Jump to content

Leere im Kopf


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja da scheint einiges im Argen zu sein !! Versuche doch Mal mit ihr zu reden ,wenn sie es zulässt !! Oder hat sie entdeckt das du hier angemeldet ???
Geschrieben
Sport machen den ganzen Tag. Spazieren gehen egal bei welchem Wetter. Raus an die Luft und mit Freunden treffen. Soch einfach ablenken wie blöd das auch immer klingen mag.
Geschrieben
Ja das ist ziemlich typisch wenn Frauen sich trennen läuft es meistens so ab das beste ist für dich sofort Aufbau Maßnahmen für dich selbst geh trainieren mach einen Urlaub Kleide dich neu ein mach einen neuen Menschen Aus dir

Finde neue Freunde wenn möglich auch Frauen starte neu durch wer dich nicht zu will dem solltest du nicht hinterher Weinen mach diese Sachen und deine Umwelt wird dich anders aufnehmen und dir wird es viel besser gehen
Geschrieben
Das wirst Du akzeptieren müssen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das sich Gefühle nicht von heute auf Morgen in Luft auflösen, das wird also schon länger gegärt haben. Mein Ex war damals auch irriertiert, er hatte all meine Versuche Probleme zu lösen, wohl nicht ernst genommen. Das Resultat war dann ähnlich, wie bei Euch.
Geschrieben
Sorry, kann dir nicht sagen was ich in dieser Situation machen würde. Schau mal bei Google, da gibt es Selbsthilfegruppen oder geh mal zum Seelenklemptner.
Geschrieben
Jeder geht anders mit Schmerz um. Und selbst wenn du jetzt wild rumvögelst, wird dir das nicht helfen, die Situation zu verarbeiten. Du wirst dir paar Wochen Zeit geben müssen. Aber nur wegen der Kinder zusammenzubleiben, wird es dir nicht leichter machen.
Kann dir nur empfehlen, geh zum The***uten, über alles reden zu können, kann manchmal sehr helfen!!!
Geschrieben
Wenn du gläubig bist, geh zum Pfarrer. Die haben auch immer ein offenes Ohr. Weil reden hilft.
Geschrieben
Kopf hoch und weiter machen. Auch wenn es schwierig ist und fast unmöglich erscheint, aufgeben ist zu einfach. Treibe Sport, lenk dich ab und Versuch so schnell wie eben möglich auszuziehen. Glaub mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten auf dich zu..
Geschrieben
Also, es tut mir echt leid und ich kann dich durch meine Vergangenheit etwas verstehen. Hat gewisse Parallelen.

Rache ist keine Lösung und sich das Leben zu nehmen auch nicht, Vorallem dann nicht, wenn man Kinder hat und man (ich kann nur raten) guten Kontakt zu den hat.

Das beste ist dennoch, dass einer aus dem Haus auszieht. Das ist sonst ziemlich toxisch. Vielleicht solltest du auch eine Therapie angehen und dir so helfen lassen. Das lenkt zumindest auch etwas ab und man kann mit dem was war besser abschließen.

Leben ist kurz um traurig zu sein! Das geht weiter, man muss nur selber nach vorne schauen und etwas daraus machen.

Viel Glück dir und deiner Familie ✌️
Geschrieben
Ich bezweifel mal, dass sie von jetzt auch gleich nichts mehr empfindet. Immer erst mal selber in den Spiegel schauen und nicht direkt bei poppen anmelden und dann rumjammern. Da scheinst Du ja selber nicht wirklich großartiges Interesse mehr gehabt zu haben. Und das was ich gerade noch denke, erspare ich mir....
Geschrieben
Ja, das kommt vor. Meist aber erst wenn die Kimder aus dem Haus sind und man feststellen muss, das es außer der "Kinderaufzucht" keinerlei Gemeinsamkeiten mehr gibt. Ihr solltet auf friedliche und vernünftige Weise nach einer Lösung suchen. Und glaub mir, das Leben geht weiter und kann soagr noch besser werden. Wichtig ist, keinen Rosenkrieg zu beginnen, da gibt es nur Verlierer. Ihr habe einen Großteil Eures Lebens miteinander verbracht, da sollte Zusammenarbeit und Akzeptanz des Anderen für den Rest des Lebens möglich sein.
Geschrieben
Na meine Güte, dann trennt ihr euch eben. So ist das Leben.
Wenn sie nichts mehr empfindet dann ist das eben so. Die Gefühle der Menschen sind eben so.
Ich würde mich mit der Familie zusammen setzen und darüber reden. Damit die kleinen auch bescheid wissen. Denn Kinder sind nicht Dumm. Die sehen es und bemerken sehr schnell das etwas nicht stimmt.
Wenn man sich freundschaftlich trennt dann kann man vieles mehr regeln als im Streit.
Beispiel. Haus verkaufen, Geld Teilen und Kinder können sich entscheiden wohin sie wollen. Nicht Kompliziert denken.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb RoninNRW:
Ich bezweifel mal, dass sie von jetzt auch gleich nichts mehr empfindet. Immer erst mal selber in den Spiegel schauen und nicht direkt bei poppen anmelden und dann rumjammern. Da scheinst Du ja selber nicht wirklich großartiges Interesse mehr gehabt zu haben. Und das was ich gerade noch denke, erspare ich mir....

