Jump to content

Steckt älteren Frauen das Keifen im Blut?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und bin doch froh über meine Lebenserfahrung, die mir gezeigt hat, dass es ein gleichberechtigtes Miteinander gibt.



zwei Jahre ist ja wohl noch gar nichts - seid mal 10 oder 15 Jahre zusammen, dann können wir uns auf Augenhöhen weiter unterhalten.


Geschrieben

ähh, erstens stimmt das mit den zwei Jahren mal so gar nicht....
Spekulationen sollte man vorsichtig einsetzen...

Und die eigentliche Diskrepanz besteht wohl eher in der Rollenansicht wie Mann/Frau zu sein hat. Aber ist auch egal, denn wer über einen Zeitablauf versucht, sich einen höheren Erkenntnisstand zuzuschreiben, ist vielleicht auch mit seiner Lernfähigkeit am Ende.


Geschrieben

ähh, erstens stimmt das mit den zwei Jahren mal so gar nicht....



War schon klar!


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Paan, wie immer, wenn du bei einem Fehler erwischt wirst, dann flüchtest du dich in alberne Floskeln. Sag doch mal konkret, wie erschleißt du dir denn unsere Beziehungszeit?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

seid mal 10 oder 15 Jahre zusammen, dann können wir uns auf Augenhöhen weiter unterhalten.



Bei mir sind es 35 Jahre, soll ich jetzt auf Dich herabschauen?

...und immer ohne Keiferei, aber mit viel Humor!



Der Mann


Geschrieben


...und immer ohne Keiferei, aber mit viel Humor!



Der Mann



Dann hast Du eine wirklich gute Frau erwischt!


Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich beides wechselseitig, sonst funktioniert sowas nicht.

Ich hatte in meinem Leben nur selten mit jemand eine
Beziehung (das lag auch an mir, weil mir oft auch einfach andere Sachen wichtiger waren als das), zusammengelebt habe ich bloß 1 x mit jemand. Das war der, mit dem ich auch verheiratet war.
Machte schon die Erfahrung, daß es besser ist, jemanden auf eine gesunde räumliche Distanz zu halten,
um Klippen zu umschiffen sozusagen,
anstatt frontal draufzurammen sehenden Auges.

Besuch habe ich gern, aber bitteschön nicht auf Dauer!

Glücklicherweise sehen das viele andere ganz genauso.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

tollen Mann.....




jau,war damals der Beste der zur Verfügung stand


Susi


Geschrieben (bearbeitet)


Jemand, der mit seinem Singledasein im Reinen ist, der hat ein erseits gar keinen Grund zu keifen und zu nörgeln, andererseits wäre ja auch gar keiner da, den man bekeifen und benörgeln könnte. Also entfällt dieses "Programm"

Gekeift und genörgelt wird doch nur, wenn einer mit sich selbst im Unreinen ist und unzufrieden ist.
Und sobald dem Mißstand abgeholfen ist, legt sich das von allein.

ich lese ja immer wieder, wie überzeugt du von deinem lebensmodell bist, ich glaube jedoch, daß viele menschen unfreiwillig single sind, bzw unglücklich, weil sie nicht wirklich ihre wunschpartner haben.
ich glaube weiterhin, daß viele menschen, je älter sie werden, verbittern und desillusioniert sind, sie zynisch werden, boshaft und engstirnig.egozentrisch und unnachgiebig, daraus resultiert dann auch dieses an allem etwas negatives zu sehen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben (bearbeitet)


Machte schon die Erfahrung, daß es besser ist, jemanden auf eine gesunde räumliche Distanz zu halten,
um Klippen zu umschiffen sozusagen,
anstatt frontal draufzurammen sehenden Auges....
....Glücklicherweise sehen das viele andere ganz genauso.


Naja, wenn wir uns jetzt in die Seefahrtssprache begeben, dann "Leinen los"

Wir sind auch schon volles Rohr auf die Klippen gedonnert, hatten aber zum Glück immer ein Rettungsboot. Und das lief oft mit Streit ab, kam aber nie zur Meuterei.
Manchmal muss man den alten Kahn auch auf Grund setzen, um weiter voran zu kommen. Solange man das neue Schiff auf zusammen baut, ist das dann kein Verlust.

Aber ich gönne jedem auch sein eigenes Lebensmodell.

