschloch 🤷‍♂️

Ich bin gerne ein Arschloch aber eben auf anderer Ebene.
Wenn angenommen ejn Kerl hier mal schnell einen wegstecken will, er tatsächlich ne Frau hier findet, die sich auf sowas einlässt, dann sollte er wenigstens soweit denken können, daß man nicht alles im Internet erzählt. Viele Sachen sagt man lieber persönlich....einige Infizierte brauchen auch sehr viel Mut dazu sich überhaupt zu outen.
So und wenn jemand ernsthaft von sich behaupten kann, daß ein Mensch aufgrund einer Krankheit (die vorher nicht thematisiert wurde) auf einmal nicht mehr attraktiv, anziehend oder was auch immer ist, der hat einfach n Nagel im Kopp!
Sowas ist Ausgrenzung Güteklasse A und sollte es im 21.Jahrhundert EIGENTLICH nicht mehr geben.
Aber ich weiß schon, hier benutzen ALLE sehr gerne Lümmeltüten, um selbst nicht zu erkranken....

Geschrieben
Ich war bisher noch nicht in der Situation, aber ich glaube, dass ich mich nicht darauf einlassen könnte, weil mir da mein Kopf im Weg stehen würde.
Geschrieben
ich würde lieber ein date mit einer HIV positiven person machen, als mit einer engstirnigen und unaufgeklärten person.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb RavenHamburg:

Ich bin gerne ein Arschloch aber eben auf anderer Ebene.
Wenn angenommen ejn Kerl hier mal schnell einen wegstecken will, er tatsächlich ne Frau hier findet, die sich auf sowas einlässt, dann sollte er wenigstens soweit denken können, daß man nicht alles im Internet erzählt. Viele Sachen sagt man lieber persönlich....einige Infizierte brauchen auch sehr viel Mut dazu sich überhaupt zu outen.
So und wenn jemand ernsthaft von sich behaupten kann, daß ein Mensch aufgrund einer Krankheit (die vorher nicht thematisiert wurde) auf einmal nicht mehr attraktiv, anziehend oder was auch immer ist, der hat einfach n Nagel im Kopp!
Sowas ist Ausgrenzung Güteklasse A und sollte es im 21.Jahrhundert EIGENTLICH nicht mehr geben.
Aber ich weiß schon, hier benutzen ALLE sehr gerne Lümmeltüten, um selbst nicht zu erkranken....

Von Ausgrenzung zu sprechen weil jemand etwas für sich selber ausschließt und einen Menschen nicht mehr attraktiv findet weil er beim kennenlernen vor dem ersten Date nicht ehrlich war und etwas Grundlegendes verschwiegen hat ist durchaus möglich. Und wenn man nicht zu sich und seiner Krankheit steht, dann sollte man sich vielleicht nicht auf einer Plattform anmelden bei der es lediglich um schnellen Sex geht. Und dabei geht es nicht nur um HIV sondern um alles mögliche was absichtlich beim Kennenlernen verschwiegen wird. Wenn dich Lügen und Unehrlichkeiten nicht abschrecken ist das dein Ding. Hier aber andere zu diskriminieren weil sie ihre eigenen Werte und Meinungen haben und dann selber über Diskrieminierung schimpfen und anprangern ist einfach lachhaft.
Wer von Anfang ehrlich ist muss auch nicht befürchten abgeschossen zu werden weder gesunde noch kranke, denn dann hat man direkt die Entscheidung und die Bedenkzeit ob man Kontakt möchte oder nicht. Du kannst doch auch gerne mit jedem Sex haben der HIV hat, das verbietet dir niemand. Und auch wenn es Medikamente und Kondome gibt, ein Restrisiko bleibt immer und du entscheidest nicht ob andere das wollen oder nicht! Diskriminierung hat nichts damit zu tun wenn jemand für sich entscheidet keinen Sex zu haben mit jemandem der HIV hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Ich habe tatsächlich lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll.

Ich finde das Thema HIV aber sehr ernst, und werde mich deshalb dieses Mal auch nicht zu allen Kommentaren äußern, und erst recht nicht auf irgendeinen Unsinn einsteigen.

Deshalb wäre es nett, wenn die Anderen sich auch daran halten könnten, und bitte nur etwas schreiben, wenn sie wirklich was zu sagen haben.

Nun meine Frage:
Angenommen ihr lernt hier jemanden kennen, der für euch sowohl menschlich, als auch sexuell absolut attraktiv ist. Nun kommt es zu einem Treffen/Date. Ihr werdet heiß aufeinander und dein Gegenüber sagt dir (was er/sie in dem Fall tun müsste), dass er/sie HIV Positiv ist.

Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr das Date abbrechen? Oder gilt der Grundsatz "Kondome schützen immer", oder was würdet ihr tun?

Oder ist euch so etwas vielleicht schonmal passiert?

Nochmal zum Verständnis: 

Es geht nicht um den Lebenspartner. Es geht um ein erstes Treffen mit jemandem, den ihr absolut anziehend findet.

Wahrscheinlich würde ich, wenn mir dieser Mann, seine Erkrankung erst bei dem Date erzählt, nicht (mehr) mit ihm ins Bett steigen. 

Denn dann hätte ich vorher noch ein paar medizinische und private Fragen. Und diesbezüglich absolute Ehrlichkeit. 

Geschrieben
Ich würde abbrechen, egal wie anziehend das Gegenüber ist. Denn wenn es nicht eine Partnerschaft betrifft, in der ganz andere Kompromisse möglich bzw angebracht sind, brauch ich persönlich nichts anzufangen was mich von vornherein und dauerhaft einschränkt.
Geschrieben
Ich könnte es nicht....ich habe Verantwortung für mich....ich würde gar nciht mehr zur Ruhe kommen,geht nicht!
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Von Ausgrenzung zu sprechen weil jemand etwas für sich selber ausschließt und einen Menschen nicht mehr attraktiv findet weil er beim kennenlernen vor dem ersten Date nicht ehrlich war und etwas Grundlegendes verschwiegen hat ist durchaus möglich. Und wenn man nicht zu sich und seiner Krankheit steht, dann sollte man sich vielleicht nicht auf einer Plattform anmelden bei der es lediglich um schnellen Sex geht. Und dabei geht es nicht nur um HIV sondern um alles mögliche was absichtlich beim Kennenlernen verschwiegen wird. Wenn dich Lügen und Unehrlichkeiten nicht abschrecken ist das dein Ding. Hier aber andere zu diskriminieren weil sie ihre eigenen Werte und Meinungen haben und dann selber über Diskrieminierung schimpfen und anprangern ist einfach lachhaft.
Wer von Anfang ehrlich ist muss auch nicht befürchten abgeschossen zu werden weder gesunde noch kranke, denn dann hat man direkt die Entscheidung und die Bedenkzeit ob man Kontakt möchte oder nicht. Du kannst doch auch gerne mit jedem Sex haben der HIV hat, das verbietet dir niemand. Und auch wenn es Medikamente und Kondome gibt, ein Restrisiko bleibt immer und du entscheidest nicht ob andere das wollen oder nicht! Diskriminierung hat nichts damit zu tun wenn jemand für sich entscheidet keinen Sex zu haben mit jemandem der HIV hat.

Ah sorry, ich melde mich hier ab, weil ich nicht den schnellen Stich suche.
Wie ich schon erwähnte, es gehört eine Menge dazu sich zu outen und vieles gehört einfach nicht ins Internet, sondern wird privat unter vier Augen geklärt. So etwas direkt als unehrlich und/oder verlogen abzustempeln ist schon hart.
Im übrigen diskriminiere ich hier niemanden, da solltest du vielleicht noch einmal die Suchmaschine befragen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb WH1511:

Ich war bisher noch nicht in der Situation, aber ich glaube, dass ich mich nicht darauf einlassen könnte, weil mir da mein Kopf im Weg stehen würde.

Genau das wird beiden meisten sein, dass der Kopf nicht mit spielen wird.

 

denkt an : Streets of Philadelphia 

Geschrieben

Ich werde ständig nach Dates gefragt, obwohl ich schon im Namen trage, dass ich nicht date... und mein Profil auch genau diese Begründung aussagt.....

Geschrieben
Bei so viel INtoleranz frag ich mich wirklich ob ihr euch alle nach Oralverkehr / blasen/ lecken ( ohne Kondom ) auch auf andere Krankheiten testen lasst , oder möglicherweise andere krankheiten schön weiterverbreitet welche man sich ja auf diese harmlose Weise holen kann . Und ob eure Dates euch im Chat oder beim ersten kennenlernen direkt alles über sich erzählen wage ich doch stark zu bezweifeln.
Geschrieben

Leute, bitte!

Es sind so viele tolle Antworten dabei. Und ich finde es super, dass der Thread so gut ist.