Dann hat sie es so versteckt das ich Nics gemerkt habe.

Geschrieben

Hallo Micha,

ich bin seit einem Jahr getrennt von meiner Frau. Wir haben das voll durchgezogen, sie ist ausgezogen, ich lebe mit unseren Töchtern im Haus. Wir haben beim Notar eine Ehescheidungsfolgevereinbarung unterschrieben, da ist alles geregelt. Für mich ist das eine gute Lösung, es schafft Klarheit. Natürlich habe ich jetzt wegen dem Haus Schulden bis an mein Lebensende, dennoch geht es mir gut. Und auch sie ist sehr umgänglich, weil es eben eine klare Situation ist. Und die Kids, auch die kleine, haben ein Recht darauf zu wissen, was los ist. Das was nicht stimmt, merken die sowieso, und auch Kinder wollen nicht angelogen werden. 
ich wünsche Dir viel Kraft, Gruß Isabelle 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb NettNiveau:
Ja, das kommt vor. Meist aber erst wenn die Kimder aus dem Haus sind und man feststellen muss, das es außer der "Kinderaufzucht" keinerlei Gemeinsamkeiten mehr gibt. Ihr solltet auf friedliche und vernünftige Weise nach einer Lösung suchen. Und glaub mir, das Leben geht weiter und kann soagr noch besser werden. Wichtig ist, keinen Rosenkrieg zu beginnen, da gibt es nur Verlierer. Ihr habe einen Großteil Eures Lebens miteinander verbracht, da sollte Zusammenarbeit und Akzeptanz des Anderen für den Rest des Lebens möglich sein.

Friedliche Art natürlich ich bin ihr auch nicht böse

Geschrieben
das auseinander leben kommt nicht von jetzt auf nun eine beziehung muss gepflegt werden ansonsten erlebt man was du jetzt erlebst ihr habt euch beide faktisch aus den augen verloren obwohl ihr zusammenlebt da war was gewaltig im argen bei euch der eine hat nichts gesagt und der andere hat nichts gemerkt oder wollte es nicht merken vielleicht sollte man miteinander versuchen zu reden aber anstatt sich rat in einer fickcomunity zu holen .
Geschrieben
Ausziehen. Klaren Schlusstrich ziehen. Sport machen. Raus gehen. Sich selber verwöhnen. Liebeskummer hat bzw hatte schon jeder von uns. Das vergeht auch wieder.
Geschrieben (bearbeitet)

Von heute auf Morgen sind die einfach Gefühle nicht weg. Das ist ein längerer"Leidensweg" und Prozess. Was dich anbelangt, wirst hier auf der Seite nur verschiedene Tipps erhalten, die dich eher verwirren und Mutmassungen erhalten was der Grund sein kann, aber bestimmt keine Klärung und Hilfe. Was deine Gedanken anbelangt, da würde dir evt.eine professionelle Hilfe was bringen und deinen Schritt dazu. Es ist immer so, bevor man nicht beide Seiten sich anhörte ist schwer zu urteilen, warum und wieso usw.deine Frau so ist. 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ob das hier die richtige Seite ist,mag sein, gibt aber auch andere Angebote sich erstmal anonym auszusprechen, die verhindern, etwas Dummes zu tun. Hast Du keine Freunde ,die Dich auffangen können, mit Gesprächen? Allein ist solche Situation in den Anfängen selten allein, schwierig zu wuppen. Ich weiß, wovon ich rede! Alle Gute für Dich!
Geschrieben
Hatte vor zig Jahren eine ähnliche Situation. Mir haben damals verschiedene Sachen geholfen
1. Geh zum The***uten
2. Zieh aus. Scheiß drauf was deine Ex will, ja es ist mittlerweile deine Ex, und mach das was dir hilft.
3. Die Kinder können nichts dafür aber sie müssen da nunmal durch
×
×
  • Neu erstellen...