Jump to content

Warum ist Sie häufig jünger als er?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Lach! Ich hoffe, das ist mit 72 bei mir auch weiterhin so 

Ich würde Dir das wünschen, ehrlich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich würde Dir das wünschen, ehrlich.

Das wird! Bisher ist meine Libido seit dem 14. Lebensjahr stabil und ich blicke hoffnungsfroh in die Zukunft 

Geschrieben

Ich war im Sommer mit der Bundesbahn unterwegs und musste in Hannover eine Zwangspause einlegen. Auf dem sehr interessanten Bahnhofsplatz gab es (im Vergleich zu München) auffallend viele Pärchen in der Konstellation jüngerer schmächtiger Mann mit älterer Walküre. Offenbart vollzieht sich ein längst überfälliger gesellschaftlicher Wandel in Niedersachsen schneller als in Bayern.   

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

Ich war im Sommer mit der Bundesbahn unterwegs und musste in Hannover eine Zwangspause einlegen. Auf dem sehr interessanten Bahnhofsplatz gab es (im Vergleich zu München) auffallend viele Pärchen in der Konstellation jüngerer schmächtiger Mann mit älterer Walküre. Offenbart vollzieht sich ein längst überfälliger gesellschaftlicher Wandel in Niedersachsen schneller als in Bayern.   

Und das wundert Dich jetzt im Söderland ??? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Also ein Opa war 12 Jahre jünger als meine Großmutter. Vielleicht lag das aber auch daran, dass er sie auf dem Weg in die amerikanische Kriegsgefangenschaft getroffen hatte und daraus dann meine Tante entstand.

Ich habe meinem Sohn auch schon den Vorschlag gemacht, er möge sich demnächst eine ältere Freundin zulegen, die ihm das Studium und die Jahre des beruflichen Einstiegs finanziert. Im Zuge fortschreitender Emanzipation wäre das ein großer Fortschritt. Mit 35 kann er ja diese Strategie noch einmal überdenken. 

vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Und das wundert Dich jetzt im Söderland ??? 

Ich finde es toll, dass auch in Niedersachsen - zumindest in wenigen Teilbereichen - ein bemerkenswerter Fortschritt zu beobachten ist (rein subjektiv natürlich). 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe meinem Sohn auch schon den Vorschlag gemacht, er möge sich demnächst eine ältere Freundin zulegen, die ihm das Studium und die Jahre des beruflichen Einstiegs finanziert. Im Zuge fortschreitender Emanzipation wäre das ein großer Fortschritt. Mit 35 kann er ja diese Strategie noch einmal überdenken. 

wäre da traditionsbewusster und würde an seiner Stelle bei "Beruf: Sohn" bleiben :yum:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe meinem Sohn auch schon den Vorschlag gemacht, er möge sich demnächst eine ältere Freundin zulegen, die ihm das Studium und die Jahre des beruflichen Einstiegs finanziert. Im Zuge fortschreitender Emanzipation wäre das ein großer Fortschritt. Mit 35 kann er ja diese Strategie noch einmal überdenken. 

Ich finde es toll, dass auch in Niedersachsen - zumindest in wenigen Teilbereichen - ein bemerkenswerter Fortschritt zu beobachten ist (rein subjektiv natürlich). 

Fortschrittlicher als das stockkonservative Bayern sind wir alle, egal in welchem Bundesland 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

wäre da traditionsbewusster und würde an seiner Stelle bei "Beruf: Sohn" bleiben :yum:

"Beruf: Sohn" würde nur bei einem gut verdienenden Vater funktionieren, was leider nicht der Fall ist. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Mir fällt dazu einiges ein.

Erstens einmal denke ich das Frauen bis zu einem gewissen Alter Männern in der Entwicklung ein Stück weiter vor raus sind. Als ich 18 war waren Männer, die jünger waren, einfach nicht auf dem Stand, auf dem ich war. Ich wusste, was ich wollte und was nicht, Männer sind triebgesteuert und wollen alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist, Frauen denken da schon eher an Hochzeit und Kinder.

Früher (klingt so blöde  aber war wirklich so) sind Frauen schneller "alt" geworden als Männer und dabei meine ich z.B. äußerlich, als ich jung war waren Frauen in meinem Alter in Jeans oder kurzen Rock undenkbar, Frauen die mit 30 noch unverheiratet waren alte Jungfern. Frauen, die ihren Lebensunterhalt selbst bestritten haben, eher selten und wenn dann in typischen Frauenberufen.

