Jump to content

Innere leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist doch nicht so schlimm ich bin sch seid lang vor C-Zeit allein. Ich habe gelernt nichhts über das knie zubrechren das geht immer irgendwie in die Hose und fahre ganz gut damit
Lg
Geschrieben
Tja... so lange dieses Gefühl weiter vorherrscht solltest du bei dir bleiben, da du im Moment sicher nicht dazu in der Lage bist viel zu geben oder zu nehmen. Dadurch wird alles Oberflächlich bleiben. Verbringe Zeit mit freunden, sei aktiv und draußen und wenn dir nach schreien ist schrei, wenn dir nach weinen ist weine und verkneif dir kein Lachen. So blöd es in dieser Situation ist: es liegt an dir das beste draus zu machen.
Geschrieben
Vielen lieben dank für die unglaublich vielen Kommentare...
Will hier nur mal klar stellen , dass ich hier nicht verbissen auf etwas neues aus bin.
Auf Dauer wäre es wünschenswert, aber mit würde eine tolle Zeit mot Guten Gesprächen und Unternehmungen erst mal reichen.
Allerdings ist das leider on der heutigen Zeit nicht so einfach...
Bereits an einem normalen Gespräch scheitern die meisten.
Dachte halt , vielleicht geht es jemandem ähnlich und diese Entscheidungen habe ich selbst getroffen, dass es bei einem date bleibt.. Weil man oft einfach nicht das Gefühl hat , dass jemand überhaupt Interesse hat geschweige denn ein normales Gespräch zustande kommt und mir das mittlerweile echt recht viel Lebenszeit geraubt hat.
Allerdings hatte ich heute ein sehr angenehmes date mit einem Mann, bei dem Stundenlanges quatschen sich wie ne halbe Stunde angefühlt haben.
Geschrieben

Dir geht es bei den Dates um Freudschaft ggf. Beziehung? Wenn es dem Gegenüber um Sex geht,  dann passt das nicht. 

Ich denke auch, dass du dir erstmal Zeit für dich nehmen solltest. Erstmal alleine klar komnen und dir klar werden was du willst und dir gut tut. Dann klappt es sicher auch mit den Dates

Geschrieben
Hallo du eine liebe........,ja so eine Phase haben wir alle beide,bevor wir uns vor 19 Jahren kennen lernten auch schon jeder für sich erlebt,es ist nach Trennungen wen man geliebt hat,oder liebt,allermeißt mit der ganzen Situation,wie mit sich selbst nicht leicht damit umzugehen.!!

Vor allem dann erst Recht nicht,wen man nicht der Typ Mensch ist,der gerne alleine oder Solo ist,und finden das Du Dich da nicht so unter Druck setzten solltest,und die Zeit,wie den Zustand wie du Dich gerade fühlst,dazu nutzen solltest,Dich selbst wie deinen eigenen Wert mehr zu finden.!

Lebe weiter dein Leben,höre auf dein innerstes,setzte Dich nicht unter einen Suchdruck,und denke vielleicht auch mal darüber nach,ob Du dir überhaupt Unterbewußt,wie auch bewußt,die richtigen Dates aussuchst,die überhaupt zu Dir passen können.!
Außerdem ist jeder Mensch einmalig,und jede Situation,bezw Date ebenso,was bei den ersten paar Date wie auch immer gelaufen ist,muß nicht zwangsläufig mit anderen ebenso laufen,den Frust ist in dem Falle,ein sicheres Zeichen für Stagnation,und das Du da was falsch angehst,bezw Dir selbst damit antust.!!
Abgesehen davon,liegt es ja auch mit in deinen Händen,wie ein Date für Dich gewünscht weiter aussehen,sich evtl weiterentwickeln oder weitergehen,bezw auch wie,ausgehen soll,mehr kann man da jetzt pauschal dazu,ohne Dich,oder deine Vergangenheit,bezw vorherigen Beziehungen persönlicher zu kennen,nicht sagen.!
Hoffen wir konnten Dir damit evtl ein wenig weiterhelfen,und falls Du Fragen haben solltest,dann kannst Du dich gerne bei uns melden,also Kopf hoch es braucht alles seine Zeit,und gib dem Frust keine weitere _Chance.!!!

Dir alles liebe und gute L.G. M & T
Geschrieben

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Phase wie die TE, bin aber der Meinung, daß es keinen "besseren" Zeitpunkt für eine Trennung geben kann.

Aufgrund der Pandemie verbieten sich Treffen mit Fremden für mich weitestgehend. Besuche von Veranstaltungen? Kommt mir nicht in die Tüte. Flirts spielen sich zunächst auf der virtuellen Ebene ab. Und da ist so ein Onlineangebot wie dieses ja nicht verkehrt. 