Pirat

@Susi: Stimmt, war bei mir auch so, aber die Auswahl war auch nicht so groß.... Piratin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Unfreiwillig muß doch keiner Single sein, ispy
(einfach alle Ansprüche fallenlassen und schon haste jemanden... war bloß ein Scherz)

Klar haben viele mit den Jahren, nachdem die Liebe geschwunden ist, festgestellt, daß sie mit ihrem Partner im Prinzip herzlich wenig anfangen können,
das führt dann halt auch zur Verbitterung etc., was du beschrieben hast,
vorallem wenn solche Menschen sich keine Trennung zutrauen und still weiter in sich reinleiden
oder eben dann - als Ausdruck der gequälten Seele - oder wie immer man das bezeichnen mag
recht bissig werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Piratund Piratin


das ist mal wieder typisch, das mir unterstellt wird, ich würde rummjammern, und du? Du reitest die ganze Zeit nur auf meine Fehler draufrum, lass es doch gut sein.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube weiterhin, daß viele menschen, je älter sie werden, verbittern und desillusioniert sind, sie zynisch werden, boshaft und engstirnig.egozentrisch und unnachgiebig, daraus resultiert dann auch dieses an allem etwas negatives zu sehen.


Hoffe ich doch nicht, und wenn hat das nichts mit ihrem Beziehungsmodell zu tun. Mir kommen hier auch viele Nichtsingles so vor, als ob sie sich jeden Abend aus dem Fenster lehnen und laut brüllen: Früher haben wir noch aus Kartoffelschalen Regale gebaut.

Aber hier gilt es doch auch, sich innerlich nicht zu verhärten und sich selbst mit einem Augenzwinkern immer wieder in Frage zu stellen. Dann keift man auch nicht (um den Mods die Chance zu lassen nicht alles als OT zu löschen:rolleyes.

Pirat



das ist mal wieder typisch, das mir unterstellt wird, ich würde rummjammern, und du? Du reitest die ganze Zeit nur auf meine Fehler draufrum, lass es doch gut sein.



Seute, fahr runter, geh jemanden melden, und gut. Deine Befindlichkeiten sind hier gerade so gar kein Thema.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hat mal jemand nen tusch? tätäää tätää tätäääää
ich meinte die menschlichen veränderungen tatsächlich völlig unabhängig vom beziehungstsatus.

war das so missverständlich ausgedrückt?

wobei die vereinsamung im alter sicher eine verbitternde komponente sein kann.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben (bearbeitet)

q.e.d.
Herrlich!
That´s the reason why I smile sometimes...


bearbeitet von kurvigrund
galt dem Beitrag von Seute
Geschrieben (bearbeitet)

war das so missverständlich ausgedrückt


Im Diskussionskontext? Ja!


q.e.d.
Herrlich!
That´s the reason why I smile sometimes...



Vorsicht, sonst kriegst du auch noch ne PN....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SeuteDeern,

ich habe mich in den letzten Tagen kaum im D&F-Bereich bewegt, allerdings eifrig mitgelesen.

Du hast oftmals positive Gedankansätze, die du nicht weiter verfolgst und dadurch in extreme Beispiele fällst, die für einige UserInnen Angriffsfläche bieten.

Versuche doch einfach mal, deinen positiven Gedankenansatz positiv darzustellen, auch wenn es sich um ein negatives Thema handelt.

Ich finde übrigens die letzten Postings von SusimitundohneMann und den Piraten sehr schön auf den Punkt gebracht. Wobei MannohneSusi wie mest, die Sache in einem Einzeiler auf den Punkt bringt.

Ob Keifen nun tatsächlich altersbedingt ist oder wie Tabularas die Meinung vertritt, dass es damit zusammenhängt, dass eine Trennungsschwierigkeit vorliegt oder wie bei PaanTuu Lebenserfahrung, kann alles möglich sein.

Ich keife durchaus auch mal, weil mir irgendetwas nicht passt und ich mir einfach mal schnell Gehör verschaffen will. Oder weil mein Gegenüber, also der/die Bekeifte, nach meinem subjektiven Empfinden nicht zeitnah reagiert.

Allerdings beruhige ich mich auch sehr schnell wieder, so dass ein "normales" Gespräche schnellstmöglich wieder in die Gänge kommt.

M.E. ist keifen eine Sache, die oftmals aus mangelnder Zeit entsteht, weil andere Prioritäten grad wichtiger sind und waren und dann explodiert es einfach.


LG Mondi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie..ihr auch?



jupp, schon, zwei.... aber Igno hilft.


Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht, sonst kriegst du auch noch ne PN....

Bei mir gibts nur massenhaft Profilbesuche

Zum Thema:
Ich blut... äh... also da ist nichts Keifendes zu erkennen.
Ich keife nicht. Bin wohl noch nicht "älter" genug


bearbeitet von kurvigrund
×
×
  • Neu erstellen...