Frau suchten also auch einen Ernährer für sich und die Kinder und ein jüngerer Mann hat es oft noch nicht so weit geschafft um sich Familie leisten zu können.

Auch wurden sie viel durch ihren Ehemann in der Gesellschaft definiert, die Frau Doktor nur, weil sie mit einem Arzt verheiratet war, diesen Titel mit geheiratet hatte.

Eine jüngere Frau war "natürlich" für ihren älteren Mann auch langer attraktiv.

So langsam ändert dich das zum Glück, aber es wird immer noch lange dauern bis man es als ganz natürlich empfindet, dass Alter in der Liebe keine Rolle spielt.

Mir fällt noch viel dazu ein, aber ich denke, das sollte als Antwort reichen.

Lässt sich doch sehr einfach erklären, denkt doch alle an eure Schulzeit zurück, egal wie man es nennen möchte, Frauen waren,sind in der jungen von Kopf her sehr oft weiter,dadurch da zieht ein Reiferer Mann eher die jüngere Frau an als ein gleichaltiger,im höheren Alter gleicht man sich an und da kommt es mittlerweile oft vor das die Frau 4-5j. älter ist,

Geschrieben
Weil viele ältere Männer mit starken Frauen in ihrem Alter nicht klar kommen und immer noch meinen, sie müssten ihnen die Welt erklären, weil sie ja ohne die holde Männlichkeit nicht klar kommen würden🙄. Da bieten sich jedoch jüngere Frauen oftmals besser für an. Das sind aber nur meine Erfahrungen. Ich habe viele und sehr gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht, die einfach viel mehr auch auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen sind, wo wir beide sein konnten wie wir wollten und wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht.
Geschrieben
Weil mich jüngere Männer nicht anmachen. Da fehlt meist geistig einiges...
Geschrieben
Es geht beides. Wenn ich mich mit jemandInn wohlfühlen kann, ist das Alter unwichtig
Geschrieben

In allen meinen dauerhaften Beziehungen (4) waren bisher die  Frauen älter als ich.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Linda0512:

Weil viele ältere Männer mit starken Frauen in ihrem Alter nicht klar kommen

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Männer, welche jede Nacht schweiß gebadet aufwachen und nicht mehr zur Ruhe kommen, aus Angst vor "starken" Frauen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Platin-:

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Männer, welche jede Nacht schweiß gebadet aufwachen und nicht mehr zur Ruhe kommen, aus Angst vor "starken" Frauen... 

eben.. deshalb sind die Zweit-/Dritt-/Viertfrauen auch fast IMMER jünger als die Erstfrau.. und innerhalb der Reihe werden sie immer jünger.. Ich kenne da sogar reichlich viele Männer.. :yum:

Da hat der ältliche Mann doch lieber eine Jungsche, die sich noch von Status und Geld beeindruckend lässt. Ich fand mit Mitte Zwanzig, dass Männer, die 20 Jahre oder mehr älter waren, kurz vor der Kiste waren. Allerdings musste ich auch keinen Vaterkomplex ausleben.. *grins* 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Platin-:

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Männer, welche jede Nacht schweiß gebadet aufwachen und nicht mehr zur Ruhe kommen, aus Angst vor "starken" Frauen... 

Du kannst es sehen wie du möchtest. Ich kenne genug Männer, die sich genau aus den von mir genannten Gründen eine jüngere Frau nehmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Weil viele ältere Männer mit starken Frauen in ihrem Alter nicht klar kommen und immer noch meinen, sie müssten ihnen die Welt erklären, weil sie ja ohne die holde Männlichkeit nicht klar kommen würden🙄.

Volle Zustimmung: ich glaube (meine persönliche Erfahrung), dass Männer insbesondere in meiner Generation und älter darauf getrimmt werden, groß, reich und berühmt werden zu müssen, um dadurch die wesentliche Quelle des Selbstwertes zu generieren und zu konservieren. Es mag unter anderem daran legen, dass schon Kinder nur dann elterliche Liebe erfahren, wenn sie funktionieren, gute Noten schreiben, erfolgreich studieren, etc. Das Gefühl bedingungsloser Liebe oder (fälschlicherweise oft mit Narzissmus verwechselt) des "sich selbst lieben" zu können ist häufig vollkommen verpönt. Nimm einem Mann sein Auto, seinen Parkplatz nahe dem Vorstandseingang, seinen HON Circle Status und seinen Weber-Grill - es bleibt nichts übrig. Allerdings scheint sich auch in nachfolgenden Generationen nicht wirklich viel getan - speziell in der Liga der zukünftigen Consultants oder Associates, denen mit 25 nichts wichtiger ist als der 911er.  