Liebeskummer ist nicht schön, aber wir alle haben das schonmal durchgemacht. Vielleicht auf mehrfach. Es geht irgendwann weiter, vielleicht mit einem Menschen, der besser zu einem selbst passt. Schlimm finde ich es nur, wenn man sich auf sich selbst reduziert und gar nicht mehr empfänglich für einen Partner oder eine Partnerin ist. 

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 23:37, schrieb Wonderlala:

Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?

Irgendwie verstehe ich Deinen Text so, als hättest Du die Trennung noch nicht vollständig verarbeitet.

Und das scheinst Du auch Deinen Mitmenschen zu vermitteln.

Aber genau das ist zwingend notwendig, wenn Du wieder richtig frei sein willst für etwas Neues.

Und ansonsten? Nichts erzwingen wollen, dann wird das schon von ganz alleine.

Ich wünsche Dir dafür alles Liebe und Gute.

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 23:37, schrieb Wonderlala:

Ich bin seit 7 Wochen getrennt, ausgezogen ist er bereits im Oktober.

Daraus schließe ich, dass Du / Ihr 9 Monate lang versucht habt, die Beziehung zu retten. Das wäre ohne Zweifel kräftezehrend. Und wenn man nach 9 Monaten harten Ringens scheitert, ist völlig klar und logisch, dass man sich ausgezehrt und leer fühlt.

Ich finde, eine Beziehung ist immer auch so etwas wie ein Deal. Man investiert Zeit, Aufmerksamkeit, vieleicht auch ein bischen Geld (oder vielleicht auch ein bischen mehr) und erhält dafür Liebe, Anerkennung, Bestätigung, Befriedigung, Sicherheit und/oder eine Wohlfühlatmosphäre. Dieser Deal wird insbesondere dann zu einem guten Deal für mich, wenn ich meine "Investitionen" gar nicht als solche empfinde. Wenn ich mein Interesse und meine Aufmerksamkeit so oder so, also quasi von selbst auf meinen Partner gerichtet habe, habe ich letzendlich nur den "Ertrag". Schwierig wir es, wenn ich mich "anstrengen" muss (dann investiere ich tatsächlich), der "Ertrag" aber schlechter ausfällt als erwartet und erhofft.

Ich fürchte, dass ist Dir passiert. Und nun hast Du (möglicher und berechtigterweise) die Befürchtung, dass könnte Dir weiterhin passieren, zumal Du ohnehin noch "auf dem Zahfleisch gehst". Du hättest also gerne einen "New Deal", aber möglichst ohne Risiko.

Leider kenne ich weder ein Patentrezept noch eine sichere Strategie, um denn richtigen Partner zu finden. Den Kommentaren hier nach zu schließen, bin ich damit nicht allein. Die einzige Möglichkeit, sich 100%ig vor "Fehlinvestitionen" zu schützen, besteht also darin, keine Investitionen mehr zu tätigen. Die Folge wäre aber, dass Du auf viele interessante Begegnungen verzichten würdest.

Mein Rat ist daher: Begreife die gescheiterte Beziehung und alle Begegnungen als Gewinn. Sie erfüllen Dich mit Lebenserfahrung und prägen Dich. Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Wenn Dir jemand dabei hilft, Dir klar zu werden, was Du nicht willst, ist das doch auch etwas ;)

Ich wünsche Dir Kraft und Freude!

 

Geschrieben
Ich würde erstmal die Vergangenheit hinter mir lassen und damit abschließen. Und dann wird es wahrscheinlich auch mit den Dates besser funktionieren. Man ist schon sehr an einen anderen Menschen gewöhnt, muss sich alleine zurecht finden. Das dauert.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2021 at 23:37, schrieb Wonderlala:

Wem geht es denn ähnlich oder ging es so?

"Innere Leere" → mal etwas anders definiert. smilie_denk_49.gif..es muss ja nicht immer ein GLAS sein, welches willkürlich umgestoßen wurde.

 

Denk mal an das Leben vor dieser Beziehung und darüber nach, was diese Beziehung am Ende noch wert war.   [Trapattoni→Flasche leer→Kein Ehrgeiz]

Sollten alte bzw. bestehende Freundschaften in oder durch die Beziehung, vernachlässigt worden sein, arbeite zunächst an diesen.

Gute Freunde sind oftmals ein stärkeres Fundament, als jeweilige Partner in einer Beziehung, da sie meist uneigennütziger sind.

Aber auch da gilt es, nicht nur Freunde zu finden, sondern selbst ein guter Freund zu sein. Geben war schon immer, besser als nehmen.

Sollte es in der Beziehung, egal von welchem Partner, nicht so gelebt worden sein, ist es eigentlich eine positive Enttäuschung.

