Jump to content

Warum ist Sie häufig jünger als er?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Negierung und Personalisierung von Argumenten ändert an der Realität nichts. Ich verstehe Dich aber, bist ja selbst in der Altersklasse, wenn denn Deine Angaben stimmen.
Geschrieben
Ich kenne einige Paare bei denen die Frau älter ist.War bei meinen Eltern auch der Fall.Nicht so wie bei vielen alten Männern die sich mit Mädels schmücken die ihre Enkel sein könnten warscheinlich um sich noch mal jung zu fühlen,wers braucht.
Mein Exmann war auch jünger .
Alter ist nur bedingt wichtig wenn es einfach passt kommt es auf die Zahlen die auf Papier gedruckt werden nicht an.Ich trage nicht ständig ein Schild um den Hals auf dem steht ich bin 58 Jahre alt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Aber nur weil der Mann älter ist, bedeutet das doch nicht gleichzeitig, dass er mehr Erfahrungen hat. Das ist ein absoluter Trugschluss. Viele ältere Männer sind absolut eingefahren in ihren Meinungen und Ansichten, wenig spontan und wandelbar, oftmals sehr langweilig... Das sind meine Erfahrungen, die ich sowohl privat als auch geschäftlich über einige Jahre gemacht habe.

Gut möglich, z.T. sehe ich es ja selber, doch war es oft die Begründung von Frauen, wenn ich sie Fragte warum sie sich nicht Männer in ihren Alter suchen. 

Ich bin ja auch schon ein alter Knochen... ok, nicht unbedingt alterstypisch... wenn man das überhaupt so sagen kann. 

vor 12 Stunden, schrieb Linda0512:

Weil viele ältere Männer mit starken Frauen in ihrem Alter nicht klar kommen und immer noch meinen, sie müssten ihnen die Welt erklären, weil sie ja ohne die holde Männlichkeit nicht klar kommen würden🙄. Da bieten sich jedoch jüngere Frauen oftmals besser für an. Das sind aber nur meine Erfahrungen. Ich habe viele und sehr gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht, die einfach viel mehr auch auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen sind, wo wir beide sein konnten wie wir wollten und wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht.

Z.T. mag es der Fall sein, doch lange nicht immer. Meine Ex z.B. war 17 Jahre jünger und war „stärker“ als so manche Frau in meinem Alter oder älter. 
 

„Ältere“ Frauen sind auch oft sehr eingefahren, weniger flexibel und tragen so manches Päckchen mehr mit sich herumtragen. Das ist da nicht anders, als bei einigen älteren Männern. 
 

Auch vom Sexuellen gesehen, sind jüngere Frauen oft für vieles offenere bzw. kommen direkt mit vielseitigeren Wünschen. 
 

War gestern Abend noch in einer Bar, dort Frage mich ein Bekannter nach Tantra und bei dem Gespräch haben sich dann noch mehrere eingeklinkt. 
Die Frauen ü40 waren eher skeptisch, meinten Männer würden es nur als Mittel zum Zweck machen, nur egoistische Beweggründe haben, obwohl sie selber keine Erfahrungen damit hatten. Die jüngeren Frauen begegneten dem Thema viel offener und neugieriger. 

Geschrieben
In der Regel liegt es an der Reife und Erfahrung.
Schon in der Jugend sind die Mädels den Jungen ein paar Jährchen voraus und suchen dann des öfteren Kontakt zu etwas älteren.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer meint, dieses klassische Modell hätte sich geändert oder wäre im Wandel - seit vielen Jahren macht man über dieses unveränderte Phänomen Studien. Lesestoff bietet dieser Wiki-Eintrag.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Age_disparity_in_sexual_relationships

In Deutschland war 2017 der Mann in 3 von 4 gemischtgeschlechtlichen Ehen älter als die Frau. Statistisch bei 73% der Ehen, bei 17 % war die Frau älter als der Mann, bei 10% waren die Ehepartner gleich alt.

bearbeitet von RandyWanker
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Viele ältere Männer sind absolut eingefahren in ihren Meinungen und Ansichten. [...] Das sind meine Erfahrungen, die ich sowohl privat als auch geschäftlich gemacht habe.

Meiner Ansicht nach, ist diese Erkenntnis weder neu als auch geschlechtsunabhängig. Je höher das Alter, umso länger die Leitung. Davor wird niemand bewahrt. Lernfähigkeit und Verhaltensflexibilität nimmt im Alter ab. Wer in jungen Jahren bereits eine geringe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung an den Tag legt, wird mit 50, 60 usw. im wahrsten Sinne verkalken und im Kopf bei gestrigen Ansichten bleiben. 

Geschrieben
Das ist doch Blödsinn und antikes Denken !!! Wenn Beide gleich ticken, über Alles reden, geilen Sex haben und das auch zeigen.....was soll da ein Hemmnis sein ???
Geschrieben

Keine Ahnung. Aber Leben und leben lassen...? Ich fand schon immer Frauen in meinen Alter anziehend - hat sich auch mit dem ( eigenen ) älter werden nicht geändert. 

Geschrieben

ja klar, eineFrau muss immer min 20 Jahre jünger sein, sonst funktioniert es nicht ;)

Geschrieben
Am 18.9.2021 at 11:50, schrieb Eisbrecher6:

Warum ist in Beziehungen, gleich welcher Art, die Frau jünger als der Mann?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Warum ist die Banane krumm???