Bitte lasst mal Corona außen vor! Danke! Es geht auch nicht darum, sich von HIV Infizierten zu distanzieren, sondern nur darum, wie ihr reagieren würdet in besagtem Beispiel!
Danke!

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

vor 4 Minuten, schrieb Horny-4-You:

Wie kann man nur soviel geballte Unwissenheit an den Tag legen. 🙈

HIV Positive sind heutzutage alle so weit therapiert, dass sie unter der Nachweisgrenze sind. Das heißt sie können niemanden mehr anstecken und sie müssen auch niemanden erzählen das sie HIV positiv sind. HIV ist daher quasi nur noch eine ganz normale chronische Erkrankung. Nicht heilbar aber sehr gut behandelbar. Außerdem haben Positive fast die selbe Lebenserwartung wie negative Menschen.

Schlimm sind doch noch diese ganzen Vorurteile durch die Unwissenheit der Menschen.

Außerdem gibt es heute Möglichkeiten sie vor HIV zu schützen und damit meine ich nicht die Kondome. Es gibt PreP Medikament 💊 die vor einer HIV Infektion schützen können. Mit diesen Medikamenten kann das Virus 🦠 gar nicht mehr andocken. Diese Medikamente gibt es auf Rezept und werden sogar von der Krankenkasse bezahlt.

Es muss also niemand mehr Angst vor HIV Positiven Menschen haben und hört einfach auf hier Leute zu stigmatisieren. Arbeitet lieber an Euch… denn da scheinen die Probleme zu liegen. Es kann doch nicht sein, das Leute sich vom Kopf her nicht auf solche Menschen einlassen können.
 

Ist alles richtig, was du schreibst. Unterschreibe ich auch, bis auf einen Punkt:
Ein HIV Infizierter muss seinem Geschlechtspartner (und zwar vor dem Akt) mitteilen, dass er HIV positiv ist, so dass derjenige alleine entscheiden kann, ob er das "Risiko" auf sich nimmt.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb RavenHamburg:

Ah sorry, ich melde mich hier ab, weil ich nicht den schnellen Stich suche.
Wie ich schon erwähnte, es gehört eine Menge dazu sich zu outen und vieles gehört einfach nicht ins Internet, sondern wird privat unter vier Augen geklärt. So etwas direkt als unehrlich und/oder verlogen abzustempeln ist schon hart.
Im übrigen diskriminiere ich hier niemanden, da solltest du vielleicht noch einmal die Suchmaschine befragen.

Dann solltest du dir deinen Post nochmal durch lesen! Nochmal wenn man nicht zu sich und seinen Krankheiten steht und dies nicht im „Internet“ besprechen möchte, ist es der falsche Platz im Internet nach was auch immer zu suchen. Ja ich finde es unehrlich wenn man gravierende Dinge verschweigt die einen als Menschen ausmachen. Und in dem Post geht es darum das man kurz vor dem Sex steht und dann so eine Bombe platzen zu lassen ist eben unter aller Sau. Wie gesagt du darfst deine Meinung haben, aber du hast nicht das Recht anderen Ihre Meinung und ihr Gefühlsleben und ihre Werte absprechen.

Geschrieben

Wenn ich das hier so lese ist das ein Trauerspiel an Kommentaren was seines gleichen sucht.

Ich glaube wer heute HIV  Positiv ist und in einem Arbeitsverhältnis steht darf GOTT danken das er das nicht melden muss.

Den Fingerzeig würde vermutlich manche vor den ZUG treiben.

Das jeder selbst entscheidet wie er mit wem und ob er SEX hat ist jeden selbst überlassen.

Doch den Pranger hinzustellen ist finsteres Mittelalter ,und was Ausgrenzung bewirkt weiss man ja.

 

Gott was für ein Gedankengut manche verfolgen....schlimm!:thumbsdown:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Devot_mit_Dom:
Bei so viel INtoleranz frag ich mich wirklich ob ihr euch alle nach Oralverkehr / blasen/ lecken ( ohne Kondom ) auch auf andere Krankheiten testen lasst , oder möglicherweise andere krankheiten schön weiterverbreitet welche man sich ja auf diese harmlose Weise holen kann . Und ob eure Dates euch im Chat oder beim ersten kennenlernen direkt alles über sich erzählen wage ich doch stark zu bezweifeln.

Klar, zum ersten Date gehören:
Gehaltsnachweise (letzte 3 Monate)
Krankenakte
Polizeiliches Führungszeugnis
und natürlich der Ausweis, um das wirkliche Alter zu erfahren 🤷🏽‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...