 

Was will man mit einer Partnerschaft, die mindestens ein Glas, überhaupt nicht füllt? Das können auch unerfüllte Erwartungen sein.

Kein Mensch ist auf die Welt gekommen, um irgendwelche fremden Gläser (Erwartungen) zu füllen! → So etwas engt häufig nur ein.

Man kann auch nicht erwarten, mit einem leeren Glas zu einem Date zu gehen und es wird einem, ohne Wenn und Aber, eingeschenkt.

Mach dein Glas zunächst einmal voll und gehe auch nur auf Menschen zu, deren Glas ebenfalls gefüllt ist und teilt gemeinsam.

Das ist auf Kontaktbörsen meistens schwierig, da viele, ähnlich wie Du, einfach total leere Gläser haben.

 

Darum ist dieses Weltbild von dir auch so verzerrt. → Es gibt genug Menschen, die mit randvollem Glas durchs Leben gehen.

Diese wirst du mit der Einstellung aber niemals reflektieren, sondern nur Menschen, die mal kurz etwas ins Glas gefüllt haben möchten.

Man sollte sich stets im Spiegel der Gesellschaft sehen. Was will man mit einem Jammerlappen, der mit leerem Glas zu einem Date kommt?

Selbstverständlich kann man mit einem vollen Glas, auch mal jemanden, der es eventuell verdient hat, zunächst etwas von sich abgeben.

Denn diese Flüssigkeit ist die Einzige im Leben, die sich verdoppelt, wenn man sie teilt. Aber dafür benötigt man selbst etwas Flüssigkeit.

 

Wenn man mit leerem Glas zu einem Date geht, kann man nicht erwarten, es gefüllt zu bekommen, oder man hat so wie Du, keine Erwartung.

Darum sollte man zunächst immer zusehen, sein Glas selbst gefüllt zu bekommen. Sonst gerät man schnell in die nächste Abhängigkeit.

Also gilt es, sich selbst etwas Gutes zu tun und dann erst einmal die eigenen Erwartungen, auf gute Freundschaften zu konzentrieren.

Vielleicht wäre eine Mitgliedschaft in einem gesellschaftlichen Verband, egal welcher Ausrichtung, so ein erster Schritt?

smilie_op_014.gifIch wünsche dir jedenfalls viel Glück:four_leaf_clover:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Absätze/Gliederung
  • Moderator
Geschrieben

Bitte achtet darauf, dass hier im Forum keine Kontaktgesuche erwünscht sind. Dies ist keine Willkür unsererseits sondern dient eurem Schutz.

Wenn ihr ein konkretes Treffen sucht, nutzt bitte unser kostenloses Dating.

Kommt es dann zu einer Verabredung, könnt ihr persönlich zueinander Kontakt aufnehmen und Details besprechen. Hier im Forum möchten wir euch davor bewahren, eure Kontaktdaten oder Treffpunkte der breiten Masse zur Verfügung zu stellen und somit aktiv eure persönlichen Daten schützen.

Danke für euer Verständnis.

Die entsprechenden Beiträge und die Reaktionen dazu wurden entfernt.

Lg

Pop-MOD-Sternchen, Communitiy-Team

Geschrieben
Am 1.9.2021 at 23:37, schrieb Wonderlala:

Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich da aus diesem Loch wieder raus kommen kann?

Auch wenn du`s vermutlich nicht hören willst... du solltest die Trennung erstmal richtig verarbeiten!

Sorry, aber wenn man sich nach 7 Wochen schon von einem Date ins nächste stürzt, dann wundert`s mich persönlich nicht, wenn man irgendwann merkt, daß das alles nicht so das Wahre ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sich direkt nach einer Trennung in ein neues Abenteuer zu stürzen kann nicht funktionieren. Das ist dann ein Notnagel das hat niemand verdient. Das muss man erst verarbeiten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Lass es erst mal langsam angehen, nicht von einer Beziehung in die nächste. Wer mit Gewalt einrn Partner sucht bekommt bestimmt nicht den richtigen. Viele Grüße
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Du tust dir keinen Gefallen wenn du versuchst die "Lücke" zu füllen.
Der Person die diese füllt auch nicht.
Finde dich erst mal wieder selber dann kannst du frei und offen auf die Suche nach was neuem gehen
Geschrieben
Also ich bin da total anderer Meinung... Jede Minute in der du am Vögeln bist ist eine Minute in der du nicht an deine ex denkst... Also Vögel so viel du kannst bis die Zeit die Wunden heilt... Bei mir hat das geholfen also ist das mein Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Da der TE sich gelöscht hat schließe ich an dieser Stelle.

×
×
  • Neu erstellen...