Geschrieben
Ich dachte immer,ältere Männer sind Reifer.Habe feststellen müßen,das es nichts mit dem Alter zu tun hat.
Geschrieben
zu jung möchte ich aber auch nicht.Muttergefühle sollen sich nicht entwickeln.
Geschrieben
Ich hatte nur Beziehungen mit älteren Frauen, mich hat nie was jüngeres gereizt. Warum es nie gehalten hat.... wer weiß...
Geschrieben
Am 18.9.2021 at 11:50, schrieb Eisbrecher6:

Moin ihr lieben.

Warum ist in Beziehungen, gleich welcher Art, die Frau jünger als der Mann?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Ich nehme wahr, dass es oft schon ein Hemmnis darstellt, wenn es umgekehrt ist.

Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig, hat aber aus meiner Sicht zwei Gründe. 

1) Es ist traditionell hergebracht und dabei spielt eine Rolle, das Paare früher nicht aus Liebe zusammengekommen sind (oder aus Geilheit), sondern dass die Eltern passende Verbindungen und Erben für ihre Kinder wollten. Dabei spielte es eine Rolle, dass die Fau  möglichst fruchtbar war - und der Mann bereits in der Lage war seine Famiie zu ernähren. Aus diesem Grund waren Frauen, wenn sie verheiratet waren, oft deutlich jünger als der Mann, der ja beriets einen Beruf haben musste und sich ein Einkommen aufgebaut haben sollte. Das hat sich im Laufe der Jahrhunderte so festgeschrieben und war eben immer so "übliich". Wiedas so ist, traditionelle Bilder sind nur langsam veränderlich und so ist es immer noch so, dass dieses Bild Gültigkeit hat. Und sich eben auch nicht nur in wirklichen Partnerschaften festgeschrieben hat - sondern eben auch "nur" bei Sexualpartnern. 

 

2) Der zweite Grund ist einfacher  und hat auch immer noch Gültigkeit - in meiner Jugend waren gleichaltrige Jungs einfach doof. Die waren eben einfach nicht so weit. Jungen entwickeln sich eben nicht so schnell. Wenn man sich einen 14 jährigen Jungen anschaut, wirkt der oft noch sehr kiindlich - ein gleichaltriges Mädchen könnte oft schon erzählen, sie sei 18, ohne dass man das anzweifeln würde. Und so setzt sich das eben oft fort. 

Mittlerweile kenne ich aber schon Frauen, die eher jüngere Männer bevorzugen. Aber der Unterschied darf hier in den meisten Fällen nur geringfügig sein. Und eben auch Männer, die ältere Frauen bevorzugen. Und da dürfen die Unterschiede dann schön größer sein, das ist allerdings auffällig. 

Geschrieben
Am 18.9.2021 at 11:50, schrieb Eisbrecher6:

Ich nehme wahr, dass es oft schon ein Hemmnis darstellt, wenn es umgekehrt ist.

Hemmnis? Wobei und für wen?

Geschrieben
Gestern um 13:04 Uhr, schrieb bergeundmehr:

Bitte nur jüngere Männer für mich 

Dann meld dich doch gerne 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das ist so, weil ein Großteil der Frauen Männer mag, die mehr Lebenserfahrung mitbringen.
Von daher gibt es den Bedarf.
Oft hab ich als Grund aber auch schon gehört, daß der Sex mit älteren Männern einfach intensiver und facettenreicher ist.
Für mich würde ich das Bejahen.-  Aber für eine ganze Altersgruppe zu sprechen trau' ich mir nicht zu.

bearbeitet von AreYouYoung
neuer gedanke
Geschrieben
Bei uns ist sie 17 Jahre jünger. Funktioniert seit 12 Jahren. 2 Kinder, verheiratet, aber jeder hat seine Freiheit. Wir leben in Sachen Sex das offene Modell. Das halt die und bringt immer neue Erfahrungen. Höhen und Tiefen gibt's wie überall auch.
Geschrieben

Gesellschaftliche Tradition, die sich seit der Antike hartnäckig hält: der Mann sollte im Leben schon was erreicht haben, um eine Familie ernähren zu können, die Frau sollte möglichst jung sein, um noch viele Kinder bekommen zu können....

 

Geschrieben

Es soll ja auch in der heutigen Zeit Berufe mit einer sehr langen Ausbildungsdauer geben, so dass das Geldverdienen erst mit 35 oder später beginnt. Wenn in einem solchen Fall beispielsweise der Mann eine 10 Jahre älter Frau ehelicht, könnten beim gemeinsamen Kinderwunsch kleinere Probleme auftreten.  

Geschrieben
Wenn jetzt funktioniert, ab einem gewissen vom lhm könnte es zu Problemen kommen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.9.2021 at 12:01, schrieb Bi-STD-Paar:

Ich als Frau war leider in erster Ehe mit nem 18 Jahre älter verheiratet,der sogar 1 Jahr älter war als meine Mutter,und ich sage Jetzt,nie wieder so krasser Alters unterschiedliche

meine Freundin ist 17 Jahre jünger und es klappt ganz wunderbar, wir sind ineinander verliebt wie am ersten Tag, und es sind jetzt doch schon viele Jahre zusammen

Geschrieben

Ich hatte in den vergangenen Monaten mit einem Mann zu tun, bei dem ich mir eine Weile lang mehr hätte vorstellen können. Er war 8 Jahre jünger als ich, aber das hat mich nicht gestört. Für junge Frauen passt es nicht so mit noch jüngeren Männern. Aber später dann finde ich es voll okay. Wichtiger ist doch, wie man sich versteht.

×
×
  • Neu erstellen...