Etwas entspannter ist (meine persönliche Erfahrung) die Situation bei erfolgreichen älteren Männern (vorzugsweise wenn "altes Geld" vorhanden ist). Die Notwendigkeit der Kompensation ist weniger stark ausgeprägt, weil man vieles nicht mehr nötig hat. Ich kenne (EU, US und auch CN) nicht wenige erfolgreiche Männer mit deutlich erfolgreicheren Frauen - keine Probleme, aber eher die Ausnahme.  

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ich finde es toll, dass auch in Niedersachsen - zumindest in wenigen Teilbereichen - ein bemerkenswerter Fortschritt zu beobachten ist (rein subjektiv natürlich). 

Stimmt halb. Neue Großmutter wogte damals zwar bei Verwandten bei Osnabrück, stammt aber aus der Gegend nördlich von Berlin. Mein Großvater kam aus Wien. Geblieben sind sie dann aber bei Osnabrück.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Stimmt halb. Neue Großmutter wogte damals zwar bei Verwandten bei Osnabrück, stammt aber aus der Gegend nördlich von Berlin. Mein Großvater kam aus Wien. Geblieben sind sie dann aber bei Osnabrück.

So ein Scheiß.
Ich sollte nicht mehr im Liegen auf dem Handy tippen.der erste Halbsatz sollte eigentlich mit "meine Großmutter lebte damals" anfangen

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb haaksbergen631:
Damit der Mann länger vor Mastoptosis, Adipositas ind Cellulite bewahrt wird…😉

So ein Blödsinn.... Gerade Adipositas und Cellulite haben so absolut gar nichts mit dem Alter zu tun. Einfach mal informieren. Und Männer, die nicht ihr tatsächliches Alter angeben, machen sich einfach nur lächerlich.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Meist weil Frauen in jungen Jahren reifer sind und ansonsten meist einen Mann wollen, mit ausreichend Erfahrungen. 

Aber nur weil der Mann älter ist, bedeutet das doch nicht gleichzeitig, dass er mehr Erfahrungen hat. Das ist ein absoluter Trugschluss. Viele ältere Männer sind absolut eingefahren in ihren Meinungen und Ansichten, wenig spontan und wandelbar, oftmals sehr langweilig... Das sind meine Erfahrungen, die ich sowohl privat als auch geschäftlich über einige Jahre gemacht habe.

Geschrieben
Weil Männer es toll finden, sobald sie altern, jemanden an ihrer Seite zu haben, mit dem sie sich schmücken können, um so das Gefühl zu haben, daß sie zwar scheisse alt sind, aber immer noch der tolle Hengst, der immer noch junges Fleisch abbekommt...
Und viele Frauen sind nun mal materialistisch und geldgeil und nehmen es halt in Kauf, das irgendein fast toter Sack einmal im Monat über sie rüber huscht, sie dafür aber alles im trockenen haben...
Es liegt aber denke ich auch im der Natur des Mannes, junge leiber zu begehren...
Ich schau mir auch lieber einen frisch sprießenden Krokus an, als eine uralte welke Yuka Palme...
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Linda0512:

So ein Blödsinn.... Gerade Adipositas und Cellulite haben so absolut gar nichts mit dem Alter zu tun. Einfach mal informieren. Und Männer, die nicht ihr tatsächliches Alter angeben, machen sich einfach nur lächerlich.

Ein Blick durch die Profilbilder belegt genau das Gegenteil, aber ich verstehe, dass die Realität schwer zu akzeptieren ist. Davon lenken auch keine Unterstellungen ab, die nur Ausdruck von fehlenden Argumenten sind.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb haaksbergen631:

Ein Blick durch die Profilbilder belegt genau das Gegenteil, aber ich verstehe, dass die Realität schwer zu akzeptieren ist. Davon lenken auch keine Unterstellungen ab, die nur Ausdruck von fehlenden Argumenten sind.

Genau mit deinem letzten Satz bestätigst du wie unreflektiert und unwissend du bist was Frauen, die Anatomie der Frau, und die Gründe für Adipositas und Celluliteschwäche angeht. Aber gut, lassen wir das. Mit Menschen, dier sich selbst hinter falschen Angaben verstecken müssen, kann man eh nicht sachlich diskutieren.

×
×
  • Neu erstellen...